Gemeinschaftspraxis

Kieferorthopädie
Zahnärztliche Hypnose
Endodontologie
Prophylaxe

in der Praxis am Kureck arbeiten spezialisierte Zahnärzte mit Mundhygienikerinnen und Zahntechnikern in einem integrierten Team zusammen. Unter einem Dach, in familiärer Umgebung, bieten wir Behandlungen auf allen Gebieten. Für unsere Patienten bietet das viele Vorteile: leichte Erreichbarkeit, kein Praxis-Wechsel, optimale Absprache unter den Spezialisten und immer die beste Behandlungsqualität.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Informieren Sie sich in Ruhe auf den folgenden Seiten und sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben, die über dieses Informationsangebot hinausgehen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Praxis am Kureck

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Endodontologie, Prophylaxe und Parodontologie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Wiesbaden besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Endodontologie / Zahnwurzelbehandlung

• Prophylaxe

• Endodontologie / Zahnwurzelbehandlung

Um einen entzündeten oder leblosen Zahn erhalten zu können, muss seine Wurzel behandelt werden. Die Bakterien im Zahn müssen entfernt und der Zahn so zu verschlossen werden, dass keine neuen Keime hinein gelangen können.

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird selten krank. Daher ist das oberste Ziel, die Entstehung von Problemen an Zahn und Zahnfleisch zu verhindern. Und das ist möglich: durch intensive Reinigung der Zähne mit sanften aber effektiven Hilfsmitteln.

Die Erkrankung des Zahnfleischs wird oft jahrelang nicht bemerkt, weil uns keine Schmerzen plagen. Und doch kann dies zum Abbau von Knochen und letztendlich zum Verlust von Zähnen führen. Darum ist es wichtig, bestimmte Warnzeichen nicht zu übersehen:

• Zahnfleischbluten bei der Reinigung mit der Zahnbürste oder der Zahnzwischenbürste
    • Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand
    • dunklere Farbe im Gegensatz zu blass-rosafarbenen, gesundem Zahnfleisch
    • schlechter Geschmack
    • Mundgeruch
    • Bewegliche Zähne: wenn Zähne zu “wandern” beginnen, länger werden, oder sich Lücken bilden
    • Rückgang des Zahnfleischs

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch zahnmedizinische Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Weg zu festen Zähnen

Nichts hat die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin in den letzten Jahren so verändert wie die Zahnimplantate. Aus Titan gefertigte, schraubenähnliche Hilfsmittel dienen als künstliche Zahnwurzel. Sie ermöglichen feste, neue Zähne in fast allen Fällen. Eine Krone ergänzt das Implantat zum neuen, künstlichen Zahn.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Versorgung der Zähne ist das eigentliche Ziel der Behandlung. Für die Umsetzung stehen eine Vielzahl von modernen Techniken zur Verfügung. Ein non-invasives, schonendes Vorgehen erhält möglichst viel gesunde Zahnsubstanz. Die Auswahl der Materialien kann auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abgestimmt werden.

• Bleaching
    • Kronen
    • Brücken
    • Herausnehmbarer Zahnersatz

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Praxis am Kureck, Zahnärzte!