Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Asthma

Hausarzt
Palliativmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Stephanie Habedank und ich bin in der Friedrichstr. 34-36 in Wiesbaden als Hausärztin tätig.

Zusammen mit fünf weiteren Kollegen biete ich Ihnen schnelle Hilfe bei akuten Beschwerden, versorge aber auch Chroniker. Außerdem sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn Sie einen Routine-Check durchführen lassen möchten und stehen Ihnen bei Ihrer Vorsorge und Prävention beratend zur Seite. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Palliativmedizin spezialisiert. Mein Ziel ist es, Patienten auch dann ein Leben in Würde zu ermöglichen, wenn Sie es nicht mehr so selbstbestimmt führen können, weil eine Krankheit sie einschränkt.

Falls Sie sich ausführlich beraten lassen möchten, sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter 0611/300779 an oder vereinbaren Sie einen Termin über die Online-Terminbuchungs-Funktion bei jameda.

Ihre Dr. med. Stephanie Habedank

www.sommerbrodt.de

Sie wünschen sich schnelle Hilfe bei akuten Beschwerden, aber auch einen verlässlichen Partner, der Ihnen bei chronischen Erkrankungen zur Seite steht? Dann sind Sie in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Sommerbrodt und Kollegen in Wiesbaden richtig. Wir kümmern uns um die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, führen aber auch Vorsorgeuntersuchungen durch. Falls Sie sich gerne persönlich bei uns vorstellen möchten, können Sie uns unter 0611/300779 erreichen. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

• Corona-Schwerpunktpraxis

• Akute Erkrankungen

• Gesundheit und Vorsorge

• Chronische Erkrankungen

• Corona-Schwerpunktpraxis

Wir sind gegenwärtig neben unserer hausärztlichen Tätigkeit zuständig für Patientinnen und Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Corona-Virus aus dem Stadtgebiet Wiesbaden.

Bitte kommen Sie nur nach telefonischer Anmeldung in die Infektionssprechstunde.

Bitte tragen Sie auf dem Weg zu uns und im Wartezimmer immer einen Mundschutz.

Bitte beachten Sie auch in der Sprechstunde einen Mindestabstand von 1,5-2 m einzuhalten. Des Weiteren bitten wir Sie die Husten -/Niesetikette einzuhalten.

Wir trennen Patienten mit Infektverdacht und Patienten ohne Infektverdacht voneinander. Wir besitzen zwei separat voneinander getrennte Praxen mit eigenen Wartezimmer und jeweils direktem Zugang. Patienten mit Infektverdacht bitten wir, sich im 2. Stockwerk vorzustellen.

• Akute Erkrankungen

• Lungenfunktionsdiagnostik
    • Ultraschall: Bauchorgane, Schilddrüse und Gefäße
    • Labordiagnostik

Videosprechstunde

Wenn Sie die Praxis nicht besuchen können, haben Sie die Möglichkeit einer Konsultation in der Videosprechstunde

Bei hochakuten Krankheitsbildern bieten wir nach Absprache Hausbesuche an

www.sommerbrodt.de

Hausärztliche Gem. Praxis Dres. Sommerbrodt und Kollegen

4,5

05.11.2019 • gesetzlich versichert

Nette und kompetente Ärztin, jedoch mit extrem langer Wartezeit...

Zum einen ist die Praxis telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Man muss es viele Male versuchen, bis sich jemand von den vielen Arzthelferinnen bereit erklärt den Hörer abzunehmen. Eine Warteschleife wäre von Vorteil und Patientenorientiert!!!

Zum anderen ist das Terminmanagement die reinste Katastrophe !!! Denn wenn man Mal zum Genuss kommt einen telefonischen Termin zu vereinbaren, ist es am Tag des Termins so, dass sich die Wartezeit mind. auf 1-2 Stunden beläuft. Sogar zur Blutabnahme am Folgetag habe ich 45 Minuten gewartet um Blut abgeben zu dürfen.

Warum werden Termine vergeben, wenn von vornherein klar ist, dass diese nicht eingehalten werden können?! Dann sollte die Praxis auf die Termine verzichten und offene Sprechstunden anbieten, da wissen die Patienten wenigstens worauf sie sich einlassen.

Zur Ärztlichen Behandlung an sich kann ich nur positive Kritik ausüben. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und mich ausführlich aufgeklärt. Ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt! Ich möchte gleich anknüpfen, dass ich von einem guten Arzt/Ärztin erwarte das dieser sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt, jedoch sollten sie die Termine dann so legen, dass es nicht zu so langen Wartezeiten kommt. Eine der Arzthelferinnen meinte auf nachfrage zu mir, dass es speziell bei dieser Ärztin immer zu so langen Wartezeiten kommt. Wenn man, dass doch weiß sollte man weniger Termine mit mehr Behandlungszeit einplanen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Ich bin der Überzeugung, dass wenn die oben genannten Kritikpunkte ernstgenommen und angegangen werden, dass die Praxis aufgrund der ärztlichen Kompetenz zu 100 % weiterzuempfehlen wäre.

28.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Habedank und hatte nie Grund zur Klage. Auch nach ihrem Umzug in die Gemeinschaftspraxis Sommerbrodt bin ich „treu geblieben“.

Letzte Aktualisierung25.05.2020