Allgemein- & Hausärzte:

Reiseimpfungen

Naturheilkundliche Verordner
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

ich, Dr. med. Achim Sommerbrodt, freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie Informationen über die Leistungen der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Sommerbrodt & Kollegen in Wiesbaden. Mein Team und ich möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen. Gerne sind wir Ihre Ansprechpartner, wenn Sie unter einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden oder einen Routine-Check durchführen lassen möchten. Auch für sämtliche Fragen im Hinblick auf Vorsorge und Prävention stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mein Erfahrungsschatz und breites Wissensspektrum erlauben mir, Ihnen die zu Ihren Bedürfnissen passende ärztliche Leistung anbieten zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Achim Sommerbrodt

www.sommerbrodt.de

Die hausärztliche Gemeinschaftspraxis Sommerbrodt und Kollegen in Wiesbaden ist gerne für Sie da, wenn Sie eine allgemeinmedizinische Betreuung brauchen. Wir kümmern uns um die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen und führen Vorsorgeuntersuchungen durch. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie weiter oder besuchen uns in der Praxis. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde.

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

www.sommerbrodt.de

Schwere Erkältungssymptome, Schmerzen oder kleinere Verletzungen: Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner bei vielen Erkrankungen und Beschwerden. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in Wiesbaden sind. Meine Leistungen umfassen die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowie die Gesundheitsvorsorge. Im persönlichen Gespräch erfahren Sie, welche Therapien in Ihrem Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesund werden.

• Akute Erkrankungen

• Lungenfunktionsdiagnostik
    • Ultraschall: Bauchorgane, Schilddrüse und Gefäße
    • Labordiagnostik

Videosprechstunde

Wenn Sie die Praxis nicht besuchen können, haben Sie die Möglichkeit einer Konsultation in der Videosprechstunde

Hausbesuche

3,2

3,2

2,9

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Achim Sommerbrod Note 6 setzen ,Beruf verfehlt!

Bezeichnet mich als Drogenabhängigen ,weil ich in der Anamnese angegeben habe das ich Bier trinke und ich soll mir eine andere Praxis suchen,da sie Drogenabhängige nicht wollen!

23.04.2021

Fühle mich seit Jahren sehr aufgehoben und wohl

Ich bin seit vielen Jahren Patientin beim Senior und kann die teilweise sehr negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.Ich habe ihn immer als kompetent und freundlich empfunden.Je nach Andrang der Patienten ist eine etwas kürzere Beratung vielleicht aber mal notwendig.Ich habe mich jedoch nie abgefertigt gefühlt.Ich kann ihn als Arzt nur weiterempfehlen und hoffe das er der Praxis noch etwas länger erhalten bleibt.

14.01.2021 • Alter: 30 bis 50
4,2

Katastrophe -Patient klein geschrieben

Nicht zufrieden, Klienten werden nicht ernst genommen und auf deinen Rückruf muss man Tage lang warten. Bin sehr enttäuscht und kann die leider nicht weiterempfehlen

13.01.2021

Unfreundlich!

Dr. Sommerbrodt Senior ist der unhöflichste Arzt in Wiesbaden! Ihm fehlt es an jeglicher Empathie und Menschlichkeit! Er hat sogar zu mir gesagt ich solle mir einen anderen Hausarzt suchen! Mir fehlen dazu die Worte. Er sollte seinen Patienten helfen und nicht alleine mit den Problemen lassen für die ein Arzt aufgesucht werden muss. Er entnimmt Entlassungberichten die falsche Diagnose. Er musste doch nur ablesen für mein Medikament, selbst da hat er die Dosierung falsch auf das Rezept geschrieben

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unmögliches Online-Termin-Management/ Nicht zum Arzt vorgedrungen

Gleich vorab: den Arzt kann ich leider nicht bewerten, da ich es nach zwei Versuchen, einen Online-Termin wahrzunehmen, nicht geschafft habe, bis zum Arzt vorzudringen. Die Maske beim Bewertungsportal besteht aber darauf, dass Noten für den Arzt vergeben werden, um eine Bewertung abgeben zu können. Hier die detaillierte Beschreibung meiner Erfahrungen mit der Praxis:

Beim ersten Online-Termin (Bestätigung erhalten, Anweisungen befolgt) habe ich ca. zwei Stunden im virtuellen Wartezimmer umsonst gewartet, zwischenzeitlich mit der Praxis telefoniert, man sagte mir, ich soll weiter warten, es sei normal, nach zwei Stunden endlich jemanden am Telefon gehabt, der mir gesagt hat, dass der Termin nicht stattfinden kann, weil sie bei mir als Neupatienten ein Fax von meiner Krankenkasse mit der Bestätigung meiner Mitgliedschaft bräuchten. Alles kein Problem, nur warum sagt es keiner im Vorfeld bzw. während der zweistündigen sinnlosen Wartezeit?

Also zweiter Anlauf, neuer Termin. Mit Krankenkasse telefoniert, Fax angefordert. Im Anschluss mit der Praxis telefoniert, sichergestellt, dass das Fax auch angekommen ist. Beim eigentlichen Termin erneut 2 Stunden gewartet und dann irgendwann einfach aufgegeben. Der einzige Unterschied zum ersten Mal: beim zweiten Termin war auch die Zentrale telefonisch nicht mehr zu erreichen. Es war entweder besetzt, oder es ging keiner dran, ein Mal hat jemand abgenommen, aber anscheinend nur den Hörer neben das Telefon gelegt, denn es kam kein Gespräch zustande und nach einer Minute Stille habe ich dann aufgelegt, und beim erneuten Versuch meinerseits war die Nummer wieder besetzt....

Ich habe diese Woche also 4 Stunden im virtuellen Wartezimmer verbracht, ohne den Arzt auch nur kurz sprechen zu können. Da ich heute trotz mehrerer Versuche während der Öffnungszeiten keinen in der Praxis telefonisch erreichen konnte, hoffe ich, dass wenigstens mein Feedback hier hilft, das Termin-Managment einigermaßen einzurichten.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden