Dr. med. Ralf Thiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
ich heiße Sie auf meiner Jameda-Seite herzlich willkommen. Ich bin in mehreren Bereichen tätig...

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

wunderbarer, freundlicher kompetenter arzt.bin begeistert

Anmerkung von jameda:
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit / Arbeitsstelle des Profilinhabers.

DANKE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Sehr geehrter Herr Dr. Thiel, vielen Dank für die kompetente Beratung zu dieser OP.
Sie und Ihr Team haben einen Super Job gemacht.
Ich habe mich jederzeit sicher aufgehoben gefühlt und haben mir einige Ängste mit Ihrem Fachwissen
und auch Ihrem Humor genommen.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen, ich wünschte es gäbe mehr Ärzte mit dieser fachlichen Kompetenz.
Danke.

TUR Prostata OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr guter Arzt, genau Aufklärung, sehr vertrauenswürdig, perfekte Durchführung

Kompetent und verbindlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Vor 7 Jahren wurde bei einer Untersuchung festgestellt, dass sich bei mir im Bauchraum Bindegewebe bildet, was den Durchfluss des Urins von den Nieren in die Blase störte. Um die Harnleiter freizuhalten, mussten ab dieser Zeit Schienen in beide Harnleiter eingelegt und zweimal jährlich gewechselt werden. Seit ich bei Dr. Thiel in Behandlung bin, achtete er immer darauf, dass Harnleiterschienen eingesetzt wurden, die ich gut vertrug, denn diesbezüglich gab es große Unterschiede zwischen solchen, die bei jedem Schritt schmerzten, und solchen, die ich überhaupt nicht spürte.
Am meisten dankbar bin ich Dr. Thiel aber dafür, mich darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass die Harnleiterschienen nicht mehr nötig sind. Mehrere in den vergangenen Jahren durchgeführte CT-Aufnahmen des Bauchraums ließen keine diesbezüglichen Schlüsse zu, sondern auf deren Basis sah es so aus, dass die Schienen weiterhin erforderlich seien. Dr. Thiel stellte aber beim Tausch der Schienen fest, dass es auch ohne diese gehen müsste, und riet mir, darauf zu verzichten. Vor einem Vierteljahr habe ich zugestimmt, und er hat sie entfernt. Seither darf ich ohne die Fremdobjekte in meinem Bauchraum leben, und der Urinfluss ist normal. Dafür danke ich Dr. Thiel von Herzen und wünsche, dass er weiterhin Patienten darauf aufmerksam macht, welche Optionen zur aktuellen Behandlung möglich sind, auch dann, wenn finanziell für die Klinik rentable Operationen bei einem Privatpatienten wegfallen.

Das Wohl der Patienten zählt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Sehr geehrter Herr Dr Thiel,Sie haben mich hervorragend mit der Diagnose Blasentumor als Onkourologe und Chirurg betreut.
Ich fand es sehr mitfühlend, wie Sie die histologischen Befunde persönlich mitgeteilt haben.
Gott sei Dank war es für mich sehr gut.
Sie sind für die Wiesbadener und die Umgebung ein Gewinn.
Bitte behalten Sie Ihren Humor.
Ich danke auch Ihrem sehr qualifiziertem Team.

Anmerkung von jameda:

Vielen Dank für Ihr Kompetenz und großes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Obwohl ich das erste Mal bei Herrn Dr. Thiel in Behandlung war, fühlte ich mich gleich gut aufgehoben! Er untersuchte mich ausführlich auf Nierensteine und erklärte alles sehr ausführlich!

Anmerkung von jameda:

Toller, vertrauenswürdiger Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Die ärztliche Versorgung durch Dr. Ralf Thiel war in jeden Beziehung sehr gut und aus medizinischer Sicht waren keinerlei Beanstandungen vor und nach der Operation anzuführen.
Ich kann diesen Arzt nur mit dem besten Gewissen weiterempfehlen
Ich konnte mich auf seine ausführliche Beratung verlassen und er nahm sich viel Zeit für mich.

Anmerkung von jameda:

sehr kompetent, sehr freundlich, sehr vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Herr Dr. Thiel hat den Ernst meiner Erkrankung erkannt und mir sehr realistisch die möglichen Behandlungsmethoden mit Empathie erläutert. Seine humorvolle Art hat mir sehr geholfen.

Anmerkung von jameda:

trotz ernst der Lage humorvoll, informativ und realistisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Als erster Arzt hat Hr. Dr. Thiel die Ergebnisse der Pathologie angezweifelt. Dies beruht sicherlich auf seiner langjährigen internationalen Erfahrung. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art kam seine Aussage:" er würde keine OPs vornehmen, die er nicht auch an sich selber machen ließe, wenn die entsprechende Diagnose vorliegen würde" absolut glaubhaft und vertrauenerweckend bei mir an. Nachdem die von ihm vorgenommene Biopsie kein Karzinom ergab, bemühte er sich um ein Zweigutachten der Präparate aus der ersten Biopsie, bei denen das Karzinom festgestellt wurde. Auch dieses von einem Fachspezialisten durchgeführte Gutachten erbrachte keine karzinogenen Anteile. Insgesamt eine kompetente Beratung und eine Behandlung, die meiner Erfahrung nach, über dem normalen Standard liegt. Auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Anmerkung von jameda:

Ersparte mir eine unnötige Total-OP der Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Schlangenbad Dres. Sabine Thiel und Gudrun Kasper-Dahm

Die Entscheidung für eine OP fiel mir in meinem Alter nicht leicht, im Nachhinein bin ich dankbar, daß mich Dr. Thiel in seiner kompetenten (aber auch direkten und deutlichen) Art davon überzeugt hat, mich der OP zu unterzeihen. Von Anfang an empfand ich großes Vertrauen in Dr. Thiel.
Die vorbereitenden Temine ebenso wie die OP selbst und der stationäre Aufenthalt waren bestens organisiert. Das gesamte Team der Urulogie im Paulinenkrankenhaus und auf der Station empfand ich als sowohl medizinisch als auch sozial als hoch kompetent.
Die Reha in Bad Wildungen half mir persönlich vor allem darbei, meine persönliche Situation zu relativieren und damit ohne Abstriche zu akzepieren.
Zwei Monate nach der OP bin ich beschwerdefrei.
Aus meiner Sicht kann ich mir heute keinen besseren Verlauf der Erkrankung vorstellen.
Ein großes DANKE an Dr. Thiel und sein ganzes Team.

Radikale Prostata-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert