Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Kuhfus-Mair

Ärztin, Kinderärztin

Auf dem Bangert 4165207 Wiesbaden
Sind Sie Dr. med. Stefanie Kuhfus-Mair?

Jugendmedizin
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefanie Kuhfus-Mair und Stefanie Schindler

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Praxis mit Herz, 100% Kompetenz & Freundlichkeit"

Das gesamte Team (alle medizinischen Fachangestellten), sowie die beiden Ärztinnen sind immer freundlich, nett, einfühlsam, humorvoll, offen und sehr kompetent im Umgang mit uns und unseren beiden kleinen Töchtern.

Wir können uns zu jeder Zeit in der Praxis melden, auch kurzfristig und wenn wir uns selbst, trotz eigenem medizinischem Hintergrund, einmal nicht sicher sind. Es werden alle unsere Sorgen, Nöte und Ängste angehört und jede noch so kleine Frage mit Geduld beantwortet.

Es gibt täglich eine Notfallsprechstunde, in der wir noch nie in den 6 Jahren abgewiesen wurden und geplante Termine werden immer eingehalten. Auch wenn wir uns mal in der Zeit geiirrt haben, war das Team uns nicht böse, wenn wir mal später kamen.

Unsere beiden Töchter gehen inzwischen fast ganz selbstständig in die Untersuchungsräume der Praxis, als ob es das normalste der Welt wäre und sie weinen schon seit geraumer Zeit nicht einmal mehr bei einer Impfung.

Wir sind als Eltern sehr froh diese einmalige Praxis mit Her gefunden zu haben und das hier alle uns und unsere Kinder mit dem Aufwachsen begleiten.

Herzlichen Dank ans gesamte Team und 1000% Weiterempfehlung :-)

26.08.2020

Verlässlich und engagiert

Man bekommt immer (kurzfristig) einen Termin. Bei wichtigen/ auffälligen Themen kümmern sich die Ärztinnen sehr engagiert um die weitere Behandlung und Weiterleitung zu Spezialisten. Wir fühlen uns mit unsern beiden Kindern sehr gut aufgehoben.

28.07.2020
5,8
5,8

Unmögliche Person

Ich habe wirklich noch nie eine Ärztin erlebt die ihre Berufung so verfehlt hat. Als Kinderarzt sollte Empathie und Einfühlungsvermögen, neben Kompetenz und Fachwissen zu Grundvoraussetzungen gehören. Hier leider Fehlanzeige.

Die Krönung war heute, nachdem ich gefragt habe, ob mein Sohn denn morgen wieder in den Kiga könnte, folgender Satz: „Woher soll ich das wissen, ich kann ja keinen Kaffeesatz lesen.“

Ups, ok, ich dachte ich Sie wären hier die Ärztin...

10.03.2018

Absolut kompetente, erfahrene Ärztin. Topp und klasse organisierte Praxis!

Wir sind seit sechs Jahren in dieser Praxis und sind topp zufrieden. Brigitte Schranz ist zwar leider in Ruhestand, aber Stefanie Kuhfus-Mair ist der ebenbürtige Gegenpart. Auch bei ausgefalleneren Krankheitsbildern ist sie sicher und präzise. Das Praxisteam ist darüber hinaus insgesamt sehr freundlich und immer zuvorkommend. Mit Termin habe ich noch nie wirklich gewartet. Die Notfallsprechstunden sind ein echtes Geschenk, wenn man spontan hin muss, dann sollte man aber etwas Zeit mitbringen. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, wir fahren gerne von etwas weiter an, es lohnt sich.

12.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, kompetente Ärztinnen und superfreundliches Team

Wir sind mit 2 Kindern seit 11 Jahren Patienten in dieser Praxis. Beide Kinder haben sehr erfolgreich dort eine Desensibilisierung durchstanden und eines unserer Kinder ist mit seinem Asthma leider öfters dort.

Die Kinder werden dort jederzeit sehr kompetent und liebevoll behandelt. Hier wird kein Unterschied gemacht, wie man versichert ist, was ich der Praxis sehr hoch anrechne. Frau Kuhfus-Mair ist auch in den stressigen Zeiten immer sehr gründlich und ich hatte wirklich niemals das Gefühl, dass etwas nicht passt. Die neue Ärztin, Frau Schindler, die seit kurzem nun in der Praxis ist, ist auch sehr, sehr nett und kompetent.

Die Wartezeiten außerhalb der Akutsprechstunden sind sehr kurz, alles ist immer gut organisiert. Die Aktusprechstunden für die kurzfristig erkrankten Kinder sind zu sinnvollen Zeiten, so dass man auch als berufstätige Mutter eine Möglichkeit für den Kinderarztbesuch hat. Das gesamte Praxisteam ist toll und immer bemüht, für jede Situation eine Lösung zu finden.

Liebes Praxisteam: Weiter so!!

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Danke , Dr. Kuhfus-Mair!