Dr. med. Bernarda Heseding bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernarda Heseding?

Standort: Urologie im Medicum Dres. Bernarda Heseding Norbert Kolck Nina Klute u.w. Andere

Ich bin mit starken Blasenschmerzen in diese Arztpraxis und wurde von einer sehr unhöflichen Sprechstundenhilfe "abgefertigt" (eigentlich wollte sie mir keinen Termin geben - obwohl die Praxis an diesem Morgen mit drei Patienten fast leer war). Fr. Dr. Heseding behandelte mich dann, da mein Urintest positiv war. Sie benötigte allerdings 3 lange Tage, um mir das entsprechende Antibiotikum zu verschreiben. Zwischenzeitlich bekam ich starke Flankenschmerzen, Fieber und Nachtschweiß (dies teilte ich ihr telefonisch mit). Leider hatte die Ärztin diese Symptome als "wahrscheinlich Covid" abgetan (mein Covidtest war dann negativ). Da meine Schmerzen unerträglich wurden, mußte ich am Wochenende in die Notaufnahme: Diagnose Nierenbeckenentzündung! Und somit benötigte ich andere Medikamente. Weder der Arzt im Krankenhaus noch mein Hausarzt können nachvollziehen, daß eine Fachärztin der Urologie diese eindeutigen Symptome einer Nierenbeckenentzündung nicht erkannt hatte (August 2023).

Frau Dr. Heseding ist freundlich, kompetent und untersucht sehr gewissenhaft. Sie hat bei mir eine einwandfreie und vor allem schmerzfreie Blasenspieglung durchgeführt und hat einen sehr gewissenhaften Umgang mit der Verschreibung von Antibiotika und Co. Ich fühlte mich immer stets gut behandelt und gut aufgeklärt. Die Terminvergabe ist relativ zügig und die Wartezimmerzeit aufs minimum reduziert. Länger als 45 min habe ich sogar ohne Termin nicht warten müssen, was and er guten Organisation liegt.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Heseding fühle ich mich ausgezeichnet betreut. Sie kann gut zuhören, beantwortet geduldig alle Fragen und erklärt Zusammenhänge auf verständliche Art und Weise. Die Organisation der Praxis ist professionell. Wartezeiten sind meistens im Bereich von 15 Minuten (für einen frühen Termin). Nur an der Anmeldung bildet sich manchmal eine kleine Schlange.

Kompetent, gewissenhaft, freundlich, geduldig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde mit einem chronischen Harnwegsinfekt bei Frau Dr. Heseding vorstellig.
Eine sehr, sehr positive Erfahrung, mit welcher Gründlichkeit, Professionalität, Verbindlichkeit die Ärztin in ihrer Untersuchung vorging. Die Praxisorganisation ist hervorragend, minimale Wartezeiten, eine sehr ansprechende Umgebung.
Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ein Ausländer mit nicht perfekter deutschen Sprache. Fr. Dr. Heseding hat mich trotzdem sehr gut verstanden, alles erklärt und sehr gut behandelt. Völlig zu empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich pflege meine Großeltern (80+82J) und war vor allem für meine Oma auf der Suche nach einer Ärztin. Meine Oma hat Blasenkrebs, Inkontinenz und ständige Blasenentzündungen und kam mit dem vorherigen Doc nicht klar. Ursache war das er zwar sehr kompetetn war, aber nicht auf das Bedürfnis der Einfühlsamkeit einer kranken, 80 jährigen, die sich unsauber und unwohl fühlte, einging. Ich kann die Bewertung abgeben, da ich a) bei den Untersuchenen/Gesprächen mit im Raum bin (Wunsch meiner Großeltern) und b) beide zur Ärztin befragt habe. Beide haben das Gefühl, wenn sie was nicht verstanden haben, Fragen stellen zu können und diese auch beantwortet zu bekommen, fühlen sich \"sicher\"haben das gefühl geholfen zu bekommen. Ich bestätige das nur und gehe mit beiden gerne wieder hier hin.

Kompetent, ruhig, sachlich, freundlich, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin nicht besonders motiviert, fachlich unsicher

Oberflächliche Begutachtung .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin wollte mir trotz meiner Verzweiflung eine Behandlungsmethode vorenthalten, mit einer fehlerhaften fadenscheinigen medizinischen Begründung. Ich wies sie beim nächsten Termin auf die Widersprüchlichkeit ihrer Begründung hin. Daraufhin schwankte ihre Stimme und plötzlich war sie bereit die Behandlung durchführen zu lassen. Ich fragte sie, warum denn nicht gleich so? Da sagte sie ,dass diese Behandlung nur ihr Praxiskollege machen könne, aber sie nicht selber. Da sie mir aber beim ersten Termin eine rein medizinsche Begründung nannte, hat sie mich entweder beim ersten Termin oder beim zweiten oder bei allen beiden angelogen. Nie wieder diese Praxis.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert