Dr. med. Markus Sotiriou bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MedKonsil MVZ GmbH Andere

moderne Praxis, umfassende Untersuchung, aber total überteuerte Rechnung, im Vorfeld keine Aufklärung der erhöhten Steigerungsfaktoren, auf Nachfrage mit der Bitte die Rechnung zu reduzieren, kam eine arrogante, unkooperative und unfreundliche Email mit Begründungen, die zum Teil nicht gestimmt haben. Zum Beispiel: kostenfreier Parkplatz (ich kam zu Fuß) , schneller Termin (regulärer Termin, der mir vorgegeben wurde) , keine Wartezeit (die es aber gab) , umfassender Befundbericht (kompletter Standard), neuste Geräte (kann ich nicht beurteilen) , Beleidigung, dass ich meinen Selbstbehalt bereits im Dezember ausgeschöpft hätte und deshalb ihn jetzt bitte die Rg. zu reduzieren- wie anmaßend, so kann man keine neuen Kunden gewinnen, mich hat er verloren und wenn Kollegen fragen, werde ich MedKonsil nicht empfehlen!!

Dr. med. Markus Sotiriou

Dieser Darstellung ist entschieden zu widersprechen.
Der Patient erhielt binnen 1 Tag einen Facharzttermin, es entstanden kaum Wartezeiten. Alle Untersuchungen sind bei uns digital mit Zeitstempel versehen. Eine ganze Stunde Arztzeit war ihm gewidmet, alles wurde intensiv erörtert,
Die Rechnung bewegte sich im zulässigen Gebührenrahmen, Steigerungen waren ausführlich und nachprüfbar erläutert. Der detaillierte Befundbericht wurde prompt erstellt und übermittelt.
Im Nachhinein dann die Rechnung kürzen zu wollen, weil der Patient einen Selbstbehalt bei seiner Versicherung vereinbart hatte, ist nicht akzeptabel. Ein Selbstbehalt ist eine persönliche Entscheidung, und kann nicht zu Lasten der medizinischen Leistungserbringer gehen.
Trotz unserer Erläuterungen hierzu per mail, fiel dem Herrn dann nichts Besseres ein, als in diesem Bewertungsportal nachzutreten.
Die in beiderseitigem Einvernehmen stornierten Folgetermine bieten wir mit Freude anderen Patienten an, die unseren Einsatz und unsere Versorgungsqualität auch zu würdigen wissen.

Standort: MedKonsil MVZ GmbH Andere

Sieht sympathisch aus, aber… eine Warnung übersehen, wobei es um mangelndes Einfühlungsvermögen ging. Leider war dieses noch stark untertrieben, wie sich dann zeigte: Überheblich, rechthaberisch, unpersönlich, distanziert, macht Fehler und lügt sogar, um diese nicht zugeben zu müssen. Auffällig war, auf was der Schwerpunkt bei der Untersuchung gelegt wurde. Ein Arzt sollte, während der Untersuchung, unangebrachte Sprüche z. Gesundheitszustand eines Patienten unterlassen Berechnend wurde ein Behandlungsabbruch provoziert. Ergebnisse wurden nur schriftl. bzw. per Telefon mitgeteilt. Eine nicht ganz ungefährliche Operation wurde nur am Telefon knapp erklärt, ohne auf Gefahren hinzuweisen. Darüber muss man sich selber schlau machen.
Wurde per Email nachgefragt, gab es keine Antwort.
Mir ist nicht klar, wie wir so etwas als Arzt zulassen können. Sind wir in D. so verzweifelt? Ich bin 50 und habe sowas noch nie bei einem Arzt erlebt. Ich kann nur hoffen, dieses hier wird ernst genommen.

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Wegen "Drehschwindel" und erhöhtem Blutdruck habe ich ärztliche Hilfe gesucht. Auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis habe ich in dem MVZ bei Dr. Sotiriou angerufen. Ich habe kurzfristig einen Termin erhalten. Nach sehr freundlicher und sachlicher Abwicklung im Bereich der Rezeption gab es Voruntersuchungen durch das Personal. Dann folgte die sehr gründliche Untersuchung meines Herz-Kreislaufsystems bei Dr. Sotiriou. Ergebnis: Kein Anhaltspunkt für Ursache des "Schwindels" im Herz-Kreislaufsystem; aber Weiterbehandlung wegen des zu hohen Blutdruckes, den ich als solchen gar nicht wahrgenommen hatte und bisher mit unzureichender Medikation bekämpft hatte - und Überweisung zum HNO-Arzt, Verdacht auf Ursache im Ohrenbereich. - (Diese Diagnose hat sich als richtig herausgestellt. Der HNO-Arzt hat die Ursache bestätigt und mich in nur einer Behandlung "geheilt").
Da sich bei Folgeuntersuchen durch Dr. Sotiriou keine wesentliche Verbesserung meiner Blutdrucksituation ergab, riet er mir, mein bisher eingenommenes Medikament abzusetzen und empfahl mir die Einnahme eines anderen Medikamentes. Seither hat sich sich der Blutdruck konstant normalisiert . Bei erneuter Vorstellung erhielt ich die Auskunft, dass das Ergebnis so befriedigend sei, dass ich mich erst in etwa einem Jahr wieder einmal vorstellen solle.

Kompetenter Arzt mit Überzeugungskraft ohne Schnickschnack • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Ich bin bereits seit 2001 Patient von Dr. Sortiriou. Ich habe ihn in dieser Zeit immer als sehr kompetenten Arzt kennengelernt, der sich Zeit sowohl für die Untersuchung als auch für meine Beerichte zu meinen Beschwerden nimmt. Die Praxis ist modern und zweckmäßig ausgestattet und das Team ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich.
Ich kann Dr. Sortiriou als Kardiologen nur empfehlen!

Kardiologe meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Der Arzt ist sehr kompetent und nett, nimmt sich viel Zeit für Patienten, macht genau das was gebraucht wird. Untersuchung war sehr gründlich und professionell. Die MFA sind sehr freundlich. Die Praxis ist sehr sauber und mit moderne Technik ausgestattet. Termin online vereinbaren funktioniert gut. Einfach Top!

Sehr kompetent und nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Wer einen 100igen Schulmediziner sucht ist bei Dr. Sotiriou in guten Händen. Man sollte allerdings keine Fragen in Richtung Alternativen stellen oder sonstige Details nachfragen. Dann wird man als unmündiger Patient der keine Ahnung hat von Ihm diffamiert. Ein vertrauensvolles Arzt/Patientenverhältnis war nachdem ich mich "erdreistet" habe eine alternativ-medizinische Frage zu stellen nicht mehr möglich. Im Gegensatz zu Hr. Dr. Sotiriou war meine Pneumologin eine sehr kompetente und vor allem empathische Ärztin. Leider hat sie das Unternehmen MedKonsil zum 01.05.20 verlassen. Aus diesen Gründen habe ich mich auch entschlossen dem MedKonsil den Rücken zu kehren.
P.S.: Die Bewertung habe ich trotz den Vorkommnissen mit Hr. Dr. S. versucht fair vorzunehmen.

Dr. med. Markus Sotiriou

Nie habe ich einen Zweifel daran gelassen, dass man bei uns Schulmedizin bekommt, weil das auf der „Verpackung“ auch so draufsteht.
Das muss nichts grundsätzlich Schlechtes sein.
Wer etwas anderes sucht - wird es auch anderswo sicherlich bekommen.
Bei Herz-Kreislauf-Medizin können wir glücklicherweise auf einen sehr großen Fundus gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse zurückgreifen. Ein Vorteil gegenüber manch anderen Spezialdisziplinen.
Daher ist die Schulmedizin in diesem Fall der Goldstandard, den wir auch vertreten.
Nicht immer wollen Patienten aber die Wahrheit hören, über Lifestyle, Risikofaktoren, und deren Behandlung.
Dass es dabei oft auch um Medikamente geht, kann man in vielen Fällen leider nicht vermeiden.
Niemand wird jedoch gezwungen, diesem Rat zu folgen.
Und daher ist es in diesen Fällen manchmal auch besser, wenn sich die Wege trennen.
Bedauerlich ist nur, dass das Engagement, eine leitliniengerechte Schulmedizin zu vermitteln, als „fehlende Empathie“ und „alternativlos“ gebrandmarkt wird.
Manchmal passt es einfach nicht - und fertig.
Warum das dann (vermeintlich) anonym in einer unsachlichen Internetbewertung der Welt mitgeteilt werden muss - das entscheide jeder für sich selbst.

Schulmediziner gut - Empathie fraglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Meine Behandlung bei Dr. Sotiriou war sehr erfolgreich. Er ist sehr kompetent und freundlich. Ausführliche Beratung. Untersucht systematisch und gewissenhaft. Die Praxisausstattung ist sehr modern. Auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Er erklärt alle Behandlungsschritte sehr genau. Vereinbarte Termine werden eingehalten. Personal ist ebenfalls kompetent und freundlich.Ein Facharzt den ich uneingeschränkt weiterempfehle.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Ich selbst war in dieser Praxis und bin froh darüber das Hr.Dr.Sotiriou mir empfohlen worden ist.
Ein sehr kompetenter Arzt.
Sehr nett.
Nimmt sich Zeit für die Gespräche, lässt keine Fragen offen.

Super, gut aufgehoben!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Man gewinnt den Eindruck, dass in dieser Praxis mit gesondertem Privatpatientenbereich (Lounge mit Dachterrasse, eigene Untersuchungsräume) das Geldverdienen an allererster Stelle steht. Entsprechend hoch fallen auch die Rechnungen aus und es kam anschließend zu unschönen Diskussionen mit der Krankenversicherung.

An einer vernünftigen Aufklärung ist Dr. Sotiriou leider nicht interessiert, auf Patientenfragen reagiert er eher genervt und verweist auf irgendwelche Leitlinien. Es wurden auch recht schnell und wahllos Medikamente verordnet, so sollte ich z.B. bei meinem sehr niedrigen LDL-Cholesterinwert einen Cholesterinsenker einnehmen.

Ich konnte jedenfalls kein vertrauensvolles Gespräch mit diesem Arzt führen und habe mir einen anderen Kardiologen gesucht.

Wenig vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MedKonsil MVZ GmbH

Man bekommt schnell einen Termin und eine gründliche Untersuchung. Dr.Sotiriou ist leider nicht bereit
auf seine Patienten einzugehen und ein Gespräch zu führen , dass Vertrauen schafft. Auch kennt er ausschließlich die Schulmedizin , andere Alternativen werden ignoriert oder er hat wirklich keine Ahnung
davon..... Arroganz und hohe Rechnungen dass funktioniert nicht so wirklich , mit der Vorstellung eines kompetenten , humanen Arztes. Der Patient sollte doch im Vordergrund stehen und sich gut aufgehoben fühlen. Schade, da fehlt was.......

die Menschlichkeit bleibt auf der strecke.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert