Dr. med. Sabine Grüßner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Grüßner?

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Ich möchte vorwegschicken, dass Frau Dr. Grüßner soweit ich es beurtelen kann, einen guten bis sehr guten Job macht. Diese Aussage bezieht sich allerdings allein auf die Arztleistung nicht auf das Gesamterlebnis in der Praxis.
Die Praxisorganisation ist eher schlecht. Es ist über mehrere Tage und dutzenden Anrufsversuche hinweg oft unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen. Erscheint man dann persönlich in der Praxis muss man mit teilweise sehr langen Wartezeiten rechnen. Der "freundliche" Hinweis der scheinbar überforderten Sprechstundenhilf, man hätte doch einen Termi ausmachen sollen, hilft dann auch nicht weiter. Der Wartebereich der Praxis ist zudem sehr eng, d.h. es drängeln sich schonmal 5-10 Menschen in dem sehr engen Treppenaufgang vor der Anmeldeung. Noch enger drängeln sich nur die Sprechstundenhilfen in dem viel zu kleinen Anmeldebereich.
Eine telefonische Krankschreibung ist, anders als in anderen Praxen, selbst in Corona-Zeiten in dieser Praxis nicht möglich. Das kollidiert dann zusätzlich mit der schlechten telefonischen Erreichbarkeit und den langen Wartezeiten in den engen Praxisräumen. Somit wird die Leistung der Ärtzte in dieser Praxis leider durch die schlechte Organisation stark geschmälert. Ich kann die Praxis daher auch nur eingeschränkt empfehlen. Wer planen kann und viel Zeit mitbringt, wird hier zufrieden sein. Wer außerplanmäßig erkrankt und auf unbürokratische und schnelle Hilfe setzt, wird schon am Telefon scheitern.
Mein Eindruck ist, dass die Praxisräume und der Mitarbeiterstab für zwei Ärzte einfach zu klein für die Anzahl der Patienten sind. Weiterhin felht es an guter Organisation und Technik um den Patientenansturm zu bewältigen. (Wer mal ein paar Stunden im Wartbereich verbracht hat, weiß was ich meine)

Ärztin top, Praxis(organisation) flop! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Bin inzwischen seit einigen Jahren Patient in der Praxis Grüßner, und finde es sind sehr kompetente Ärzte.
Man nimmt sich Zeit für einen, und fühlt sich in guten Händen.

Nachdem ich 6 verschiedene Ärzte besucht hatte, kann ich die Praxis nur empfehlen.

Der Arzt besuch gleicht einem familienbesuch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Unsere sechsjährige Tochter sollte dort ein Sportattest bekommen. Wir hatten den Termin Anfang November, am späten Nachmittag. Obwohl unsere Tochter in der Woche davor erkältet gewesen und wegen starker Hustenanfälle sogar krankgeschrieben war, kam sie nun in stark durchlüftete, kühle Praxisräume, wo sie ca. 1,5 Std, solange die ganze Prozedur dauerte, in Unterhose sitzen musste. Das Belastungs-EKG, das bei ihr gemacht wurde, anders als bei anderen sogar älteren Kindern im Verein, die für zu jung befunden wurden, bescherte ihr mehrere Saug-Elektroden an Armen, Brust und Rücken, mit denen sie u.a. auf einem Medizinfahrrad radeln musste. Nach 12 Minuten Radfahren lief der Schweiß nur so an ihr herunter, ich musste sie mit dem Handtuch, das ich für die Kufen der Schlittschuhe nehme, abtrocknen, aber so, mit nassen Haaren kam sie dann in den Nebenraum, wo die Ärztin, die das Fenster noch weit offen hatte, die nächsten Test durchführen sollte. Das Ergebnis war ein heftiger Rückfall, mit Übelkeit von den so starken Hustenanfällen und eine erneute Krankschreibung durch den Kinderarzt, wie auch entsetzliche Blutergüsse auf ihrer Haut von den Saug-Elektroden, die eine Woche nach der Untersuchung noch sehr deutlich zu sehen sind.
Das Team hat sich null auf unsere Tochter und ihre noch nicht ganz erholte Lunge bzw. ihre sehr sensible Haut eingestellt. Die Sprechstundenhilfe, eine sehr nette Frau, hat sie 12 Minuten radeln lassen, obwohl das Kind so verschwitzt war, und sie hätte sie auch weiter gewähren lassen, als wäre alles völlig egal. Für uns war dieses Attest die erste Erfahrung dieser Art und wir werden sie mit Sicherheit nicht in dieser Praxis wiederholen. Offensichtlich gibt es auch keine Möglichkeit gibt, sich mit den Ärzten per Mail in Verbindung zu setzen - eine Webseite der Praxis konnten wir nicht finden - ihnen Fotos von den EKG-Blutergüssen und eine Kopie der Krankschreibung zu schicken. Wir sind sehr enttäuscht.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Sehr freundliche, nette und einfühlsame Ärztin. Sie ist immmer für die Patienten da und kümmert sich unglaublich.

Fachkompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Frau Dr. Grüßner ist eine super Hausärztin. Was ich sehr an ihr schätze, ist ihre stets freundliche und bemühte Art mit den Patienten umzugehen. Sie besitzt eine enorme Fachkompetenz und weiß wie sie mit Patienten umzugehen hat. Dadurch besteht auch ein inniges Vertrauenverhältnis. Sie ist stets in der Kahd ihren Patienten zu helfen.

Unglaublich freundliche und fachkompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Frau Dr. Sabine Grüßner ist eine sehr nette und freundliche, wie auch sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten und Erfolge sind stets erkennbar. Vielen Dank!

Sehr freundlich und entgegenkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett, aufmerksam, kurze Wartezeit und vor allem kompetende Versorgung

sehr gute & kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur empfehlen

Sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Wenn man in dieser Praxis versogt werden will, ist man am besten selbst schon aus dem Berufsleben ausgeschieben oder einfach nur gebrechlich. Man wartet ewig lange trotz vereinbarter Termine, weil immer wieder Renter vorgezogen werden. Welchen Sinn macht es, nüchtern für eine Blutentnahme bestellt zu werden, die dann eine Stunde nach Terminbeginn nicht gemacht wird, weil man wartet und rumsitzt?

Renter und Gebrechliche sind die Klienté. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uwe Christian Grüßner und Sabine Grüßner

Seit über 10 Jahren bin ich in der Praxis Dr. Grüßner Patientin. Zwei Super-Hausärzte.
Seit einigen Jahren bin ich dann -fast nur noch- Patientin bei Frau Dr. Grüßner und ich fühle mich
sehr gut aufgehoben und betreut. Immer ist Frau Dr. Grüßner freundlich, kompetent und nimmt sich
Zeit für ihre Patienten. Ich bin froh, so gute Ärzte gefunden zu haben. Niemals wurde ich schroff
abgewiesen vom Praxisteam, wir haben keine Zeit, was ich in vielen Praxen erlebt habe. Was ich auch
besonders hervorheben möchte, Frau Dr,. Güßner hält sich nicht für einen Gott in weiss, sie zieht sehr
schnell andere Ärzte (Fachärzte) mit in die Behandlung ein. Dafür gibt es ein grosses Plus extra.
Danke für ihre freundliche Hilfe. Danke dem Team. Schade ist, dass eine langjährige Mitarbeiterin die Praxis verlassen hat.

Eine Spitzen-Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert