Prof. Dr. med. Henrik Schroeder-Boersch

Arzt, Orthopäde

Borsigstr. 2-465205 Wiesbaden

Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Praxis in der Borsigstraße in Wiesbaden und unsere Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. Henrik Schroeder-Boersch

• Als Facharzt für Orthopädie und Spezielle Orthopädische Chirurgie mit langjähriger Erfahrung bin ich insbesondere auf die Endoprothetik, sprich den Einsatz von künstlichen Gelenken, spezialisiert. Vor allem die Hüftendoprothetik und die Knieendoprothetik bilden besondere Schwerpunkte meiner chirurgischen Tätigkeit.
  • Ich führe als einer der wenigen Operateure im Rhein-Main-Gebiet seit 2009 den muskelschonenden direkt anterioren Zugang (auch AMIS-Zugang genannt) bei der Implantation von Hüftprothesen durch.
  • Weiterhin bin ich seit Jahren internationaler Ausbilder für Knieendoprothetik.

Orthopäde Dr. Henrik Schroeder-Boersch

In meinen Praxisräumen in der Borsigstraße sowie in der Sophienstraße biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Hüftendoprothetik, Implantation von Hüftprothesen und Knieendoprothetik habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 0611/170777-26. Sie sind jederzeit willkommen!

• Minimal-invasive Hüftendoprothetik mit AMIS-Zugang

• Navigationsgestützte Implantation von Hüftprothesen

• Differenzierte Knieendoprothetik von der Teilprothese bis zum komplexen Knie-TEP

• Minimal-invasive Hüftendoprothetik mit AMIS-Zugang

• Navigationsgestützte Implantation von Hüftprothesen

Orthopäde Dr. Henrik Schroeder-Boersch

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Praxis für Orthopädie in Wiesbaden stehe ich Ihnen bei Knie-Totalprothesen und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen ich im Einzelnen anbiete, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in meiner Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

• Individuelle Schnittblöcke bei Knie-Totalprothesen

• Individuelle Schnittblöcke bei Knie-Totalprothesen

Prof. Dr. Schroeder-Boersch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Wiesbaden

25.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine neue Hüfte und dadurch ein neues Leben!!

Ich war rundherum mehr als zufrieden!

Aufklärung ,Ablauf ,Nachsorge und besonders die fachliche Kompetenz konnten nicht besser sein!!

Diese Praxis, in Verbindung mit der Lilium Klinik und der angeschlossenen Physiotherapie Vitova sind in ihrer Behandlung unbedingt zu empfehlen!!

23.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt

Hr. Prof. Schroeder-Boersch hat mich an der Hüfte in hervorragender Weise operiert, sodass meine Beschwerden sofort verschwunden waren und ich sehr viel besser als vorher laufen kann. Die starken Schmerzen und die Unbeweglichkeit sind verschwunden.

Er ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine überragende und vertrauenswürdige Persönlichkeit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und danke ihm sehr herzlich.

31.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

umfangreiche fachliche Kompetenz

Von der Erstuntersuchung über die erfolgreiche Operation und den Klinikaufenthalt bis zu den Abschlussuntersuchungen bin ich sehr zufrieden und dankbar für die sehr kompetente Beratung und Betreuung .Vor allem bin ich seither schmerzfrei und uneingeschränkt beweglich und auch deshalb mehr als dankbar .

27.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Klarheit dominieren

Bei mehreren Besuchen konnten wir feststellen, dass sich Herr Professor Schoeder-Boersch jedes Mal viel Zeit genommen hat, um ausführlich auf unsere Fragen einzugehen und die notwendigen Untersuchungen durchzuführen. Seine Erklärungen zu Krankheitsbild und Heilerfolg waren sachlich und für uns Patienten klar verständlich formuliert und daher nachvollziehbar.

Beim Betreten der Praxis gewannen wir den Eindruck, dass alles unternommen wird, um einer Ansteckung mit Covid19 vorzubeugen.

Insgesamt herrscht in der Praxis Schroeder-Boersch eine freundliche, den Patienten zugewandte Atmosphäre.

23.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Nach monatelangen Schmerzen und Schonhaltung brachte das MRT die Gewissheit: Nur eine neue Hüfte kann hier Abhilfe bringen. Aber Wohin? In welche Klinik? Zu welchem Arzt?

Ein guter Freund und zufriedener Expatient gab mir den Tipp.

Lilium Klinik Wiesbaden, Prof. Dr. H. Schroeder-Boersch.

Im Internet holte ich mir die noch fehlenden Informationen um mich selbst zu überzeugen, dass ich es hier mit einem ausgesprochenen Spezialisten, mit jahrzehntelanger Erfahrung und Vorreiter auf dem Gebiet der orthopädischen Chirurgie, zu tun hatte.

Minimal-invasive OP, zementfreie Kurzschaftprothese, Navigationssystem und speziell überwachte Vollnarkose, machten die Entscheidung leicht.

Ein kurzfristiger Termin zur Vorbesprechung, der nette Empfang, das professionelle Arztgespräch, die einladende Klinik und ein kurzfristiger OP-Termin, untermauerten diese Entscheidung.

Nach Vollnarkose, die ersten Gehversuche mit Gehhilfen am gleichen Tag, Physio incl. Treppensteigen am 2. Tag und Entlassung am 6. Tag und das ganze mehr oder weniger schmerzfrei,

war eine unglaubliche Entwicklung.

Heute, nach 3-wöchiger ambulanter REHA und 6 Wochen nach der OP fühle ich mich wie neu geboren, kann mich schmerzfrei bewegen und schlafen und genieße die wiedergewonnene Lebensqualität.

DANKE an Prof. Dr. med. Henrik Schroeder-Boersch und Team, für mich sind Sie der

DOC OF HIPS 2020

Letzte Aktualisierung17.09.2020

Danke , Prof. Dr. Schroeder-Boersch!

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld