Dr. med. Achim Wallau

Weitere Infoseite der Praxis:  www.medizincheck-up.de

• Praxen (2)

Dr. med. Achim Wallau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Achim Wallau Facharzt für Innere Medizin

Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Eine Echokardiographie ist eine Untersuchung des Herzens mittels Ultraschall. Der Befund kann unterschiedliche Informationen über die Struktur und Funktion des Herzens liefern. Ein typischer Befundbericht könnte beispielsweise folgende Informationen enthalten:

Größe und Form des Herzens: Eine Echokardiographie kann Informationen darüber liefern, ob das Herz vergrößert oder verkleinert ist und ob es eine normale Form aufweist.

Funktion der Herzkammern: Die Untersuchung kann zeigen, wie gut die Herzkammern arbeiten und wie gut das Blut in und aus dem Herzen fließt.

Zustand der Herzklappen: Die Echokardiographie kann zeigen, ob die Herzklappen normal funktionieren oder ob es Probleme gibt, wie zum Beispiel eine Verengung oder Undichtigkeit.

Blutflussmuster: Die Untersuchung kann auch Informationen über den Blutfluss im Herzen liefern und ob es Anzeichen von Verstopfungen oder Verengungen in den Blutgefäßen gibt.

ab 700 €

Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Ein medizinischer General Check-up ist eine umfassende Untersuchung des Körpers, um den allgemeinen Gesundheitszustand zu beurteilen und mögliche gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen. Die Untersuchung wird in der Regel von fachärztlichen Internisten durchgeführt und umfasst in der Regel die folgenden Schritte:

Anamnese: Der Arzt stellt Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand, Vorerkrankungen, Familienanamnese, Lebensstil, Medikamenteneinnahme, Allergien und anderen relevanten Faktoren.

Körperliche Untersuchung: Der Arzt untersucht Ihren Körper, um Anzeichen von Krankheiten oder Störungen zu erkennen. Dies kann das Abhören von Herz und Lunge, das Abtasten des Bauchs und der Gelenke, die Untersuchung der Haut und die Messung von Blutdruck und Puls umfassen.

Labortests: Blut- und Urinuntersuchungen werden durchgeführt, um Abnormalitäten im Körper zu erkennen, wie z.B. erhöhte Cholesterinwerte oder Anzeichen einer Infektion.

Techniken der bildgebenden Diagnostik ohne Strahlenbelastung. Beim Untersuchungstermin haben wir die Möglichkeit, mit Hilfe hochauflösender Geräte ein Bild vom strukturellen Zustand der Organe und häufig auch von den dort ablaufenden Funktionen und Abläufen zu machen.
    Früherkennung von Krebserkrankungen und Erstellen eines aktuellen Gefäßstatus mit Einschätzung des Gefäßalters (schon Prof. Virchow erklärte vor 200 Jahren, man ist so alt wie seine Gefäße) sind zentrale präventive Fragen der Untersuchung. Im Prinzip erlaubt es uns die Sonographie, tief in den menschlichen Körper hineinzuschauen. Auf diese Weise können wir im Rahmen der Check-up Diagnostik so gut wie alle großen inneren Organsysteme auf ihren aktuellen Gesundheitszustand hin überprüfen.
    Screening-Tests: Je nach Alter und Geschlecht können weitere Screening-Tests durchgeführt werden, um Krankheiten wie Krebs, Diabetes oder Osteoporose frühzeitig zu erkennen.

Beratung: Nach Abschluss der Untersuchung bespricht der Arzt die Ergebnisse mit Ihnen und gibt Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten.

Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Sie haben großes Interesse an gesundheitlicher Prävention konsequenter Gesundheitspflege und der möglichst frühzeitigen Erkennung von Risikofaktore...

Die in meiner Praxis verfügbaren Leistungen für Prophylaxe Gesundheitspflege und Früherkennung möchte ich im Folgenden an drei zentralen Schwerpunk...

In meiner Praxis können Sie den großen internistischen Check-up ebenso erhalten wie fokussierte Untersuchungen oder bei Bedarf fachübergreifende Ge...

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Erstklassige Untersuchung an einem modernen Samsung Scannersystem. Perfekt verständliche Begleitung durch den Arzt, passend zu den Bildergebnisse.
    Ein absoluter Virtuose am Scanner mit ungemein exakten Diagnosen für jedes gescannte Organ.

Ultraschall-Diagnostik in Vollendung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Aktuelle Gerätschaften zur Untersuchung. Derzeitige Hygienevorschriften werden strickt eingehalten und Nachlässige oder Ignoranten auf Ihre Pflichten konkret hingewiesen. Seine Vorsorgeuntersuchungen sind sehr umfangreich und werden nachträglich verständlich erklärt. Dr. Wallau hat einen sehr guten Ruf im Umkreis und ein gutes Gespür bei der Empfehlung von Kollegen für andere medizinische Hilfen. Keine längere Wartezeiten bei vereinbarten Terminen. Saubere und geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeiten. Aktuelle Gerätschaften zur Untersuchung. Der Standort im CMC ist sehr praktisch mit weiteren Fachärzten und einer Apotheke.

Sehr kompetentes und vertrauensvolles Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Seit über 5 Jahren komme ich mit meinen "Wehwechen" (78 J) in die Praxis. Ich bin stets mit allen
    Leistungen zufrieden und habe immer das Gefühl der Kompetenz des Arztes und auch der MTA's.

Einwandfreie Leistung der gesamten Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Ich bin sehr waehlerisch was Aerzte angeht. Bei Dr. Wallau fuehle ich mich sehr gut aufgehoben!

Sympathisch, professionell, schnelle Terminvergabe, erstklassige Beratung, treffende Diagnosestellung.

100% Weiterempfehlung

”Hausarzt” seit 10 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

M.E ein vorzüglicher Arzt und kompetentes Personal .
    Bin seit Jahren sehr zufrieden, Bestnote.

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Sehr guter Arzt, er nimmt sich die notwendige Zeit und akzeptiert immer die richtige Diagnose.

Kompetent und sehr professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Sehe erfahrener und kompetenter Arzt, der sich für mich viel Zeit genommen hat. Den Artz kann ich nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen!

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Obwohl ich an eine andere Praxis angebunden bin wurde ich schnell und freundlich empfangen. Der Arzt zeigte sich hierbei sehr flexibel,obwohl die Praxis sichtlich voll war, wurde kurzfristig ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung zur Absicherung der Verdachtsdiagnose gemacht und ich hatte kaum Wartezeit. Großes Lob! Herr Dr Wallau erklärte alles was ich wissen wollte und nahm sich die nötige Zeit. Gerne wieder und vielen Dank an das Team!

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Dr. Wallau ist sehr kompetent und hat jede meiner Fragen beantwortet. Auch das Personal ist sehr freundlich, was auf eine gute Arbeitsathmosphäre schließen lässt.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische Diagnostik

Herr Dr. Wallau ist ein hervorragender und fachlich hochkompetenter Arzt, der seinesgleichen sucht. Durch seine Kompetenz und seine ruhige, sehr verständnisvolle Art, mit der er Krankheitsbild und Therapie erklärt, fühlen meine Familie und ich uns seit vielen Jahren bestens bei ihm aufgehoben.
    Er nimmt sich Zeit und ist auch bei schwierigen Fällen ein Diagnostiker der Spitzenklasse!
    Die schöne Atmosphäre, in der modern ausgestatteten Praxis, wird auch durch ein sehr freundliches
    und gut organisiertes Praxisteam geprägt, welches bei Bedarf kurze Wartezeiten möglich macht.
    Durch die zentrale Lage in der Innenstadt ist die Praxis sowohl zu Fuß, als auch mit dem PKW
    sehr gut zu erreichen.
    Wir danken Herrn Dr. Wallau und seinem Team und empfehlen die Praxis uneingeschränkt weiter!

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Tolles Team. SEHR ZU EMPFEHLEN!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert