Dr. Schmidt-Horlohé

Friedrichstr. 2965185 Wiesbaden

Spez. Unfallchirurg
D-Arzt
Facharzt für ambulante Operationen

willkommen auf meinem jameda-Profil und im Orthopaedicum Wiesbaden. Mein Name ist Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé, ich bin Orthopäde und Unfallchirurg und seit Oktober 2016 zusammen mit Dr. med. Philipp Wilde neben Dr. med. Gottfried Schwieger und Dr. med. Mark Kaplan in der Friedrichstr. 29 tätig.

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf spezielle Unfallchirurgie, Ellenbogenchirurgie, das Durchgangsarztverfahren sowie ambulante und stationäre Operationen spezialisiert. Auch Leistungen der Schulterchirurgie sowie Nervendekompressionen gehören zu meinen Spezialgebieten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Diagnose- und Therapieverfahren, mit denen wir nach einem Unfall oder einer Verletzung das optimale Zusammenspiel zwischen Hüft-, Halte- und Bewegungsapparat wiederherstellen können.

Wir stehen Ihnen unter 0611/992720 gerne für Fragen zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé

10/2016 bis heuteOrthopaedicum Wiesbaden - Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Inhaber
2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Leitender Oberarzt, Abteilung für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2012 bis 2015Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Oberarzt, Abteilung für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2012 bis 2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Leiter der Wissenschafts-AG und Leiter der Sektion Unfallchirurgie des Biomechaniklabors
2012St. Joseph´s Hospital, Hand and Upper Limb Clinic, London / Ontario, Kanada, Visiting Fellowship, Direktor Prof. Graham King
2012Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt und Facharzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2011 bis 2012Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim, Assistenzarzt, Spezielle Orthopädie, Orthopädische Chirurgie und Rheumaorthopädie, Ärztliche Direktorin Univ.-Prof. Dr. Andrea Meurer
2010Julius Wolff Institut, Charité, Universitätsmedizin Berlin, Projektleiter „Einfluss der Knochenmineraldichte auf die biomechanischen Eigenschaften winkelstabiler Osteosynthesen am distalen Humerus“
2008 bis 2014Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Notarzt NEF 1 und Rettungshubschrauber Christoph 2
2005 bis 2011Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann

Mitgliedschaften

• Seit 2016
    AGA - Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
  • Seit 2012
    Mitglied des Ellenbogenkomitees der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • Seit 2012
    Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • Seit 2009
    AO Trauma Mitgliedschaft
  • Seit 2009
    Freie Arbeitsgemeinschaft winkelstabile Osteosynthesen e.V., awiso®
  • Seit 2008
    Deutsche Gesellschaft für Biomechanik e.V.
  • Seit 2007
    Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

In meiner orthopädischen Praxis in der Friedrichstr. 29 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Unfallfolgen, sportmedizinische Erkrankungen, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Wiesbaden bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Unfallfolgezustände am Ellenbogen

• Kniechirurgie

• Schulterchirurgie

• Sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Unfallfolgezustände am Ellenbogen

• Kniechirurgie

• Schulterchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen Orthopäden in Wiesbaden suchen. Meine Praxis, das Orthopaedicum Wiesbaden, in der Friedrichstr. 29 zeichnet sich durch eine sehr gute Behandlung aus, für die ich mir viel Zeit nehme, wie mir meine Patienten immer wieder bestätigen. Womit Sie in meiner orthopädischen Praxis, sonst noch rechnen können, erfahren Sie hier. Natürlich freue ich mich, wenn Sie sich selbst vor Ort ein Bild machen möchten.

• Konservative und operative Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

• Stationäre Operationen

• Ultraschall-, Stoßwellen-, Magnetfeld- und Elektrotherapie

• Durchgangsärzte - Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen

Orthopaedicum Wiesbaden

Gemeinschaftspraxis • Orthopaedicum Wiesbaden Dres. Philipp Wilde Kay Schmidt-Horlohé Dennis Wincheringer und w.

Dr. Schmidt-Horlohé ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Wiesbaden
Orthopäden · in Wiesbaden

Dr. Schmidt-Horlohé ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wiesbaden

17.03.2022

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ein Super Arzt ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Hatte vor dem Besuch bei Herr Schmidt Horhole mehrere Arzt besuche und keiner konnte mir helfen. Hier war ich in super Händen mit meinem Bizepssehnen Abriss.

16.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

außergewöhnlich guter Arzt

Nun ist es nicht so, dass ich grundsätzlich mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Aber was ich im Orthopädicum und bei Herrn Dr. Schmidt-Horlohe erlebt habe war schon außergewöhnlich. Ich hatte bereits seit mehreren Jahren immer wieder mit Schmerzen im Unterarm zu kämpfen. Es fühlte sich an, wie ein Tennisarm. Nun ja. Sowas ist langwierig. Irgendwann ist es weg. Dies geschah aber nicht und so suchte ich einen Orthopäden. Ich hatte mich nach Studienende für eine gesetzliche Kasse plus privaten Zusatzversicherungen entschieden. Schon als Kassenpatient einen Termin zu bekommen kann zur Herausforderung werden. Nicht so im Orthopädicum. Es ging flott. Vom ersten bis zum letzten Termin gab es nie mehr als 5 Minuten Wartezeit in der Praxis - obwohl die Bude voll war. Organisation perfekt. Es wurde nach MRT sehr schnell durch Dr. Schmidt-Horlohe ein Knochensplitter im Gelenk diagnostiziert, der minimalinvasiv entfernt werden musste. Die folgenden Termine wurden kurzfristig und sofort alle durchterminiert - OP inklusive. Ich bekam alle Unterlagen und eine Karte mit allen 4 Terminen. Ich wurde persönlich und telefonisch von Dr. Schmidt-Horlohe und dem Anästhesisten präzise befragt und aufgeklärt. Die OP fand statt pünktlich um 10.30h unter Vollnarkose und örtlicher Betäubung. Kurz nach 13.00h war ich wieder draußen und wurde privat abgeholt, mit noch betäubtem Arm, aber ohne Schwindel oder andere negative Folgen der Vollnarkose, mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmer und umfangreichen schriftlichen Anwendungshinweisen in der Tasche. Die Betäubung des Armes hielt bis in die Nacht an. Schmerzen nach der OP gab es nahezu gar nicht. Ich musste nicht eine einzige Schmerztablette nehmen. Vorsichtig war der Arm schon am Folgetag wieder zu gebrauchen. Heute (10 Tage später) sind die Fäden draußen und der Arm ist wieder fast vollständig einsetzbar und voll streckbar, dies, obwohl die Physiotherapie erst morgen beginnt. Heilungserfolg 100%. Krankschreibung war überflüssig.

30.01.2022

Unglaublich freundlich und kompetent

Ich bin mit de Horlohe mehr als zufrieden.

Nach langjährigen Problemen an meinem Ellenbogen. Konnte er die Ursache herausfinden und mit einer Operation beheben.

Ich habe selten einen solch freundlichen Arzt kennengelernt, der einem auf Augenhöhe gegenüber tritt. Zudem ist seine medizinische Kompetenz sehr hoch. Ich bin rundum zufrieden und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen.

18.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, auf den Punkt, stets für alle Fragen offen.

Man fühlt sich als Patient mit seinem Problem verstanden.

Das Gespräch wird exakt auf die Vorkenntnisse abgestimmt und bei Bedarf genauer erläutert.

Insgesamt sind die Abläufe sehr ausführlich geschildert worden, man weiß genau was auf einen zukommt. Am Ende bleiben keine Fragen offen und der Ablauf des Eingriffs inkl. der Weiterbehandlung ist super abgestimmt und verläuft dann wie beschrieben.

12.01.2022

Alles wie es sein soll

Ich wurde an meiner Schulter durch Dr Schmidt-Horlohè operiert. Das Ergebnis ist vollumfänglich zufriedenstellend. Auch die Nachsorge durch Ihn und seine Mitarbeiter, war vorbildlich. Ich bin wieder zu 100% hergestellt.

Letzte Aktualisierung07.02.2022

Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld