Orthopäden:

Friedrichstr. 2965185 Wiesbaden

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

willkommen auf meinem jameda-Profil und im Orthopaedicum Wiesbaden. Mein Name ist Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé, ich bin Orthopäde und Unfallchirurg und seit Oktober 2016 zusammen mit Dr. med. Philipp Wilde neben Dr. med. Gottfried Schwieger und Dr. med. Mark Kaplan in der Friedrichstr. 29 tätig.

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf spezielle Unfallchirurgie, Ellenbogenchirurgie, das Durchgangsarztverfahren sowie ambulante und stationäre Operationen spezialisiert. Auch Leistungen der Schulterchirurgie sowie Nervendekompressionen gehören zu meinen Spezialgebieten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Diagnose- und Therapieverfahren, mit denen wir nach einem Unfall oder einer Verletzung das optimale Zusammenspiel zwischen Hüft-, Halte- und Bewegungsapparat wiederherstellen können.

Wir stehen Ihnen unter 0611/992720 gerne für Fragen zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé

10/2016 bis heuteOrthopaedicum Wiesbaden - Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Inhaber
2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Leitender Oberarzt, Abteilung für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2012 bis 2015Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Oberarzt, Abteilung für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2012 bis 2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Leiter der Wissenschafts-AG und Leiter der Sektion Unfallchirurgie des Biomechaniklabors
2012St. Joseph´s Hospital, Hand and Upper Limb Clinic, London / Ontario, Kanada, Visiting Fellowship, Direktor Prof. Graham King
2012Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt und Facharzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2011 bis 2012Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim, Assistenzarzt, Spezielle Orthopädie, Orthopädische Chirurgie und Rheumaorthopädie, Ärztliche Direktorin Univ.-Prof. Dr. Andrea Meurer
2010Julius Wolff Institut, Charité, Universitätsmedizin Berlin, Projektleiter „Einfluss der Knochenmineraldichte auf die biomechanischen Eigenschaften winkelstabiler Osteosynthesen am distalen Humerus“
2008 bis 2014Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Notarzt NEF 1 und Rettungshubschrauber Christoph 2
2005 bis 2011Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann

Mitgliedschaften

• Seit 2016
    AGA - Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
  • Seit 2012
    Mitglied des Ellenbogenkomitees der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • Seit 2012
    Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • Seit 2009
    AO Trauma Mitgliedschaft
  • Seit 2009
    Freie Arbeitsgemeinschaft winkelstabile Osteosynthesen e.V., awiso®
  • Seit 2008
    Deutsche Gesellschaft für Biomechanik e.V.
  • Seit 2007
    Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

In meiner orthopädischen Praxis in der Friedrichstr. 29 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Unfallfolgen, sportmedizinische Erkrankungen, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Wiesbaden bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Unfallfolgezustände am Ellenbogen

• Kniechirurgie

• Schulterchirurgie

• Sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Unfallfolgezustände am Ellenbogen

• Kniechirurgie

• Schulterchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen Orthopäden in Wiesbaden suchen. Meine Praxis, das Orthopaedicum Wiesbaden, in der Friedrichstr. 29 zeichnet sich durch eine sehr gute Behandlung aus, für die ich mir viel Zeit nehme, wie mir meine Patienten immer wieder bestätigen. Womit Sie in meiner orthopädischen Praxis, sonst noch rechnen können, erfahren Sie hier. Natürlich freue ich mich, wenn Sie sich selbst vor Ort ein Bild machen möchten.

• Konservative und operative Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

• Stationäre Operationen

• Ultraschall-, Stoßwellen-, Magnetfeld- und Elektrotherapie

• Durchgangsärzte - Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen

Orthopaedicum Wiesbaden

Gemeinschaftspraxis • Orthopaedicum Wiesbaden Dres. Philipp Wilde Kay Schmidt-Horlohé Dennis Wincheringer und w.

Dr. Schmidt-Horlohé ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wiesbaden

Dr. Schmidt-Horlohé ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wiesbaden

27.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher sensationell guter Arzt

Die Aufklärung war sehr gut über die Erkrankung sowie die Art und Weise wie mit mir umgegangen wurde.

Nach der erforderlichen Behandlung habe ich keinerlei Beschwerden mehr und bin hoch zufrieden.

20.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professioneller Arzt! Unglaublich freundlich, hatte sofort Vertrauen zu ihm

Ich hatte einen distalen Bizepssehnenabriss am rechten Arm.Bin auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Schmidt-Horlohe in Wiesbaden gekommen. Die Diagnose war sofort klar für Ihn, und er machte mir sofort einen OP Termin.Die Operation lief ohne Probleme ab und ich konnte noch am selben Tag nach Hause. Auch die Nachsorge über viele Wochen lief hervorragend! Die Operationsnarbe war schon nach 4 Wochen kaum noch zu sehen.Ein echter Profi.Ich bin Ihm sehr dankbar!! Hervorzuheben

ist auch das gesamte Praxispersonal, das stets freundlich, hilfsbereit und flott agiert hat. Ich werde diese Praxis jedem weiterempfehlen. Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

13.10.2020

Absolute Empfehlung

Absolute Empfehlung

Hilfreich Kompetent Freundlich

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein komplett stimmiges Gesamtpaket !

Ich habe eine , durch jahrzehntelanges intensives Krafttraining hervorgerufene Cubitalarthrose im rechten Ellenbogengelenk . Nach etlichen Monaten mit Schmerzen , entschloss ich mich von Dr. med. Kay Schmidt Horlohe operieren zu lassen . Nach anfänglicher Skepsis , wuchs meine Begeisterung von Tag zu Tag . Ich konnte nach nur 6 Wochen schon wieder mit dem Training beginnen . Nach nur 12 Wochen hatte ich schon wieder ein ähnliches Niveau wie vor der OP erreicht . Und das ohne jegliche Schmerzen ... und sogar ohne Hilfsmittel wie z.B. Bandagen !!

Sehr gut gefiel mir der gesamte Praxisverlauf : von der gründlichen Untersuchung ( Mrt , Ct ) , über die Diagnose , der geringen Wartezeiten , bis hin zu der tollen Nachversorgung nach der Op !!

Eben ein stimmiges Gesamtpaket !!

Somit wurden mir noch ein paar gute Jahre meines Hobbys geschenkt !!

Vielen Dank an Herrn Dr. Kay Schmidt-Horlohe

10.09.2020

Empfehlenswerter Orthopäde

Sehr schnelle Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten nach der Anmeldung.

Hohes fachärztliche Niveau mit übergreifenden Kompetenzen innerhalb der Praxis.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Schmidt-Horlohé!

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld