Dr. med. Siegfried Möller

Friedrichstr. 865185 Wiesbaden

• Allergologie

• Venerologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer gemeinschaftlichen Hautarztpraxis „Dr. Möller, Dr. D´Hoedt & Kollegen“ in Wiesbaden. Hier bin ich, Dr. med. Siegfried Möller als erfahrener Hautarzt dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen. Ich habe mich im Laufe der Jahre im Besonderen auf Allergologie, Venerologie und ambulante Operationen spezialisiert. Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen Leistungen haben, begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Siegfried Möller

1980Approbation
1987Promotion
1988Niederlassung als Facharzt für Dermatologie und Venerologie in Wiesbaden
1993 bis HeuteHautärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Barbara d‘Hoedt

zu unserer Homepage

In unserer Hautarztpraxis habe ich mich auf ambulante Operationen, Lasertherapie, Faltenkorrektur, Allergologie und Venerologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team unserer Praxis in der Friedrichstraße in Wiesbaden stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

• Ambulante Operationen

In zwei modern ausgestatteten, ambulanten Eingriffsräumen führen wir minimalinvasive Hautproben durch. Sollte sich aus dem Ergebnis eine weitere Operation ableiten, so verfügen wir über eine große Erfahrung zur kosmetisch anspruchsvollen Deckung etwaiger Hautdefekte. Gemäß unserer Philosophie möchten Ihnen, soweit wie möglich, stationäre Aufenthalte ersparen und Ihnen bei der Abklärung Ihrer Probleme umfassend helfen.

Abläufe vor ambulanten Eingriffen:

Bevor überhaupt ein Eingriff an der Haut notwendig ist, können wir in den meisten Fällen schon durch eine computergestützte Auflichtmikroskopie das Gefährdungspotential einer Hautveränderung sehr gut einschätzen. In vielen Fällen reicht eine videogestützte Verlaufskontrolle und wir können Ihnen Operationen ersparen. Sollte sich dennoch ein Bösartigkeitsverdacht ergeben, so wird meist durch eine flache, minimale Scheibchenentnahme der Haut oder eine Ministanze eine feingewebliche Abklärung angestrebt. Sollte sich dann immer noch der Verdacht auf etwas Bösartiges erhärten, so entfernen wir den Tumor, so groß wie nötig und so klein wie möglich unter bestmöglicher Vermeidung einer späteren auffälligen Narbenbildung.

• Faltenkorrektur und Hautverjüngung

Dr. Möller verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Faltenkorrektur. Er gilt als Experte auf diesem Gebiet und führt auch für andere Kollegen Schulungen zu diesem Thema durch. Er ist bekannt dafür, dass er immer ein natürliches Ergebnis der Hautverjüngung anstrebt.

Es werden nur biologisch abbaubare Medizinprodukte eingesetzt. Nur hochwertige und sichere Substanzen kommen zum Einsatz. Die Behandlung erfolgt weitgehend schmerzfrei.

Sollten Patienten einmal keine Behandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin wünschen, so stehen in der Praxis diverse Laser incl. fraktionierten Lasern für die Hautverjüngung zur Verfügung.

• Psoriasis-Schwerpunkt-Praxis

Die Schuppenflechte ist eine ambulant behandelbare Erkrankung. Dr. Möller ist seit Jahren im Vorstand vom Psoriasis-Praxisnetz.de. und verfügt über umfangreiche, immer aktuelle Kenntnisse.

Es werden alle topischen und systemischen Therapien durchgeführt. Dazu gehören auch die synchrone Balneo-Phototherapie und die Behandlung mit modernen Biologica.

Das früher jahrzehntelange, teils frustrierte Leiden von Psoriasis-Patienten gehört so der Vergangenheit an.

zu unserer Homepage

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, Neurodermitis oder einem Hauttumor leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer Praxis in Wiesbaden bin ich mit meinem Team gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über mein Leistungsspektrum:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Balneo-Phototherapie

• Lasertherapie

• Allgemeine Dermatologie

• Hautkrebsfrüherkennung

Im Bereich der Krebserkrankungen der Haut, ist die Früherkennung ein wesentlicher Faktor für die Heilungschancen. Wir empfehlen Ihnen daher eine regelmäßige Untersuchung von Muttermalen, Leberflecken etc. durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf moderne Technik. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass im Gegensatz zur reinen visuellen Untersuchung mit dem Auge eine Auflichtmikroskopie mit einem Videogerät, das eine 70fache Vergrößerung zulässt, die sichere Erkennung von Hautveränderungen von etwa 60% auf gegen 90% hochschnellt. Die Dokumentation von Übersichtsaufnahmen und von Nahaufnahmen etwaiger Muttermale erlaubt uns einen sicheren Vergleich bei evtl. Veränderungen und erspart Ihnen in vielen Fällen einen operativen Eingriff.

• Balneo-Phototherapie

Die Schuppenflechte ist eine der großen Volkskrankheiten. Viele Patienten leiden nicht nur an den Folgen der Hauterkrankung sondern auch unter der Beteiligung der Gelenke. Es ist bekannt, dass das Risiko für Stoffwechselerkrankungen und Gefäßerkrankungen durch eine Psoriasis-Erkrankung deutlich ansteigt. Unsere Praxis ist Mitglied im Psoriasis-Praxisnetz Südwest e.V. Auf der Webseite www.psoriasis-praxisnetz.de finden Sie eine Arztsuche und viele nützliche Infos. Zur Linderung Ihrer Beschwerden bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Psoriasistherapie an:

• Behandlung mit Externa
    • systemische Therapie mit Fumarsäure, Methothrexat, Ciclosporin und Retinoiden
    • Biologica-Therapie ambulant
    • Bestrahlungsbehandlungen mit SUP und 311nm

Zusätzlich können Sie bei uns die Vorteile einer ambulanten Balneo-Phototherapie erleben. Dabei behandeln wir Sie mit einem zertifizierten Bade/UV-Licht-System namens Okkaido-Variosystem. Sie liegen in einer 10%igen Sole aus Totem Meersalz und werden im Wasser von einem UV-Licht bestrahlt, das dem UV-Licht am Toten Meer nahekommt. Wir erreichen durch diese Therapie eine sehr gute Verbesserung Ihrer Hauterkrankung und damit Ihrer Lebensqualität. Die Behandlung ist unter dem Begriff „Synchrone Balneophoto-Therapie“ etabliert. Ihnen stehen seitens der gesetzlichen Krankenkasse im halbjährlichen Abstand 35 Behandlungen zu, sofern Sie an einer mittelschweren – schweren Psoriasis leiden.

• Lasertherapie

• Nagelpilzbehandlung
  • Allgemeine Dermatologie

Wir bieten Ihnen die Behandlung von:

• Akne und Rosazea
    • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
    • Gutartige Hauttumore
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Erkrankungen von Haaren und Nägeln
  • Allergologie

Umfangreiche Haut. und Bluttestungen.

• Venerologie

Abklärung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

• Phlebologie

Verödung von Besenreisern und Krampfadern.

Dermatologie im Zentrum Dres. Siegfried Möller und Nicola Möller

2,9

Bewertung vom 16.06.2020

Nie wieder!!!!!

Nach dem ich 4 Monate auf den Termin gewartet habe, war ich heute zum ersten Mal bei diesem Arzt! Er ist sehr unfreundlich, hat sich meine Beschwerden gar nicht angeschaut und wollte wegen eines Eingriffs 50,00 Euro haben und ich sollte nochmal dafür einen Termin vereinbaren! Totaler Reinfall!

Bewertung vom 28.05.2020
5,6

Absolut unzufrieden

Nach über 45 min kam der Arzt mit einem kurzen trockenen „Hallo“

Insgesamt hat er mich dann 1 min lang untersucht und nach 3 Minuten war die Behandlung dann auch schon durch.

Nur aufgrund meines nachfragens wurde ich über mein Anliegen aufgeklärt.

Ich erwarte wirklich nicht besonders viel aber hier war weder fachliche Kompetenz noch Freundlichkeit vorhanden.

Bewertung vom 28.02.2020

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich war vorher bei 4 anderen Hautärzten! Keiner wusste was ich habe!

Dr.Möller wusste sofort was ich habe!

Schnelle Behandlung und Nachbehandlung

Gute Parkmöglichkeiten gegenüber im Parkhaus

Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.12.2019

Sehr kurze Wartezeit und kompetente Betreuung

Aus guten Gründen bin ich hier seit Jahren und werde weiterhin gerne kommen. Die fachliche Betreuung ist sehr gut, die Wartezeit war diesmal extrem kurz. Und mit den durchgeführten Behandlungen und kleineren Operationen bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzlichen Dank!

Seit ca. 25 Jahren bin ich Dauerpatient bei Dr. S. Möller zur Behandlung meines immer wi ederkehrendenAutoimmun- Defektes. In all den Jahren wurde ich überaus kompetent behandelt, seine Erklärungen über die Behandlung sind nachvollziehbar, die Durchführung wird ständig überwacht, der Erfolg kontrolliert. Herr Dr. Möller und sein Team waren zu jeder Zeit freundlich und entgegenkommend, die Terminvereinbarung erfolgt ohne Probleme, die Wartezeit ist erträglich und richtet sich verständlicher Weise nach dem Patientenaufkommen.

PS.: Ich bin Kassenpatient!

62%Weiterempfehlung
41.218Profilaufrufe