Prof. Dr. Bethge

Praxisgem. Prof. Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Prof. Dr. Jörg Bethge
Saalgasse 40,
65183 Wiesbaden

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Osteopathie

Psychotherapie
Chirotherapeut
Sportmediziner

Herzlich Willkommen,

in meiner Privatpraxis für Orthopädie arbeite ich eng mit der Privatpraxis Physiotherapie Martha Koch zusammen.

Uns ist ein ganzheitlicher Blick wichtig, ohne vorschnell Spritzen und Medikamente einzusetzen.

Wir sind spezialisiert auf chronische Beschwerden.

Wir führen eine gezielte und genaue Diagnostik durch, bevor wir therapieren.

Wir kombinieren Osteopathie, Krankengymnastik, klassische Orthopädie und Psychosomatik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Jörg Bethge & Martha Koch

PRIVAT-PRAXIS Orthopädie/ Osteopathie:
Die Kosten werden von den Privatkassen und der Beihilfe in der Regel übernommen.

GESETZLICH Versicherte:
Sie erhalten eine Rechnung für die Leistungen, gerne auch einen Kostenvoranschlag.
Ein Erst-Termin dauert 60 min und kostet 80-120 EUR. Hier erfolgt eine gründliche Untersuchung und eine Beratung für das weiter Vorgehen.

Mehr auf unserer Homepage: www.bewegungsgrade.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Orthopädie und ärztliche Psychotherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädie

• Ärztliche Osteopathie

• Ärztliche Psychotherapie

• Orthopädie

Klassische manuelle Untersuchung, Chirotherapie, Akupunktur. Es sind die altbewährten Techniken, die hier zum Tragen kommen und auf Ebene der Körperstrukturen zunächst das Problem erfassen und dann für eine gezielte Problemlösung sorgen.
    Spezialisierte Vermessungstechniken, wie die dynamische 4-dimensionale Wirbelsäulenvermessung, ergänzen die Untersuchungen und geben modernster funktioneller Diagnostik Raum.
    Die zeitaufwändigen Leistungen der Orthopädie werden von den privaten Krankenkassen in aller Regel übernommen. Ansonsten können Sie diese Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen, wir erstellen für Ihre Planung auch gerne einen Kostenvoranschlag. Vielleicht wollen Sie aber auch zunächst einen Beratungstermin wahrnehmen (abhängig vom Umfang 80 -130 EUR). Geben Sie uns bei der Anmeldung einfach Bescheid.

• Ärztliche Osteopathie

Die Osteopathie stammt aus den USA. Meine Ausbildung habe ich in einer Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft erhalten. Die Osteopathie ist grundlegender Behandlungsbaustein für mich und ersetzt sehr häufig Spritzen und Medikamente.

• Ärztliche Psychotherapie

In der Psychotherapeutischen Praxis erfolgen eigenständig und unabhängig von den anderen Bereichen tiefenpsychologisch fundierte Therapien bei Depressionen, Burn-out und Ängsten. Tiefenpsychologisch bedeutet das, dass der Patient über das Verstehen und Herausarbeiten dessen, was ihn im Laufe seines Lebens geprägt hat, seine heutigen Handlungsmuster, Sichtweisen, Ängste und Überzeugungen verstehen und daraus neue Wege und Lösungen entwickeln kann. Die Leistungen der Psychotherapie werden sowohl von der Privaten als auch der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Mit Bewegungsgrade haben wir einen Herzenswunsch umgesetzt: Patienten je nach Bedarf die einzelnen Bereiche Orthopädie, Physiotherapie oder Psychotherapie anzubieten --- oder aber eben in Abstimmung mit Ihnen in einer Kombination verschiedener Bereiche.

Wenn Sie es wünschen, können Sie aufgenommen werden in das Bewegungsgrade-Konzept: hier erfolgt Diagnostik und Therapie mit Blick auf diese drei Bereich.

• Ganzheitlich

Wir reden nicht nur über Ganzheitliche Medizin: wir leben sie.

Bei uns kommen in Diagnostik und Therapie die Bereiche Orthopädie/Osteopathie, Krankengymnastik und Psychosomatik in einem logisch aufeinander aufgebauten System zur Anwendung.

Ganzheitlich ist komplex und fordernd. Wir stellen uns diesem Ansatz, der einen deutlich höheren Zeitaufwand erfordert als eine symptomatische Therapie.

• Umfassende Diagnostik

Unsere Diagnostik umfasst eine gründliche ärztliche körperliche Untersuchung, eine krankengymnastische Untersuchung, Muskelkraftmessungen, eine High-End-Wirbelsäulen/ Beinachsen/ Fussdruck-Vermessung sowie eine psychosomatische Testung.

• Durchdachter Behandlungsplan

Bevor wir loslegen, erstellen wir einen umfassenden Bericht über die Diagnostik sowie einen Behandlungsplan mit mehreren Modulen, die aufeinander aufbauen.

Praxis • Praxisgem. Prof. Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Prof. Dr. Jörg Bethge

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Jörg Bethge

Prof. Dr. Bethge ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Wiesbaden

2,9

26.07.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles bestens, sehr zu empfehlen.

Symptombezogene aber dennoch ganzheitliche Behandlung, die mir sehr geholfen hat. Kurze Wartezeiten dank guter Planung und Terminvergabe. Vorbehaltlos zu empfehlen.

03.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung!

Ich bin dort im Rahmen der gesamtgesundheitlichen Therapie, wo in einer geteilten Praxis von Frau Xxxxx der physiotherapeutische und beim Herrn Dr. Bethge der orthopädische Anteil der Behandlung stattfindet.

Ziel dieser Behandlung ist es, dass man als Patient eine langfristige Verbesserung seiner gesundheitlichen Probleme erreicht. Dafür greift der orthopädische und physiotherapeutische Teil der Behandlung eng in einander.

Um einen ewig langen Text zu vermeiden und die Bewertung übersichtlich zu halten, gibt es hier einfach ein paar Stichpunkte zum orthpädischen Teil der Behandlung:

Positiv:

- Sehr freundlicher und professioneller Umgang

- Ausführliche Diagnostik (ausführliches Anamnesegespräch inklusiver auch frachfremder bestehenden Arztdiagnosen, Wirbelsäulenvermessung und co.) auf der die weitere Behandlung aufgebaut wird

- Gesundheitliche Sachverhalte, deren Auswirkungen (z.B. bei mangelnder Muskulatur) werde gut verständlich erklärt

- Er nimmt sich viel Zeit und geht ausführlich auf die eigenen Belange und Fragen ein

- Regelmäßiges orthopädisches Feedback und Osteopathie im Zusammenhang mit der physiotherapeutischen Betreung

- Auch auf "menschliche" Belange, wie z.B. die eigene Motivationslage oder das Befinden wird eingegangen anstatt strikt ein standard Programm durchzuspulen (auch wenn es natürlich einen generellen Behandlungsplan gibt)

- Keine Wartezeiten

Negativ:

- Den einzig negativen Punkt den ich nennen könnte ist, das es bis zum Aufzug ein paar Treppenstufen gibt. Das macht die Praxis leider nicht uneingeschränkt Barrierefrei.

Fazit: Ich bin froh das ich nach einer Odyssee von Arzt-, Physiotherapie- und Ergotherapie-Terminen und co. hier gelandet bin. Fühle mich rundum gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung!

21.06.2022 • privat versichert

freundliches Team mit Interesse an individueller Unterstützung und Förderung

Von Beginn an hatte ich den Eindruck eines gut verzahnten hoch professionellen Teams, das sich dem Patienten/ der Patientin aufmerksam zuwendet, Diagnosen nicht leichtfertig stellt, individuelle Möglichkeiten der Behandlung auslotet, aber auch bereit ist, Therapien zu variieren oder neue Wege zu beschreiten, wenn es gewünscht wird. Ich wurde in Überlegungen/ Behandlungspläne immer mit einbezogen, Nachfragen wurden geduldig und verständlich geklärt und persönlich unterschiedliche "Motivationslagen" wurden rücksichtsvoll zur Kenntnis genommen, sowie zielführend weitergedacht. Auch die sehr gute und überaus freundliche Kontaktmöglichkeit findet man selten. Eine Praxis, in der man/frau sich gut aufgehoben fühlen kann!

13.05.2022

Einzigartig. Empfehlenswert!

Herr Prof. Dr. Bethge und das gesamte Team sind außerordentlich freundlich und kompetent und der Umgang mit den Patienten ist vertrauensvoll und professionell.

Die Abläufe in der Praxis sind strukturiert und routiniert; keinerlei Wartezeiten! Die Praxisräume sind gepflegt und modern ausgestattet. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

08.05.2022

Respektvoller, freundlicher Umgang

Umfassende Diagnostik, hierzu werden nicht nur oberflächliche Symptome, sondern zugrunde liegende Ursachen erkannt.

Das Behandlungskonzept wird im multiprofessionellen Team erarbeitet und sehr individuell auf die Beschwerden abgestimmt.

Intensive Mitarbeit zus Stabilisierung und Heilung des Bewegungsapparates wird konsequent eingefordert und genau erklärt, warum dies für einen dauerhaften Erfolg notwendig ist.

Bei Bereitschaft zur ernsthaften Mitarbeit sind Erfolge schon fast garantiert.

Letzte Aktualisierung30.05.2022

Prof. Dr. med. Jörg Bethge bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld