Dr. med. Nina Kuhn

Ärztin, Orthopädin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Nina Kuhn • 16.02.2022

Liebe Patient*innen,

sollten Sie über jameda kurzfristig keinen freien Termin vorfinden, können Sie sich gerne telefonisch an unser Service Center wenden.

Sie erreichen das Service Center unter folgender Telefonnummer: 0611-17078500

ACP/Eigenbluttherapie
Return to Sports

Kinder-Orthopädin
Chirotherapeutin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie des Gelenkzentrums Rhein-Main in Wiesbaden und meine Leistungen zu informieren. Ich, Orthopädin und Unfallchirurgin Dr. med. Nina Kuhn, habe mich unter anderem auf Konservative Orthopädie, Kinderorthopädie sowie Sportorthopädie spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Zudem habe ich Weiterbildungen im Bereich der Manuellen Medizin und Fußchirurgie absolviert. Der Patient und die für Sie bestmögliche Therapie stehen bei uns immer im Vordergrund – nicht nur wenn es darum geht, ob eine konservative Behandlung Ihrer Beschwerden oder eine OP die bessere Alternative ist. Wir möchten Ihnen nicht nur medizinisch-fachlich, sondern auch menschlich das Bestmögliche bieten.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Nina Kuhn

2018Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin
2019Gelenkzentrum Rhein-Mein, Wiesbaden
2019Zusatzbezeichnung Kinderorthopädie, Fachkunde Strahlenschutz

Gelenkzentrum Rhein-Main

Das Gelenkzentrum Rhein-Main ist ein mittelständisches Unternehmen welches sich aufteilt in Praxis, Privatklinik und Gesundheitszentrum. Dadurch können wir eine lückenlose konservative als auch operative Versorgung muskuloskelettaler Beschwerden realisieren. Die Praxisstandorte sind Wiesbaden, Mainz, Hochheim, Bad Camberg und Rüsselsheim. Die Privatklinik und das Gesundheitszentrum befinden sich innerhalb des Sanupark in Hochheim. Mit über 20 Ärzten und rund 100 medizinischen Mitarbeitern bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum an Wissen, Kompetenz und Erfahrung im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie.

Durch die Spezialisierung der Ärzte können medizinische Probleme auf höchstmöglichem Niveau diagnostiziert und therapiert werden. Damit wollen wir eine bestmögliche Zufriedenheit auf Patientenseite erreichen.

Orthopädin Dr. med. Nina Kuhn in Wiesbaden

Auf dieser Seite möchte ich, Orthopädin und Unfallchirurgin Dr. med. Nina Kuhn, Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören neben der Konservativen Orthopädie, der Kinderorthopädie sowie der Sportorthopädie auch die Manuelle Medizin sowie die Fußchirurgie. Des Weiteren versorge ich Sie in der Praxis für Orthopädie des Gelenkzentrums Rhein-Main in der Wilhelmstraße 30 in Wiesbaden mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste & zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Konservative Orthopädie

• Kinderorthopädie

• Sportorthopädie

• Konservative Orthopädie

Die „Konservative Orthopädie“ ist die Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder des Bewegungsapparates mit Hilfe der nicht-operativen Behandlungsprogramme. Im Rahmen der konservativen Behandlung stehen uns in der Orthopädie folgende Behandlungsmodule zur Verfügung:

• Stoßwellentherapie
    • Hyaluronsäure
    • PRP (= Eigenbluttherapie)
    • Akupunktur
    • Lasertherapie
    • Manuelle Therapie und Osteopathie
    • Chirotherapie
    • Infiltrationstherapie

Wir möchten Patienten mit akuten oder chronischen orthopädischen Krankheitsbildern, die es leid sind, mit einer Beeinträchtigung oder sogar starken Medikamenten zu leben, ihre Lebensfreude und einen guten Teil ihrer Funktion zurückgeben. Unsere Patienten werden aktiv in die Behandlung einbezogen, um ein spürbares PLUS an Lebensqualität zu erreichen und erreichte Therapieerfolge auch längerfristig zu sichern. Eine gezielte sportmedizinische Behandlung für Rückenkranke findet in unserem hochmodernen Trainingszentrum statt. Die Trainingsgeräte ermöglichen eine präzise Diagnostik und Ursachenforschung. In der Folge lassen sich die aufeinander abgestimmten Geräte individuell auf den Trainierenden einstellen und ermöglichen so ein wissenschaftlich begleitetes, optimales Training. Patienten mit Hüft-, Leisten- oder Knieschmerzen lernen mit Hilfe unserer Analyse, sich im Alltag wieder besser und schmerzfrei zu bewegen. Diese Perspektivenvielfalt bietet neue Möglichkeiten in der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen des Bewegungssystems.

• Kinderorthopädie

• Sportorthopädie

Orthopädin Dr. med. Nina Kuhn in Wiesbaden

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren! Orthopädie ist ein hochkomplexes und umfangreiches Gebiet der Medizin und kaum ein Arzt kann alle seine Disziplinen bestmöglich beherrschen. Deshalb arbeiten bei uns in der Orthopädie in Wiesbaden alle Ärztinnen & Ärzte Hand in Hand – jeder/jede einzelne auf seinem Gebiet hochspezialisiert und stets darauf bedacht, eng mit den Kollegen der anderen Fachrichtungen zusammenzuarbeiten. Je nachdem, mit welchen Beschwerden oder welcher Vorgeschichte Sie zu uns kommen, sprechen Sie immer mit dem am besten spezialisierten Arzt des Teams.

• Manuelle Medizin

• Hüftgelenksersatz

• Hüftarthroskopie

• Kniechirurgie

• Kniegelenksersatz

• Small Implants (Spezialprothesen)

• Fuss- und Sprunggelenkchirurgie

Note 3,6

3,6

09.12.2020 • Alter: über 50
3,6

Nette Ärztin, aber keine Zeit

Frau Dr Kuhn war nett und freundlich, sprach und untersuchte allerdings in einem Affenzahn gefühlt 5 Minuten, In Echtzeit ca. 8 Minuten) und erklärte direkt, dass die Behandlungszeit wegen Corona auf 15 Minuten begrenzt sei und man sich deshalb - wegen zu vieler Baustellen (Rücken, Knie, Nacken und Schulter) im Termin nicht allem widmen könne. Zumindest kamen Rücken und Knie an die Reihe und wie immer sind Sport und Dehnübungen die Empfehlung. Irgendwie schade, ich hatte mir mehr erwartet.

Letzte Aktualisierung02.05.2022

• Weitere Städte