Chirurgen:

Nasen-OP
Keramikimplantat

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Herzlich willkommen auf dem Profil unserer freundlichen Praxis für Kieferchirurgie und plastische Gesichtschirurgie, Prof. Dr. Dr. Felix Koch. Im Zentrum von Wiesbaden bieten wir Ihnen schonende, moderne Behandlungen auf höchstem Niveau. Zu unseren Spezialgebieten zählen die Implantologie inklusive Knochenaufbau sowie Nasenoperationen, Lidplastiken und Anti-Aging-Therapie.

Mit der Maxime „Jeder tue das, was er am besten kann“ behandeln wir alle Erkrankungen des Gesichtsbereichs. In den klassischen Gebieten der Mund- und Kieferchirurgie versorgen wir Sie zum Beispiel mit hochwertigen Zahnimplantaten. Zudem sind wir auf die plastische Gesichtschirurgie spezialisiert und bieten eine Vielzahl von Behandlungen, um Ihnen zu einer natürlich schönen Ausstrahlung zu verhelfen. Unser Angebot reicht von der Lidstraffung bis hin zur komplexen Gesichtsumstellung. Dabei arbeiten wir mit modernster Technik, darunter 3D-Röntgen, sodass wir die besten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausschöpfen können.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!

Prof. Dr. Dr. Felix Koch

In unserer modernen Praxisklinik M3 in Wiesbaden bieten wir Ihnen hochqualitative Mund- und Kiefer-Chirurgie sowie plastische Gesichtschirurgie. Modernste Technik und hohe Fachkompetenz bilden das Fundament von schonenden, exzellenten Behandlungen nach neuestem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastische Gesichtschirurgie

• Zahnimplantate

Wenn Zähne verloren gehen, kann das die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Nicht nur stört die Zahnlücke beim Lächeln oder Essen, sie kann sich auch negativ auf den Biss und die Kiefergelenke auswirken. Zudem bildet sich der Kieferknochen ohne die gewohnte Belastung zurück. Mit Implantat-getragenem Zahnersatz lässt sich dies vermeiden – und Sie erhalten Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Zahnimplantate ermöglichen fest sitzende Kronen, Brücken und Prothesen, die genauso belastbar sind wie natürliche Zähne und sich optisch perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Benachbarte Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. So können Sie auch nach einem Zahnverlust wieder selbstbewusst lächeln, sprechen und essen. Ich bin auf die modernen Methoden der implantierenden Kieferchirurgie spezialisiert und kann Sie mit allen gängigen Implantat-Systemen nach Ihren Anforderungen versorgen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

Mehr zum Thema Zahnimplantate erfahren Sie hier.

• Knochenaufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss der Kieferknochen noch ausreichend Knochensubstanz bieten. Sonst findet die  künstliche Zahnwurzel nicht genügend Halt. Liegt der Zahnverlust schon längere Zeit zurück, hat sich der Kieferknochen möglicherweise schon zurückgebildet. In solchen Fällen können wir knochenaufbauende Maßnahmen durchführen, um Ihnen dennoch eine Implantatversorgung zu ermöglichen. Als Spezialist auf diesem Gebiet verfüge ich über große Expertise in allen gängigen Methoden der Knochenaugmentation, ob mit Knochenersatzmaterial oder Eigenknochen. Zudem bieten wir weniger invasive, schonendere Verfahren, darunter der interne Sinuslift mittels Piezochirurgie oder die Knochenspreizung und Knochendehnung. Gerne berate ich Sie einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Plastische Gesichtschirurgie

Für eine natürlich schöne Ausstrahlung spielt das Gesicht eine zentrale Rolle. Es ist das Erste, was andere Menschen an uns wahrnehmen. Wer mit sich selbst und seinem Erscheinungsbild zufrieden ist, fühlt sich wohler, tritt selbstbewusster auf und wirkt positiv auf seine Umgebung. Mit den modernen Methoden der plastischen Gesichtschirurgie können wir der Natur ein wenig nachhelfen und kleine Schönheitsfehler korrigieren. Zu unserem Leistungsspektrum auf diesem Gebiet zählen zum Beispiel Nasenoperationen, Lidplastiken und Facelifts. Wir setzen dabei schonende Operationstechniken ein und stellen Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Vorab beraten wir Sie umfassend und klären, wie wir Ihre persönlichen Vorstellungen am besten umsetzen können.

Ihre Gesundheit und Schönheit steht bei uns im Mittelpunkt. Dafür setzen wir modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden ein, die uns höchste Präzision und beste Ergebnisse ermöglichen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Nasenoperation

• Lidplastik

• Zahnimplantate

Zahnimplantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der höchste Ansprüche an Funktionalität und Optik erfüllt. Als Spezialist für Implantologie beherrsche ich die modernen chirurgischen Methoden mit großer Expertise und biete Ihnen in meiner Praxisklinik alle gängigen Implantat-Systeme. Ein Implantat ist eine Art künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird und dort zu einer festen Verbindung einheilt. Anschließend wird darauf der Zahnersatz befestigt. Wir bieten sowohl Implantate aus Titan als auch eine komplett metallfreie Versorgung aus Vollkeramik an.

• Knochenaufbau

Mit den modernen Methoden der Knochenaugmentation konnte ich schon vielen Patienten auch in komplexen Fällen zu Implantat-getragenem Zahnersatz verhelfen. Ein Knochenaufbau ist erforderlich, wenn das Knochenangebot nicht mehr ausreicht, um ein Implantat zu setzen. Neben den Standardverfahren bieten wir auch spezielle, weniger invasive Techniken an, etwa die Knochendehnung und Knochenspreizung sowie den internen Sinuslift. Mit der Sandwichosteoplastik können wir den Knochen zum Beispiel nicht nur vertikal erhöhen, sondern auch befestigtes Zahnfleisch erhalten.

• Nasenoperation

Die Nase wirkt sich aufgrund ihrer zentralen Position im Gesicht entscheidend auf das gesamte Erscheinungsbild aus. Ein ausgeprägter Höcker, eine schiefe, besonders große oder hochstehende Nase kann die Harmonie stören und ist für Betroffene oft auch eine seelische Belastung. Mit einer Nasenoperation können wir die Form und Größe Ihrer Nase korrigieren und Ihnen zu einem positiveren Selbstgefühl verhelfen. Nasenoperationen sind sehr komplex und erfordern große Expertise des Chirurgen. Ich beherrsche die modernen Techniken routiniert und strebe stets ein natürlich schönes Ergebnis an, das zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Lidplastik

Die Augen gelten nicht umsonst als Spiegel der Seele. Sie entscheiden maßgeblich darüber, wie unser Blick und unser Gesichtsausdruck wirken. Ein wacher, fröhlicher Blick zeigt sich frisch und sympathisch, hängende Lider  lassen uns dagegen oft müde und abgespannt aussehen. Gerade an der empfindlichen Augenregion zeigen sich jedoch Alterserscheinungen besonders deutlich. Die Haut verliert an Elastizität und es kommt zu Schlupflidern und Tränensäcken. Mit einer Lidplastik lässt sich das aber gut korrigieren. In einem kleinen chirurgischen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe. So können wir Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung verhelfen.

• Facelift

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität, wird trockener und es bilden sich Falten. Auch das Unterhautfettgewebe nimmt ab, sodass die einst klaren Gesichtskonturen absinken und verschwimmen. Wenn dieser Prozess schon so weit fortgeschritten ist, dass konservative Methoden der Faltentherapie keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr liefern, können wir Ihnen mit einem chirurgischen Facelift wieder zu einem jüngeren, vitaleren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei wenden wir moderne Methoden an, sodass Ihre natürliche Ausdrucksfähigkeit und Ihr individueller Gesichtsausdruck erhalten bleiben.

• Botox

Die Faltentherapie mit Botox eignet sich besonders gut zur Behandlung von mimischen Falten wie Zornesfalten auf der Stirn oder Krähenfüßen um die Augen. Solche Falten entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, die sich mit der Zeit in die Haut einprägen. Durch gezielte, feine Injektionen mit Botox können wir die Muskeln entspannen und ihre Kontraktion vorübergehend unterbinden. Dadurch glätten sich bestehende Falten und neue Faltenbildung wird gebremst. Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin genannt, ist ein gut verträglicher Eiweißstoff, der seit vielen Jahren in der Medizin etabliert ist.

• Filler

Neben der Botoxtherapie bieten wir auch die Faltentherapie mit Fillern als nichtchirurgische Anti-Aging-Behandlung. Sie eignet sich hervorragend, um statische und auch tiefere Falten zu glätten. Zudem können wir mit Fillern abgesunkene Gesichtskonturen anheben und ausgewählte Partien wieder neu modellieren. Dabei setzen wir ausschließlich hochwertige, gut verträgliche Füllstoffe ein, zum Beispiel verschiedene Hyaluronsäure-Präparate. Hyaluron ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst hergestellt wird und unter anderem feuchtigkeitsbindende Eigenschaften hat.

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelspitzenresektion

• Umstellungsosteotomie

• Kieferumstellung

• Narkosebehandlung

Mehr zum Thema Narkosebehandlung erfahren Sie hier.

• Kieferhöhlenchirurgie

• Kiefergelenkschirurgie

• Zähne an einem Tag

• Tumorchirurgie

• Gesichtsrekonstruktion

• Mikrovaskuläre Chirurgie

Zur Homepage

Ich bin ein gefragter Spezialist auf meinem Gebiet und verfüge über eine langjährige universitäre Ausbildung in Deutschland und den USA. Mit regelmäßigen Fortbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand.  Das bildet das Fundament für eine kompetente Behandlung. In unseren hellen, freundlichen Praxisräumlichkeiten nehmen mein Team und ich uns Ihrer Probleme an. Mithilfe modernster Diagnostik (3D-Röntgen) und präzisester dreidimensionaler Planung per 3D-Drucker können wir Ihnen einen genauen Therapieplan und ein exakte Umsetzung anbieten. Die Ultraschallchirurgie (Piezochirurgie) und in speziellen Fällen die stereotaktischen Navigation erlauben eine minimalinvasive und schonende Therapie. Eine schmerzfreie Therapie ist unser oberstes Gebot. Dafür bieten wir auch eine Behandlung in Vollnarkose an.

kieferchirurgie-wiesbaden.de

Sie finden die Praxisklinik M3 für Mund- und Kieferchirurgie sowie plastische Gesichtschirurgie am Marktplatz 3 im Zentrum von Wiesbaden. Unser freundliches und kompetentes Team erwartet Sie in modernen Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre. Damit sich unsere Patienten wohlfühlen, ist uns ein gutes Arbeitsklima wichtig. Wartezeiten versuchen wir so gering wie möglich zu halten. Und wenn es doch einmal länger dauert, bieten wir bei einem Espresso einen einmaligen Blick auf den Marktplatz. Dank modernster Technik erhalten Sie bei uns eine herausragende, sichere Behandlung. So sind wir möglicherweise die einzige Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie zwischen München und Hannover, die eine dreidimensionale Planung per 3D-Druck und 3D-Röntgen und eine stereotaktische OP-Navigation anbietet. Dies sind neben der Ultraschallchirurgie wichtige Voraussetzungen einer minimalinvasiven, schonenden Chirurgie. Zudem können Sie nach einer Operation in unserem Reinluft-OP auch über Nacht in einem privaten Krankenzimmer bleiben. Eine examinierte Krankenschwester bietet eine individuelle medizinische Betreuung. Zu Fragen nach gesichtsverjüngenden Maßnahmen informieren wir Sie sehr gerne.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen und konnte in meiner Praxisklinik M3 in Wiesbaden schon vielen Menschen helfen. Neben meinem Einsatz für meine Patienten engagiere ich mich bei Präventionsprojekten in Indien. Außerdem bin ich in der Forschung und Lehre tätig, unterrichte an der Universität Frankfurt am Main und beteilige mich am Fortbildungsprogramm des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte. Mit Siemens und der UC Berkley habe ich ein tragbares, atomatisiertes Internetmikroskop entwickelt. An der Universität Yale forschte ich zur Therapie vorzeitiger Schädelnahtverknöcherungen und entwickelte in Frankfurt eine neue OP-Technik. An den Universitäten Mainz und Frankfurt etablierte und lehrte ich die 3D-Rekonstruktion komplexer Gesichtsdefekte per 3d-Drucker. Zu diesem Thema sind von mir auch Beiträge in Lehrbüchern des Springerverlags erschienen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. Dr. Felix Koch

12.02.2021

Optimale Behandlung

Ich habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen, die sehr kompliziert waren. Von der Aufklärung, über die OP bis zur letzten Nachbehandlung war alles top!

12.07.2020 • Alter: über 50

Die erfahrenen Spezialisten des M3

Herr Prof. Dr. Dr. Dr Koch und sein Team überzeugten mich bei drei Operationen,die professionell ausgeführt wurden. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

In dieser modernen Praxis war ich 100% zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

17.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sympathische Kompetenz

Die notwendige Entfernung eines spinozellulären Karzinom (Hautkrebs) an der Stirn wurde von Dr. Koch souverän beurteilt und die vorgeschlagene Behandlung ausführlich erklärt. Die Operation und die Wundversorgung wurden vom Team kompetent ausgeführt und alle Befürchtungen sympathisch entkräftet. Unter diese Händen würde ich mich wieder begeben.....

22.04.2020

Absolut zu empfehlen

Dr. Koch entfernte bei mir vier Weisheitszähne. Obwohl ich im Vorhinein wirklich große Angst vor dem Eingriff hatte, konnte er bzw auch sein tolles Praxisteam mir bereits im Vorgespräch diese Angst nehmen. Am OP-Tag selbst war die Wartezeit minimal und auch der Eingriff unter einer Sedierung war in keinster Weise unangenehm. Auch die Nachbehandelung war ausführlich und problemlos. Ich kann so die gesamte Praxis nur empfehlen

02.04.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Super nette Mitarbeiter und Arzt.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung13.11.2019

Danke , Prof. Dr. Dr. Koch!

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden