Dr. Wallau
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Wallau
Dr. Wallau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wallau oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Achim Wallau

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Notfallmedizin

Med. Versorgungszentrum MVZ Internistische ...
Rheinstr. 31

19.

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wallau hinterlegt. Sind Sie Dr. Wallau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sie haben großes Interesse an gesundheitlicher Prävention, konsequenter Gesundheitspflege und der möglichst frühzeitigen Erkennung von Risikofaktoren? Dann sind Sie in meiner Praxis für internistische Diagnostik im City Medical Center CMC Wiesbaden an der kompetenten Adresse. Mein Name ist Dr. med. Achim Wallau. Ich bin seit über 25 Jahren als fachärztlicher Internist tätig und habe den perfekten Rahmen geschaffen, um Sie beim aktiven, ...

Die in meiner Praxis verfügbaren Leistungen für Prophylaxe, Gesundheitspflege und Früherkennung möchte ich im Folgenden an drei zentralen Schwerpunkten fest machen. Gerne stehe ich in meiner Sprechstunde bereit, wenn Sie persönliche Fragen haben.

1. Präventionsmedizin und Check-ups
  2. Ultraschall-Diagnostik
  3. Reisemedizin und Tropentauglichkeit

In meiner Praxis können Sie den großen internistischen Check-up ebenso erhalten wie fokussierte Untersuchungen oder bei Bedarf fachübergreifende Gesundheitschecks, an denen weitere Fachdisziplinen wie der Augenarzt, der Urologe und der Dermatologe mitwirken. Das Ziel liegt darin, Schwachstellen im Körper frühzeitig aufzuspüren, Risiken und Krankheiten möglichst schon im Frühstadium zu diagnostizieren und schnellstmöglich zu therapieren. Was bei ...

1. Ganzkörper-Ultraschall-Untersuchung mit Herz und Gefäßen
  2. Große Labordiagnostik
  3. Herz-Kreislauf-Lungen-Diagnostik
  4. Schlafapnoe-Diagnostik

Die von mir seit über 20 Jahren im Wiesbadener CMC betriebene Praxis für internistische Diagnostik ist durchgehend auf das aktive Gesundheitsmanagement für Patienten ausgelegt.

Von uns kann jeder Patient – abgestimmt auf sein Lebensalter, seinen aktuellen gesundheitlichen Status und die persönlichen Anforderungen – das individuell zusammengestellte und abgestimmte Gesundheitsprogramm erhalten. Auf diese Weise möchten wir für die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner Praxis für internistische Diagnostik im CMC ist es mir sehr wichtig, den Patienten einen komfortablen und angenehmen Rahmen zu bieten. Durch die Einbindung von Kunst und Kultur ist ein inspirierendes Ambiente entstanden, in dem Sie sich wohl fühlen werden – und in dem alleine der Blick über Wiesbaden ein faszinierendes Erlebnis ist.

Gemeinsam mit mir setzt sich ein Kreis hervorragend ausgebildeter medizinischer Fachassistenzen ein. In unserer ...

Mehr über meine MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Im Anschluss an mein Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und die Promotion im Jahr 1993 bin ich in die fachärztliche Weiterbildung zum Internisten gestartet. Dafür habe ich das DRK-Krankenhaus Diez und die Horst-Schmidt-Klinik Wiesbaden gewählt. Die Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin erhielt ich im Jahr 1998. Ein Jahr später habe ich mich in eigener Praxis in Wiesbaden niedergelassen.

Seit mehr als 10 ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wallau

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr professionell

Sehr guter Arzt, er nimmt sich die notwendige Zeit und akzeptiert immer die richtige Diagnose."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehe erfahrener und kompetenter Arzt, der sich für mich viel Zeit genommen hat. Den Artz kann ich nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen!"  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018

Gerne wieder

Obwohl ich an eine andere Praxis angebunden bin wurde ich schnell und freundlich empfangen. Der Arzt zeigte sich hierbei sehr flexibel,obwohl die Praxis sichtlich voll war, wurde kurzfristig ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung zur Absicherung der Verdachtsdiagnose gemacht und ich hatte kaum Wartezeit. Großes Lob! Herr Dr Wallau erklärte alles was ich wissen wollte und nahm sich die nötige Zeit. Gerne wieder und vielen Dank an das Team!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Dr. Wallau ist sehr kompetent und hat jede meiner Fragen beantwortet. Auch das Personal ist sehr freundlich, was auf eine gute Arbeitsathmosphäre schließen lässt."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und einwandfreie Leistung. Präzise und korrekt ohne "bla,bla"!

Dieser Arzt erscheint mir äußerst kompetent, sachlich und korrekt. Alles was ich als Patient erwartet habe wurde in vollem Umfang geleistet. (Ich gebe bei meinem Arzt meine Probleme nicht ab, sondern erwarte nach meiner Darstellung und Seiner Untersuchung Vorschläge und wenn möglich Therapien. Das und nicht mehr oder weniger wird hier geleistet. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wallau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wallau.