Dr. med. Matthias Karl Gieringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiser-Friedrich-Ring 47, Wiesbaden

Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram Andere

Die Behandlung über 3 Jahre, mit anfänglicher OP, und anschließender Desensibilisierung verlief einwandfrei. Das Ergebnis ist hervorragend. Die Zuverlässigkeit, Erklärungen von Diagnose und Zwischenschritten während der Behandlung, die Freundlichkeit des gesamten Praxis-Personals ließen eine gute Atmosphäre während der gesamten Behandlung entstehen. Immer wieder sehr kompetente Beratungen bei egal wem in der Praxis. Falls es nochmal nötig sein sollte weiß ich, an welche HNO-Praxis ich mich wende.

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram Andere

Sehr gute Ärzte, sehr freundliche Mitarbeiter, ausführliche und verständliche Erklärung von Diagnosen und Therapien. Sehr zu empfehlen!

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Am 07.01.20 habe ich um einen Termin gebeten, am 15.01.20 fand dieser statt, ich wurde gut beraten und am 17.02.20 lag ich auf dem ambulanten OP -Tisch. Es hat alles völlig reibungslos funktioniert. Dr. Gieringer ist freundlich, strahlt eine angenehme Ruhe aus und erkundigt sich abends telefonisch, ob alles in Ordnung ist. Das OP-Team in Mainz war ebenfalls sehr freundlich und umsichtig. Die Korrektur meiner Nasenscheidewand hier durchführen zu lassen war eine sehr gute Entscheidung.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Dr. Gieringer begleitet mich und meine Nase jetzt schon über mehrere Jahre. Ich bin sowohl mit der Praxisorganisation, den Terminen und den Wartezeiten sehr zufrieden. Er ist ein Arzt, mit dem ich auf Augenhöhe über meine Probleme und die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten sprechen kann. Er verstand mich auch, als mein Leidensdruck übergroß wurde, und hat mir sehr unkompliziert und kurzfristig innerhalb einer Woche einen OP-Termin organisiert und mich operiert. Diese Menschlichkeit und der Einsatz für den Patienten haben mich überrascht, da ich so etwas auch schon lange nicht mehr erfahren habe. Kurzum: Er kümmert sich mit vollem Einsatz um mich.
Auch wenn bei mir eine OP nicht vermeidbar war, ist das für ihn erst dann der weg, wenn alle anderen therapeutischen Mittel ausgereizt sind.

Menschlich wie fachlich sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Ich bin durch Empfehlung zu der Praxis gekommen.
Die vielen Jahre als Amateur Boxer haben ihre Spuren an meiner Nase hinterlassen.
Ich habe viele Jahre durch die Nase schlecht Luft bekommen.
Herr Gieringer hat mich vor und nach der Nasen OP sehr gut beraten und behandelt, dafür bin ich ihn sehr dankbar, einen kompetenten Arzt an meiner Seite gehabt zu haben.
Ein äußerst ruhiger und netter Mann zugleich.
Die Damen, die in der Praxis arbeiten sind auch sehr nett und Hilfsbereit.

Ein Spezialist in seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Bei meiner 3jährigen Tochter wurde eine Nasen-OP durchgeführt. Das Team rund um Herrn Dr. Gieringer ist sehr kompetent. Besonders die Arzthelferinnen und die Anästhesisten der Ambulanz in Mainz waren zu unsere Tochter ganz toll. Sie haben sich voll und ganz auf sie eingelassen, ihr alles kindgerecht erklärt und ihr die Angst genommen. Die Praxis und Ambulanz kann man nur empfehlen.

Kompetenter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Das Ergebnis meiner Nasen-OP ist hervorragend. Aber auch in Sachen Vorbereitung und Nachbetreuung habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die Möglichkeit bei Bedarf auch außerhalb der Sprechzeiten auf einer Handynummer des Arztes anrufen zu können hat zusätzliche Sicherheit gegeben.

Vielen Dank, Dr. Gieringer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Weil ich all die Jahre so schlecht Luft bekam und ohne Nasenspray nichts mehr ging, entschloss ich mich zu einer OP. Habe nach einiger Suche dann Dr. Gieringer gefunden, von dem ich auf Anhieb begeistert war. Er hatte mir die Vor-und Nachteile der OP erläutert, Chancen und Risiken erklärt. Habe mir dann die zu große Nasenmuschel Lasern und die Scheidewand glätten lassen. Zusätzlich wurde die Öffnung zur Nebenhöhle erweitert. Der OP-Termin konnte zeitnah erfolgen und dauerte ambulant ca. 1 Stunde. Abends rief mich Dr. Gieringer zu Hause an und fragte nach meinem Zustand. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, bereits am nächsten Morgen (Samstag 8 Uhr!!) wurde die Tamponage entfernt. Nach ca. 1 Woche bekam ich schon etwas Luft, der freie Durchzug dauerte aber noch etwas länger. ich hätte bei Problemen Dr. Gieringer jederzeit auch privat anrufen können. Wo gibt es denn schon so etwas? Heute (ca.4 Monate nach der OP) kann ich frei atmen und brauche kein Nasenspray mehr. Das war eine meiner besten Entscheidungen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Arzt und Praxis kann ich zu 100% empfehlen.

Ein toller Arzt! Kompetent, freundlich, verbindlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Bei Dr. Gieringer fühlt man sich durch seine sympathische Art direkt sehr wohl. Habe keine Zweifel, dass er sein "Handwerk" versteht und stets weiß, wovon er spricht. Dennoch hat man das Gefühl, dass Termine möglichst schnell durchgezogen werden. Wohlgemerkt heißt das nicht, dass man rausgescheucht wird oder Ähnliches - Fragen werden stets beantwortet.

Aber Testresultate werden ohne Aufforderung nicht im Detail besprochen und es wird nicht nachgefragt, ob noch etwas unklar ist / ob es noch Fragen gibt. Offensichtlich ist das nicht für jeden was negatives - ich bin mir sicher, manche bevorzugen zeiteffiziente Termine. Ich bevorzuge es aber, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Arzt sich die Zeit nimmt und mir alles in Ruhe erklärt, damit ich die Sachverhalte auch richtig verstehe.

Trotz der Kritik hat mich Dr. Gieringer in meiner Behandlung ein Stück in die richtige Richtung weitergebracht, von daher trotzdem eine klare Empfehlung.

Auch sonst ist die Praxis und das restliche Personal wirklich super. Die MTAs sind, wie Dr. Gieringer selbst, sehr freundlich und kompetent.

Etwas zu schnelle "Abfertigung", dennoch kompetent und sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Matthias Gieringer Dr. Robert Otto und Peter Joram

Ein sehr engagierter und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten einsetzt und gut aufklärt. Für die gesamte Familie in HNO-Fragen DIE Adresse.
Schade für die HSK einen so tollen Arzt verloren zu haben!

Mit viel Herz dabei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben