Susanne Christmann

Fachärztin für ambulante Operationen
Onkologin
Medikamentöse Tumortherapie

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich möchte Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen heißen.

Mein Name ist Susanne Christmann und ich bin Ärztin der Praxis „Urologen an der Rue“ in Wiesbaden.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt und ich bemühe mich, meine Patienten freundlich und ausführlich zu beraten und mit modernsten therapeutischen Methoden zu behandeln.

Als Fachärztin für Urologie stehe ich für Ihre Anliegen rund um die Harnblase, Niere, Prostata und die männlichen Geschlechtsorgane zu Verfügung - egal ob akut oder präventiv. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in der Onkologie.

Sie möchten mehr zu meinem Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns von Montag bis Freitag 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr und dienstags und donnertstags von 16 Uhr bis 18 Uhr unter der 0611- 306 314.

Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

Zu meiner Person

Der Schwerpunkt der Praxis „Urologen an der Rue“ in Wiesbaden liegt neben der klassischen Urologie – also der Behandlung und Diagnostik aller Blasen- und Nierenerkrankungen bei Männern, Frauen und Kindern – auf der urologischen Onkologie. Diese umfasst die Diagnostik und Therapie von Nierenkrebs, Harnblasenkrebs, Prostatakrebs und Hodenkrebs. Besonders wichtig ist für mich die Vorsorge. Sie möchten sich über spezifische Therapiemöglichkeiten informieren? Dann vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis in der Wilhelmstraße 6 in Wiesbaden unter der 0611- 306 314.

• Urologische Diagnostik und konservative Therapie

• Urologische Onkologie

• Zweitmeinung- (Second Opinion)Sprechstunde

• Urologische Diagnostik und konservative Therapie

Als Facharztpraxis für Urologie bieten wir Ihnen eine umfassende und qualifizierte Betreuung auf den Gebieten der klassischen Urologie, die alle Blasen- und Nierenerkrankungen bei Männern, Frauen und Kindern diagnostiziert und behandelt.

• Urologische Onkologie

Diagnostik und Therapie von Krebsleiden der Nieren, der Harnblase, der Prostata und der Hoden. Dabei nimmt die Vorsorge einen besonderen Stellenwert ein. Wir informieren und beraten Sie gern.

• Zweitmeinung- (Second Opinion)Sprechstunde

Wir bieten ratsuchenden Patienten, die an einer Krebserkrankung im Bereich der Harn- und Geschlechtsorgane leiden, die Möglichkeit zur Einholung einer zusätzlichen Expertenmeinung (Second Opinion) zu ihrer individuellen Erkrankungs-Situation an. Einen Termin zur Zweitmeinung-Sprechstunde bieten wir nur nach telefonischer Rücksprache an. Es soll ein ausreichender Zeitrahmen zur Verfügung stehen. Die Dauer dieses Beratungsgesprächs ist abhängig von der Komplexität ihres Falles. Wir nehmen uns Zeit und möchten, dass sie gut informiert und gestärkt unsere Praxis verlassen.Sie erleichtern unsere Beratung, wenn sie möglichst alle Vorbefunde zu diesem Termin mitbringen. Wir begrüßen es, wenn ratsuchende Patienten ihre nächsten Angehörigen zu diesem Gespräch mitbringen. Wir koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche in Diagnostik und Therapie in enger Kooperation mit überregionalen Zentren. Dabei können wir ihnen Stellungnahmen zu etablierten, bewährten und neuen Therapiemöglichkeiten und vor allen Dingen zu möglichen Alternativen zu einem operativen eingriff anbieten. Aus Wunsch vermitteln wir weitere Beratungsangebote wie Psychoonkologie, Ernährung, komplementäre biologische Krebsbehandlung, Schmerztherapie, Palliativmedizin oder Selbsthilfegruppen. So ist es unser hoher Anspruch an unsere Arbeit, jedem unserer Krebspatienten ein individuelles, auf seine persönliche Lebenssituation maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen.

Als Fachärztin für Urologie stehe ich Ihnen in der Praxis „Urologen an der Rue“ in der Wilhelmstraße 6 in Wiesbaden für Ihre Anliegen rund um die Nieren, Harnblase, Prostata und die männlichen Geschlechtsorgane zur Verfügung – egal ob präventiv oder akut. Zu meinen Leistungen zählen: Krebsvorsorgeuntersuchungen, die urologische Onkologie sowie die klassische Urologie. Sie möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie meine Praxis unter der 0611- 306 314.

Jeder Patient ist anders und braucht ein individuelles Therapiekonzept, um schnell wieder gesund zu werden. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie den passenden Arzt für eine urologische Behandlung in Wiesbaden suchen. Die Praxis befindet sich in der Wilhelmstr. 6. Weitere Informationen zu unserer Praxis finden Sie hier auf jameda. Einen Termin können Sie gerne telefonisch unter 0611/306314 vereinbaren.

Lernen Sie mich kennen!

In unserer urologischen Praxis in Wiesbaden kümmern wir uns um die Gesundheit Ihrer harnbildenden und harnableitenden Organe. Wir begleiten Sie während der gesamten Therapie und stehen Ihnen auch danach noch für Fragen zur Verfügung. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin und überzeugen Sie sich selbst von unserer Praxisphilosophie – wir freuen uns auf Sie!

• Zur Parksituation:

Auch wenn wir uns auf das neue Museum Rheinhard Ernst freuen, hat sich durch den Wegfall des Parkplatzes in der Rheinstraße die Parksituation für unsere Patienten verschlechter. Es gibt jedoch Alternativen:

1.öffentliche Parkplätze mit Parkschein oder Parkscheibe in der Rheinstraße, Friedrich-Ebert-Allee und besonders auch "hinter" dem Museum Wiesbaden in der Auguste-Viktoria-Straße und Viktoria-Luise-Straße.

2. Parkhaus des RheinMainCongressCenter (Einfahrt Friedrich-Ebert-Allee, Fahrtrichtung Bahnhof). Hier ganz bis zum Ende fahren und Ausgang "Rheinstraße" nutzen. Parkbereiche: Cottbus, Essen, Frankfurt.

Übrigens kommen alle Mittarbeiter der Praxis dank der exzellenten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß oder dem Fahrrad in die Wilhelmstraße!

Übersicht Parkmöglichkeiten & Buslinien der Haltestelle "Wilhelmstraße" in der Luisenstraße:

1 / 5 / 8/ 15 / 16 / 17 / 18 / 21 / 22 / 47

Lernen Sie uns kennen!

• Fachärztin bei den Urologen an der Rue seit April 2019
  • 2011 bis 2019 Fachärztin in der Urologischen Praxis am Europaplatz, Bad Kreuznach, Belegärztin im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach sowie im Heilig Geist Krankenhaus in Bingen
  • 2009 bis 2011 Fachärztin an der Dr. Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden, Prof. Dr. med. Kleinschmidt
  • seit 2009 Fachärztin für Urologie
  • 2001 bis 2009 Facharztausbildung im Klinikum der Stadt Ludwigshafen, Prof. Dt. med. Stockamp und Prof. Dr. med. M. Müller
  • 2000 bis 2001 Assistenzärztin im Markuskrankenhaus, Frankfurt am Main, Prof. Dr. med. M. Sohn
  • 2000 Approbation
  • 1999 bis 2000 Ärztin im Praktikum in den Abteilungen Allgemein- und Gefäßchirurgie,Marienhospital, Aachen
  • 1994 bis 1998 Studium der Humanmedizin,an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, Klinikum Mannheim
  • 1992 bis 1994 Studium der Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Susanne Christmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Wiesbaden

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ruhiges Team, menschlich zugewandte Ärztin

Mit Verdacht auf Hodenkrebs kurzfristige Erstsichtung. Frau Dr. Christmann hat zugehört, eine Entscheidung getroffen und hoch flexibel auf meine Gesundheitssituation reagiert; Seltenheitswert! Das Team sehr freundlich, ruhig, aufgeschlossen und warmherzig......weiter so!

19.10.2021

Kompetente nette Ärztin

Ich kann Frau Dr. Christmann nur weiter empfehlen, das ganze Praxis Team ist super nett, Frau Dr. Christmann nimmt sich Zeit bei der Untersuchung, Gespräch und gründlicher Aufklärung.

07.10.2021 • Alter: über 50

Sehr gute Praxis!!!

Ich habe mich sehr gut verstanden und betreut gefühlt. Die Angestellten

sind hilfsbereit und freundlich.

Frau Dr. Christmann hört zu und versteht, was für ein medizinisches Problem man hat.

Sie nimmt sich die Zeit, die sie benötigt, um eingehend zu untersuchen.

Ich kann diese Praxis, JEDEM, sehr empfehlen!!

26.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In dieser Praxis stimmt wirklich alles

Die Praxis von Frau Dr. Christmann ist überaus empfehlenswert und herausragend in Empfang, Analyse, Diagnose und Begleitung. Die medizinische Fachangestellte an der Anmeldung ist sehr freundlich und zuvorkommend, versucht auch akute Terminwünsche zu realisieren und strahlt die Ruhe aus, die sich schon bei Betreten der Praxisräume einstellt. Nach kurzer Wartezeit, in der ich einen von auch auf der Internetseite einsehbaren auf die jeweiligen Beschwerden abgestimmten Fragebögen ausfülle, empfängt mich eine Ärztin, die sehr gut vorbereitet und empathisch ist, sich viel Zeit für mein Anliegen nimmt und jede Frage fachlich versiert beantwortet sowie auch alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen ist. Die Untersuchung ist sehr gründlich, Frau Dr. Christmann erklärt die einzelnen Schritte und gibt einem das Gefühl, wirklich begleitet durch die Sprechstunde zu gehen. Zudem deckte sie eine leichte Anomalie auf, die in meiner bisherigen Urologie-Praxis nicht aufgefallen war.

Herzlichen Dank für so viel Freundlichkeit, Serviceorientiertheit, Fachkompetenz und Zeit.

22.09.2021

Angenehm unaufgeregte Atmosphäre. Kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt.

Urologie und die damit zusammen hängenden Unterstützungen, sind für Männer ja eher Angstthemen. Dem begegnet man hier durch helle freundliche praxisräume mit schickem Altbau Stil. Auch das Behandlungszimmer erinnert eher an ein gediegenes Anwaltsbüro. Die Behandlungsliege steht er beiläufig unscheinbar in einer Ecke des Raumes. So hat auch die eigentliche Untersuchung gerade mal fünf Minuten gedauert. Der überwiegende Teil des Termins war ein persönliches Gespräch mit der Ärztin.

Letzte Aktualisierung22.06.2021

Susanne Christmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld