Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Bruststraffung
Fettabsaugung
Migräne und Botox

Handchirurgie

Ich heiße Dr. med. Günther Riedel und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie. In meiner modernen Privatpraxis im Zentrum von Wiesbaden biete ich Ihnen individuelle Schönheits-Behandlungen auf höchstem Niveau. Schwerpunkte habe ich in der Faltentherapie, der Brustchirurgie und der Intimchirurgie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Die sehr feine Chirurgie war schon immer meine Leidenschaft. Daher war eine vertiefte Ausbildung in einer der renommiertesten Plastisch-Chirurgischen Kliniken des Landes, der BG Klinik Ludwigshafen, ein für mich natürlicher und selbstverständlicher Werdegang. Ich durfte dort eine sehr anspruchsvolle plastisch-chirurgische und handchirurgische Ausbildung genießen. In leitender Position konnte ich später als Chefarzt meine Spezialgebiete weiter vertiefen. Neben dem Chirurgischen hat mich aber auch immer der besondere Aspekt der Patientenbeziehung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gefesselt. In ganz besonderem Ausmaß will die Ästhetische Chirurgie nicht nur ein objektives Körperbild realisieren, sondern muss in der Beratung auch den persönlichen Motiven und Lebenszielen unserer Patienten gerecht werden. Das erfordert eine Arzt-Patienten-Beziehung, die auf eine anspruchsvolle und für mich interessante Art und Weise weit über das in der Medizin Übliche hinaus gehen kann. Selbstverständlich berate und operiere ich alle meine Patienten persönlich und bin auch in der Nachsorge für Sie da. Ich freue mich darauf, Sie bald einmal zu einem unverbindlichen Erstgespräch begrüßen zu dürfen!

Dr. med. Günther Riedel

In der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Günther Riedel sind wir mit hochqualitativen ästhetischen und rekonstruktiven Behandlungen für unsere Patienten da. Neueste Technik, individuelle Therapiekonzepte und eine umfassende Beratung zeichnen uns aus. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

• Verkleinerung der inneren Schamlippen

• Faltenbehandlung

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut und werden häufig durch äußere Einwirkung wie Sonneneinstrahlung oder die Lebensgewohnheiten begünstigt. Je nach individueller Veranlagung können sie sich aber auch schon in jungen Jahren verstärkt entwickeln. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Gesichtsmimik, wenn sich wiederkehrende Bewegungen beim Lachen oder Stirnrunzeln in die Haut einprägen. Die moderne Faltentherapie bietet viele Möglichkeiten, um Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung zu verhelfen. Je nach Art der Falten, ihrer Region, Ausprägung und den Wünschen des Patienten wählen wir die geeigneten Behandlungsmethoden aus. Oft liefert eine Kombination aus verschiedenen Behandlungen das beste Ergebnis. Zu unseren Leistungen auf diesem Gebiet zählen Unterspritzungen mit Botox, Hyaluronsäure oder Eigenfett, chemische Peelings, Dermabrasion, Fadenlifting, Facelifting und die Handverjüngung.

• Brustchirurgie

Ein wohlgeformter, straffer Busen steht seit jeher für Weiblichkeit und sorgt für eine feminine Ausstrahlung. Manche Frauen sind jedoch mit der Form oder Größe Ihrer Brust unglücklich. Sie haben vielleicht von Natur aus eine sehr kleine Oberweite und fühlen sich dadurch nicht weiblich genug. In solchen Fällen kann eine Brustvergrößerung helfen, ein positiveres Körpergefühl zu schaffen. Andere Frauen leiden unter einem sehr großen Busen, der Rücken oder Nackenschmerzen verursacht. Oder aber die Brust ist nach einer Schwangerschaft oder einem Gewichtsverlust erschlafft und hat ihre volle Form verloren. Ob Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung: Wir sind auf die Brustchirurgie spezialisiert und führen solche Operationen mit großer Expertise durch. Auch die rekonstruktive Brustchirurgie sowie Operationen an der Männerbrust zählen zu unserem Leistungsspektrum. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Verkleinerung der inneren Schamlippen

Wenn die inneren Schamlippen größer sind als die äußeren, treten sie sichtbar hervor. Viele Frauen empfinden dies als Schönheitsmakel und fühlen sich dadurch verunsichert. Sie trauen sich oft nicht mehr, ihren nackten Körper in der Sauna zu zeigen, oder haben Angst, ihr Partner könne sie nicht attraktiv finden. Manchmal verursachen die verlängerten Labien auch Schmerzen oder Hautreizungen bei Sportarten wie Radfahren, Joggen oder Reiten, wenn die empfindlichen Oberflächen bei der Bewegung scheuern. Enge Kleidung zu tragen wird zum Problem, da das die Reibung noch verstärkt. Mit einem plastisch-chirurgischen Eingriff  können wir solche Beschwerden lindern und die Form und Größe der Schamlippen natürlich schön korrigieren. Wir führen solche Eingriffe routiniert und mit viel Feingefühl durch. Intimchirurgie ist Vertrauenssache und der Wunsch zu einer Schamlippenkorrektur kein Grund zur Scham!

Wir möchten, dass Sie sich attraktiv und mit Ihrem Körper wohl fühlen. Dafür bieten wir Ihnen in unserer top-ausgestatteten Praxis ein breites Spektrum an modernen plastisch-ästhetischen Operationen sowie Faltenbehandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, was Sie bei uns erwartet.

• Faltenbehandlung mit Botox

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Fadenlifting

• Botox-Therapie bei vermehrtem Schwitzen

• Faltenbehandlung mit Botox

Botox ist ein natürliches Protein, das seit Langem erfolgreich in der Medizin angewendet wird. Es ist gut verträglich und eignet sich hervorragend zur Behandlung von mimischen Falten wie Lachfältchen, horizontalen Stirnfalten oder der vertikalen Zornesfalte zwischen den Augenbrauen. Solche Falten entstehen durch unwillkürliche Kontraktion der Gesichtsmuskulatur. Botox stört die Impulsübertragung zwischen Nervenenden und Muskel, sodass sich dieser nicht zusammenzieht und entspannt bleibt. So glätten sich Falten und neuer Faltenbildung wird vorgebeugt. Durch präzise Injektionen an ausgewählten Punkten mit einer individuell angepassten Dosierung erziele ich ein natürlich schönes Ergebnis, bei dem Ihre Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure eignet sich sehr gut, um statische Falten zu glätten und regionalen Volumenverlust auszugleichen. Häufige Anwendungsgebiete sind zum Beispiel Nasolabialfalten, Fältchen um den Mund, schmale Lippen, eingefallene Narben oder Volumenaufbau an den Wangen. Hyaluronsäure ist ein gut verträglicher, natürlicher Stoff, der auch vom Körper selbst gebildet wird und in der Haut vorkommt. Er hat zum Beispiel feuchtigkeitsbindende Eigenschaften, sodass er der Haut wieder mehr Fülle und Spannkraft verleiht. Wir setzen ausschließlich hochwertige, zertifizierte Hyaluronpräparate von namhaften Herstellern ein.

• Faltenbehandlung mit Fadenlifting

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und die Gesichtskonturen sinken ab. Das Fadenlifting ist eine innovative, minimalinvasive Methode, um die Haut zu verjüngen und wieder eine jugendlichere Ausstrahlung herzustellen. Die Therapie kann in vielen Fällen ein chirurgisches Facelift ersetzen. Bei der Behandlung bringen wir vom Körper abbaubare Spezialfäden in das Unterhautgewebe ein. Damit können wir die Haut straffen und abgesunkene Strukturen anheben. Gleichzeitig werden Regenerationsprozesse angeregt, die die Gewebestruktur deutlich verbessern. Die kleinen Einstichstellen beim Fadenlifting heilen schnell ab und hinterlassen keine Narben.

• Botox-Therapie bei vermehrtem Schwitzen

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem der Körper seine Temperatur reguliert. Bei manchen Menschen gerät die Schweißproduktion jedoch außer Kontrolle, sodass sie auch ohne körperliche Aktivitäten oder hohe Temperaturen stark schwitzen. Schon morgens bilden sich Schweißflecken unter den Achseln, dazu kommen manchmal auch schweißnasse Hände oder Füße. Betroffene fühlen sich dadurch im Umgang mit anderen Menschen stark verunsichert. Mit einer Botox-Therapie lässt sich vermehrtes Schwitzen in vielen Fällen gut behandeln. Gezielte Injektionen können die Aktivität der Schweißdrüsen reduzieren und die Schweißproduktion auf ein Normalmaß mindern.

• Verkleinerung der Schamlippen

Die Größe und Länge der inneren Schamlippen ist anlagebedingt, kann sich aber auch im Laufe des Lebens verändern. Manchmal treten die inneren Labien zum Beispiel nach einer Geburt oder mit fortgeschrittenem Alter zwischen den äußeren hervor. Eine Schamlippenkorrektur empfiehlt sich dann, wenn Sie mit Ihrem Intimbereich unglücklich sind oder deshalb unter körperlichen Beeinträchtigungen leiden. Mit uns können Sie vertrauensvoll über Ihr Anliegen sprechen. Wir nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung und verfügen über umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Intimchirurgie.

• Brustvergrößerung

Die Brust gilt als Symbol weiblicher Anziehungskraft. Die meisten Frauen wünschen sich daher einen wohlgeformten, straffen Busen. Nicht immer ist das jedoch von Natur aus gegeben. Mit einem plastisch-chirurgischen Eingriff können wir der natürlichen Schönheit ein wenig nachhelfen und sowohl die Größe als auch die Form des Busens anpassen. Wir bieten Brustvergrößerungen sowohl mit hochwertigen, sicheren Silikonimplantaten als auch mit Eigenfett an. Welches Verfahren am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch. Auch die jeweilige Operationstechnik stimmen wir auf Ihre individuellen Voraussetzungen ab.

• Nasenkorrektur

Die Nase prägt durch ihre zentrale Position ganz entscheidend das Gesicht und beeinflusst zum Beispiel, wie harmonisch die Proportionen wirken. Viele Menschen sind jedoch mit der Form oder Größe ihrer Nase unzufrieden. Sie empfinden sie als zu lang, zu breit, zu groß oder leiden unter einem Höcker. Mit einer Nasenkorrektur können wir die Nase neu modellieren und so anpassen, dass ein natürlich schönes, harmonisches Ergebnis entsteht. Auch aus medizinischen Gründen bei einer eingeschränkten Nasenatmung kann eine Nasenoperation erforderlich sein. Nasenkorrekturen sind sehr anspruchsvoll und erfordern hohe Fachkompetenz des Chirurgen. Ich verfüge über profunde Erfahrung auf diesem Gebiet und führe solche Operationen routiniert und mit viel Feingefühl durch.

• Schwitzen

• Doppelkinn

• Karpaltunnelsyndrom

• Rhizarthrose

Zur Homepage

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung und hohe Fachkompetenz als Plastischer und Ästhetischer Chirurg. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Besonders am Herzen liegt mir die Freiheit unserer Patienten, ihre Gedanken und Vorstellungen im Kontext der geplanten Therapie frei auszusprechen und mit meiner Unterstützung und Erfahrung zu verstehen. Nur so kommen wir zu einer qualifizierten Operationsentscheidung, die dann auch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt.  Dabei fließen fachliche Fragen, z.B. Nachhaltigkeit, Verträglichkeit, aber auch persönliche Fragen und Motivationen in einem ergebnisoffenen Gespräch zusammen. Es ist mir ganz besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter diese offene und achtsame Einstellung gegenüber unseren Patienten pflegen und in jedem Patientenkontakt zum Ausdruck bringen.

www.guenther-riedel.de

Sie finden die Praxis für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie in der Goldgasse 2 zentral gelegen im schönen Wiesbaden. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Unsere Praxis ist stilvoll eingerichtet und bietet eine angenehme, persönliche Atmosphäre. Vertrauen und Geborgenheit sind neben fachlicher Integrität die wichtigsten Aspekte unserer Arzt-Patienten-Beziehung. Mein Team und ich gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Mit regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen und durch den Einsatz modernster Technik sorgen wir für höchste Behandlungsqualität. Selbstverständlich erfüllt unsere Praxis strengste Hygiene-Standards für Ihre Sicherheit. Auf Anfrage bieten wir auch eine Sprechstunde am Abend und samstags an.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Seit 2013 leite ich meine eigene Privatpraxis im Herzen von Wiesbaden. Mein Medizinstudium habe ich an der Johannes Gutenberg Universität Mainz absolviert und durch einen Auslandsaufenthalt am Ottawa Hospital in Kanada komplettiert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an verschiedenen renommierten Kliniken durchlaufen. Es folgten Tätigkeiten als Oberarzt in Düsseldorf, Neustadt/Weinstraße und Ludwigshafen. Von 2013 bis 2017 war ich Chefarzt der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie des St. Josefs-Hospitals Rheingau GmbH in Rüdesheim am Rhein. Ich nehme regelmäßig an Fachkongressen teil und bin Mitglied in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften.

Dr. Riedel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Wiesbaden

sehr gute Betreuung

05.12.2019

Toller Arzt

Dr. Günther Riedel hat mich nun schon des Öfteren behandelt und ich kann nur sagen, dass er ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt ist, dem ich voll und ganz vertrauen kann.

Beratung, Kompetenz und auch die Ergebnisse der Behandlung sind 1a.

Ich würde immer wieder zu Dr. Riedel gehen. Für mich kommt kein anderer Arzt in Frage.

24.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Dr. Riedel hat sich für meine Beratung viel Zeit genommen und meine Wünsche und Vorstellungen aufgenommen. Das Ergebnis nach dem Eingriff ist super, ich bin sehr glücklich und zufrieden.

29.06.2018

Toller Arzt und Mensch

Herr Riedel ist ein sehr empathischer Doktor. Im Aufnahmegespräch hat er sich viel Zeit genommen und zugehört. Die Beratung ist kompetent und patientenorientiert abgelaufen, ohne zu viel medizinisches Vokabular zu benutzen, welchem man als Leihe nur schwer folgen kann! Durch seine angenehme und lustige Art gelingt es ihm, dass man sich nicht wie bei einem Arzt fühlt. Ich wünschte es gäbe mehr von ihm in seinem Beruf. Eine klare Weiterempfehlung!

21.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Zeitgenosse !!!

War zweimal bei Ihm nach einem Unfall mit der Hand. Sehr zu empfehlen. Nimmt sich extrem viel Zeit und berät sehr ausführlich und gut. Leider hat er nur eine Zulassung als Privatpraxis. Aber als Selbstzahler zu Ihm zu gehen lohnt sich in jedem Fall !!!

21.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das Wohl des Patienten im Fokus

Ich war vor knapp zwei Jahren zur Hyperhidrose-Konsultation bei Dr. Riedel. Er hat sich damals im Termin sehr viel Zeit eingeräumt, ich meine, dass wir fast 90 Minuten zusammen saßen. Er hat mich ausführlich über mögliche Behandlungsansätze informiert. Zwei Jahre später habe ich mich zum Botox-Eingriff entschlossen und wurde auch hierzu wieder sehr gut beraten, vor allem kam mir gelegen, dass Herr Dr. Riedel auch zu Randzeiten sprechbar ist. Abgesehen von seiner Kompetenz möchte ich hervorheben, dass er zu den Ärzten zählt, bei denen man sich unglaublich gut aufgehoben fühlt. Man ist keine Nummer, es geht nicht um den Verkauf von Leistungen, sondern stellt hier jemand seine Expertise uneingeschränkt zum Wohle des Gegenüber zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung29.05.2019

Danke , Dr. Riedel!