Allgemein- & Hausärzte:

Bahnhofstr. 5965185 Wiesbaden

Psychotherapie
Spez. Schmerztherapie
Palliativmedizin

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine hausärztlich-allgemeinmedizinisch geführte Praxis mit zweiten Schwerpunkt auf Psychotherapie. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.
Ihre Dr. med. Constanze von Rohden-Weidmann

Qualifikationen

• Studium der Humanmedizin an der Universität Frankfurt am Main
  • Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Promotion über ein Thema der Tropenmedizin an der Universität Frankfurt am Main
  • Weiterbildung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Spezialisierung für spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin
  • Fachkunde Strahlenschutz

Tätigkeiten
Seit 1. Januar 2017 habe ich die allgemeinmedizinische Praxis von Frau Dr. Rink übernommen. Die Praxis wird wie bisher als hausärztlich-allgemeinmedizinische Praxis geführt und um meinen zweiten Schwerpunkt Psychotherapie ergänzt. Ich sehe den Menschen in seiner Gesamtheit – Körper und Seele sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

Seit 2012 war ich zuvor im Schmerz- und Palliativzentrum Wiesbaden als niedergelassene Schmerz- und Psychotherapeutin tätig.

Neben der ärztlichen und psychotherapeutischen Tätigkeit lehre ich als Dozentin an der Steinbeis Hochschule Berlin, Standort: Frankfurt am Main im Bachelor Studiengang für Alternative Heilmethoden die Fächer Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychologie und Psychosomatik.

Die Vielfalt meiner Tätigkeiten in der Patientenversorgung und Lehre ist mir wichtig. Ich habe selbst immer gerne gelernt und bin stets neugierig auf Neues und Menschen, die mir begegnen. Es ist mir ein Bedürfnis, Wissen weiter zu geben und zu vermitteln.

Mitgliedschaften

• DGSS Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.
  • DGS Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.
  • DGIM Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • DFT Deutsche Fachgesellschaft für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie e.V.

Persönliches
Neben der Medizin ist Musik unterschiedlicher Stilrichtungen – vor allem Klassik und Punkrock – meine zweite große Leidenschaft. Ich besuche oft Konzerte, spiele Klavier und habe eine klassische Gesangsausbildung. Seit kurzem habe ich die Violine als neues Instrument für mich entdeckt.

Praxis f. Allgemeinmedizin & Psychotherapie

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchte ich nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern möchte auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

• Allgemeinmedizinische / hausärztliche Versorgung

• Hausbesuche
  • Privatärztliche Leistungen und individuelle Gesundheitsleistungen

• Reisemedizinische Beratung
    • Erweiterte Gesundheits-Checks
    • Atteste (Sport, Gesundheit)
    • Ausführliche Medizinische Beratung zu allen Themen des
    • Gesundheitswesen (MDK Gutachten, Rente, etc.)
    • Aufbaukuren bei Erschöpfung, Infektanfälligkeit in Kooperation mit Dr. Angelika Hellstern
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Wiesbaden

Dr. von Rohden-Weidmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Wiesbaden

01.03.2021 • gesetzlich versichert

Tolle Ärztin, tolle Mitarbeiterinnen!

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. von Rohden, nachdem ich die Praxis von meinem Sohn empfohlen bekommen hatte. Schon bei der Terminvereinbarung war mir der freundliche und wertschätzende Umgangston positiv aufgefallen und es gab auf meine Bitte hin auch ein echtes Bemühen, mir einen frühen Termin zu geben, obwohl ich Neu-Patient in dieser Praxis bin. Bei meinem heutigen Termin hat sich dann auch dieser Eindruck bestätigt. Ich habe mich sehr kompetent beraten und ernst genommen gefühlt, eben als Mensch behandelt und nicht als Nummer oder "Schein".

Ich habe eine neue Hausärztin gefunden und das macht mich sehr froh!

08.12.2020 • Alter: über 50

Hier steht der Mensch mit seiner Gesundheit und Ängsten im Vordergrund

Ich fühle mich bei Frau Dr. von Rohden-Weidmann und Ihrem Team sehr gut aufgehoben und betreut. Alles wird genau erklärt, man nimmt sich Zeit, die Medikamente werden genau auf einen abgestimmt und sehr sehr sorgfältig ausgewählt und vorallem wird man mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen.

Kommentar von Dr. von Rohden-Weidmann am 09.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Ihre Frau Dr. von Rohden mit Team

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlen uns super aufgehoben

Das Team ist immer sehr freundlich und bemüht Lösungen zu finden z.B. bei Terminen.

Die Praxis ist nicht hektisch. Man fühlt sich persönlich betreut. Man wird angerufen, wenn es noch klärungsbedarf gibt. Man wird ernst genommen. Frau Dr. weiß auch nach langer Zeit noch Umstände oder Besonderheiten. Es wird gründlich diagnostiziert und an Fachdisziplinen weiterverwiesen wenn nötig. Bei Therapieansätzen wird man einbezogen. Wir sind sehr froh, diese Praxis als Hausarztpraxis zu haben.

Kommentar von Dr. von Rohden-Weidmann am 30.09.2020

Vielen lieben Dank für Ihre wohlwollende Bewertung und die Wertschätzung unserer Arbeit. Meine Mitarbeiterinnen und ich haben uns sehr darüber gefreut.

22.09.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr freundlich , nimmt sich viel Zeit für Behandlung und Erklärungen

Kommentar von Dr. von Rohden-Weidmann am 30.09.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung! Ihre Frau Dr. von Rohden

11.08.2020

Kompetenz, Service und Freundlichkeit perfekt und das auch bei hoher Belastung

Da der Hausarzt von meiner Mutter in Urlaub war, diese Praxis als Vertretungspraxis angerufen und, trotz erstem Tag nach eigenem Urlaub mit hohem Arbeitsaufkommen, äußerst freundlich und kompetent behandelt worden. Respekt vor so soviel Initiative und Aufwand meiner Mutter zu helfen. Meinen allerherzlichsten Dank dafür.

Kommentar von Dr. von Rohden-Weidmann am 12.08.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Auch in stressigen Zeiten versuchen wir allen gerecht zu werden. Meine Mitarbeiter sind bemüht alle Anliegen zu bearbeiten und die richtigen Weichen zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass Sie dies wertschätzen. Ihre Frau Dr. von Rohden

Letzte Aktualisierung05.06.2018

Danke , Dr. von Rohden-Weidmann!