Dr. med. Manfred Krieger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Danziger Str. 6465191 Wiesbaden
jameda Profil Karte Dr. med. Manfred Krieger

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

Unsere Knie- und Hüftgelenke sind komplexe Gebilde, ohne die wir uns weder fortbewegen noch aufrecht stehen könnten. Wie wichtig unsere Gelenke im täglichen Alltag sind, merken wir immer erst dann, wenn sie schmerzen. Nicht selten ist neben einer Verletzung auch der Gelenkverschleiß eine Hauptursache dafür.

Heutzutage gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Gelenkverschleiß zu verzögern und eventuell sogar fast zum Stillstand zu bringen. Im Laufe der Jahre kann es jedoch auch zu einem Fort-schreiten der Erkrankung mit erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität kommen.

Als Facharzt für Orthopädie und Chirurgie bin ich seit mehr als 30 Jahren Experte für künstlichen Gelenkersatz an Knien und Hüften. In unseren Praxen und den angeschlossenen Kliniken behandeln wir Privat- und Kassenpatienten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Manfred Krieger

Kurz- und Langschaftprothesen, spezielle OP-Technik mit vorderem Hüftzugang
    • Experte für Kniegelenkersatz
      Schlittenprothesen, Oberflächenersatz und gekoppelte Knieprothesen
  • Minimalinvasive Operationen

• Jeweils ca. 300 persönlich durchgeführte Operationen an Knien und Hüften pro Jahr.
    • Große Erfahrung auf dem Gebiet muskelschonender (minimalinvasiver) Operationstechniken
      mit internationaler Referententätigkeit auf Fachkongressen
    • Chefarzt der orthopädischen Klinik des Klinikums Rüsselsheim
      (Lehrkrankenhaus Universität Mainz)
    • Anwender des „Rapid Recovery“ Programms seit 2010
    • Belegarzt der Emma Klinik in Seligenstadt und Honorararzt mit jeweiligem Spezialgebiet
      in verschiedenen Kliniken des Rhein-Main-Gebiets

Zur Homepage

Seit 30 Jahren bin ich mit über 10.000 persönlich durchgeführten Operationen
an Hüft- und Kniegelenken chirurgisch tätig .

Bei mir profitieren Sie von den Vorteilen des Rapid Recovery Programms. Früher mussten Patienten bis zu drei Wochen nach einer OP in der Klinik verweilen ehe sie ihren 3- bis 5-wöchigen Reha-Aufenthalt antreten konnten.

Heute empfehle ich meinen Patienten das „Rapid Recovery Programm“, das frei übersetzt „schnelle Genesung“ bedeutet und im Wesentlichen die muskelschonende Operationstechnik in Kombination mit einem speziell auf den Patienten abgestimmten Schmerzmanagement und modernsten Reha-Methoden umfasst.

Sie werden als Patient von Anbeginn in die vier Säulen des Programms (Patientenschule, Coachingprinzip, Frühmobilisierung und Schmerztherapie) aktiv mit eingebunden.
Mehr Informationen: „Mein neues Gelenk“, Kapitel 5 Seite 28 ff.

Zur Homepage

Buchhinweis „Mein neues Gelenk“

Zusammen mit meinem Kollegen Ralf Dörrhöfer, Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, habe ich kürzlich einen Ratgeber für die Empfänger von Hüft- und Knieendoprothesen geschrieben.

Im Laufe unserer jahrzehntelangen Praxiserfahrung haben wir immer wieder festgestellt, dass sehr viele Patienten große Angst und unzählige Fragen vor und nach der Implantation eines Kunstgelenks haben. In unserem Buch geben wir Betroffenen Antworten und nützliche Tipps, was Sie als Patient vor und nach dem operativen Eingriff für Ihre schnelle Genesung selbst tun können. Wir informieren ausführlich über den enormen Fortschritt in der Endoprothetik und zeigen die Vorteile der modernen, muskel- und weichteilschonenden Operationstechnik sowie der weiterentwickelten Prothesen auf. Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt: vor, während und nach der OP.

Kostenloser Download:

Praxisvideo

Dr. Krieger gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Wiesbaden • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Großartige Betreuung, Methode & Resultat: alle Erwartungen übertroffen

Herr Dr. Krieger hat alle meine Ängste und Zweifel schon im Vorgespräch beseitigt. Meine erste Hüfte wurde vor 8 Jahren von einem anderen Operateur mit klassischer Methode ersetzt, leider lief es nicht wie geplant und ich brauchte fast 3 Monate, um auf die Beine zu kommen. Daher war ich sicher ein sehr kritischer Patient. Die OP war schonend, ich war keine 2 Stunden später wieder auf dem Zimmer und konnte direkt das Laufen üben. Rapid Recovery Ansatz funktionierte sehr gut, Betreuung in der EMMA Klinik Seligenstadt war herausragend. Ich habe nur 2 Nächte in der Klinik verbracht und schon am 4. Tag nach OP die ambulante Reha begonnen um zügig zu meinem alten Trainingslevel zurück zu kommen. Ich konnte mich sehr schnell zu hause ohne Gehhilfen bewegen. Ich danke Herrn Dr. Krieger und seinem Team für die ausgezeichnete Arbeit und Betreuung. Ich habe mich ganz individuell betreut gefühlt, und kann ihn und das Team nur wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert

Kompetent, sehr freundlich, perfekt organisiert

Her Dr. Krieger hat mich vor 14 Monaten an der Hüfte operiert (Hüft-TEP). Beim Vorgespräch habe ich meine sportlichen Ambitionen (mit künstlicher Hüfte) benannt. Dr. Krieger hörte aufmerksam zu und beriet dann kompetent und verständlich. Er redet nicht drumherum sondern bringt es auf den Punkt. Meine neue Hüfte hat er nach hervorragender Vorbereitung super hinbekommen. OP schonend und perfekt, Rapid Recovery genial, Betreuung im GPR Rüsselsheim klasse. Ich danke Dr. Krieger und seinem Team für die ausgezeichnete Arbeit. (Bei der Wahl der Reha-Einrichtung habe ich darauf geachtet, dass sie dieses Konzept des Nicht-Verbietens und Förderns von Bewegung und Beweglichkeit unterstützen.)
Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super operiert

Herr Dr Krieger hat mich auf meinen Wunsch, ohne zu drängen an meiner Hüfte operiert. Nun sind vier Jahre vergangen, die operierte Hüfte merke ich überhaupt nicht. Es war so wie Herr Dr. Krieger mir vor der OP erklärt hat, er hat schonend operiert, die Hüfte war direkt belastbar. Ich bin sehr zufrieden und dankbar. Sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 28.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

TEP Hüfte rechts

Von der Anamnese bis zum Abschluss der Behandlung gab es keine Leerlauf- oder längere Wartezeiten. OP verlief ohne Komplikationen. Folgebeschwerden wurden nicht festgestellt. Nach Abschluss der Reha-Maßnahme fand kein weiterer Kontakt zu Dr. Krieger statt. Die weitere Betreuung durch die "Fachärzte Rhein-Main, Netzwerk der Emma-Klinik" war angemessen und fachlich kompetent. Nach meiner Erfahrung als Patient kann ich die Behandlung durch Herrn Dr. M. Krieger nur bestens weiter empfehlen.
Bewertung vom 27.09.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte eine Hüftoperation bei Dr. Krieger. Ich habe es ja selbst nicht geglaubt, aber ich war tatsächlich nur 2 Nächte in der Emmaklinik und konnte dann schon nachhause um dann nach 5 Tagen eine ambulante Reha zu beginnen. Nach einer Woche konnte ich schon ein wenig ohne Krücken laufen! Dank guter Dosierung und Auswahl der Schmerzmittel, hatte ich sehr wenig Schmerzen. Resümee: vor dieser Operation braucht man definitiv keine Angst zu haben.
Bewertung vom 23.09.2019

Dr. Krieger ist ein stets freundlicher Arzt, der immer gut gelaunt ist.

Dr. Krieger hört zu und berät dann kompetent und verständlich. Ist eine Operation notwendig, kann direkt ein Termin vereinbart werden. Meine neue Hüfte hat er nach hervorragender Vorbereitung super hinbekommen. Ich konnte nach 2 Wochen die Gehilfen weglassen und prima laufen. Ich danke Dr. Krieger und seinem Team für diese ausgezeichnete Arbeit und kann nur raten: wenn ein neues Gelenk nötig ist, dann ist Dr. Krieger die 1. Wahl.
Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, souveräner Chirurg der sein Handwerk versteht, besser geht es nicht

Vor sechs Wochen hat mir (43 Jahre) Dr. Krieger zwei neue Hüftgelenke (Hüft-TEP) in einer OP eingebaut. Ich bin froh Dr. Krieger gefunden zu haben, der sich zutraut beide Seiten in einer Sitzung zu operieren. Ich glaube dadurch u.a. viel Zeit und Rehabilitationsanstrengungen eingespart zu haben, im Vergleich zur zeitversetzten OP von beiden Seiten. Ich habe die Entlassungskriterien wenige Stunden nach der OP erfüllt und das Krankenhaus am gleichen Tag auf eigenen Beinen verlassen können. Nach drei Tagen habe ich die Gehstützen im Haus und nach fünf Tagen auch außerhalb des Hauses nicht mehr benötigt, konnte wieder Auto fahren und habe die Schmerzmitteleinnahme schnell auf null reduziert. Dr. Krieger versucht durch viele Einflüsse (wie z.B. kurze OP-Zeit, Muskelschonende OP (AMIS-Methode), schonende Narkose, sehr geringer Blutverlust, keine Wunddrainagen, Frühmobilisation, Intrakutannähte, Lymphdrainage-Tapes direkt nach OP) die Rehabilitationszeit für den Patienten so kurz und angenehm wie möglich zu gestalten. Die reine OP-Zeit (Schnitt-Naht) betrug bei mir für beide Seiten keine zwei Stunden. Die komplette Betreuung von Anmeldung bis Entlassung ist perfekt durchorganisiert. Das OP-Team, Dr. Kriegers Assistentin, der Physiotherapeut, die Krankenschwestern und Pfleger auf Station und alle an der OP beteiligten Personen arbeiten sehr professionell, jederzeit freundlich und zugewandt, wodurch ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Dr. Krieger hat eine direkte souveräne Art, die viel von persönlichem Engagement geprägt ist. Ich persönlich kann eine anschließende Reha nicht empfehlen, vor allem bei Rehabilitationszentren, die mit einer solch schnellen Genesung und der verbotsfreien Nachbehandlung nichts anfangen können. Disziplin an eigenen Übungen, ambulante Physiotherapie, manuelle Lymphdrainage und die normale Bewegung im Alltag reicht meiner Meinung nach völlig aus, um schnell zu genesen und die Vorzüge der neuen Beweglichkeit zu genießen.
Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr gut organisiert

Dank meiner Freundin habe ich die Empfehlung für Dr. Krieger bekommen. Meine Hüftschmerzen waren so stark, dass ich kaum noch gehen konnte. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich einen Gesprächstermin, 1 Woche später war ich in der Emma-Klinik in Seligenstadt zur Patientenschule: Hier wurde noch einmal von Dr. Krieger, dem Narkosearzt, der Verwaltung, der Stationsschwester, dem Physiotherapeut die OP und alle relevanten Abläufe erklärt. 2 Wochen später war die OP, 1 Tag später schon Treppen gegangen, am nächsten Tag entlassen und teilstationäre Reha begonnen. Zu jeder Zeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt Dr. Krieger und sein Team empfehle ich gerne weiter. 3 Wochen nach der OP fühle ich mich wie neugeboren.
Bewertung vom 13.09.2019

Kompetent und freundlich

AMIS Hüft OP wurde durch Dr. Krieger in Frankfurt ausgeführt. Der Kontakt war überaus freundlich und ich fühlte mich von Anfang an bei ihm gut und kompetent aufgehoben. Sofort nach der OP wurde ich von Dr. Krieger fürsorglich betreut. Nach nur 2 Stunden konnte ich bereits aufstehen und über den Flur gehen. Am Folgetag war dank AMIS Verfahren bereits Treppen steigen möglich. Nach 3 Tagen durfte ich in die Reha. Von Anfang an habe ich keinerlei Muskelschmerzen gehabt. Vollstens zu empfehlen!
Bewertung vom 23.07.2019, privat versichert

Beidseitige Hüft-Tepp in einer OP

Dr Krieger ist ein ein großartiger Chirurg und ein menschlich sehr engagierter Arzt. Er hat mir zwei Hüftgelenke in einer OP meisterlich eingestzt. 6 Tage nach der OP lief ich ohne Gehhilfen. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich Dr. Krieger als Operateur hatte. Ich kann ihn nur bestens empfehlen und habe es bereits mehfach getan.
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüfte wieder fast wie neu

Ich kam mit großen Schmerzen in die Praxis von Dr Krieger nach Wiesbaden. Ich bekam zeitnah einen OP-Termin. Die Fürsorge und Unterstützung seiner Praxis war klasse. Die OP selber verlief schnell, ich war am Abend wieder auf den Füssen. Nach der REHA war ich nicht nur schmerzfrei sondern sehr schnell wieder mobil. Herzlichen Dank für die super med. Versorgung, ich habe Dr Krieger schon mehrfach erfolgreich weiter empfohlen.
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach super, immer wieder ...

Nach einer OP an der linken Hüfte, bin ich am 14.6.2019 nun auch an meiner rechten Hüfte operiert worden und bekam ein Hüft-TEP. Nachdem die erste OP problemlos verlaufen war, kam für mich auch bei der 2. OP nur wieder Herr Dr. Krieger in Frage. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch die 2. OP verlief ohne Probleme. In der Reha erkennt man den Unterschied zu anderen Hüftpatienten. Bestnote; vielen herzlichen Dank.
Bewertung vom 19.06.2019

Freundlich und kompetent

Sehr direkter, ehrlicher und unkomplizierter Arzt.
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

von Anfang bis Ende hat alles hervorragend funktioniert

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, es hat alles prima geklappt
Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft OP

Alles gut verlaufen. Schnelle Genesung, ohne Schmerzen. Angenehmer und optimal abgestimmter Ablauf. Kompetente Beratung und Durchführung. Jeder Zeit Weiter zu Empfehlen.
Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter und freundlicher Orthopäde mit trockenem Humor!

Habe am 14.03.19 ein neues Kniegelenk bekommen und bin damit sehr zufrieden. Die OP wurde im DRK in Frankfurt durchgeführt was auch sehr zu empfehlen ist. Sehr freundliches Personal. Dr.Krieger operiert mit den modernsten / neuesten Methoden was ich sehr gut finde. Die OP verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Auch die Wartezeiten für einen Termin sind sehr kurz man muss nicht solange darauf warten. Er hat auch einen sehr trockenen Humor - er bringt einem also auch mal zum lachen, auch wenn man Schmerzen hat. Alles in allem ein Super Arzt und Super Team.
Bewertung vom 30.04.2019

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. med. Manfred Krieger ist auf Anhieb sehr sympathisch. Ein Mann ohne viel Gerede, sachlich und klar verständlich in den Aussagen. Dies ist meine achte Operation am Knie und die erste bei Herrn Dr.med. Krieger Ich war noch nie so schnell wieder fit und das ohne Schmerzen. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 26.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überaus zufrieden

Die meist guten Bewertungen haben mich ermutigt Kontakt zu Herrn Dr. Krieger aufzunehmen. Ich bekam innerhalb von 4 (!) Tagen über Jameda einen Termin. Nach der Röntgenaufnahme stand fest: Coxarthrose. Herr Dr. Krieger macht nicht viel Worte, warum auch. Fakt ist: Arthrose ist nicht heilbar und humpeln ist wirklich keine Alternative. Die OP fand im GPR Klinikum in Rüsselsheim statt (kann ich auch nur bestens empfehlen!). Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen und sollte irgendwann die andere Hüfte oder auch die Knie Probleme machen, kommt nur Dr. Krieger in Frage. Mir geht es sehr gut, ich kann wieder normal laufen. Dafür bin ich sehr dankbar!
Bewertung vom 16.04.2019

Super erfahrener Orthopäde!!!

Ich bin schon sehr häufig konservativ operiert worden, daher hatte ich ein bisschen bedenken, aber alles ist super verlaufen und auch einen kurzen Aufenthalt um Krankenhaus. Er ist sofort sympathisch und äußerst kompetenter Orthopäden. Ich empfehle Ihn auf jeden Fall weiter!!! Yvonne Michel
Bewertung vom 11.04.2019

Sehr kompetenter, toller Arzt !!!

Ich bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert von der der Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes und des ganzen Teams in Groß - Gerau. Die Hüftoperation ging schnell und unkompliziert !!! Danke !!!
Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlittenprothese linkes Knie mit sehr gutem Ergebnis

Nach schneller Terminvergabe in Gross-Gerau und keiner ! Wartezeit im Wartezimmer fand ich in Dr. Krieger einen routinierten und kompetenten Arzt mit viel Erfahrung im Bereich Knie OP. Dr. Krieger war stets freundlich und beantwortete alle Fragen zum OP Verlauf und dem Heilungsverlauf zu jeder Zeit geduldig und ausführlich. Auch nach der OP (Schlittenprothese linkes Knie) besprach Dr. Krieger bei jedem Kontrolltermin alle Fragen zum Heilungsverlauf mehr als zufriedenstellend mit mir. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP und kann jetzt meinen Beruf als Krippenerzieherin wieder schmerzfrei ausüben. Ich kann Dr. Krieger mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelles Terminmanagement

keine lange Wartezeit auf Termin und keine (!) Wartezeit in der Praxis. Schnelle Diagnose und Behandlungsvorschläge. sehr zu empfehlen
Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Mann - Ein Wort!!!

Was für ein Arzt! Lebensfroh, herzlich und ohne großes Gedöns! Von der ersten Begegnung bis zur Nachuntersuchung einfach super. Ich kam zu ihm mit fürchterlichen Hüftschmerzen, Arthrose und einem völlig kaputten Hüftgelenk. Hatte Dr. Krieger im Fernsehen gesehen mit seinem "Hip in a day" Programm und rief einfach mal an. Hatte eigentlich mit einem halben Jahr Wartezeit gerechnet um überhaupt einen Termin bei dem TV Star zu bekommen. Weit gefehlt, hatte einen Termin in 14 Tagen, wurde untersucht und 3 Wochen später im Rotes Kreuz Krankenhaus in Frankfurt von ihm operiert, war noch am gleichen Tag mit einer einzigen Krücke auf den Beinen und bin am übernächsten Tag mit einer Krücke nach Hause. Zu Hause angekommen habe ich die Krücke in die Ecke geworfen und bin (wenn auch noch langsam und Stufe für Stufe - was aber mehr mit ein bisschen Angst als mit Schmerzen zu tun hatte) von da an ohne Krücken gelaufen. Da ich selbstständig bin, konnte ich mir keine 4 Wochen Reha erlauben und mache nun 2 mal die Woche Physio und Lymphdrainage und fühle mich Pudelwohl. Alle Schmerzen sind weg, die Narbe ist super verheilt und ich bin jeden Tag darüber erstaunt wie wenig man doch Schmerzen vermisst. Ich kann wieder leben ohne überhaupt an meine Hüfte denken zu müssen. Ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht geglaubt wie toll das alles geklappt hat und es ist für mich unverständlich warum nicht alle Ärzte so operieren und immer noch an der "alten Methode" festhalten. Meine Nachbarin ist so ein Fall, OP schon über 4 Monate her und sie geht immer noch nicht ohne eine Krücke vor die Tür weil sie Schmerzen hat und sich unsicher fühlt. Fazit: Hier sitzt eine HOCHZUFRIEDENE Patientin die Dr. Krieger nur Allen anraten kann die sich die Nächte mit Schmerzen um die Ohren hauen. Zögern Sie nicht! Jeder Tag mit Schmerzen ist ein verlorener Tag! Danke, Herr Dr. Krieger Ihre Beate Eckl
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüftprothese

Was soll ich lange drumherum reden..... es war alles großartig, hatte keine Schmerzen, reibungslose Operation, sehr gute Betreuung, kurzer Aufenthalt im Krankenhaus, es ist alles so gut, wie es die anderen Patienten vor mir beschrieben haben.
Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neues Hüftgelenk und keine Probleme !

Sehr effiziente Terminplanung - von der Erstdiagnose bis zur OP ! OP sehr gut, "Rapid Recovery" Programm genial - 2,5 Tage Klinikaufenthalt in Rüsselsheim, 5 Tage zuhause, 3 Wochen ambulante Reha und nach 4 Wochen super mobil ! Schmerzfrei sofort nach OP (evtl. abhängig von Person etc., aber m.E. sehr gute OP von Dr. Krieger !). Der Mann weiß, was er tut ! Außerdem sehr freundliches Team und immer ansprechbar !
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlittenprothese rechts (2016) und jetzt auch links

Der 1. Pluspunkt: Die besondere Freundlichkeit von Herrn Dr. Krieger ist kaum in Worte zu fassen - aber sie ist echt. Sehr aufmerksam und geduldig hört er seinen Patienten zu, um am Ende alles auf den Punkt zu bringen. Selbst die Spritze war eine echte Punktlandung. Er nimmt sich tatsächlich Zeit für das Gespräch - der Patient steht ganz klar im Mittelpunkt - und zeigt dabei nicht nur seine medizinische, sondern auch seine soziale Kompetenz. Er verordnet keine OPs, wenn es nicht sein muss - ein erfreulicher Standpunkt. Seine sorgfältige Behandlung ist schließlich der Punkt auf dem "i "- von Orthopädie. Macht summa summarum = 6 aufrichtige Plus-"Punkte"! Also Note 1!" ...und die Belegklinik in Rüsselsheim ist auch echt zu empfehlen...Tolles Personal...Fazit: Ich kann endlich wieder schmerzfrei gehen. Danke
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert

Mit neuem Hüftgelenk hoch zufrieden und glücklich

Habe am 12.10.2018 von Dr. Krieger eine neue Hüfte bekommen. Die Op. habe ich lange vor mir her geschoben. Nach Empfehlungen aus der Familie habe ich dann einen Termin in Wiesbaden gemacht und war positiv überrascht wie schnell ich einen Termin hatte. Schon 14 Tage später hatte ich meine Op. Termin. Vom 1. Tag war ich schmerzfrei und konnte meine Hüfte voll belasten. Heute nach gut 3 Monaten bin ich froh, dass ich wieder mobil bin. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Krieger und seinem Team recht herzlich bedanken. Karin Giannandrea
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterschmerzen

Habe seit langer Zeit, starke Verspannungen im Schulterbereich gehabt. Kein Arzt konnte mir wirklich helfen. HerrKrieger konnte mir als einziger Arzt helfen. Bin sehr zufrieden."
Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich gute fachliche Kompetenz( Team und Arzt), hervorragende Organisation

Herr Dr. Krieger, wie auch sein Team, zeichnen sich durch sehr nette und unglaublich fachliche Kompetenz aus. Sowohl in der Beratung wie auch in der Planung der bevorstehenden Operation. Das sucht seines Gleichen. Trotz großem Zulauf und viel Arbeit hat man kaum Wartezeiten bei den Terminen. Die gute Organisation vor wie nach der absolut gelungenen Operation hat mich überrascht. Man hat die Möglichkeit beim Entlassungstag mitzuwirken je nach Befinden, alle erforderlichen Medikamente warten in ausreichender Menge zuhause griffbereit, auch alle notwendigen Hilfsmittel. Die ambulante Reha wurde bereits am Aufnahmetag in der Klinik festgezurrt, sodass man genau wusste wann es wie weitergeht. Das alles hat mich sehr, sehr sicher gemacht. Nach der vierten Woche seit OP und erfolgreicher Reha war krückenfreies Laufen keine Frage mehr. Da ich vor 6 Jahren bereits einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hatte, habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Man kann Dr. Krieger und sein Team nur sehr empfehlen. Ich bin immer noch beeindruckt.
Bewertung vom 08.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt und super Chirurg für Hüft-OP

Herr Dr. Krieger hat mir bereits 2006 die linke Hüfte operiert und da ich keinerlei Probleme hatte und wieder Sport treiben konnte, war es für mich keine Frage, auch die rechte Hüfte bei ihm operieren zu lassen. Ich war nur 3 Tage in der Emma-Klinik und konnte sofort nach der OP das operierte Bein belasten. Laufen und Treppen steigen ist nach 4 Wochen ohne Reha und ohne Gehhilfen kein Problem. Herr Dr. Krieger hat mit seinem OP-Team in der Emma-Klinik und der Nachbehandlung in seiner Praxis in Wiesbaden alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit. Ich kann Herrn Dr, Krieger jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2019