Michael Menger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Ich kann leider nur von mir sprechen und die Behandlung bzw Zweitmeinung war überhaupt nicht gut. Als dann auch noch Laborparameter auffällig wurden, wurde ich mit der Bitte wieder zum Hausarzt zu gehen nicht wieder angenommen. Generell war die Diagnostik auch sehr rar und Proben wurden verschlampt.
Sehr schade. Ich denke aber für einen Erstkontakt und zur Magen und Darmspieglung sind sie bei Herrn Dr Menger gut aufgehoben.

Leider nichts für Zweitmeinungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztteam Eltville MVZ Fachärzte Eltville GmbH

Sowohl bei der Terminvergabe als auch in der Praxis bekam man eine sehr freundliche Professionalität vermittelt, hier läuft einfach! Ich war zum ersten Mal hier und auch meine begleitende Tochter teilte meine Meinung. Herrn Menger habe ich als ruhigen, dem Patienten zugewandten Arzt wahrgenommen. Danke!

So wünscht man sich einen Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztteam Eltville MVZ Fachärzte Eltville GmbH

Herr Dr. Menger war mein erster Internist und ich würde ihn jedem weiterempfehlen. Ich hatte extreme Angst vor einer Magen- und Darmspiegelung, doch er hat mich zu jeder Zeit extrem beruhigt und mir die Angst komplett genommen. Auch der Eingriff selbst war mit der Schlafspritze überhaupt nicht schlimm. Ich werde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Menger gehen, sobald Probleme auftreten! VIELEN DANK!

Auch die Wartezeiten waren sehr kurz. Bei meinem ersten Besprechungstermin wurde ich direkt in das Behandlungszimmer geführt. Bei den Spiegelungen musste ich etwa 5 Minuten warten.

Sehr kompetenter Srzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde vor Eingriff sehr gut aufgeklärt. Befund wurde verständlich erklärt. Sehr netter und Kompetenter Arzt. Jederzeit wieder

Herr Menger ist ein sehr kompetenter Arzt der mit viel Geduld seine Patienten betreut. Durch sein "nachforschen", weiß ich nach jahrelangen Schmerzen endlich woran ich bin und kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Der beste Arzt den ich bisher hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war sehr geduldig, hatte Zeit für mich und hat mich umfassend aufgeklärt. Er konnte meine Fragen für mich verständlich beantworten. Ich werde ihn jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn auch weiterempfehlen.

Verständnis für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeit auf den Termin und die "Diät" vor der Darmspiegelung waren tatsächlich das Schlimmste.

Schon beim Vorgespräch, erst recht bei der Nachbesprechung hatte ich das Gefühl dass Herr Menger sich für jeden Patienten die Zeit nimmt die nötig ist, von Stress keine Spur. Ausführlich und verständlich beschrieb er vorher den Ablauf und erklärte hinterher den Befund. Dabei fiel mir positiv auf dass man als Patient die Fotos mit bekommt, nebst Erklärung was zu sehen ist und welche Diagnose sich daraus ableiten lässt. Sicherlich habe ich auch blöde Fragen gestellt, doch solche gibt es für Herrn Menger nicht. Er beantwortet jede Frage vernünftig und freundlich.

Nicht ganz so freundlich war am Tag des Vorgesprächs das übrige Personal - aber gut, die Praxis war voll mit wartenden Patienten und es war später Nachmittag. Am Morgen der Untersuchung waren jedoch alle gelassen und nett. Die junge Frau, die mir den Zugang gelegt hat möchte ich da nochmal lobend für ihre fürsorgliche Art hervorheben - da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Man hört ja so alles mögliche an Horrorstories vom "Schlauch schlucken", mittendrin aufwachen und nicht einfühlsamen Ärzten, die mit Gewalt gegen den Würgereflex angehen. Da war ich vorher auch entsprechend aufgeregt - so stark dass das Blutdruckmessgerät ständig Alarm schlug.

Aber nichts von alledem bewahrheitete sich. Ich schlief ein, träumte kurz etwas, dann wachte ich auch schon im Aufwachraum auf: "Ah stimmt, hier bin ich". Für etwa ne Stunde hatte ich sowas wie nen ganz leichten Kater, das war's auch schon.

Genauso das Abführmittel: Was liest man da alles wie schlimm das Zeug ist - zugegeben das ist Geschmackssache und Genuss ist anders, aber ich fand es trinkbar.

Fazit: Horrorstories habe ich nicht zu erzählen und bei Herrn Menger würde ich jederzeit wieder Magen- und/oder Darmspiegelung machen; ich hoffe natürlich trotzdem dass es dazu bis auf Krebsvorsorge keinen Grund mehr geben wird.

Da sind Magen- und Darmspiegelung fast schon angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Menger ist absolut weiterzuempfehlen. Ein wirklich sehr sehr freundlicher, einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles genau erklärt. Meine Angst/Aufregung (bin immer etwas ängstlich bei Arztbesuchen) hat sich sofort gelegt und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Besser geht es nicht! Vielen herzlichen Dank!

Absolut kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

OP gut verlaufen. Aber nach der OP hat sich niemand mehr um mich gekümmert und auch nicht gefragt wie es mir geht! So bin ich nach 15 Minuten mit meiner Begleitung nach Hause gegangen, ohne das noch jemand gefragt hat. Das fand ich äußerst schlecht.

Michael Menger

Sehr geehrter Patient,

dass Sie ohne Arztgespräch nach Hause gegangen sind, kann nur auf einem Missverständnis beruhen. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass Sie nach der Untersuchung nicht mehr in der Praxis waren. Laut dem Personal hatten Sie mit Ihrer die Praxis in Begleitung noch vor dem abschließendem Arztgespräch verlassen. In unserer Praxis wird grundsätzlich und ohne Ausnahme nach jeder Endoskopie ein Arztgespräch durchgeführt, bei denen jeder Pat. den schriftlichen Befund der Untersuchung erhält und der Befund erläutert wird. Ich bedaure es, dass Sie ohne dieses Gespräch die Praxis verlassen haben. Wenn Sie Fragen haben, vereinbaren Sie bitte noch einmal einen Gesprächstermin mit mir unter 847-27440, dann können wir Ihren Befund- wie sonst üblich- gerne im Einzelnen besprechen.

Nimmt sich viel Zeit zur Aufklärung der Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit sehr mulmigem Gefühl ging ich erstmalig in die Praxis. Die Wartezeit beim Aufklärungstermin war etwas lange, wofür sich aber direkt entschuldigt wurde. Der Termin zur Darm Spiegelung jedoch war auf die Minute pünktlich. Dr. Menger nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf und nimmt selbst Angsthasen wie mir die Angst. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und einfühlsam - Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt, gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben