Praxis Dr.med.Markus Fickinger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Friedrichstr. 40, Wiesbaden

Dr. med. Markus Fickinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Fickinger?

Standort: Praxis Dr.med.Markus Fickinger Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war jahrelang bei ihm im Metadonprogramm.
Er half mir clean zu werden.
Sehr einfühlsam.
Heute bin ich 8 Jahre clean, Durch regelmäßige Gespräche mit Dr Fickinger.

Danke fuer mein neues Leben

Metadonprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gut, manchmal musste man schon manchmal etwas länger warten, aber durch das tolle Ambiente im Wartezimmer, war das nicht so schwer zu ertragen. Im Wartezimmer konnte sich jeder Patient am Kaffeeautomaten bedienen. Der Arzt war ein sehr einfühlsamer Mensch und ein hervoragender Therapeut, der zuhören konnte und dazu in der Lage war seinen Patienten aufzubauen und zu helfen. Ich hoffe, dass er wieder gesund wird und seiner beruflichen Tätigkeit wieder aufnehmen kann.
Also zusammenfassend kann man mit recht sagen, dass er nicht nur ein Arzt ist sondern auch ein Menschenfreund.

Hervoragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu Dr. med. M. Fickinger gelangte ich durch einen Verkehrsunfall. Von Anbeginn war ich von ihm fachlich und menschlich sehr angetan. Welcher Arzt erstellt einem Kassenpatienten ein fast 40-seitiges Gutachten und verlangt dafür kein Honorar vom Patienten? Sowohl bei gesundheitlichen als auch seelischen Problemen war und ist dieser Arzt mir immer eine große und zuverlässige Hilfe.
Das Gemeckere und zum Teil an Niedertracht grenzende Abwertungen scheinen bis auf Ausnahmen aus einer ganz bestimmten Ecke zu kommen. Diese Personen erlebte ich über einige Jahre live!
Und diesen Mann wegen seiner Erkrankungen so übel darzustellen, ist einfach eine Gemeinheit, die ihresgleichen sucht. Er hatte über Jahre gegen Krebs anzukämpfen. Manch einer hätte da aufgegeben. Und trotzdem war er in diesen für ihn schweren Zeiten meistens doch noch für seine Patienten da!
Es ist natürlich ein leichtes, schnell mal eine Negativbewertung über jemanden abzugeben, nur weil einem etwas nicht so recht paßte oder eine Laus über die Leber lief.
Das hat er wahrlich nicht verdient. Jedem Patienten steht es frei, den Arzt zu wechseln. Ich kann nur hoffen, daß die Negativbewerter dies auch tun. Sicherlich fängt sich dann der andere Arzt die negativen Bewertungen ein. Das Leben könnte so schön sein!

Ein hervorragender Psychiater, Neurologe und Mensch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr Fickinger kann instiktiv helfen durch langjaehrige Erfahrung , auch wenn man selbst Probleme hat Krankheiten
zu erkennen und einen Psychiater aufzusuchen! Habe wieder
neuen Lebensmut gefunden! Zu ihm geht auch mein Hausarzt
selbst als Patient zu Ihm, das spricht dafuer!
Nimmt sich Zeit, obwohl das von Krankenkassen schlecht
honoriert wird!

Verstaendnissvoller erfahrener Arzt, nette Sprechstundenhilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste mal bei Dr. Fickinger. Er entschuldigte sich erstmal durch die lange Wartezeit in der Praxis. Das fand ich sehr professionell. (Aufgrund vom der aktuellen Situation) Seit zwei Jahren leide ich unter Schmerzen. Herr dr. Fickinger hörte mich an, machte einen gelasseneren Eindruck (obwohl er noch viele Patienten vor dich hatte), erklärte mir alles genau und zögerte nicht. Verordnete blutabnahme, eine Kernspintomograpie & eine Übtzu einem weiteren Facharzt.

Toller Arzt der Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt ,kann nur weiterempfehlen!!!!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie kann es sein,dass ein Arzt einem Mann,der zu ihm kommt und erzählt ,er habe ADS ohne Diagnose, Ritalin verschreibt ...? Anstatt dann auch nicht mal nachzuforschen ,dass der Patient vielleicht an einer Persönlichkeitsstörung leidet und sich diese (psychotisch) durch Ritalin noch verschlimmern könnte ?!

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in den neunziger Jahren bei ihm und hätte ihm jedem weiterempfohlen. Leider hat sich das,vielleicht aufgrund seiner eigenen Erkrankungen, ins Gegenteil verwandelt.
Ich hatte ihn als kompetenten, empathischen, unkonventionellen, humorvollen Mann in Erinnerung. Jetzt kann man nicht mehr als 5 Minuten mit ihm reden, er i zynisch und gereizt.Ich hatte ihn auch meiner Freundin empfohlen. Nach dem zweiten Besuch bei ihm, sagte sie :Diese Behandlung ist ein absolutes No go!!Ende der Durchsatz.

Dieser Mann ist eine Karikatur seiner selbst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe denTermin schnell bekommen. Dr. Fickinger und sein Praxisteam sind nett und freundlich.

Kompetent und Höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Fickinger war grundsätzlich nett, verlor sich aber in Themen, die nicht Bestandteil der Ausgangsfrage waren. Zum Ausgangsbefund selbst hatte er sich nur bedingt geäußert, so dass der Arztbesuch für mich nicht sonderlich hilfreich war. Die Dame am Empfang war zu mir soweit nett.

Als Neurologe leider nicht weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben