Dr. med. Roman A. Rubin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roman A. Rubin?

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Sie haben COPD II hieß es . Trotz chronischer Bronchitis schon in meiner Kindheit gab es nur diese eine Diagnose .. SIe sind an einer tödlich verlaufenden Krankheit erkrankt , Dann nach 2 Jahren Ihre Lunge hat sich drastisch verschlechtert . Ich dachte ich habe nur noch 1- 2 Jahre zu leben. Also Tochter informiert .Kein Allergietest Kein Tuberkulose Test .Röntgenbild nur nach meiner Anfrage dann ein Bild . Röntgenbild sah aus wie das von vor 20 Jahren . Kein Emphysem Ich bin jetzt bei einem anderen Lungenarzt , nachdem ich 2 Jahre keinen gefunden habe , hatte ich dann lieber keinen Pneumologen. Jetzt habe ich einen Anderen Kein COPD ich habe Asthma . Falsche Medikamente 7 Jahre lang genommen , Allergietest erfolgt . Habe jetzt gelesen Dr. Rubin nimmt bei einer Studie als COPD Facharzt teil. Na in meinen Augen ist er alles andere als ein Experte sonst hätte er andere Punkte berügsichtiigt .

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und sehr angenehm überrascht von der Kompetenz und der Freundlichkeit des Teams. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und komme gerne wieder.

Sehr nettes Praxisteam, tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war mit der Untersuchung und der Betreuung durch Dr. Rubin und dem Team sehr zufrieden. Wartezeit war okay, man will ja auch nicht abgefertigt werden.

Netter erfahrener Arzt und freundliches Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich Machs kurz... ich hatte sehr schnell einen Termin, fast keine Wartezeit in der Praxis und wurde umfangreich untersucht. Herr Dr. Rubin war sehr nett, nahm sich Zeit und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank

Nahezu keine Wartezeit, sehr freundlich, kompetenter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Früher in seiner alten Praxis ..war er besser ..hatte im September Termin..konnte ihn nicht wahrnehmen ...weil ich im Krankenhaus war ..hab mich aber abgemeldet und gesagt ich melde mich wenn ich aus dem Krankenhaus komm...habe ich gemacht...und muss 3 Monate warten auf einen neuen Termin...das Gans früher nicht ....

Nett Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

In der Praxis war NICHTS los, trotzdem hat Dr. Rubin mir nicht zugehört, ständig auf sein Handy geschaut, und mir verweigert, ein Attest auszustellen, damit ich als COPD Patientin von der Kasse einen Vernebler von Pariboy bekomme.
Er sollte vielleicht lieber in Rente gehen, wenn er keine Lust auf Menschen mehr hat!

Noch nie so unfreundlich behandelt worden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin seit Jahren bei Dr Rubin in Behandlung. Er bespricht das wesentliche und fragt ausführlich wenn sich die Werte der Lungenfunktion ändern, aber auch was ich tue, wenn sie sehr gut sind.
Wenn ich Fragen habe bekomme ich eine verständliche Antwort. Wenn ich es nicht gleich verstehe zeigt Dr Rubin Geduld und versucht mir das so gut wie möglich nahe zu bringen.
Er ist eher ein zurück haltender Arzt, seine Patienten zu "besäuseln" ist nicht seine Art. Seine Kompetenz ist sehr hoch.

ruhig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war bezüglich einer mangelnden Lungenfunktion bei Herrn Dr. Rubin vorstellig geworden. Die Diagnose belief sich auf einen erneuten Lungenfunktionstest und einen Allergietest. Damit war die Diagnostik abgeschlossen und es wurden zwei Medikamente verschrieben. Eines für die kontinuierliche Einnahme. Ein anderes sollte für akute Atemnot sein. Da ich dies bis dato noch nie hatte, lehnte ich das zweite Medikament ab.
Es gab keine eindeutige Aufklärung zu dem verschriebenen Medikament. Das kontinuierlich einzunehmende Medikament verursachte nächtliche Krämpfe in den Beinen und Schleimhusten, den ich zuvor nicht hatte. Daraufhin wurde ich erneut vorstellig bei Herrn Dr. Rubin. Erste Frage war, ob ich denn auch beide Medikamente einnehme. usw.
Fazit: Herr Dr. Rubin kennt seine Patienten und seine eigenen Therapievorschläge nicht. Er scheint seine zwei Standard Medikamente regelmäßig als Therapie zu verschreiben und damit ist das Thema für ihn erledigt. Kein Engagement und keine richtige Diagnostik. Schade, da Herr Dr. Rubin einen sehr erfahrenen Eindruck macht.

Wenig Engagement und unzureichende Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Sehr freundliche Arzthelferin, ausführliche Untersuchung inclusive Lungenfunktionstest und Allergietest. Kompetenter Arzt.
Praxis und Gebäude etwas älter jedoch Geräte aus meiner Sicht neuster Stand.

Kompetenter Arzt, sehr nette Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Fried Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Rubin ist mit manchen Äußerungen sehr unverschämt. Er besitzt keinerlei Fingerspitzengefühl.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben