Allgemein- & Hausärzte:
0611/447542-0

Herr Menger

Arzt, Internist

Dr. med. Thomas Schmitt Dr. med. Petra Busch PD Dr. med. Sebastian Haag und w.
Langenbeckplatz 2,
65189 Wiesbaden
Sind Sie Michael Menger?

Gastroenterologie

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Thomas Schmitt Dr. med. Petra Busch PD Dr. med. Sebastian Haag und w.

Michael Menger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Wiesbaden

15.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Wurde vor Eingriff sehr gut aufgeklärt. Befund wurde verständlich erklärt. Sehr netter und Kompetenter Arzt. Jederzeit wieder

21.01.2020

Der beste Arzt den ich bisher hatte

Herr Menger ist ein sehr kompetenter Arzt der mit viel Geduld seine Patienten betreut. Durch sein "nachforschen", weiß ich nach jahrelangen Schmerzen endlich woran ich bin und kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verständnis für den Patienten

Der Arzt war sehr geduldig, hatte Zeit für mich und hat mich umfassend aufgeklärt. Er konnte meine Fragen für mich verständlich beantworten. Ich werde ihn jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn auch weiterempfehlen.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Da sind Magen- und Darmspiegelung fast schon angenehm

Die Wartezeit auf den Termin und die "Diät" vor der Darmspiegelung waren tatsächlich das Schlimmste.

Schon beim Vorgespräch, erst recht bei der Nachbesprechung hatte ich das Gefühl dass Herr Menger sich für jeden Patienten die Zeit nimmt die nötig ist, von Stress keine Spur. Ausführlich und verständlich beschrieb er vorher den Ablauf und erklärte hinterher den Befund. Dabei fiel mir positiv auf dass man als Patient die Fotos mit bekommt, nebst Erklärung was zu sehen ist und welche Diagnose sich daraus ableiten lässt. Sicherlich habe ich auch blöde Fragen gestellt, doch solche gibt es für Herrn Menger nicht. Er beantwortet jede Frage vernünftig und freundlich.

Nicht ganz so freundlich war am Tag des Vorgesprächs das übrige Personal - aber gut, die Praxis war voll mit wartenden Patienten und es war später Nachmittag. Am Morgen der Untersuchung waren jedoch alle gelassen und nett. Die junge Frau, die mir den Zugang gelegt hat möchte ich da nochmal lobend für ihre fürsorgliche Art hervorheben - da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Man hört ja so alles mögliche an Horrorstories vom "Schlauch schlucken", mittendrin aufwachen und nicht einfühlsamen Ärzten, die mit Gewalt gegen den Würgereflex angehen. Da war ich vorher auch entsprechend aufgeregt - so stark dass das Blutdruckmessgerät ständig Alarm schlug.

Aber nichts von alledem bewahrheitete sich. Ich schlief ein, träumte kurz etwas, dann wachte ich auch schon im Aufwachraum auf: "Ah stimmt, hier bin ich". Für etwa ne Stunde hatte ich sowas wie nen ganz leichten Kater, das war's auch schon.

Genauso das Abführmittel: Was liest man da alles wie schlimm das Zeug ist - zugegeben das ist Geschmackssache und Genuss ist anders, aber ich fand es trinkbar.

Fazit: Horrorstories habe ich nicht zu erzählen und bei Herrn Menger würde ich jederzeit wieder Magen- und/oder Darmspiegelung machen; ich hoffe natürlich trotzdem dass es dazu bis auf Krebsvorsorge keinen Grund mehr geben wird.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Menger ist absolut weiterzuempfehlen. Ein wirklich sehr sehr freundlicher, einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles genau erklärt. Meine Angst/Aufregung (bin immer etwas ängstlich bei Arztbesuchen) hat sich sofort gelegt und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Besser geht es nicht! Vielen herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Herr Menger!