Orthopäden:

Gutachten

Sportmedizin
Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf jameda über das Orthopaedicum Wiesbaden sowie meine Leistungen informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Philipp Wilde und bin mit Dr. med. Kay Hajo Schmidt-Horlohé, Dr. med. Dennis Wincheringer und Dr. med. Nina Schmidt-Horlohé in unserer gemeinsamen Praxis als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin tätig.

Zu meinen Schwerpunkten gehören sämtliche Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates und seiner Gelenke sowie deren Folgezustände, hierbei in der Regel zunächst konservativ mittels moderner Verfahren, d.h. ohne Operation, wann immer möglich. Im Rahmen meiner operativen Tätigkeit habe ich mich neben dem gesamten Spektrum der Unfallchirurgie hier insbesondere auf die ambulante Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und lassen Ihnen eine persönliche und erfolgversprechende Therapie zugute kommen.

Ihr Dr. med. Philipp Wilde

2016 bis heuteOrthopaedicum Wiesbaden - Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Inhaber
2011 bis 2016Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Oberarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie
2010 bis 2011Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Facharzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie
2008 bis 2014Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Notarzt NEF 1 und Rettungshubschrauber Christoph 2
2006 bis 2010Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main, Assistenzarzt, Abteilung für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. R. Hoffmann
2005 bis 2006BrainLAB AG, Heimstetten, Produktmanager Spine & Trauma Solutions
2004 bis 2005Kantonsspital Obwalden, Sarnen (CH), Assistenzarzt, Abteilung für Chirurgie, Chefarzt Dr. A. Remiger
2003 bis 2004Spital des Sensebezirks, Tafers (CH), Assistenzarzt, Abteilung für Orthopädie und Traumatologie, Chefarzt Dr. C. Marti

Mitgliedschaften und Aktivitäten in Fachgesellschaften

• Seit 2010

Mitglied der Deutschen Gesellschagt für Unfallchirurgie (DGU)

• 2013-2019

Mitglied Forum Mittelbau der DGOU

• 2014 - 2016

Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
    Mitglied des Präsidiums und des Nichtständigen Beirats

• 2013
    Kongresssekretär des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (Berlin)

• 2014 - 2016

Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie
    Vorsitz wissenschaftlicher Sitzungen und wissenschaftlicher Gutachter

• 2016-2020
    Mitglied der Leitlinienkommission der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)

Orthopaedicum Wiesbaden

Konservative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie seiner Gelenke, Sportmedizin und Sportverletzungen.

Operative Behandlungen von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, insbesondere Knie, Fuß, Sprunggelenk, Schulter, ferner Oberflächenchirurgie, Implantatentfernungen und Zweitmeinung vor operativen Eingriffen.

Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegenunfällen (D-Arzt der Berufgenossenschaften) sowie Behandlung von Dienstunfällen

Vereinbaren Sie hierzu bitte unter 0611/992720 oder per e-Mail (info@orthopaedicum-wiesbaden.de) einen Termin.

• Konservative Behandlungen

• D-Arzt-Verfahren

• Konservative Behandlungen

Ausgewiesene Expertise moderner konservativer Therapieoptionen, z.B. ACP/PRP (Eigenblutbehandlung von Arthrose, Sehnenerkrankungen und frischen Band-/ Muskelverletzungen )

Fokussierte extrakorporale Stoßwellenbehandlungen (z.B. Plantarfasziitis, Fersensporn, Haglund-Syndrom, Tennisellenbogen, Kalkschulter, muskulo-tendinöse Erkrankungen (Enthesiopathien)

• D-Arzt-Verfahren

Orthopaedicum Wiesbaden

Zweitmeinung vor geplanten oder nach operativen Eingriffen

Orthopädische oder unfallchirurgische Gutachten

• Sportmedizin

• Fußchirurgie

• Ambulante und stationäre Operationen

• Fuß-, Knie- und Schulterchirurgie

• Sportmedizin

• Sportmedizin und -verletzungen
  • Fußchirurgie

• zertifizierter Fußchirurg (GFFC)
  • Ambulante und stationäre Operationen

• Fuß-, Knie- und Schulterchirurgie

• Unfallchirurgie

Orthopaedicum Wiesbaden

Gemeinschaftspraxis • Orthopaedicum Wiesbaden Dres. Philipp Wilde Kay Schmidt-Horlohé Dennis Wincheringer und w.

Dr. Wilde ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Wiesbaden
Ärzte · in Wiesbaden

06.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Ich fühle mich bei Dr. Philipp Wilde sehr gut aufgehoben, bestens betreut, meine Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Die Diagnose war detailliert und die Therapie (Knie- OP Meniskus durchgeführt) zielführend.

Dr. Wilde engagiert sich persönlich und auch in der Nachsorge. Unbedingte Empfehlung! Fachlich wie menschlich ein top Arzt!

20.04.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wilde hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.01.2021

Knie beschwerden

Dr Wilde ist ein sehr freundlicher und kompeter Arzt der was von seinem Fach vetsteht

Ich kam zu Dr wilde wegen Knie beschwerden. Ich wieder gründlich und beraten .Mir wurden erstmal Alternativen Behandlungsmethoden angeboten..Nachdem diese kein Erfolg brauchen musste ich doch am Knie operiert werden

Auch auf die Op wurde ich eingehend vorbereitet und aufgeklärt. Im September 2020 wurde ich erfolgreich operiert..Ich fühlte mich vor meiner und nach meiner Op bei Dr Wilde in aller besten Händ

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen / Halux Valgus

Ich hatte im Oktober 2020 eine halux valgus OP. In dieser Praxis fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Sehr nettes Team!!! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

24.11.2020

Rundum zufrieden!

Im Nov. 2017 erreichte ich mit einer distalen Fibulafraktur und Syndesmosenruptur die Praxis von Dr. Wilde mit einer OP-Indikation. Aufgrund von Sorgen und Angst meinerseits entschied ich mich gegen eine Operation und Herr Dr. Wilde bot mir an, mich während dem konservativen Heilsverfahren zu begleiten. Ich hätte mir keinen besseren Arzt vorstellen können. Dr. Wilde nimmt sich Zeit für seine Patienten und lässt nichts aus, seinem Patienten die bestmögliche Therapie zu gewährleisten. 10 Sterne!

Letzte Aktualisierung15.11.2020

Danke , Dr. Wilde!