Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeHerr Menger!

Schiersteiner Str. 4265187 Wiesbaden

• Gastroenterologie

Sie suchen einen Facharzt, der Sie eingehend und gründlich untersucht und nach den Ursachen Ihrer Beschwerden forscht?

Seit vielen Jahren bemühen Herr Dr. med. Daniel Werk und ich uns, die Klagen unserer Patienten ernst zu nehmen, einen diagnostischen Ansatz zu finden und schließlich zu einer gezielten Therapie zu kommen.

Wir arbeiten schwerpunktmäßig im Bereich des Magen-Darm-Traktes, aber machen dort nicht halt und sehen den Körper als Ganzes unter Einbeziehung aller Organe, die möglicherweise das Krankheitsgeschehen verursachen.

Ihr Michael Menger

1988 bis 1990Arzt im Praktikum in der Lungenfachklinik Waldhof Elgershausen, Greifenstein
1990 bis 1996Weiterbildung zum Arzt für Innere Medizin in der HSK Wiesbaden
1996 bis 2000Weiterbildung im Teilgebiet Gastroenterologie bei Prof. Dr. med. C.Ell, HSK Wiesbaden
2001 bis 2003Oberarzt Markuskrankenhaus Frankfurt am Main, Prof. Dr. med. K.H. Holtermüller
2003 bis 2011Oberarzt Asklepios Paulinenklinik Wiesbaden, Dr. med. K. Tischbirek

Examiner of Divers (GTUEM)

Fachkunde Notfallmedizin

Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich bin Facharzt für Innere Medizin seit 1996 und habe im Jahr 2000 die Teilgebietsbezeichnung für
Gastroenterologie erworben. Danach folgte eine langjährige Oberarzttätigkeit in zwei gastroenterologischen Krankenhausabteilungen bis zu meiner Niederlassung im Jahr 2011.

Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu
Erkrankungen des Verdauungstraktes, der Leber und des Stoffwechsels beraten und Sie behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

seit 1996

seit 2000

Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen, Sie so  nachhaltig und individuell wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtigen wir auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Unser Behandlungsspektrum umfasst:

• Endoskopie

• Spezielle Untersuchungen und Maßnahmen

• Ultraschalldiagnostik

• Gefäßdiagnostik

• Endoskopie

• Oesophago-Gastro-Duodenoskopie( Magenspiegelung)
    • Ileo-Coloskopie ( Darmspiegelung)
      Auf Wunsch werden diese Untersuchungen auch in Kurznarkose mit z.B. Propofol schmerzfrei durchgeführt.
    • Polypektomie aus dem oberen und unteren Verdauungstrakt
    • Argon-Plasma-Coagulationstherapie, z.B. von Gefäßmissbildungen ( Angiodysplasien)
    • Bougierung von Verengungen
    • Chromoendoskopie
    • Proktoskopie ( Enddarmuntersuchung)

• Proktoskopie / Rektoskopie

• Lebersprechstunde
    • Therapie der Hepatitis B und C
    • Leberpunktion nach Menghini unter Ultraschallkontrolle
    • intravenöse Eisengabe
    • Therapie mit anti-TNF-Antikörpern bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen
    • Behandlung von Hämorrhoiden( Gummibandligatur)
  • Ultraschalldiagnostik

• Sonographie der Bauchorgane einschließlich der Nieren, der Nierengefäße und des kleinen Beckens
    • Sonographie der Schilddrüse, Halsweichteile
    • Kontrastmittelsonografie der Leber mit Sonovue
    • Sonografie des Brustkorbs ( Thorax)
  • Gefäßdiagnostik

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Wurde vor Eingriff sehr gut aufgeklärt. Befund wurde verständlich erklärt. Sehr netter und Kompetenter Arzt. Jederzeit wieder

Bewertung vom 21.01.2020

Der beste Arzt den ich bisher hatte

Herr Menger ist ein sehr kompetenter Arzt der mit viel Geduld seine Patienten betreut. Durch sein "nachforschen", weiß ich nach jahrelangen Schmerzen endlich woran ich bin und kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verständnis für den Patienten

Der Arzt war sehr geduldig, hatte Zeit für mich und hat mich umfassend aufgeklärt. Er konnte meine Fragen für mich verständlich beantworten. Ich werde ihn jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn auch weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da sind Magen- und Darmspiegelung fast schon angenehm

Die Wartezeit auf den Termin und die "Diät" vor der Darmspiegelung waren tatsächlich das Schlimmste.

Schon beim Vorgespräch, erst recht bei der Nachbesprechung hatte ich das Gefühl dass Herr Menger sich für jeden Patienten die Zeit nimmt die nötig ist, von Stress keine Spur. Ausführlich und verständlich beschrieb er vorher den Ablauf und erklärte hinterher den Befund. Dabei fiel mir positiv auf dass man als Patient die Fotos mit bekommt, nebst Erklärung was zu sehen ist und welche Diagnose sich daraus ableiten lässt. Sicherlich habe ich auch blöde Fragen gestellt, doch solche gibt es für Herrn Menger nicht. Er beantwortet jede Frage vernünftig und freundlich.

Nicht ganz so freundlich war am Tag des Vorgesprächs das übrige Personal - aber gut, die Praxis war voll mit wartenden Patienten und es war später Nachmittag. Am Morgen der Untersuchung waren jedoch alle gelassen und nett. Die junge Frau, die mir den Zugang gelegt hat möchte ich da nochmal lobend für ihre fürsorgliche Art hervorheben - da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Man hört ja so alles mögliche an Horrorstories vom "Schlauch schlucken", mittendrin aufwachen und nicht einfühlsamen Ärzten, die mit Gewalt gegen den Würgereflex angehen. Da war ich vorher auch entsprechend aufgeregt - so stark dass das Blutdruckmessgerät ständig Alarm schlug.

Aber nichts von alledem bewahrheitete sich. Ich schlief ein, träumte kurz etwas, dann wachte ich auch schon im Aufwachraum auf: "Ah stimmt, hier bin ich". Für etwa ne Stunde hatte ich sowas wie nen ganz leichten Kater, das war's auch schon.

Genauso das Abführmittel: Was liest man da alles wie schlimm das Zeug ist - zugegeben das ist Geschmackssache und Genuss ist anders, aber ich fand es trinkbar.

Fazit: Horrorstories habe ich nicht zu erzählen und bei Herrn Menger würde ich jederzeit wieder Magen- und/oder Darmspiegelung machen; ich hoffe natürlich trotzdem dass es dazu bis auf Krebsvorsorge keinen Grund mehr geben wird.

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter und einfühlsamer Arzt

Herr Dr. Menger ist absolut weiterzuempfehlen. Ein wirklich sehr sehr freundlicher, einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles genau erklärt. Meine Angst/Aufregung (bin immer etwas ängstlich bei Arztbesuchen) hat sich sofort gelegt und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Besser geht es nicht! Vielen herzlichen Dank!

100%Weiterempfehlung
29.980Profilaufrufe