Dr. med. Christina Herz-Hock

Ärztin, Urologin

DankeDr. Herz-Hock!

Borsigstr. 265205 Wiesbaden

Leistungsübersicht

BioresonanztherapieAndrologieMedikamentöse TumortherapieHomöopathieAllgemeine UrologieReizblase

• Medikamentöse Tumortherapie

• Homöopathie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christina Herz-Hock. In der interdisziplinären Privatpraxis (Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Präventivmedzin und Homöopathie ) werden Sie als Patient an erster Stelle gesehen.  Wir garantieren optimale Termine ohne Wartezeiten mit genügend Zeit für Ihre Anliegen. Spezialisiert habe ich mich auf die Gebiete Urologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie  sowie Homöopathie und Bioresonanztherapie.

Möchten Sie unsere Praxis persönlich kennenlernen? Ich und mein Team begrüßen Sie recht herzlich in der Borsigstr. 2 in Wiesbaden.

Ihre Dr. med. Christina Herz-Hock

1994 bis 2000Medizinstudium Universität Heidelberg
2001Promotion
2000 bis 2016Praktische Erfahrung
2004 bis 2005Fortbildungen, Sonographiekurs, Strahlenschutz Grundkurs und Spezialkurs
2007 bis 2009Zertifizierung, Fachärztin für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Staatlich geprüfte Homöopathie, mit Abschluss

Es freut mich, dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Urologie, Andrologie sowie Homöopathie spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how als Fachärztin für Urologie, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details der Interdisziplinären Privatpraxis in Wiesbaden vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Urologie

• Urologie

Die Urologie ist die medizinische Fachgruppe, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane beschäftigt. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Nieren, die Harnleiter, die Harnblase und die Harnröhre. Zudem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen, die aufgrund von Veränderungen und Erkrankungen der Hoden, Nebenhoden, Samenstrang, Samenblasen und Vorsteherdrüse (Prostata) entstehen.

• Andrologie

Andrologie lässt sich wörtlich als “Männerheilkunde” übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit Störungen der Geschlechtsentwicklung und Sexualität des Mannes. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.

• Homöopathie

Die Homöopathie bezeichnet eine Alternative Heilmethode bei der es darum geht Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Ein homöopathisches Mittel sollte so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen könnten wie die, an denen der Erkrankte leidet.

Die Homöopathischen Mittel werden durch eine Potenzierung verdünnt, meist im Verhältnis von 1:10 oder 1:100.

Die Lehre der Homöopathie bezieht einerseits die Krankheit des Patienten, aber auch das Gemüt und den geistigen Charakter mit ein bei der Festlegung der Mittelwahl.

Meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welche Fachbereiche die Leistungen der Uropraxis Wiesbaden abdecken. Uro-Gynäkologie, Neuro-Urologie sowie Bioresonanztherapie und Homöopathie zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Uropraxis Wiesbaden berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Uro-Gynäkologie

• Neuro-Urologie

• Bioresonanztherapie

• Uro-Gynäkologie

Die Gynäkologie oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Allerdings beschäftigen sich Urologen auch mit weiblichen Patienten, wenn es um Erkrankungen der Nieren, der Harnblase und der Harnröhre geht. Bei der Frau überschneiden sich daher teilweise Urologie und Gynäkologie.

Der Uro-Gynäkologie muss daher besonders viele medizinischen Fähigkeiten (Chirurgie, radiologische und sonographische Diagnostik und Intervention, Intensivmedizin, Onkologie, mikroskopische Verfahren, die Infektiologie des Harntraktes sowie die spezielle Endokrinologie) beherrschen.

Besonders häufig sind in der Uro-Gynäkologie als Folge von krankhaften Veränderungen Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz.

• Neuro-Urologie

Unter dem Begriff Neuro-Urologie versteht man die Spezialisierung im Bereich Diagnostik und Therapie von Blasen- und Beckenboden-Funktionsstörungen, die durch fehlerhafte Nervenversorgung der betroffenen Organe bedingt sind. Diese Störungen treten bei vielen neurologischen Krankheitsbildern auf (neurogene Blasenstörungen).

• Bioresonanztherapie

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.07.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin mit offenem Ohr

Mir gefällt bei Fr. Dr. Herz-Hock besonders das Sie sich Zeit nimmt. Die Untersuchungen sind nicht unangenehm; auch als Mann fühlt man sich durchaus wohl.

Bewertung vom 24.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Meine Erfahrungen in der Sprechstunde und beim telefonischen Kontakt

Sehr professionelle Terminvereinbarung. Freundlich und auf den Punkt.

Der Empfang in der Praxis war ebenfalls sehr freundlich - das ganze Personal hat den Anspruch sich um die Patenten zu kümmern.

Die Sprechstunde selbst war bestimmt durch einen guten Dialog. Es wurden sehr gute Erklärungen zu dein einzelnen Diagnosemöglichkeiten, den Ergebnissen und auch zu möglichen Therapien übermittelt.

Ich bin mit dem Verlauf der Sprechstunde, dem folgenden telefonischen Kontakt und auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 30.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, professionelle und einfühlsame Vorsorgeuntersuchung

Volltreffer: Dr. Herz-Hock führte die Vorsorgeuntersuchung professionell und unaufgeregt durch, blieb auch bei dem hibbeligen Patienten (meine Wenigkeit) ruhig, erklärte geduldig aufkommende Fragen und zieht bei der Untersuchung auch fachübergreifende Gesundheitsaspekte mit ein. Man(n) fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ach ja, die Terminvereinbarung (digital), lief schnell und zuverlässig.

Bewertung vom 29.03.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ärztin hört gut zu, schaut sich mitgebrachte Befunde an, bildet sich so ein Gesamtbild. Sehr freundlich und menschlich. Wenn es doch mehr solche Ärzte gäbe....

Bewertung vom 01.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Urologin mit Verstand und Herz

Kurze Wartezeiten, ausführliche Sprechstunde, mögliche und vorausschauende Probleme besprechen. Für Rückfragen immer erreichbar.

98%Weiterempfehlung
30.140Profilaufrufe