Dr. Kluge
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Kluge
Dr. Kluge ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kluge oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kluge ist unter den Top10:

· Plastische & Ästhetische Chirurgen in Wiesbaden (Stand 06/2019)
· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Wiesbaden (Stand 06/2019)

Dr. med. Wolfram Kluge

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Medical One Schönheitsklinik Wiesbaden
Mainzer Str. 98-102
65189 Wiesbaden

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kluge hinterlegt. Sind Sie Dr. Kluge? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
gerne nütze ich mein jameda-Profil, um Ihnen umfassende Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu geben. Darunter zähle ich Brustchirurgie, Gesichtschirurgie und körperformende Eingriffe. Ich bin Dr. med. Wolfram Kluge und ich bin Ärztlicher Leiter an der Medical One Klinik in Wiesbaden. Hier arbeite ich in enger Kooperation mit den anderen Fachärzten ...

Es freut mich, dass die Medical One Schönheitsklinik in Wiesbaden Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Brustchirurgie, Gesichtsstraffung und Bauchstraffung. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

1. Brustchirurgie
  2. Facelift
  3. Bauchdeckenstraffung

Hier stelle ich Ihnen mein weiteres Leistungsspektrum vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Lidkorrektur oder Fettabsaugung vollauf zufrieden ...

1. Lidstraffung
  2. Fettabsaugungen
  3. Nasenkorrektur

Das sagen Patienten über Dr. Kluge

Bewertung vom 10.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr herzlicher, kompetenter, vertrauenswürdiger und geduldiger Chirurg

Dr. med Wolfram Kluge ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, geduldiger und netter Plastischer & Ästhetischer Chirurg. Ich bin mit seiner Arbeit/Behandlung mehr als zufrieden und bin überglücklich. Ich hatte eine Brustvergrösserung/Implantatwechsel. Dr. med Wolfram Kluge ist sehr herzlich und hat unter anderem immer ein offenes Ohr. Herzlichen Dank für alles. Freundliche Grüße"  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Dr Kluge ist ein sehr direkter Mensch, damit kommt vielleicht nicht jeder zurecht. Ich persönlich fand es jedoch angemessen, genau zu wissen was ich erwarten konnte und was nicht. Es werden einem keine falschen oder unrealistischen Versprechen gemacht. Die Op verlief sehr gut und ich habe mich bei ihm und beim gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut gefiel mir das Beratungsgespräch in dem mir erst einmal klar wurde was mir helfen würde. Ich bekam direkt ein Angebot und alle notwendigen Unterlagen."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der best den ich kenne

Ich kenne Herr dr.Kluge seit dem ich ca. 14 Jahre alte war heute 36 Er war damals Chirurg in Hofheim (Krankenhaus) Ich hätte einen Unfall beide Hände total zerrissen Herr kluge hat es Soo toll hinbekommen das heute fast keine Narben zu sehen sind toller Mann toller Chirurg Danke das meine Hände Soo toll aussehen ??"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gemischte Gefühle

Um es gleich vorwegzunehmen; meine Brustvergrößerung war 2013 erfolgt. Negativ in Erinnerung geblieben ist mir, dass Dr. Kluge sich sehr von seinen Patienten distanziert. Anfangs ignorierte ich noch, dass er ohne Vorankündigung mit dem Marker an mir rumkritzelte, ohne mich überhaupt betastet zu haben, doch auch bei der späteren Nachuntersuchung hat er quasi nur eine "optische Ferndiagnose" durchgeführt, was mir sehr fraglich erscheint. Solange die Patientin sagt, alles ist soweit ok, ist es für ihn damit scheinbar erledigt. Ich bin danach nie wieder zur Nachuntersuchung gekommen. Ein Aufklärungsgespräch fand im Vorhinein nur insofern statt, als man auf eventuell vorhandene Fragen antwortete - viel kam von sich aus nicht. Auf meine Fragen zu meiner stark zu Narben neigender Haut reagierte Dr. Kluge mit Schulterzucken. Die OP verlief damals komplikationslos, mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Es wurde mir nur ein Implantat vorgeschlagen, ich frage mich natürlich, ob ein anderes besser gewesen wäre. Geärgert habe ich mich auch über die Behandlung durch das Personal nach der OP. Nach der Vollnarkose wachte ich nachmittags auf und hatte abends bis spät in die Nacht starke Schmerzen, bin mehrmals durch die Schmerzen aufgewacht. Obwohl es in der Klinik still war und ich nur von einer weiteren Patientin etwas mitbekommen hatte, kam nach dem Rufen minutenlang keiner, dabei war ich körperlich so eingeschränkt, dass ich beide Arme nur mühsam heben konnte, mich nicht alleine auf die andere Seite drehen konnte, noch weniger alleine auf die Toilette gehen. Beim zweiten Mal reagierte man schon genervt, offenbar hatte ich bereits die maximale Schmerzmitteldosierung. Ich wurde danach eine Woche lang intensiv von meiner Schwester zuhause betreut. Eine deutsche Praxis ist sicher allemal besser, als sich im Ausland behandeln zu lassen, aber gerade wegen der höheren Kosten hierzulande sollte man sich doch beim Service ein Scheibchen vom ausländischen Vorbild abschneiden."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mir vor genau einem Jahr die Nase korrigieren lassen. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden... würde ich nochmal machen, tolles Ergebnis und das Beste: nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen!:-) das Team in der Wiesbadener Klinik kann ich nur Loben: vom Anästhesisten, bis hin zur Op-Schwester oder die Damen und der Herr am Empfang :)) !! Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Vielen Dank dafür und das war sicher nicht meine letzte OP bei Euch und bei Herrn Dr. Kluge ;-)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kluge über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kluge.

Zum Thema „Brustvergrößerung” am 24.09.2019

Ästhetische Brustchirurgie für ein besseres Körpergefühl: Implantatwahl & Risiken

Ein vermindertes Brustvolumen sorgt bei Frauen mitunter für ein Gefühl von fehlender Weiblichkeit. In vielen Fällen kann eine operative Vergrößerung der Brüste mit Hilfe von Implantaten dazu ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2019
von Dr. med. Ron Julius Eppstein

Zum Thema „Fettabsaugung” am 04.09.2019

Was ist eine Fettabsaugung oder Liposuktion mit der WAL-Methode? Alles über Vorteile & Risiken

Die Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL-Methode) ist eine innovative und schonende Technik zur Fettabsaugung am gesamten Körper. Dabei werden geringe Mengen an Flüssigkeit schubweise mit ...  Mehr

Verfasst am 04.09.2019
von Tino Schulz