Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Haag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w. Andere

Ich war schon mehrfach bei Dr. Haag, um Magen- u. Darmspiegelungen durchführen zu lassen. Ich fühle mich jedesmal ausgesprochen persönlich, freundlich und kompetent betreut. Ich habe den Eindruck, dass er sich sehr gut auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen kann und seinen Job einfach wirklich gerne macht. Gestresst habe ich ihn bisher noch nie erlebt, obwohl in der Praxis immer viel los ist. Toller Arzt, klare Weiterempfehlung!

Ich war heute zur Darmspiegelung bei Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Haag in der Gastropraxis Wiesbaden und es war meine erste derartige Untersuchung.

Mit 27 Jahren, einer Angst-/Panikstörung und dem Willen die Untersuchung ohne Sedierung durchzuführen, war ich bestimmt kein "üblicher" Patient.

Herr Dr. Haag ist jedoch sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen, war einfühlsam, hat auf mich sehr beruhigend gewirkt und vor allem war er fachlich äußerst überzeugend. Auch die "Schmerzen", bzw. das Druckgefühl war gut auszuhalten - womöglich durch das nahezu perfekte "Drumherum".

Sollte wieder ein solcher Eingriff nötig werden - dann werde ich mit Sicherheit wieder bei Dr. Haag vorstellig!

Viele Dank für alles Herr Doktor!

Herr Dr. S. Haag ist mein behandelder Arzt bei meiner CU und bin sehr zufrieden mit ihm.
Er klärt auf und bezieht einen bei Entscheidungen mit ein, nimmt sich zeit und hat ein offenes Ohr.
Zwar ist es nicht einfach schnell einen Termin zu bekommen, aber ein guter Arzt hat eben nicht nur einen Patienten.
Ich kann nur jedem empfehlen ganz offen mit ihm zu sprechen.
Vielen Dank für die Behandlung, Herr Dr. Haag.

Sehr zufrieden, gute Wahl, jeder Zeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die guten Bewertungen absolut nicht teilen, im Gegenteil. Als ich Dr.Haag wegen chronischer Magen Darm Beschwerden, die immer stärker wurden, aufsuchte hatte ich nicht das Gefühl das er mein Anliegen Ernst nimmt. Er wirkte zwar freundlich bemüht aber auch gelangweilt und völlig desinteressiert.
Ohne mich zu untersuchen meinte er das Frauen statistisch gesehen öfter über Verdauungsprobleme leiden und er einen Reizmagen/Darm vermutet. Auf meine Fragen was ich denn machen kann, meinte er...da könne man nichts machen. Ich müsste mit den Beschwerden leben.
Auf diesen Termin hatte ich über drei Monate gewartet ,um mich derart abspeisen zu lassen ?!
Nachdem ich dann endlich eine andere Ärztin gefunden hatte die mein Anliegen Ernst nahm und auch eine Stuhlproben entnommen hatte, bin ich nun seit über 6 Monaten beschwerdefrei.
Ich hatte eine Darmdysbiose , wahrscheinlich durch zu vielen Antibiotika Gaben, die nach ca 3 monatiger Behandlung verschwunden war.
Da leide ich jahrelang an Magen Darm Beschwerden , wende mich an einen Facharzt und werde nicht Ernst genommen bzw. wurden meine Beschwerden als belanglos abgetan. Das ist schon mehr als eine Unverschämtheit. Wieso kommt ein Facharzt nicht auf die Idee meinen Stuhl zu untersuchen ? Eine völlig unkomplizierte und kostengünstige Untersuchung. Daher kann ich Dr.Haag nur mit ungenügend beuurteilen.

Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Haag

Vielen Dank für den kritischen Kommentar. Offenbar sind Sie unzufrieden, haben das aber leider nicht mir persönlich mitgeteilt, um Ihre Fragen direkt zu klären.

Sie kritisieren eine Wartezeit von drei Monaten auf einen Facharzttermin, wobei Ihre Beschwerden nicht akut, sondern chronisch sind. Entgegen Ihrer Auffassung liegt dies u.a. auch daran, dass wir uns um unsere Patienten kümmern und diese nicht einfach „abspeisen“. Ich habe auch in Ihrem Fall versucht, die mir vorgelegten umfassenden Befunde zu sichten und Ihnen direkt Therapievorschläge zu machen, um eine unnötige Wiederholungsdiagnostik zu vermeiden. Hierbei werden standardmässig auch Probiotika von mir empfohlen, was auch meinem Arztbericht zu entnehmen ist.

Die von Ihnen erwähnte Stuhldiagnostik ("Dysbiose") wird mangels wissenschaftlich belegtem diagnostisch oder therapeutischem Nutzen nicht von gesetzlichen Kassen bezahlt. Unsere Fachleitlinie „Reizdarmsyndrom“ rät sogar explizit hiervon ab. Bei Unverträglichkeitstests handelt es sich im Wesentlichen um Atemtests. Diese werden wegen hoher Infektionsgefahr für medizinisches Personal in der Corona-Pandemie nicht angeboten. Generell sind diese nur im Fall eines begründeten (ärztlichen) Verdachtes durchzuführen. Dieser bestand bei Ihnen nicht.

Sämtliche weiteren aufgeführten Therapien sind nur in Einzelfällen weiterführend und werden nur im Fall reproduzierbarer Lebensmittel-induzierter Beschwerden überhaupt empfohlen. Hierzu ist jedoch kein Facharzt, sondern eine Ernährungsberatung erforderlich. Mir ist leider keine einzige Nahrungsmittelintoleranz bekannt, die nach Gabe von Probiotika nicht mehr besteht.

Sie haben sich in der Zeit 12/2020-1/2021 bei mir vorgestellt. Wie nach (!) dem Termin bei mir eine „3 monatige Behandlung“ erfolgt sein soll und Sie nun seit „6 Monaten“ beschwerdefrei sind erschliesst sich mir rein rechnerisch leider nicht. Gerne hätte ich dies mit Ihnen fachlich und inhaltlich persönlich geklärt.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In Coronazeiten zur Untersuchung (Darmspiegelung) gehen keine leichte Entscheidung. Meine Bedenken waren völlig grundlos. Sehr sorgsamer Umgang mit den besonderen Anforderungen durch das gesamte Team. Sehr professionell, zugewandt, trotz hohem Patientendurchlauf. Dr. Haag erläutert verständlich medizinische Befunde, ist präsent und schafft Vertrauen.
Ich bin noch nie rundum so gut "behandelt" worden von einem Arzt und seinem Team.

Herrausragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte solch eine Angst, die mir Dr. Haag nehmen konnte. Und es war tatsächlich nicht schlimm in 10 Jahren gerne wieder bei Dr. Haag

Die Angst wurde mir genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Dank an das ganze Praxisteam, angfangen vom Empfang/Anmeldung über die Anfangsdiagnose und Anhörung meines Problem bis zum Endoskopie und Magenspiegelung und danach die Rücksprache über den Befund. Es wurde nicht gehetzt, Man hat mir Geduldig zugehört und die Ärzte und Schwestern/Arzthelferinen hatten auch immer ein Lächeln und teilweise den schelm im Nacken.

Namentlich möchte ich mich nochmal bei den zwei ÄrztenIn bedanken Fr. Dr. Wehleit und Hr. Dr. Haag

Ich habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn die Darmspiegelung mehr oder weniger zur Pflicht geworden ist, da der Urologe bei der Stuhlprobe okkultes Blut gefunden hat, fällt man zunächst aus allen Wolken, Angst vor einer schlimmen Diagnose macht sich breit. Wenn man dann aber das Glück hat, sich einem Arzt wie Dr. Haag anzuvertrauen, hat man dann doch alles richtig gemacht. Er ist nicht nur ein sehr sehr guter Spezialist in seinem Fachgebiet, sondern auch ein verdammt guter Psychologe: Mir wurde schon beim Vorbereitungsgespräch die Angst genommen und ich wurde 1a auf die Darmspiegelung vorbereitet. Auch die eigentliche Untersuchung lief genau so professionell hab, hier ist alles bis ins kleinste abgestimmt. Hervorzuheben ist auch, dass Dr. Haag ein echtes Top-Team zusammengestellt hat: Beginnend mit dem Empfang bis hin zu den Fachkräften, die mich während und um die Untersuchung herum bestens betreut haben. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass so manches 5-Sterne-Hotel hier Anschauungsunterricht in Sachen Service, Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit nehmen kann. Und das ist im Gesundheitswesen wirklich nicht sebstverständlich! Ich bin bereits auf Empfehlung zu Dr. Haag gekommen und versuche mit der Veröffentlichung meiner guten Erfahrung allen weiterzuhelfen, die vor der Auswahl des richtigen Gastroenterologen stehen. Ganz dicke Empfehlung!!!

Top Arzt, top Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Habe kurzfristig einen Termin bekommen.
Sehr freundliches Personal, der Arzt hat sich Zeit genommen und mir ausführlich alles erklärt.
Mir ging es am Tag der Untersuchung nicht gut,
Mitarbeiter sowie Arzt haben sich gut um mich gekümmert.
Also habt keine Angst vor einer Krebsvorsorge Untersuchung.

Top Team incl Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Anmeldung schon eine sehr freundliche und lustige Begegnung.
Das Gespräch mit dem Arzt, ebenfalls sehr freundlich und informativ, die Angst wurde mir schon 50% genommen. Vor und nach der Untersuchung, ich hatte eine Spritze und schlief, ebenfalls wieder eine zuvorkommend und freundliche Behandlung. Ich wünschte dies würde auch für andere Praxen gelten.

Ich kann Dr. Haag und das Team nur mit SEHR GUT bewerten und jedem raten, dort hin zu gehen.

Keine Angst!!! Suuuper nettes Team und die Angst wird einem genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert