Dr. Wilde

Gutachten

Sportmediziner
Spez. Unfallchirurg
D-Arzt

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über das Orthopaedicum Wiesbaden sowie meine Leistungen informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Philipp Wilde und bin mit Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé, Dr. med. Dennis Wincheringer und Dr. med. Nina Schmidt-Horlohé in unserer gemeinsamen Praxis als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin tätig.

Zu meinen Schwerpunkten gehören sämtliche Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates und seiner Gelenke sowie deren Folgezustände, hierbei in der Regel zunächst konservativ mittels moderner Verfahren, d.h. ohne Operation, wann immer möglich. Im Rahmen meiner operativen Tätigkeit habe ich mich neben dem gesamten Spektrum der Unfallchirurgie hier insbesondere auf die ambulante Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und lassen Ihnen eine persönliche und erfolgversprechende Therapie zugute kommen.

Ihr Dr. med. Philipp Wilde

2016 bis heuteOrthopaedicum Wiesbaden - Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Inhaber
2011 bis 2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Oberarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie
2010 bis 2011Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Facharzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie
2008 bis 2014Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Notarzt NEF 1 und Rettungshubschrauber Christoph 2
2006 bis 2010Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2005 bis 2006BrainLAB AG, Heimstetten, Produktmanager Spine & Trauma Solutions
2004 bis 2005Kantonsspital Obwalden, Sarnen (CH), Assistenzarzt, Abteilung für Chirurgie, Chefarzt Dr. A. Remiger
2003 bis 2004Spital des Sensebezirks, Tafers (CH), Assistenzarzt, Abteilung für Orthopädie und Traumatologie, Chefarzt Dr. C. Marti

Mitgliedschaften und Aktivitäten in Fachgesellschaften

• Seit 2010

Mitglied der Deutschen Gesellschagt für Unfallchirurgie (DGU)

• 2013-2019

Mitglied Forum Mittelbau der DGOU

• 2014 - 2016

Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
    Mitglied des Präsidiums und des Nichtständigen Beirats

• 2013
    Kongresssekretär des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (Berlin)

• 2014 - 2016

Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie
    Vorsitz wissenschaftlicher Sitzungen und wissenschaftlicher Gutachter

• 2016-2020
    Mitglied der Leitlinienkommission der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)

Orthopaedicum Wiesbaden

Konservative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie seiner Gelenke, Sportmedizin und Sportverletzungen.

Operative Behandlungen von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, insbesondere Knie, Fuß, Sprunggelenk, Schulter, ferner Oberflächenchirurgie, Implantatentfernungen und Zweitmeinung vor operativen Eingriffen.

Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegenunfällen (D-Arzt der Berufgenossenschaften) sowie Behandlung von Dienstunfällen

Vereinbaren Sie hierzu bitte unter 0611/992720 oder per e-Mail (info@orthopaedicum-wiesbaden.de) einen Termin.

• Konservative Behandlungen

• D-Arzt-Verfahren

• Konservative Behandlungen

Ausgewiesene Expertise moderner konservativer Therapieoptionen, z.B. ACP/PRP (Eigenblutbehandlung von Arthrose, Sehnenerkrankungen und frischen Band-/ Muskelverletzungen )

Fokussierte extrakorporale Stoßwellenbehandlungen (z.B. Plantarfasziitis, Fersensporn, Haglund-Syndrom, Tennisellenbogen, Kalkschulter, muskulo-tendinöse Erkrankungen (Enthesiopathien)

• D-Arzt-Verfahren

Orthopaedicum Wiesbaden

Zweitmeinung vor geplanten oder nach operativen Eingriffen

Orthopädische oder unfallchirurgische Gutachten

• Sportmedizin

• Fußchirurgie

• Ambulante und stationäre Operationen

• Fuß-, Knie- und Schulterchirurgie

• Sportmedizin

• Sportmedizin und -verletzungen
  • Fußchirurgie

• zertifizierter Fußchirurg (GFFC)
  • Ambulante und stationäre Operationen

• Fuß-, Knie- und Schulterchirurgie

• Unfallchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

Gemeinschaftspraxis • Orthopaedicum Wiesbaden Dres. Philipp Wilde Kay Schmidt-Horlohé Dennis Wincheringer und w.

Dr. Wilde ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Wiesbaden
Orthopäden · in Wiesbaden

Dr. Wilde ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wiesbaden

25.10.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Individuelle Heilungsmethoden und Beratungen; Ziel-und Zweckorientiert

Herr Dr. Wilde ist vollumfänglich auf meine Verletzung eingegangen und konnte mit mir einen Plan erarbeiten, welcher es mir ermöglicht hat meine sportlichen und damit auch beruflichen, dringend zu bewältigenden Ziele mit meiner Verletzung zu verwirklichen.

Neben üblichen Heilungsmethoden und zeitlichen Plänen konnte so ein Teil des Trainings fortgesetzt werden, sodass bei dem Tag X alles gepasst hat.

Der Heilungsprozess im Anschluss zielte dann darauf ab vollends zu regenerieren.

Ohne die Individuelle Beratung wäre mir das in der Form nicht gelungen.

Kläre Empfehlung auch für Sportler/Leistungssportler!

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüftgelenksarthrose

Keine Spritzen, wurde sofort geröntgt. Die Diagnose hat am ersten Tag stattgefunden.

Hat mir kurzfristig Eigenbluttherapie vorgeschlagen(5 Spritzen). Hat mir geholfen.

Bewegung und Gymnastik verringern die Schmerzen.

Sehr guter Arzt, kann ich weiterempfehlen.

21.06.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Herr Dr. Wilde ist äußerst freundlich und vor allem kompetent. Ich habe mein Kreuzband von ihm operiert bekommen und mir geht’s deutlich besser als bei der ersten OP durch einen anderen Arzt. Jederzeit wieder!!

21.06.2021 • Alter: über 50

Sehr, sehr guter Operateur

Ich habe mir mit 10 Jahren Judo, 20 Jahren Laufen und der üblichen Ernährungsfehler mit 58 Jahren beide Sprunggelenke und Knie mit Arthrose zerstört. Dr. Wilde nahm sich der Sache focusiert an und versprach aber aufgrund der Ausgangslage keine Wunder. Da ich schon mit Schmerzfreiheit zufrieden wäre, vereinbahrte ich einen OP am besonderes stark geschädigten rechte SG. Nach 2 Wochen war ich schmerzfrei, nach 4 Wochen belastbar. Vielen vielen Dank Dr. Wilde. Jetzt kommen die Knie dran.

10.06.2021

Endlich eine super Orthopäde

Nach sehr langer Suche habe ich einen für mich perfekten Orthopäden gefunden.... meine Knieprobleme hat er in den Griff bekommen, ambulante Op war sehr erfolgreich...

ich kann die Praxis und Dr. Wilde nur empfehlen... er hat sich Zeit genommen und kennt sich sehr gut mit Knien aus... (mein Problembereich ob links oder rechts)

Letzte Aktualisierung07.02.2022

Dr. med. Philipp Wilde bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld