Dr. med. Christina Herz-Hock

Kinder- und Jugendurologie

Andrologin
Medikamentöse Tumortherapie
Homöopathin

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christina Herz-Hock. In der interdisziplinären Privatpraxis (Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Präventivmedzin und Homöopathie ) werden Sie als Patient an erster Stelle gesehen.  Wir garantieren optimale Termine ohne Wartezeiten mit genügend Zeit für Ihre Anliegen. Spezialisiert habe ich mich auf die Gebiete Urologie, Andrologie, medikamentöse Tumortherapie  sowie Homöopathie und Bioresonanztherapie.

Möchten Sie unsere Praxis persönlich kennenlernen? Ich und mein Team begrüßen Sie recht herzlich in der Borsigstr. 2 in Wiesbaden.

Ihre Dr. med. Christina Herz-Hock

1994 bis 2000Medizinstudium Universität Heidelberg
2001Promotion
2000 bis 2016Praktische Erfahrung
2004 bis 2005Fortbildungen, Sonographiekurs, Strahlenschutz Grundkurs und Spezialkurs
2007 bis 2009Zertifizierung, Fachärztin für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Staatlich geprüfte Homöopathie, mit Abschluss

Es freut mich, dass Sie sich über meine Fachgebiete informieren wollen. Ich habe mich auf Urologie, Andrologie sowie Homöopathie spezialisiert. Nutzen Sie mein Know-how als Fachärztin für Urologie, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Gerne stelle ich Ihnen auf meinem jameda-Profil Details der Interdisziplinären Privatpraxis in Wiesbaden vor, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Urologie

• Andrologie

• Urologie

Die Urologie ist die medizinische Fachgruppe, die sich mit den Veränderungen und Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie der männlichen Geschlechtsorgane beschäftigt. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Nieren, die Harnleiter, die Harnblase und die Harnröhre. Zudem behandelt der Urologe Gesundheitsstörungen, die aufgrund von Veränderungen und Erkrankungen der Hoden, Nebenhoden, Samenstrang, Samenblasen und Vorsteherdrüse (Prostata) entstehen.

• Andrologie

Andrologie lässt sich wörtlich als “Männerheilkunde” übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit Störungen der Geschlechtsentwicklung und Sexualität des Mannes. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.

• Homöopathie

Die Homöopathie bezeichnet eine Alternative Heilmethode bei der es darum geht Ähnliches durch Ähnliches zu heilen. Ein homöopathisches Mittel sollte so ausgewählt werden, dass die Inhaltsstoffe der Grundsubstanz unverdünnt an Gesunden ähnliche Krankheitserscheinungen hervorrufen könnten wie die, an denen der Erkrankte leidet.

Die Homöopathischen Mittel werden durch eine Potenzierung verdünnt, meist im Verhältnis von 1:10 oder 1:100.

Die Lehre der Homöopathie bezieht einerseits die Krankheit des Patienten, aber auch das Gemüt und den geistigen Charakter mit ein bei der Festlegung der Mittelwahl.

Meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welche Fachbereiche die Leistungen der Uropraxis Wiesbaden abdecken. Uro-Gynäkologie, Neuro-Urologie sowie Bioresonanztherapie und Homöopathie zählen u. a. dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Uropraxis Wiesbaden berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Uro-Gynäkologie

• Neuro-Urologie

• Bioresonanztherapie

• Uro-Gynäkologie

Die Gynäkologie oder auch Frauenheilkunde, ist die Lehre von der Behandlung der Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes. Allerdings beschäftigen sich Urologen auch mit weiblichen Patienten, wenn es um Erkrankungen der Nieren, der Harnblase und der Harnröhre geht. Bei der Frau überschneiden sich daher teilweise Urologie und Gynäkologie.

Der Uro-Gynäkologie muss daher besonders viele medizinischen Fähigkeiten (Chirurgie, radiologische und sonographische Diagnostik und Intervention, Intensivmedizin, Onkologie, mikroskopische Verfahren, die Infektiologie des Harntraktes sowie die spezielle Endokrinologie) beherrschen.

Besonders häufig sind in der Uro-Gynäkologie als Folge von krankhaften Veränderungen Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz.

• Neuro-Urologie

Unter dem Begriff Neuro-Urologie versteht man die Spezialisierung im Bereich Diagnostik und Therapie von Blasen- und Beckenboden-Funktionsstörungen, die durch fehlerhafte Nervenversorgung der betroffenen Organe bedingt sind. Diese Störungen treten bei vielen neurologischen Krankheitsbildern auf (neurogene Blasenstörungen).

• Bioresonanztherapie

Unsere Leistungen

Dr. Herz-Hock ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Wiesbaden
Ärzte · in Wiesbaden

bietet alternat. Heilmethoden

29.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sie ist die Beste die ich in 55 Jahren kennengelernt habe!

Was soll man nach dieser Überschrift noch sagen! Das ganze Team ist sehr, sehr freundlich und immer gut gelaunt! Fachlich ist die Ärztin der Hammer und die ganze Praxis ist Top ausgestattet. Man bekommt schnell einen Termin. So stellt man sich einen vertrauensvollen Arzt/Ärztin vor. Warum gibt es nicht mehr von dieser Berufsgattung? Die Terminplanung muss genial sein, da es nie zum Patientenstau im Wartezimmer kommt. Die ganze Abwicklung vom Termin bis zur Behandlung sind "SUPER".

19.05.2022

Einfühlsame Ärztin

Schneller Termin, nimmt sich sehr viel Zeit. Für mich die beste Ärztin derzeit Ich kann sie als Urologin nur weiter empfehlen Hat mir sehr schnell einen Termin in der Klinik organisiert

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vorsorge-Untersuchung

Nachdem mein bisheriger Urologe in Ruhestand ging, habe ich Frau Dr.Herz-Hock erstmalig

anlässlich einer Vorsorge-Untersuchung besucht.

Obwohl ich als Mann anfangs etwas skeptisch war, zu einer Urologin zu gehen,

habe ich mich aufgrund der sehr guten Bewertungen doch dazu entschieden.

Ich habe mich von der ersten Sekunde in der Praxis sehr wohl gefühlt und kann nur das Allerbeste

berichten. Frau Dr.Herz-Hock nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam.

Ich werde neuer Stamm-Patient dort werden.

29.03.2022

Besser geht es nicht…

Respekt für die Zeit,die sich Frau Dr. Herz -Hock für ihre Patienten nimmt. Man fühlt sich sehr gut behandelt. Diesen Standard sollten sich einige Kollegen mal zum Maßstab nehmen.Alle Bewertungen die ich im Vorfeld über Frau Dr.Herz-Hock in diesem Portal gelesen habe treffen voll und ganz zu. 1000 Prozent weiter zu empfehlen.

Perfekt.. weiter so!!!!!!!

Kommentar von Dr. Herz-Hock am 01.04.2022

Vielen Dank, das freut mich sehr zu hören.

12.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

... wenn der Beruf eine Berufung ist ...

Bei Frau Dr. Herz-Hock steht das Wohlergehen des Patienten an aller erster Stelle. Es sind bei ihr keine leeren Floskeln, sie zeigt es, indem Sie ALLES ihr mögliche tut, um dem Patienten ganzheitlich beizustehen und zwar in einem Maße, das meilenweit über das "normale Maß" hinaus geht!

Sie hat unserer chronisch kranken Tochter und uns in einer sehr schweren Situation mit Rat UND Tat zur Seite gestanden, wie man es heute kaum noch erlebt ... mit einer völligen Selbstverständlichkeit, als wäre es das normalste der Welt. ... in einer Welt, in der dies leider mittlerweile alles andere als normal ist! Man bemerkt sofort, dass Frau Dr. Herz-Hock ihr Herz an der genau richtigen Stelle hat und ihr Beruf für sie eine wahre Berufung ist. Wenn Sie sich fachlich und menschlich bestens betreut fühlen wollen sind Sie hier genau an der richtigen Stelle! Wir können Frau Dr. Herz-Hock uneingeschränkt empfehlen und sind sicher, dass auch Sie hier bestens aufgehoben sein werden!

Letzte Aktualisierung08.04.2022

• Weitere Städte