Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

weitere Standorte

Dr. Abu Hassan

Arzt, Internist

Luisenstr. 1865185 Wiesbaden
Sind Sie Dr. med. Osama Abu Hassan?

MSLT

Schlafmedizin
Intensivmedizin

2,9

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter, verständnissvoller, freundlicher, erfahrer Arzt!

Dr. Abu Hassan hat mir im wahrsten Sinne "das Leben gerettet". Als ich im Dezember letzten Jahres meinen ersten Termin bei ihm hatte, dauerte es nicht mal 3 Wochen bis ich einen Termin für das Schlaflabor bekam. Ich wurde wirklich sehr gut aufgeklärt. Auch seine Kollegen sind sehr freundlich und erfahren, genauso wie das Personal. Wenn jemand Schlafprobleme hat, ist er bei Dr. Abu Hassan sehr gut aufgehoben!

19.08.2020

Hygiene in Zeiten von Corona

Entgegen der Erwiederung vom 17.08 von Dr. Abu Hassan müssen wir feststellen , dass sich an der von dem Patienten geäußerten Kritik bezüglich mangelnder Hygienemaßnahmen wenig bis nichts geändert hat. Viele Mitarbeiterinnen trugen keine Maske oder nur über den Mund. Außerdem lief ein Kindergartenkind in der Praxis umher und befand sich auch im sehr engen EKG-Zimmer. Das Wartezimmer war sehr eng besetzt.Sonst waren die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und die Ärztin erschien sehr kompetent

31.07.2020 • Alter: über 50

Leistung OK. Helferinnen nicht so gut. Vorsicht bei Angst auf Corona Infektion!

Die ärztlichen Leistungen (Untersuchungen, Diagnostik, Schlaflabor, Empfehlungen) sind m.E. OK.

Die vielen Arzthelferinnen sind scheinbar schlecht organisiert und vielfach unerfahren und machen keinen guten Eindruck.

Ferner musste ich feststellen, dass in der Praxis, sowohl im Empfangsbereich wie bei den vielen rumlaufenden Helferinnen ,wenige eine Corona Schütz Maske anhatten, bzw., wenn ja, diese, nicht korrekt angebracht waren (Nase frei). Galt auch für die Mitarbeiterinnen im Schlaflabor. Für mich, ein großes Problem in Corona Zeiten!

Dr. Abu Hasan hinterlässt einen kompetenten und freundlichen Eindruck.

Kommentar von Dr. Abu Hassan am 17.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, zunächst einmal möchte ich mich für das Feedback bedanken und das Vertrauen, dass Sie unserer Praxis entgegen gebracht haben. Wie Sie ja vielleicht wissen, beginnt im August das neue Ausbildungsjahr für die Medizinischen Fachangestellten. Somit sind wir mitten in der Umstrukturierung unserer Praxiszeiten und der Eingliederung der neuen Auszubildenden in den täglichen Praxisalltag. Nichtsdestoweniger nehmen wir die aktuelle Lage sehr ernst und haben bereits verstärkt unsere hygienischen Maßnahmen erweitert. Mehrmals täglich werden alle Arbeitsflächen u.a. auch Türklinken von unseren Mitarbeitern gereinigt und desinfiziert. Wir bitten unsere Patienten beim Betreten und Verlassen der Praxis sich die Hände zu desinfizieren. Weiterhin wird der Mindestestabstand von 1,5 m auch im Wartezimmer sowie in den Behandlungsräumen eingehalten. Begleitpersonen sind im Wartezimmer nicht erlaubt, wir bitten diese außerhalb der Praxisräume zu warten. Wir arbeiten daran, dass jeder Mitarbeiter seine Schutzmaske ordnungsgemäß trägt. Wir sind steht's bemüht uns zu verbessern und möchten unseren Patienten ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Wir hoffen Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Abu Hassan

15.06.2020
3,4
3,4

Netter Arzt, aber nicht zuverlässig

Herr Abu Hassan ist ein netter Arzt und nimmt sich Zeit im Gespräch.

Aber die von ihm gestellte Diagnose und der Polysomnographietest waren nicht richtig.

Es kam schon mehrmals vor, dass ein Termin (Telefon, Praxistermin) komplett vergessen wurde. Die Absprachen und die Kommunikation sind fehlerhaft und funktionieren nicht.

Die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich und schieben den Fehler (obwohl er nachweisbar bei ihnen liegt) auf den Patienten.

Kommentar von Dr. Abu Hassan am 17.08.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Vertrauensverhältnis zu uns gestört ist. Bezüglich der falsch gestellten Diagnose würden wir Sie bitten sich nochmals bei uns vorzustellen um dies richtigzustellen. Wir sind steht's bemüht unsere Kommunikation zu verbessern, sodass wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten können. Unsere Arzthelferinnen werden regelmäßig im Umgang mit den Patienten geschult und wissen, dass Freundlichkeit eine der wichtigsten Eigenschaften in diesem Berufsfeld sind. Wir haben täglich mehrere Patienten und es kommt leider vor, dass wir einen Fehler machen bzw. einen Termin verschieben. Dies rührt daher, dass wir auch Notfallpatienten betreuen, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir sind während der Sprechstunde tatsächlich schwer erreichbar. Wir bitten unsere Patienten uns auf die Mailbox zu sprechen und sichern jedem am gleichen Tag einen Rückruf zu. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail zuschicken. Wir hoffen, dass wir die Chance erhalten Sie erneut in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Abu Hassan

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden. Alles wurde sehr gut erklärt. Vielen Dank an Alle

Ich bin mit allem voll zufrieden. In Rüdesheim war das Personal sehr nett und auch in der Praxis.

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. Abu Hassan!