Prof. Dr. Bethge

Arzt, Orthopäde

Saalgasse 4065183 Wiesbaden

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Osteopathie

Psychotherapie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

Herzlich Willkommen,

in meiner Privatpraxis für Orthopädie arbeite ich eng mit der Privatpraxis Physiotherapie Martha Koch zusammen.

Uns ist ein ganzheitlicher Blick wichtig, ohne vorschnell Spritzen und Medikamente einzusetzen.

Wir sind spezialisiert auf chronische Beschwerden.

Wir führen eine gezielte und genaue Diagnostik durch, bevor wir therapieren.

Wir kombinieren Osteopathie, Krankengymnastik, klassische Orthopädie und Psychosomatik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Jörg Bethge & Martha Koch

PRIVAT-PRAXIS Orthopädie/ Osteopathie:
Die Kosten werden von den Privatkassen und der Beihilfe in der Regel übernommen.

GESETZLICH Versicherte:
Sie erhalten eine Rechnung für die Leistungen, gerne auch einen Kostenvoranschlag.
Ein Erst-Termin dauert 60 min und kostet 80-120 EUR. Hier erfolgt eine gründliche Untersuchung und eine Beratung für das weiter Vorgehen.

Mehr auf unserer Homepage: www.bewegungsgrade.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Orthopädie und ärztliche Psychotherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädie

• Ärztliche Osteopathie

• Ärztliche Psychotherapie

• Orthopädie

Klassische manuelle Untersuchung, Chirotherapie, Akupunktur. Es sind die altbewährten Techniken, die hier zum Tragen kommen und auf Ebene der Körperstrukturen zunächst das Problem erfassen und dann für eine gezielte Problemlösung sorgen.
    Spezialisierte Vermessungstechniken, wie die dynamische 4-dimensionale Wirbelsäulenvermessung, ergänzen die Untersuchungen und geben modernster funktioneller Diagnostik Raum.
    Die zeitaufwändigen Leistungen der Orthopädie werden von den privaten Krankenkassen in aller Regel übernommen. Ansonsten können Sie diese Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen, wir erstellen für Ihre Planung auch gerne einen Kostenvoranschlag. Vielleicht wollen Sie aber auch zunächst einen Beratungstermin wahrnehmen (abhängig vom Umfang 80 -130 EUR). Geben Sie uns bei der Anmeldung einfach Bescheid.

• Ärztliche Osteopathie

Die Osteopathie stammt aus den USA. Meine Ausbildung habe ich in einer Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft erhalten. Die Osteopathie ist grundlegender Behandlungsbaustein für mich und ersetzt sehr häufig Spritzen und Medikamente.

• Ärztliche Psychotherapie

In der Psychotherapeutischen Praxis erfolgen eigenständig und unabhängig von den anderen Bereichen tiefenpsychologisch fundierte Therapien bei Depressionen, Burn-out und Ängsten. Tiefenpsychologisch bedeutet das, dass der Patient über das Verstehen und Herausarbeiten dessen, was ihn im Laufe seines Lebens geprägt hat, seine heutigen Handlungsmuster, Sichtweisen, Ängste und Überzeugungen verstehen und daraus neue Wege und Lösungen entwickeln kann. Die Leistungen der Psychotherapie werden sowohl von der Privaten als auch der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Mit Bewegungsgrade haben wir einen Herzenswunsch umgesetzt: Patienten je nach Bedarf die einzelnen Bereiche Orthopädie, Physiotherapie oder Psychotherapie anzubieten --- oder aber eben in Abstimmung mit Ihnen in einer Kombination verschiedener Bereiche.

Wenn Sie es wünschen, können Sie aufgenommen werden in das Bewegungsgrade-Konzept: hier erfolgt Diagnostik und Therapie mit Blick auf diese drei Bereich.

• Ganzheitlich

Wir reden nicht nur über Ganzheitliche Medizin: wir leben sie.

Bei uns kommen in Diagnostik und Therapie die Bereiche Orthopädie/Osteopathie, Krankengymnastik und Psychosomatik in einem logisch aufeinander aufgebauten System zur Anwendung.

Ganzheitlich ist komplex und fordernd. Wir stellen uns diesem Ansatz, der einen deutlich höheren Zeitaufwand erfordert als eine symptomatische Therapie.

• Umfassende Diagnostik

Unsere Diagnostik umfasst eine gründliche ärztliche körperliche Untersuchung, eine krankengymnastische Untersuchung, Muskelkraftmessungen, eine High-End-Wirbelsäulen/ Beinachsen/ Fussdruck-Vermessung sowie eine psychosomatische Testung.

• Durchdachter Behandlungsplan

Bevor wir loslegen, erstellen wir einen umfassenden Bericht über die Diagnostik sowie einen Behandlungsplan mit mehreren Modulen, die aufeinander aufbauen.

Praxisgem. Prof. Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Prof. Dr. Jörg Bethge

Sehr gute Praxisorganisation inkl. Corona-Maßnahmen

Sehr gute Ausstattung

26.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach ein klasse Arzt

Endlich ein Arzt, welcher mir nach vielen Jahren Schmerzen zu mehr Lebensqualität verhelfen konnte und das Problem als ganzes sieht und nicht nur eine Behandlung nach dem Prinzip kurze Schmerzlinderung vornimmt.

08.10.2020 • privat versichert

Kompetent! Sympathisch! Tolles Team!!

Ich bin aufgrund von Rückenschmerzen und als Parkinson-Patientin in die Praxis gekommen. Herr Prof. Dr. Bethge mit seinem Team nehmen sich sehr viel Zeit zur Diagnostik. Sehr gutes übergreifendes therapeutisches Programm. Die Atmosphäre ist angenehm und entspannt. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich Behandlungserfolge! Die Praxis empfehle ich uneingeschränkt weiter!

30.09.2020

hohes Interesses am Patienten- alltagsgemäße Hilfestellungen

Ich bin aufgrund eines akuten Rückfalls - Schmerzen in der Lendenwirbelsäule - wieder sehr gut behandelt worden.

Angeknüpft an der vergangenen Behandlung, die sehr zum Erfolg beigetragen hat: ein individuell angepasstes physiotherapeutisches Programm.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

01.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Team mit fachlicher Kompetenz und hervorragender praxisint, Zusammenarbeit

Die beiden Fotos auf der Jameda-Seite von Martha Koch und Prof.Dr. Bethge drücken genau die Freundlichkeit, Empathie, Sympathie und das Vertrauen aus, die ich als Patient in der Gemeinschaftspraxis empfinde. Dies gilt ebenso für alle weiteren Mitarbeiter in der Praxis.

Das ganzheitliche Konzept ist genauso überzeugend, wie das auf der ausführlichen Anamnese basierende individuelle Behandlungskonzept. Die Krankengymnastischen Übungen in

der Praxis werden durch einen umfangreichen Plan mit Eigenübungen für zu Hause ergänzt. Alle positiven Bemerkungen in den vorangegangenen Bewertungen kann ich ebenfalls unterstreichen. Meine Beschwerden haben sich schon wesentlich gebessert und ich kann die Praxis von Prof.Dr.Bethge sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Danke , Prof. Dr. Bethge!

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden

• Weitere Städte