Dr. med. Dieter Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Andere

Ich wurde gerne mindestens 4 Sterne vergeben. Ich glaube Herr Dr.Claus hätte diese auch verdient. Es ist sicher nicht leicht so lange als Arzt tätig zu sein und daher verdient das auch Respekt. Klare Worte sind manchmal auch sinnvoll. Nur solange ein Patient höflich ist, sollten gesundheitliche Themen ohne ungutes Gefühl bezüglich der Reaktion seines Gesprächspartners auch angesprochen werden dürfen. Ich weiss aber das ist nicht immer einfach.

Einfach bisher einer der besten Ärzte, die ich kenne.
Tolle Praxis, nette Mitarbeiter, sehr kompetente Beratung und Betreuung.
Bei Dr. Claus fühlt man sich in besten Händen. Er ist die Ruhe selbst, nimmt sich Zeit und erklärt ebenfalls genau, was er analysiert hat.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Hohe Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit. Angenehme Offenheit. Mein Sohn hat sich zu jeder Zeit wohl gefühlt und die Erklärungen seiner Erkrankungen gut nachvollziehen können, da sie jugendgerecht erklärt wurden.

Dr. med. Dieter Claus

Vielen Dank an "Unbekannt",

Wir - d.h. unser gesamtes Team - freuen uns über diese Wertschätzung. Das spornt uns an weiterhin unser Bestes zu geben und Ihnen bei Lösungen zu helfen.

Herzlichen Dank nochmals

Dr. Dieter Claus (stellvertretend für alle Mitarbeiter der Praxis)

GUTE ATHMOSPHÄRE, TOLLE ÄRZTE, GUT ORGANISIERT • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mittlerweile fast 13 Jahren bei Dr. Claus in Behandlung und weiß nicht, wie ich ohne seine
Begleitung bis jetzt einigermaßen erfolgreich und in geordneten Bahnen durch mein Berufsleben gekommen wäre.
I

Spitzenadresse bei AD(H)S im Erwachsenenalter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir in einer für mich schwiegen Zeit Orientierung durch eine genaue Diagnose gegeben und begleitet mich seitdem menschliche zugewandt und an meiner Situation interessiert. Meine gesundheitliche Lage hat sich stark gebessert und nachhaltig stabilisiert!

Differenzierter, kompetenter zugewandter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Atmosphäre der Praxis ist toll. Leider ist die Parkstadion der Umgebung nicht optimal, was aber bei Innenstadtlage nicht anders zu erwarten ist.
Die Sprechstundenhilfen sind äußerst freundlich und verbindlich (Rückruf erfolgt immer zeitnah, was ich bei Ärzten nicht selbstverständlich finde). Dr. Claus ist ruhig, strukturiert und verfügt gerade was ADS/ADHS angeht über viel Erfahrung, daher fühlten wir uns umfassend informiert und sehr gut beraten. Wartezeiten sind aufgrund der guten Organisation kaum vorhanden.
Absolut zu empfehlen!

Dr. med. Dieter Claus

Liebe(r) unbekannte(r) Patient(in),

Vielen Dank, jede einzelne Mitarbeiterin hat sich sehr über Ihre Bewertung gefreut. Mir ist sehr gut bewusst, daß ich ohne meine Mitarbeiterinnen nicht diese Qualität der Arbeit erbringen könnte - deshalb mal auf diesem Weg und ganz öffentlich:

VIELEN DANK, liebe Mitstreiterinnen, ihr habt das ganze Lob wirklich verdient, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen.

In diesem Sinne ...weiter so....

Claus

Tolle Organisation, netter, kompetenter Arzt, der umfassend erklärt und berät • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Mittlerweile bin ich seit mehreren Monaten Patient von Dr. Claus.
Ich suchte damals durch eine andauernde Angst vor einer schweren familiären Erkrankung nach einem Neurologen, der mich diesbezüglich beraten und "beruhigen" kann. Nach einer sehr negativen Erfahrung in einer großen Gemeinschaftspraxis und einer weniger guten Erfahrung bei einem anderen Neurologen, vertraute ich den Bewertungen von Jameda und wurde nicht enttäuscht.

Sowohl Dr. Claus persönlich als auch das gesamte Praxisteam haben mich in allen Belangen überzeugt.
Ich bin hier gerne Patient, so seltsam das auch grundsätzlich klingen mag.

Die Terminvergabe erfolgt zügig, Wartezeiten in der Praxis sind grundsätzlich sehr kurz bis kaum vorhanden.
Eine Terminerinnerung per SMS gibt es oben drauf, sofern man dies wünscht.

Die Behandlung durch Dr. Claus ist sehr persönlich und sorgfältig. Er nimmt sich genügend Zeit zum Erfragen der Patientengeschichte, der vergangenen und aktuellen Symptomatik und zeigt Interesse und Einfühlungsvermögen. Schon alleine der Fakt, dass er mich bei deutlich abweichenden Blutwerten noch um 20:00 Uhr telefonisch kontaktierte, obwohl die Praxis seit mehreren Stunden geschlossen hatte, zeigt sein ehrliches Interesse an seinem Beruf und an seinen Patienten.

Die Gespräche während meiner Termine, bei denen Dr. Claus auch gerne persönliche Erfahrungen einfließen ließ und die sich nicht nur auf bestehenden Symptome bezogen, sondern auch auf ein "großes Ganzes", hinterlassen bei mir stets einen nachhaltig positiven Effekt.

Ich kann Dr. Claus ohne Vorbehalte jedem Menschen empfehlen, der sich auf der Suche nach einem Facharzt im Bereich Neurologie befindet. Ich persönlich würde meine Entscheidung für diesen Arzt und diese Praxis jederzeit wiederholen.

Ein Arzt mit Interesse am Patienten, Engagement und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin selten von jemanden behandelt worden, der in seinem Fach so kompetent, erfahren und reflektiert ist und dabei gleichzeitig so viel Freude hat zu helfen. Jeder ADSler (oder wer es bei sich oder seinem Kind vermutet), egal welchen Alters, ist bei Dr. Claus bestens aufgehoben. Ich bin davon überzeugt, dass er das Wohl des Patienten über alles, vor allem finanziellen Erfolg, stellt. Es wird ein individueller Therapieplan ausgearbeitet.

Bemühter und kompetententer Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

schneller Termin, Praxis hell und großräumig,
Personal freundlich und sehr nett
Herr Dr. Claus hat eine ruhige Ausstrahlung, erklärt ausführlich und auch bei mehrmaligen nachfragen.
Untersuchungen wurden ruhig und ohne Hektik durchgeführt.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Claus ist am Puls der Zeit was die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten bei gesicherter ADS-Diagnose im Erwachsenenalter angeht. Weiterhin nimmt er sich ausreichend Zeit, Behandlungsmöglichkeiten detailliert zu besprechen. Meine chronischen HWS-Schmerzen konnten durch die Behandlung bei ihm ebenfalls deutlich gemildert werden.

kompetenter, moderner und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben