Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Alamuti

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Schöne Aussicht 3965193 Wiesbaden

Ambulante Operationen

Die Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie von Dr. med. Nuri Alamuti und Dr. med. Dietmar Scholz liegt nördlich des Kurparks in der Innenstadt von Wiesbaden. Gerne zeige ich Ihnen mit den folgenden Informationen, worauf wir in der Beratung, Betreuung und chirurgischen Versorgung besonderen Wert legen, damit Sie sich hier auf Jameda ein erstes Bild von uns machen können.

Mein Name ist Dr. med. Nuri Alamuti. Ich bin als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie einer der beiden Gründer und Inhaber unserer Praxis. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei uns in guten Händen fühlen. Vor allem lege ich höchsten Wert darauf, Ihnen die medizinisch hochwertigste Behandlung nach neuesten Standards der modernen Medizin zu geben. Dabei kommt es selbstverständlich auf die profunde Ausbildung, die lange Erfahrung und das konkrete chirurgische Können Ihres Behandlers an. Für mindestens genauso wichtig aber halte ich den Faktor Menschlichkeit und die Verpflichtung, den einzelnen Patienten uneingeschränkt in den Mittelpunkt zu stellen. Meine permanente Fortbildung in Deutschland und vielen weiteren Ländern sowie die enge weltweite Vernetzung mit Spezialisten für Plastische Chirurgie sorgen dafür, dass ich Sie auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaft berate und behandle. Dabei konzentriere ich mich neben natürlich und authentisch wirkenden späteren Ergebnissen vor allem auf Ihre Gesundheit, Ihr Wohlergehen und Ihre Lebensqualität im übergeordneten Ganzen.

Dr. med. Nuri Alamuti

Unsere moderne und sehr gut ausgestattete Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie eröffnet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit eine medizinisch seriöse Beratung über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten dieses medizinischen Teilgebiets zu erhalten. Dabei weise ich Sie offen und verständlich auf die Vorteile und Aussichten, vor allem aber auch auf die potenziellen Nachteile einzelner OP-Techniken hin. Von größter Bedeutung ist für mich Ihre umfassende Aufklärung, so dass Sie Ihre Entscheidung für den gewünschten Eingriff auf einer soliden Grundlage treffen.

• Nasenkorrektur

• Brustoperationen

• Gesichtsoperationen

• Nasenkorrektur

Korrigierende Eingriffe an der Nase gehören zu den schwierigsten Verfahren der Plastischen Chirurgie. Denn einerseits sitzt die Nase mitten im Gesicht und bildet ein prägendes Persönlichkeitsmerkmal. Andererseits erfüllt die Nase mit der Nasenatmung auch eine sehr wichtige Funktion und ist dafür in ihrer anatomischen Struktur entsprechend komplex aufgebaut. Ich bin als erfahrener Plastischer Nasenchirurg für Sie da, wenn Sie sich aus rein ästhetischen Gründen einen korrigierenden Eingriff an der Nase wünschen. In diesem Fall sprechen wir in der Medizin von einer Rhinoplastik. Im Gegensatz dazu konzentriere ich mich bei Operationen wie der Rhinoseptoplastik bzw. der Septorhinoplastik auf die Korrektur der äußeren Nasenform und der inneren anatomischen Strukturen gleichermaßen; etwa wenn Patienten an einer verkrümmten Nasenscheidewand leiden, wenn die Nasenscheidewand perforiert ist oder wenn andere funktionelle Beeinträchtigungen der Nasenatmung oder Nasenbelüftung vorliegen.

• Brustoperationen

Das Volumen und die spezifische Form sowie die harmonische Profillinie der Brust sind für die generelle Anmutung des weiblichen Körpers von größter Bedeutung. Viele Frauen fühlen sich in ihrer Haut nicht rundum wohl, weil sie dieses zentrale Merkmal ihrer femininen Erscheinung nicht akzeptieren können und fühlen sich aus diesem Grund in ihrem weiblichen Lebensgefühl beeinträchtigt. Bei manchen ist die Brust einfach zu klein und unauffällig, um am Oberkörper und in der gesamten Körpersilhouette den nötigen effektvollen Akzent zu setzen. Andere leiden oft schon seit der Pubertät an einer viel zu großen und überschweren Oberweite, die neben peinlichen Gefühlen oftmals auch für gesundheitliche Belastungen sorgt. Und schließlich gibt es Frauen, die nach der Schwangerschaft oder einer erheblichen Gewichtsabnahme stark erschlaffte und hängende Brüste haben. In meiner Sprechstunde können Sie sich vertrauensvoll mit mir austauschen. Als erfahrener Spezialist für Maßnahmen der Brustvergrößerung, Bruststraffung und Brustverkleinerung biete ich Ihnen ausgehend von einer sorgfältigen diagnostischen Untersuchung die Beratung zu den chirurgischen Möglichkeiten, wobei ich größten Wert auf natürlich und stimmig wirkende Ergebnisse lege.

• Gesichtsoperationen

Mit dem Teilgebiet der Plastischen Gesichtschirurgie möchte ich auf die dritte Spezialisierung in meinem Leistungsspektrum zu sprechen kommen. Dabei geht es wie beim Thema Nase um ein dominantes Merkmal der individuellen Erscheinung. An Ihrem Gesicht werden Sie erkannt. Ihr Gesicht lässt sich nicht verstecken. Umso sorgfältiger sollten Sie sich beraten lassen, bevor Sie die Entscheidung für einen korrigierenden, verjüngenden oder auffrischenden Eingriff am Gesicht treffen. Ich bin als Facharzt für Plastische Chirurgie schon seit mehr als 20 Jahren tätig und habe mich von Anfang an in besonderer Weise auf schonende Gesichtskorrekturen fokussiert. Damit konnte ich in der operativen Versorgung zahlreicher Patienten die fundierte operative Erfahrung sammeln, die Ihnen in unserer Praxis zugutekommt. Um Ihrem Gesicht mehr optische Stimmigkeit, Jugend, Frische und effektvolle Schönheit zu geben, habe ich mir die Technik des Full-Facelift im SMAS-Verfahren angeeignet. Dabei wird tief in die geweblichen und muskulären Strukturen eingegriffen, um das gealterte und abgesunkene Gesicht sehr vorsichtig in seine verjüngte Form zu verwandeln. Doch unter Umständen reicht ja bereits ein kleinerer Eingriff wie der Stirnlift, der Brauenlift, die Lidkorrektur, die Lippenmodellage bzw. ein Wangen-, Kinn- und Halslifting aus, um Ihr gesamtes Gesicht sehr viel harmonischer, jünger und frischer zu machen.

Zur Praxishomepage

Die anschließenden Informationen möchte ich nutzen, um Ihnen noch weitere und etwas detailliertere Hinweise zu den zentralen Schwerpunkten meiner Arbeit als Plastischer Chirurg zu geben. Bitte kontaktieren Sie mein Team oder suchen Sie meine Sprechstunde auf, um Leistungen ausführlich kennen zu lernen.

• Natürliche Nasenkorrekturen

• Brustverkleinerung in eigener, sehr schonender Technik

• Natürliche und optisch angepasste Brustvergrößerung

• Unterlidplastik mit Verjüngungseffekt des Gesichts

• Natürliche Nasenkorrekturen

Ob Adlernase, Hakennase, Höckernase, schiefe Nase, zu breite Nase, deutlich zu kleine Nase oder andere ästhetische Unstimmigkeiten an Nasenflügeln, Nasensteg oder Nasenspitze: Als mein wichtigstes Ziel beim individuellen korrigierenden Eingriff betrachte ich es, natürlich wirkende Ergebnisse für den einzelnen Patienten zu erzielen. Dabei ist besonderes ästhetisches Feingefühl gefragt. Denn neben der reinen Form und Größe der Nase muss man in die Überlegungen vor der Nasen-OP auch die gesamte Form des Gesichts und die Proportionen der einzelnen Teile einfließen lassen. Neben der späteren Frontalansicht muss größtes Augenmerk auch auf die spätere Profillinie der Nase gelegt werden. Ich bin für Sie da und kann die gesamte Behandlung für Sie verantwortungsvoll planen.

• Brustverkleinerung in eigener, sehr schonender Technik

Eine übergroße und überschwere weibliche Brust kann schon während der Pubertät oder auch erst später im Zuge hormoneller Veränderungen während Schwangerschaft und Stillzeit oder in der Menopause bzw. durch eine allgemeine Gewichtszunahme entstehen. Mit dem Umfang und Gewicht der vergrößerten Oberweite können zum Teil erhebliche gesundheitliche Belastungen einhergehen. Die Bandbreite reicht von schmerzhaft einschnürenden BH-Trägern bis zu Verspannungen an Hals und Nacken, Schmerzen an der Wirbelsäule und im Extremfall zu Haltungsschäden. In unserer Praxis gebe ich betroffenen Frauen die Möglichkeit, Ihre Brust schonend reduzieren zu lassen. Dafür wende ich eine eigene OP-Technik nach Hall Findlay an, die ich mir in den USA und Kanada erworben habe. Für unsere Praxis habe ich sie mit meinem Praxiskollegen Dr. med. Dietmar Scholz modifiziert und unter dem Namen Wiesbadener Methode für Brustverkleinerung etabliert. Der große Vorteil liegt in ihrer weitgehend schmerzfreien Anwendung, die ich in ambulanter Form oder auch stationär bei nur einem Aufenthaltstag in der Klinik gewährleisten kann. Dabei ist es in den meisten Fällen möglich, die Sensibilität der Brustwarze zu erhalten, da diese nicht frei verpflanzt wird, sondern dem Drüsengewebe verhaftet bleibt. Das ist ein wichtiger Schritt, um bei noch jüngeren Frauen auch die Stillfähigkeit zu erhalten.

• Natürliche und optisch angepasste Brustvergrößerung

Wie ernst ich das Erzielen natürlich und authentisch erscheinender Behandlungsergebnisse in meiner Arbeit als Plastischer Chirurg nehme, das habe ich in diesen Informationen bereits an anderen Stellen hervorgehoben. Selbstverständlich orientiere ich mich an dieser Behandlungsphilosophie auch dann, wenn es Ihnen um eine Vergrößerung Ihrer Oberweite geht. Nicht alles, was medizinisch möglich wäre, macht für Patientinnen Sinn. Viel entscheidender ist es, natürlich vorhandene Proportionen und Maßverhältnisse am Körper der Patientin als  Ausgangspunkt zu nehmen und das künftige Volumen sowie auch die Formgebung und den genauen Sitz der vergrößerten Brust entsprechend anzupassen. Nur so kann ein stimmiges Ganzes mit harmonischen Körperlinien und einer attraktiven femininen Erscheinung entstehen. Um Ihre Brust auf das gewünschte und ästhetisch passende Format zu bringen, stehen in unserer Praxis hochwertige Brustimplantate in unterschiedlichen Größen und Formen zur Verfügung. Als Alternative kann ich Ihnen die Brustaugmentation mit Eigenfett aus Ihrem Körper vorschlagen. Dieses Verfahren macht allerdings nur kleinere Vergrößerungen möglich, lässt sich dafür aber nach einer bestimmten Zeit wiederholen, um Ihrer Oberweite Schritt für Schritt mehr Volumen zu geben.

• Unterlidplastik mit Verjüngungseffekt des Gesichts

Als besonders störendes ästhetisches Merkmal in der oberen Gesichtshälfte empfinden zahlreiche Patientinnen und Patienten die Zone direkt unterhalb der Augen mit unschön vorgewölbten Tränensäcken. Darunter kann der frische, gesunde und vitale Ausdruck des gesamten Gesichts leiden. Denn Augenzone und Gesicht sehen abgespannt, verwelkt und oftmals verlebt oder gar krank aus. Mit einer Unterlidkorrektur lassen sich ästhetisch ungünstige Veränderungen wie schlaffe, faltige Haut und Tränensäcke effektvoll ausgleichen. Dafür muss ich lediglich einen filigranen Schnitt entlang der Wimpernlinie setzen, um überschüssige Haut und Fettablagerungen vorsichtig zu reduzieren. Als Effekt eines solchen kleinen chirurgischen Eingriffs können Patienten in der Regel mit einem weitgehenden Verjüngungseffekt für das gesamte Gesicht rechnen. Übrigens kann man diese korrigierende OP im Bereich der Unterlider auch sehr gut beim selben Termin mit einer schonenden Straffung der Oberlider kombinieren – beispielsweise wenn Sie Schlupflider haben oder wenn die zarte Haut über den Augen im Lauf der Zeit faltig oder wulstig geworden ist.

Als Plastischer Chirurg bin ich bereits seit über 20 Jahren im klinischen Bereich sowie in unserer Gemeinschaftspraxis tätig. Dabei habe ich mich ausdrücklich auf ein eingeschränktes Spektrum der Plastischen Chirurgie fokussiert und widme mich chirurgischen Leistungen, die ich im Interesse der Patienten für besonders sinnvoll halte. Damit können Sie bei mir mit einer sehr hohen und langjährigen Spezialisierung rechnen, wenn Sie sich Maßnahmen der Nasenchirurgie, der Brustchirurgie oder der Plastischen Gesichtschirurgie wünschen.

Bei chirurgischen Korrekturen, Optimierungen und Verschönerungen mit diesem Schwerpunkt kann ich Sie mit einem großen praktischen Erfahrungsschatz aus sehr vielen konkreten Fällen beraten und begleiten. Sie profitieren von größtmöglicher Kompetenz und spezialisierten chirurgischen Fähigkeiten, die neben zahlreichen bewährten Verfahren auch neueste, erprobte Methoden einbeziehen.

www.alamuti-scholz.de/

In der Innenstadt von Wiesbaden haben wir in unserer Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie den angenehmen und stimmigen Rahmen für Ihre sorgsame Betreuung geschaffen. Die Adresse der Praxis lautet Schöne Aussicht 39. Wir freuen uns auf die Begegnung und das Gespräch mit Ihnen.

In organisatorischer wie in medizinischer Hinsicht ist bei uns das kompetente und einfühlsame Team für Sie da. Uns liegt es am Herzen, Ihnen von der ersten Kontaktaufnahme über die verständliche Beratung bis zur Behandlung und zur aufmerksamen Nachsorge ein gutes Gefühl zu geben. Dafür bringen wir mit Kompetenz, Fingerspitzengefühl und Menschlichkeit ganzen Einsatz und möchten Ihr Wohlergehen fördern.

Lernen Sie uns kennen!

Im Anschluss an mein Studium der Humanmedizin und die ärztliche Approbation im Jahr 1994 habe ich die mehrjährige und sehr umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie begonnen. Damit waren chirurgische Tätigkeiten an mehreren großen und namhaften deutschen Kliniken verbunden; so in der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Markus Krankenhaus Frankfurt und in der Abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie an der Universitätsklinik Frankfurt. Eine sehr wichtige Station auf meinem beruflichen Weg war Bad Kreuznach, wo ich mich in klinischen Fachabteilungen für Plastische Chirurgie, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Interdisziplinäre Intensivmedizin einsetzte und über mehrere Jahre hinweg als Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes für Plastische Chirurgie tätig war.

Zahlreiche Ausbildungsaufenthalte führten mich in die USA und nach Kanada zu führenden Repräsentanten meines fachärztlichen Gebiets.

Für die fortlaufende Ergänzung und Aktualisierung meiner fachmedizinischen Kompetenz nehme ich kontinuierlich an wichtigen Fachveranstaltungen teil und bin in einer Vielzahl angesehener medizinischer Fachgesellschaften aktiv.

Vor allem liegt es mir am Herzen, auch Menschen in den ärmeren Ländern dieser Welt zu helfen. Deshalb bin ich schon seit vielen Jahren Vorstandsmitglied der humanitären Ärztegesellschaft INTERPLAST Germany e. V. und habe als Teamleiter zahlreiche Einsätze in Afrika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten sowie in Indien vorbereitet und durchgeführt – ein Engagement, für das ich mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Nuri Alamuti und Dietmar Scholz

Dr. Alamuti ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Wiesbaden

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,8
3,8

Nase total schief und sieht sogar schlimmer aus als vorher

Auf meine Wünsche wurde überhaupt nicht eingegangen. Die Spitze hängt und von vorne ist es total schief.. Höcker auch noch vorhanden...die nase ist so schief...wurde sogar mehrfach darauf angesprochen und die Psyche hat echt darunter gelitten...vom Arzt kamen leider nur Ausreden und es wurde schön geredet... muss jetzt 1 Jahr warten bis ich die Nase wieder operieren kann... ansonsten ist er sehr freundlich - bringt mir leider aber auch nichts.

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Vertrauen von der ersten Sekunde

Ich machte einen Beratungstermin bei Dr.Alamuti weil ich meine viel zu große oberweite verkleinern und straffen lassen wollte. Von der ersten Sekunde hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Es fing schon bei der Atmosphäre in der Praxis an. Weiter ging es dann im Gespräch mit Dr. Alamuti. Er überzeugt mit seiner Kompetenz und ist sehr vertrauenswürdig. Am op Tag kam Dr. Alamuti zu mir und nahm mir mit seiner ruhigen Aura jede Angst.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Danke an das gesamte Team

09.09.2020

Beste Entscheidung die ich gemacht habe

Ich war heute zur Kontrolle von meiner Nasen Op im März und bin so überwältigt wie Hr Dr Alamuti das hinbekommen hat. Ich wurde Ende März operiert. Bin schon nach der Op zufrieden mit meinem Ergebnis gewesen und umso mehr die Nase heilt, umso zufriedener werde ich. Die Arzthelferinnen in der Praxis , Hr Dr.Alamuti wie das Team im Op super lieb und nett, immer hilfsbereit und sehr fürsorglich. Kann ich nur zu 100% empfehlen! Bei diesem Arzt bereut man nicht seine Entscheidung!

01.07.2020

Durchweg positive Erfahrungen meiner Nasenkorrektur

Schon bei dem Beratungsgespräch, wurde klar, für was für einen professionellen & ehrlichen Arzt ich mich entschieden hatte. Der erste Eindruck war durchweg positiv.

Nach etwas Bedenkzeit entschied ich mich dieses Jahr für die Nasenkorrektur. Nun sind knapp 3 Wochen seit der Op vergangen & schon jetzt bin ich überglücklich mit dem Ergebnis! Für die Kontrolltermine wird sich ausreichend Zeit genommen. Alles in allem möchte Ich mich herzlich für dieses neue Lebensgefühl bedanken!

29.05.2020

Toller Arzt, gute Beratung, sehr gute Arbeit

Ich habe im November 2019 eine Schönheitsoperation (Höcker auf der Nase) machen lassen und bin bisher sehr zufrieden. Das Ergebnis ist bis jetzt sehr schön geworden. Ich habe viele Komplimente für meine neue Nase bekommen und habe schon einige Personen seit meiner Operation an Herrn Dr. Alamuti weiterempfehlen können. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat somit ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung31.03.2020