Prof. Dr. Bethge

Arzt, Orthopäde

Saalgasse 4065183 Wiesbaden

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Osteopathie

Psychotherapie
Chirotherapeut
Sportmediziner

Herzlich Willkommen,

in meiner Privatpraxis für Orthopädie arbeite ich eng mit der Privatpraxis Physiotherapie Martha Koch zusammen.

Uns ist ein ganzheitlicher Blick wichtig, ohne vorschnell Spritzen und Medikamente einzusetzen.

Wir sind spezialisiert auf chronische Beschwerden.

Wir führen eine gezielte und genaue Diagnostik durch, bevor wir therapieren.

Wir kombinieren Osteopathie, Krankengymnastik, klassische Orthopädie und Psychosomatik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Jörg Bethge & Martha Koch

PRIVAT-PRAXIS Orthopädie/ Osteopathie:
Die Kosten werden von den Privatkassen und der Beihilfe in der Regel übernommen.

GESETZLICH Versicherte:
Sie erhalten eine Rechnung für die Leistungen, gerne auch einen Kostenvoranschlag.
Ein Erst-Termin dauert 60 min und kostet 80-120 EUR. Hier erfolgt eine gründliche Untersuchung und eine Beratung für das weiter Vorgehen.

Mehr auf unserer Homepage: www.bewegungsgrade.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Orthopädie und ärztliche Psychotherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädie

• Ärztliche Osteopathie

• Ärztliche Psychotherapie

• Orthopädie

Klassische manuelle Untersuchung, Chirotherapie, Akupunktur. Es sind die altbewährten Techniken, die hier zum Tragen kommen und auf Ebene der Körperstrukturen zunächst das Problem erfassen und dann für eine gezielte Problemlösung sorgen.
    Spezialisierte Vermessungstechniken, wie die dynamische 4-dimensionale Wirbelsäulenvermessung, ergänzen die Untersuchungen und geben modernster funktioneller Diagnostik Raum.
    Die zeitaufwändigen Leistungen der Orthopädie werden von den privaten Krankenkassen in aller Regel übernommen. Ansonsten können Sie diese Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen, wir erstellen für Ihre Planung auch gerne einen Kostenvoranschlag. Vielleicht wollen Sie aber auch zunächst einen Beratungstermin wahrnehmen (abhängig vom Umfang 80 -130 EUR). Geben Sie uns bei der Anmeldung einfach Bescheid.

• Ärztliche Osteopathie

Die Osteopathie stammt aus den USA. Meine Ausbildung habe ich in einer Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft erhalten. Die Osteopathie ist grundlegender Behandlungsbaustein für mich und ersetzt sehr häufig Spritzen und Medikamente.

• Ärztliche Psychotherapie

In der Psychotherapeutischen Praxis erfolgen eigenständig und unabhängig von den anderen Bereichen tiefenpsychologisch fundierte Therapien bei Depressionen, Burn-out und Ängsten. Tiefenpsychologisch bedeutet das, dass der Patient über das Verstehen und Herausarbeiten dessen, was ihn im Laufe seines Lebens geprägt hat, seine heutigen Handlungsmuster, Sichtweisen, Ängste und Überzeugungen verstehen und daraus neue Wege und Lösungen entwickeln kann. Die Leistungen der Psychotherapie werden sowohl von der Privaten als auch der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Mit Bewegungsgrade haben wir einen Herzenswunsch umgesetzt: Patienten je nach Bedarf die einzelnen Bereiche Orthopädie, Physiotherapie oder Psychotherapie anzubieten --- oder aber eben in Abstimmung mit Ihnen in einer Kombination verschiedener Bereiche.

Wenn Sie es wünschen, können Sie aufgenommen werden in das Bewegungsgrade-Konzept: hier erfolgt Diagnostik und Therapie mit Blick auf diese drei Bereich.

• Ganzheitlich

Wir reden nicht nur über Ganzheitliche Medizin: wir leben sie.

Bei uns kommen in Diagnostik und Therapie die Bereiche Orthopädie/Osteopathie, Krankengymnastik und Psychosomatik in einem logisch aufeinander aufgebauten System zur Anwendung.

Ganzheitlich ist komplex und fordernd. Wir stellen uns diesem Ansatz, der einen deutlich höheren Zeitaufwand erfordert als eine symptomatische Therapie.

• Umfassende Diagnostik

Unsere Diagnostik umfasst eine gründliche ärztliche körperliche Untersuchung, eine krankengymnastische Untersuchung, Muskelkraftmessungen, eine High-End-Wirbelsäulen/ Beinachsen/ Fussdruck-Vermessung sowie eine psychosomatische Testung.

• Durchdachter Behandlungsplan

Bevor wir loslegen, erstellen wir einen umfassenden Bericht über die Diagnostik sowie einen Behandlungsplan mit mehreren Modulen, die aufeinander aufbauen.

Praxis • Praxisgem. Prof. Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Prof. Dr. Jörg Bethge

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Jörg Bethge

Prof. Dr. Bethge ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Wiesbaden

Prof. Dr. Bethge ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Wiesbaden

3,1

23.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Beratung

Man wird von einem ganzen freundlichen Team begleitet und beraten, erhält wichtige und nachhaltige Gesundheitstipps. Meine Beschwerden haben sich seit Beginn der Behandlung wesentlich reduziert.

21.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Veränderung als Ziel.....

Sehr empathischer und respektvoller Umgang, Klare Ansagen zur Therapie und Hilfestellung Ziele zu erreichen, sehr gute Therapie persönlich für mich gefunden. auf jeden Fall sehr zu empfehlen...;)

16.11.2021

Fachlich und menschlich herausragende Praxis

Über den ganzheitlichen diagnostischen und therapeutischen Ansatz wurde in vielen Bewertungen schon berichtet. Meine Therapieziele wurden mit mir ausführlich erarbeitet, konkret formuliert und im Verlauf überprüft. Das Therapiekonzeptes orientiert sich an medizinischen Leitlinien und an meinen individuellen Teilhabezielen; es bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Die Mitarbeiter zeichnen sich neben ihrer Fachkompetenz insbesondere durch einen wertschätzenden und wohlwollenden Umgang auf Augenhöhe.

18.10.2021

Einfach großartig

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen. Ich habe noch nie eine Praxis erlebt, in der sich sowohl der Arzt als auch sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so individuell um jeden Patienten kümmern, so viel Zeit und Aufwand mit der Diagnostik betreiben, um daraus ein passendes Behandlungskonzept zu erarbeiten, dieses umzusetzen und regelmäßig anzupassen. Hier fühlt man sich als Patient sehr wohl und in besten Händen.

08.09.2021 • privat versichert

Top Orthopäde - Top Konzent - Top Engagement

Einzigartiges Konzept für die Behandlung Krankheiten des Bewegungsapparats mit modernster Ausstattung. Das hat mir geholfen meine Schmerzen im Schulter-/ Nackenbereich zu beseitigen.

Absolute Empfehlung.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Prof. Dr. med. Jörg Bethge bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld