Urologen:

Kinder- und Jugendurologie

Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie
Homöopathie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christina Herz-Hock. In der interdisziplinären Privatpraxis (Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Präventivmedzin und Homöopathie ) werden Sie als Patient an erster Stelle gesehen.  Wir garantieren optimale Termine ohne Wartezeiten mit genügend Zeit für Ihre Anliegen. Spezialisiert habe ich mich auf die Gebiete Urologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie  sowie Homöopathie und Bioresonanztherapie.

Möchten Sie unsere Praxis persönlich kennenlernen? Ich und mein Team begrüßen Sie recht herzlich in der Borsigstr. 2 in Wiesbaden.

Ihre Dr. med. Christina Herz-Hock

1994 bis 2000Medizinstudium Universität Heidelberg
2001Promotion
2000 bis 2016Praktische Erfahrung
2004 bis 2005Fortbildungen, Sonographiekurs, Strahlenschutz Grundkurs und Spezialkurs
2007 bis 2009Zertifizierung, Fachärztin für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Staatlich geprüfte Homöopathie, mit Abschluss

Es freut mich, dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Urologie, Andrologie sowie Homöopathie spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how als Fachärztin für Urologie, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details der Interdisziplinären Privatpraxis in Wiesbaden vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Urologie

• Andrologie

• Urologie

Die Urologie ist die medizinische Fachgruppe, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane beschäftigt. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Nieren, die Harnleiter, die Harnblase und die Harnröhre. Zudem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen, die aufgrund von Veränderungen und Erkrankungen der Hoden, Nebenhoden, Samenstrang, Samenblasen und Vorsteherdrüse (Prostata) entstehen.

• Andrologie

Andrologie lässt sich wörtlich als “Männerheilkunde” übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit Störungen der Geschlechtsentwicklung und Sexualität des Mannes. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.

• Homöopathie

Die Homöopathie bezeichnet eine Alternative Heilmethode bei der es darum geht Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Ein homöopathisches Mittel sollte so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen könnten wie die, an denen der Erkrankte leidet.

Die Homöopathischen Mittel werden durch eine Potenzierung verdünnt, meist im Verhältnis von 1:10 oder 1:100.

Die Lehre der Homöopathie bezieht einerseits die Krankheit des Patienten, aber auch das Gemüt und den geistigen Charakter mit ein bei der Festlegung der Mittelwahl.

Meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welche Fachbereiche die Leistungen der Uropraxis Wiesbaden abdecken. Uro-Gynäkologie, Neuro-Urologie sowie Bioresonanztherapie und Homöopathie zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Uropraxis Wiesbaden berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Uro-Gynäkologie

• Neuro-Urologie

• Bioresonanztherapie

• Uro-Gynäkologie

Die Gynäkologie oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Allerdings beschäftigen sich Urologen auch mit weiblichen Patienten, wenn es um Erkrankungen der Nieren, der Harnblase und der Harnröhre geht. Bei der Frau überschneiden sich daher teilweise Urologie und Gynäkologie.

Der Uro-Gynäkologie muss daher besonders viele medizinischen Fähigkeiten (Chirurgie, radiologische und sonographische Diagnostik und Intervention, Intensivmedizin, Onkologie, mikroskopische Verfahren, die Infektiologie des Harntraktes sowie die spezielle Endokrinologie) beherrschen.

Besonders häufig sind in der Uro-Gynäkologie als Folge von krankhaften Veränderungen Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz.

• Neuro-Urologie

Unter dem Begriff Neuro-Urologie versteht man die Spezialisierung im Bereich Diagnostik und Therapie von Blasen- und Beckenboden-Funktionsstörungen, die durch fehlerhafte Nervenversorgung der betroffenen Organe bedingt sind. Diese Störungen treten bei vielen neurologischen Krankheitsbildern auf (neurogene Blasenstörungen).

• Bioresonanztherapie

Unsere Leistungen

Dr. Herz-Hock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Wiesbaden
Ärzte · in Wiesbaden

06.06.2021

ausgezeichnete Urologin

Frau Dr.Herz-Hock wurde mir wärmstens empfohlen als sorgfältige und sympathische Urologin. Ich kann diese Empfehlung zu 100 % weitergeben. Erster Termin nach 3 Tagen, nettes Personal, helle und freundliche Räume, sehr sorgfältige Untersuchungen mit verständlicher Aufklärung, endlich passende und wirksame Therapie nach Erfolglosigkeit bei anderem Arzt.

07.04.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau so das es auch jeder versteht. Ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich. Telefonische sehr gut zu erreichen. Termin bekommt man sehr schnell.

06.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Schneller Termin und top Untersuchung

Es wurde sofort ein Termin vereinbart innerhalb von 2 Tagen und die Untersuchung war einwandfrei. Alle Untersuchungen erklärt und Alle Fragen erörtert. hier ist jeder gut aufgehoben.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

5 Sterne-Praxis

Frau Dr. Herz-Hock ist ein ganz liebenswürdiger und fürsorglicher Mensch, was sich in jeder Begegnung mit ihr und ihren Mitarbeiterinnen zeigt.

Als Urologin ist sie in ihrer Beratung und Behandlung einfühlsam, patientenzentriert und empfindsam. Ihr breiter ärztlicher Erfahrungsschatz ermöglichst es ihr, die Verknüpfungen zu Nachbardisziplinen ebenso in ihre Diagnosen miteinzubeziehen und so „über den Tellerrand“ hinauszublicken.

Bewundernswert sind ihre Fähigkeiten als Netzwerkerin, wenn es um die richtige Auswahl und Entscheidung von für besonders herausfordernde Therapien in Krankenhäusern oder an schwierigen Zusatzinformationen zu ergänzenden Einschätzung von Befunden unterstützenden Spezialisten geht. Sie kennt sich aus, weiß stets um Rat, wer anzusprechen ist, um weiterführende Informationen zur zutreffenden Einschätzung eines Krankheitsbildes zu erhalten.

Des Weiteren beeindruckt ihre ausgeprägte und realisierte Dienstleistungsqualität, was Kommunikation, Organisation von Terminen (im Zusammenwirken mit ihren Mitarbeiterinnen) und Umgang mit dem kranken Manschen geht.

Ich bin hocherfreut, Frau Dr. Herz-Hock seit über drei Jahren als Mensch kennen und als Patient schätzen gelernt zu haben. Jede neue Begegnung mit ihr vertieft das Vertrauen.

28.01.2021

sehr kompetent und nett

habe schnell einen Termin bekommen. Sehr kompetent und nett. Hat sich viel Zeit genommen und alles ruhig und auch verständlich erklärt. Sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Wiesbaden