Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Scholz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Schöne Aussicht 3965193 Wiesbaden

Ambulante Operationen

In der Innenstadt von Wiesbaden finden Sie nördlich des Kurparks die Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie von Dr. med. Dietmar Scholz und Dr. med. Nuri Alamuti. Die folgenden Informationen dienen der Aufgabe, Ihnen diese topmoderne und patientenfreundliche Einrichtung mit ihrer Philosophie und ihren Leistungen vorzustellen, damit Sie bei Interesse schnell und bequem den persönlichen Kontakt mit uns aufnehmen können.

Ich bin Dr. med. Dietmar Scholz und möchte Sie durch unsere Praxispräsentation führen. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich unsere gemeinsame Einrichtung mitgegründet und bin einer ihrer beiden Inhaber. Was für mich in meiner täglichen Arbeit besonders zählt, ist der Wunsch, dass Sie sich bei uns in guten, qualifizierten und langjährig erfahrenen Händen fühlen. Ich lege sehr großen Wert darauf, Ihnen die medizinisch hochwertigste Behandlung nach neuesten Standards der Medizin zu verabreichen und schöpfe für Ihren Therapieplan aus meiner profunden Ausbildung und meiner langen Tätigkeit als Operateur. Für mindestens ebenso wichtig halte ich den Faktor Menschlichkeit und die Verpflichtung, den einzelnen Patienten uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen. Meine permanente Fortbildung in Deutschland und vielen weiteren Ländern sowie die enge weltweite Vernetzung mit Spezialisten für Plastische Chirurgie sorgen dafür, dass Sie sich in unserer Wiesbadener Gemeinschaftspraxis auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln lassen können. Unabhängig von Ihrer individuell gewünschten Maßnahme zur Verschönerung, Verjüngung und Optimierung an Gesicht oder Körper lautet mein oberstes Ziel, natürliche Ergebnisse für Sie zu erreichen. Dafür verwende ich chirurgische Techniken und Methoden, die ich möglichst schonend einsetze.

Dr. med. Dietmar Scholz

Als langjährig tätiger Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann ich genau einschätzen, wie wertvoll für den einzelnen Patienten ein möglichst hohes Maß an operativer Spezialisierung ist. Man muss als Operateur nicht die komplette Bandbreite der verschönenden und korrigierenden OPs beherrschen. Von sehr viel größerer Bedeutung für den Patienten und die späteren Resultate ist die Qualität des Eingriffs und das ästhetische Empfinden. Drei langjährige Spezialisierungen meiner Arbeit stelle ich Ihnen vor, damit Sie mich und mein persönliches Leistungsprofil etwas näher kennen lernen:

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Körpermodellierung und straffende Operationen

• Gesichtsverjüngung und Faltenstraffung

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Meine ersten korrigierenden, verschönenden und wiederherstellenden Operationen an der weiblichen Brust habe ich vor über 20 Jahren ausgeführt. In den letzten zwei Jahrzehnten ist eine enorme Zahl an konkreten Eingriffen für Patientinnen mit den unterschiedlichsten Wünschen und Motivationen zusammengekommen. Das Spektrum reicht von der Brustvergrößerung und der Bruststraffung aus rein ästhetischen Gründen bis zur Brustverkleinerung, um die betroffene Frau spürbar zu entlasten. Von Anfang an stellten auch korrigierende und angleichende Operationen für asymmtrisch geformte Brüste, die extrem hängende Oberweite und störende Befunde wie beispielsweise Schlupfwarzen und unschön geformte Warzenvorhöfe einen meiner chirurgischen Schwerpunkte dar. Als weitere wichtige Spezialisierung darf ich Sie auf kombinierte Operationen verweisen. Denn oft lassen sich gerade an der Brust und am Oberkörper nur dann stimmige Ergebnisse realisieren, wenn in die Brust-OP auch eine Fettabsaugung eingebunden wird, wenn ich Maßnahmen wie Brustverkleinerung und Bruststraffung kombiniere oder wenn parallel zur Verschönerung der Brust auch die Bauchdecke vorsichtig gestrafft wird.

• Körpermodellierung und straffende Operationen

Für stark übergewichtige Menschen, die eine strenge Diät durchhalten, kann das körperliche Ergebnis unschön und ernüchternd sein. Denn in nicht wenigen Fällen wurde die Haut jahrelang so überdehnt, dass sie sich nach dem Abnehmen nicht mehr fest an die verschlankten Körperformen anlegen kann. Damit entstehen herabhängende und schlaffe Hautüberschüsse, die sich nicht von alleine zurückbilden. Die mangelnde Fähigkeit des Körpers zur Rückbildung kann auch für Frauen nach der Schwangerschaft und Geburt zum ästhetischen Problem werden, wenn die ehemals stramme Bauchdecke trotz Training und Diät einfach nicht mehr fest und kompakt wird. Ich bin mit meiner Kompetenz als Plastischer Chirurg für Sie da, wenn es darum geht, Ihren Körper an bestimmten Problemzonen oder auch im Gesamtbild seiner Konturen und Proportionen besser zu modellieren und zu akzentuieren. In einer kombinierten Behandlung können Leistungen wie Fettabsaugung und straffende OPs an Oberarmen, Bauch, Gesäß und Oberschenkeln zusammenspielen, um zu einer nachhaltigen Harmonisierung zu gelangen.

• Gesichtsverjüngung und Faltenstraffung

Auf sanft straffende, modellierende und verjüngende operative Eingriffe bin ich nicht nur am Körper, sondern auch am Gesicht spezialisiert. Mit der Oberlidstraffung, der Unterlidstraffung und dem Facelifting kann ich Ihnen dafür drei Beispiele nennen, die oft im Fokus meiner Patienten stehen. Im Rahmen eines intensiven und ausführlichen persönlichen Beratungsgesprächs gebe ich Ihnen gerne die Gelegenheit, Ihre Wünsche und Vorstellungen mit mir zu besprechen. Ausgehend von Ihren ästhetischen Zielen können wir gemeinsam überlegen, welcher Eingriff in Frage kommt. Dabei muss es nicht immer gleich das komplette Facelifting für die gesamte Gesichtszone vom Hals bis zum Haaransatz sein. Oft genügen schon partielle Liftings wie der Stirnlift, der Brauenlift, die Lidstraffung oder der Hals-Wangen-Lift, um das Antlitz in seiner Gesamterscheinung effektvoll zu verjüngen, aufzufrischen und ästhetisch stimmiger zu machen.

Dieses Kapitel unserer Praxispräsentation gibt Ihnen die Chance, bereits hier mehr zu einer Reihe ausgewählter Leistungen aus meinem spezialisierten Tätigkeitsprofil zu lesen. Grundsätzlich steht in der Versorgung jeder Patientin und jedes Patienten die umfassende, faire und verständliche Beratung an erster Stelle. Auf dieser Basis bin ich für Sie da, um die optimale Form des Eingriffs mit Ihnen auszuwählen.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung in eigener, sehr schonender Technik

• Bruststraffung, auch kombiniert mit weiteren Eingriffen

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Der große Vorteil einer Brustaugmentation mit Silikonimplantaten liegt darin, dass Sie dabei die künftige Größe und Form Ihrer Brust schon im Vorfeld genau festlegen können. Implantate, die wir in unserer Praxis ausschließlich von den besten Markenherstellern verwenden, stehen in zahlreichen Größen und Formgebungen bereit. Dazu kommt, dass ein einziger chirurgischer Eingriff ausreicht, um auch die sehr kleine Brust äußerst effektvoll zu vergrößern und damit in ihrer optischen Anmutung deutlich aufzuwerten. Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nicht alle Wünsche meiner Patientinnen im Schwerpunkt der Brustvergrößerung erfüllen kann. Denn mir ist für jede behandelte Frau in erster Linie an einem natürlich und echt wirkenden Ergebnis gelegen, das im Volumen der Brust, in ihrer Profillinie und ihrem kompakten Sitz am Oberkörper perfekt zum übrigen Körper passt.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Im Vergleich zur Augmentationsplastik der weiblichen Brust mit Implantaten kann ich Ihre Oberweite bei einer Vergrößerung mit Eigenfett nur sehr moderat zunehmen lassen. Dafür kann man dieses ebenfalls bewährte und erprobte Verfahren aber Schritt für Schritt anwenden und nach bestimmter Zeit wiederholen, um dann noch mehr Volumen und Kompaktheit zu erreichen. Die Brustvergrößerung mit Eigenfett, das ich an einzelnen punktuellen Problemzonen Ihres Körpers entnehme und entsprechend aufbereite, eignet sich ideal für Patientinnen, die kein körperfremdes Material im Gewebe mit sich tragen möchten. Selbstverständlich kann ich auch mit dieser alternativen Methode sehr attraktive Ergebnisse erreichen, die dem Gesamtbild Ihres Körpers entsprechen und Ihre Lebensqualität steigern.

• Brustverkleinerung in eigener, sehr schonender Technik

Eine übergroße und überschwere weibliche Brust kann schon während der Pubertät oder auch erst später im Zuge hormoneller Veränderungen während Schwangerschaft und Stillzeit oder in der Menopause bzw. durch eine allgemeine Gewichtszunahme entstehen. Mit dem Umfang und Gewicht der vergrößerten Oberweite können erhebliche gesundheitliche Belastungen einhergehen. Die Bandbreite reicht von schmerzhaft einschnürenden BH-Trägern bis zu Verspannungen an Hals und Nacken, Schmerzen an der Wirbelsäule und zu Haltungsschäden. In unserer Praxis gebe ich betroffenen Frauen die Möglichkeit, Ihre Brust schonend reduzieren zu lassen. Dafür wende ich eine eigene OP-Technik nach Hall Findlay an, die ich mir in den USA erworben habe. Gemeinsam mit meinem Praxiskollegen Dr. med. Nuri Alamuti habe ich diese Technik weiter modifiziert und unter dem Namen Wiesbadener Methode für Brustverkleinerung etabliert. Der große Vorteil liegt in ihrer weitgehend schmerzfreien Anwendung, die ich in ambulanter Form oder auch stationär bei nur einem Aufenthaltstag in der Klinik gewährleisten kann. Dabei ist es in den meisten Fällen möglich, die Sensibilität der Brustwarze zu erhalten, da diese nicht frei verpflanzt wird, sondern dem Drüsengewebe verhaftet bleibt. Das ist ein wichtiger Schritt, um bei noch jüngeren Frauen auch die Stillfähigkeit zu bewahren.

• Bruststraffung, auch kombiniert mit weiteren Eingriffen

Das natürliche Erschlaffen des Gewebes mit steigendem Alter, eine erhebliche Gewichtsabnahme und natürlich auch Schwangerschaft und Stillzeit können dafür sorgen, dass die weibliche Brust stark zu hängen beginnt. In einem solchen Fall bietet sich die Bruststraffung als möglicher Eingriff für die Verbesserung des körperlichen Befundes an. Um Ihrer Brust wieder mehr Festigkeit, Kompaktheit und eine attraktivere Anordnung am Oberkörper zu geben, kann ich mit Implantaten oder auch mit Eigenfett arbeiten. Damit das Ergebnis in seiner Gesamtheit noch überzeugender wird, sind aber auch kombinierte Operationen möglich, bei denen ich die Bruststraffung zum Beispiel mit einer Liposuction oder mit weiteren straffenden Verschönerungen an ausgewählten Körperzonen verbinde.

• Fettabsaugung aus ästhetischen Motiven

Selbst wenn Sie täglich ins Fitness-Studio gehen und strengste Diät einhalten, können an Ihrem gut geformten Körper einzelne hartnäckige Fettpölsterchen verbleiben. Das große Problem bei solchen vereinzelten Fettdepots liegt in der genetischen Disposition. Sie sind erblich bedingt und damit letztlich kaum dauerhaft zu vertreiben. Mit der Fettabsaugung, die man häufig auch als Liposuction bezeichnet, biete ich Ihnen für diesen Befund die wirkungsvolle Lösung. Beim Eingriff werden die vorhandenen Fettzellen extrem vorsichtig gelöst und aus dem Gewebe abgesaugt. Und da sie vom Körper nicht neu gebildet werden können, lassen sich mit dieser Methode beständige Verbesserungen erreichen. Letztlich ist die Fettabsaugung gut geeignet, um Ihren Körper effektvoller zu modellieren, ihn zu akzentuieren und ästhetisch zu verfeinern.

• Fettabsaugung beim Lipödem

Die Liposuction als therapeutischer Baustein zur Behandlung des Lipödems stellt eine spezielle Anwendungsform dieser klassischen Methode der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Beim Lipödem haben wir es mit einer fortschreitenden und krankhaften Veränderung des Unterhautfettgewebes zu tun. Vorrangig bei weiblichen Patienten lagern sich in den Zellen immer mehr Fett und Flüssigkeit an. Dieser Prozess lässt das Gewebe aufquellen und erzeugt Druck, der sich in Schmerzen, empfindlichen Stellen, blauen Flecken und einer eingeschränkten Beweglichkeit äußert. Dazu kommen selbstverständlich erhebliche ästhetische Konsequenzen. Mit einer Fettabsaugung kann ich dazu beitragen, dass das vermehrte und aufgequollene Gewebe in relevanten Bereichen mit nur einem Eingriff schnell und umfangreich vermindert wird. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie sich nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt für diese Leistung unserer Gemeinschaftspraxis interessieren.

• Bauchdeckenstraffung

Die Abdominoplastik, wie wir die Bauchdeckenstraffung in der Medizin nennen, kann grundsätzlich in einer kleineren und einer größeren Variante angewendet werden. Welches Verfahren für den einzelnen Patienten den besseren Erfolg verspricht, hängt vom konkreten Zustand der Bauchdecke ab. Haben wir es mit einem großflächigen und gravierenden Befund zu tun, kann ich die gesamte Bauchdecke vom Rippenbogen bis hinunter zum Schambein einer sorgfältigen und vorsichtigen Straffung unterziehen. Dabei wird nicht nur die Haut gestrafft. Es müssen vor allem auch die langen, vertikalen Bauchmuskeln neu und optimiert angeordnet werden. Im Gegensatz dazu wird bei der partiellen Abdominoplastik nur die Bauchzone vom Nabel abwärts einbezogen. Das reicht bei vielen Patienten schon aus, um der gesamten Bauchfläche eine sehr viel bessere Optik zu geben.

• Autologer Fetttransfer nach Tumoren

• Po-Vergrößerung (Brazilian Butt Lift)

• Korrektur der Rektusdiastase

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting

• Partielles Facelifting: Brauenlift, Hals-Wangen-Lift und Korrektur der Kinnlinie

Zur Homepage

Als Plastischer Chirurg bin ich bereits seit rund 25 Jahren tätig und habe mir bewusst die Spezialisierung auf eine Reihe sorgfältig ausgewählter Leistungen erworben. Dieser spezialisierte Ansatz kann auch Ihnen zugutekommen. Denn viel wichtiger als die möglichst große und weit gefächerte Bandbreite nehme ich die Fokussierung auf Qualität beim einzelnen Eingriff und bei den erzielten Ergebnissen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich, wenn Sie sich für Leistungen der Plastischen Brustchirurgie, für straffende und optimierende Korrekturen am Körper sowie für Faltenstraffung und Liftings am Gesicht interessieren.

Seit der Gründung unserer Gemeinschaftspraxis im Jahr 2004 haben sehr viele Patientinnen und Patienten zu uns gefunden. Doch trotz der erfreulich hohen Patientenzahlen ist es uns bis heute gelungen, einen hektischen Praxisbetrieb und das schnelle „Abfertigen“ von Patienten zu vermeiden. Stattdessen stelle ich Sie schon beim ersten Beratungsgespräch uneingeschränkt in den Mittelpunkt, um Sie in Ihrer gesundheitlichen und persönlichen Situation als Ganzes zu erfassen. Wie erfolgreich diese Behandlungsphilosophie bei unseren Patienten ist, erkennen Sie vor allem auch daran, dass wir von ihnen immer wieder weiterempfohlen werden.

www.alamuti-scholz.de

In der Innenstadt von Wiesbaden haben wir in unserer Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie den angenehmen und stimmigen Rahmen für Ihre sorgsame Betreuung geschaffen. Die Adresse der Praxis lautet Schöne Aussicht 39. Wir freuen uns auf die Begegnung und das Gespräch mit Ihnen.

In organisatorischer wie in medizinischer Hinsicht ist bei uns das kompetente und einfühlsame Team für Sie da. Uns liegt es am Herzen, Ihnen von der ersten Kontaktaufnahme über die verständliche Beratung bis zur Behandlung und zur aufmerksamen Nachsorge ein gutes Gefühl zu geben. Dafür bringen wir mit Kompetenz, Fingerspitzengefühl und Menschlichkeit ganzen Einsatz und möchten Ihr Wohlergehen fördern.

Lernen Sie uns kennen!

Für mein Studium der Humanmedizin habe ich die Universitäten Erlangen, Würzburg, Frankfurt am Main sowie die Yale School of Medicine in New Haven/USA gewählt. Die ärztliche Approbation erhielt ich 1990 und bin im direkten Anschluss in meine umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie eingestiegen. Sie führte mich an das St. Markus Krankenhaus Frankfurt am Main und in mehrere Abteilungen der Universitätsklinik Düsseldorf. Auf Basis dieser Qualifikation konnte ich in Bad Kreuznach als Leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes für den Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie tätig werden. Anschließend war ich nicht nur in eine Interdisziplinäre Gemeinschaftspraxis in Nürnberg eingebunden, sondern auch als Chefarzt der Klinik am Rotkreuzzentrum Nürnberg aktiv. Im Jahr 2004 schließlich erfolgte die Gründung unserer heutigen Gemeinschaftspraxis, die ich seither zusammen mit meinem Kollegen Dr. med. Nuri Alamuti betreibe.

Parallel zu meinem Studium, meiner fachärztlichen Ausbildung und der langen klinischen und praktischen Tätigkeit habe ich mich immer wieder zu wichtigen Ausbildungsaufenthalten im Ausland entschlossen. Sie führten mich zu führenden Kliniken und Fachpraxen in den USA sowie nach Ghana, Belgien und in den Niederlanden. Darüber hinaus nahm und nehme ich regelmäßig an maßgeblichen nationalen und internationalen Kongressen, Tagungen und Workshops teil. Dieses Engagement dient ebenso wie meine Mitgliedschaft in mehreren großen Fachgesellschaften dem Ziel, mein fachliches Wissen und Können auf dem neuesten Stand zu halten.

Wie mein Praxiskollege Dr. med. Nuri Alamuti, so nehme auch ich immer wieder an karitativen ärztlichen Projekten in Ländern der Dritten Welt teil und habe mich als Teammitglied bei zahlreichen OP-Einsätzen in Afrika und Asien engagiert.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Nuri Alamuti und Dietmar Scholz

Dr. Scholz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Wiesbaden

01.12.2020

Bester Arzt!!

Ich wurde bei Dr Scholz bereits zwei mal operiert und Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Brüste sind trotz schwieriger Ausgangslage sehr schön geworden. Zudem finde ich es gut, das sich Dr Scholz so viel Zeit nimmt und nichts einem aufdrängt. Auch die Damen in der Praxis sind sehr nett!

23.05.2020

Lipödem Liposuktion an den Unterschenkeln

Im April wurde ich von Dr. Scholz an meinen Unterschenkeln operiert. Ich bin mit dem Ergebnis sowie mit Dr. Scholz sehr zufrieden.

Dr. Scholz ist ein super sympathischer Arzt, der sich viel Zeit für die Beratung genommen hat.

Auch das gesamte Team ist toll und vor und nach der OP jederzeit erreichbar.

Ich bin sehr glücklich und würde mich jederzeit wieder operieren lassen.

Vielen lieben Dank! :-)

13.03.2020

Fettabsagunung - nicht zu empfehlen

Ich hatte eine BBL (Fettabsaugung vom Bauch mit Transfer in den Po) bei ihm. Als der Mieder wegkam, sah man leider sehr viele Dellen und Unregelmäßigkeiten am Bauch. Der Po hatte trotz Fetttransfer keine Form und der Übergang (Taille/Hüfte/Po) sah einfach nicht ästhetisch aus. Nach meiner Operation wurde es sogar versäumt mir Schmerzmittel für daheim mitzugeben. Durch die Op wurde ich stark entstellt weswegen ich mich kurz drauf erneut derselben OP bei einem anderen Chrirugen unterzog.

08.12.2019

Top Arzt!

War bei verschiedenen Ärzten und wurde dann von einigen Bekannten auf die Praxis aufmerksam.

Habe mich direkt wohl und verstanden gefühlt.

Dr. Scholz ist Weltklasse! Sein Ergebnis ist grandios! Ich würde es jeder Zeit bei ihm wiederholen!

04.09.2019

Sehr nett und drängt einem nichts auf

Ich war gestern zur Beratung wegen einer BV und BS.

Da ich in nächster Zeit (1-2 Jahre) ein Baby bekommen möchte, gab er mir die Empfehlung, die Operation lieber nach dem Kind machen zu lassen.

Es wäre laut seiner Ansicht schade die Brust innehalb paar Jahre mehrmals unter das Messer zu legen und dadurch Narben entstehen zu lassen.

Natürlich und gerne würde er mich operieren, wenn ich trotzdem die Operation wolle. Seine Ehrlichkeit und Bescheidenheit sind der Beweis, dass d.

Laden erfolgreich is

Kollegenempfehlungen2