Dr. Manfred Schöneberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 60 €

Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Körper- und Ohrakupunktur zur Behandlung Allergien, Rücken-, Knieschmerzen sowie Magen- und Darmbeschwerden. Zusätzlich wird mit einer Psycho-Akupunktur psychosomatische Beschwerden behandelt.

- Gesprächspsychotherapie

Was erwartet Sie in meiner Naturheilpraxis für Körper, Geist und Seele?
Körper, Geist und Seele bedingen sich gegenseitig – nur eine ganzheitlic...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker Bioresonanztherapie

Wegen bereits seit einigen Jahren bestehender allergischer Hautreaktionen, die mit Verdauungsproblemen einhergingen, vertraute ich mich Dr. Schöneberger an. Nach erfolgreicher Heilbehandlung durch Bioresonanz-Therapie und Akupunktur liegt mein aktueller Behandlungsschwerpunkt auf der Linderung altersspezifischer Beschwerden.
Dabei legt Dr. Schöneberger großen Wert auf eine Gesundheits-P r a x i s, indem er die auf den persönlichen Bedarf ausgerichtete Eigeninitiative zur Entwicklung eines Gesundheitsprogrammes fördert und unterstützt, z.B. durch Lehren von Akupressur- und anderen Übungen und - soweit sinnvoll – diätischen Maßnahmen, die alle Zuhause durchgeführt werden können. Auf diese Weise wird eine autonome gesundheitsbewußte Lebensweise trainiert und damit Hilfe zur Selbsthilfe geleistet.

Dr. Manfred Schöneberger

Vielen Dank für diesen Patienten-Beitrag.
Er macht deutlich, wie wichtig es ist, Patienten einerseits durch von mir angewandte Therapieverfahren zu stabilisieren und zu heilen. Aber der nachhaltige und weiterreichende Erfolg der durchgeführten Therapien besteht darin, dass der Patient Hilfen zur Selbsthilfe und Weiterentwicklung erhält, wie z. B. Akupressur von für ihn wichtigen Punkten, positive Trainings und Denkanstöße, Resilienz stärkende Verfahren, gezielte Qi Gong-Übungen, Lösen von emotionalen Blockaden, gezielte NLP-Techniken zur Stärkung des Selbstbewusstseins oder kinesiologische Bewegungsübungen.

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker Akupunktur

Ich bin auf Grund einer schweren Migräne mit aller Hand Begleitsymptomen bei Herrn Schöneberger in Behandlung. Schon die erste Akupunktur hat eine massive Verbesserung meiner Lebensqualität gebracht. Inzwischen wurde ich drei mal von Herrn Schöneberger mit Akupunktur behandelt und ich bin so dankbar für die fachkundige Hilfe und Unterstützung. Absolute Herzensempfehlung!

Dr. Manfred Schöneberger

Herzlichen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung!
Ich freue mich, dass ich Ihnen schon nach wenigen Behandlungen nachhaltig helfen konnte!

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Herr Schöneberger hat mein Leben nachhaltig verbessert. Ist es nicht die einzige nachhaltige Behandlung die Selbstheilung, die jeder in sich trägt, freizusetzen? Dafür nimmt er sich ausgesprochen viel Zeit für seine Patienten und behandelt mit viel Empathie und Neugierde. Ich war über eine längere Zeit wöchentlich beim ihm in Behandlung und u.a. dadurch eine tiefe Veränderung an mir gespürt. Ich bin viel ruhiger, ausgeglichener geworden und bin seit der Behandlung so gut wie gar nicht mehr krank gewesen (vorher normalerweise jedes Jahr 2-3 mal). Verschiedene stressbedingte Symptome haben mich zu ihm gebracht. Neben der Akupunktur und der Gesprächstherapie hat Herr Schöneberger auch ein breites Wissen in alternativer Medizin und hat mir z.B. eine komplett natürliche und nebenwirkungsfreie Hautcreme verschrieben mit der ich in kürzester Zeit meine Neurodermitis in den Griff bekommen hatte. Ich habe die regelmäßigen Gespräche und Behandlungen als “Insel” zu meiner zeitweise sehr stressigen Arbeitswoche wahrgenommen. Herr Schöneberger hat darüberhinaus mir Tipps & Tricks für den Alltag mitgegeben und mich auch motiviert meinen “nächsten Schritt” zu gehen in meinem Lebensweg. Mit ihm zusammen ist ein Fundament entstanden um meine nächsten Herausforderungen anzugehen. Ist das nicht die beste Investition die man machen kann?

Dr. Manfred Schöneberger

Ganz lieben Dank für die Bewertung!
Ich bin besonders dankbar für den Hinweis auf die Kombination von Akupunktur, Gesprächstherapie, homöopathische Medikation und weiterreichende Verfahren zur Stabilisierung der Gesundheit!
Herzliche Grüße
Dr. Manfred Schöneberger

Herr Schöneberger hat mein Leben nachhaltig verbessert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Herrn Dr. Schöneberger kann ich wegen seinem vielseitigem Fachwissen, seiner Empathie,
der individuellen und zeitintensiven Behandlung und Beratung bestens weiterempfehlen.

Ganzheitlicher Heilpraktiker aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Als ich die Behandlung bei Herrn Dr. Schöneberger begann, hatte ich eine massive Lernblockade im letzten entscheidenden Abschnitt meiner Ausbildung zur Erzieherin. Neben einigen anderen sehr persönlichen Problemen lastete der immense Druck der bevorstehenden Abschlussprüfungen sehr auf mir. Ich hatte einige körperliche Beschwerden, die ich auf diese Belastungen zurückführte.Nach nunmehr einem guten halben Jahr Gesprächspsychotherapie und begleitender Akupunkturbehandlung kann ich nun gestärkt in meine Prüfungen gehen und den Abschluss meistern. Auch künftig werde ich sicherlich in Behandlung bleiben. Herr Dr. Schöneberger war und ist mir ein guter Berater und sehr guter Behandler. Ich verdanke ihm meine inzwischen gute seelische und körperliche Verfassung.

Kompetenter und sehr liebevoller Begleiter in schwierigen Lebenssituationen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Ich habe Dr. Schöneberger aufgesucht, weil ich seit langer Zeit starke psychische Belastungen habe.
Er kann gut zuhören, nimmt sich viel Zeit und ist äußerst einfühlsam und liebenswert. Nach einigen Behandlungen bei Herrn Dr. Schöneberger habe ich die entspannende und kräftigende Wirkung seiner Psycho-Akupunktur nachhaltig gespürt. Besonders ist dabei zu erwähnen, dass seine begleitende Gesprächspsychotherapie den Erfolg maßgeblich verstärkt hat. Er hat mir mein Selbstwertgefühl wiedergegeben. Ich kann ihn jederzeit jedermann bestens empfehlen!

Sehr einfühlsam! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Ich kann Herrn Dr. Schöneberger uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat bei mir eine Akupunktur Behandlung gegen mein jahrelanges Kopfschmerz-Leiden erfolgreich durchgeführt. Dabei hat er mit Geduld und sehr viel Fachwissen das für mich beste Behandlungsschema erarbeitet. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt genau die Behandlungsmethoden und Wirkungsweise. Sehr hilfreich sind auch seine Tipps für den Alltag. Er ist ein Heilpraktiker aus Überzeugung mit viel Herzblut und Leidenschaft.

Erfahrener und kompetenter Heilpraktiker, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Ich habe Dr, Schöneberger als sehr gewissenhaft und kommunikativ kennengelernt .Er nimmt sich Zeit und geht auf mich und meine Erkrankung ein .
Nach längeren Versuchen meine Hautausschläge mit Schulmedizin und Eigenbehandlung in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg, habe ich dank Dr. Schönebergers Therapie endlich keine Hautprobleme mehr, und das nach sehr kurzer Behandlungsdauer.

Heilpraktiker aus Leidenschaft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Dr. Schöneberger ist ein erfahrener und sehr kompetenter Heilpraktiker. Mit einem individuellen Behandlungsplan (Kombination aus Homöopathie und Akupunktur) haben sich meine Blutdruckbeschwerden bereits sehr deutlich verbessert. Länger andauernde vermutlich stressbedingte Schlafstörungen sind völlig verschwunden. Ich bin begeistert! Herr Dr. Schöneberger entwickelt gemeinsam mit dem Patienten sehr gut alltagstaugliche Strategien, um Stress und Belastungen zu bewältigen. Seine Akupunktur ist wie ein Kurzurlaub!

Sehr guter Heilpraktiker !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Manfred Schöneberger Heilpraktiker

Bin absolut begeistert. Das sind meine ersten Erfahrungen mit einem Heilpraktiker. Dr. Schöneberger geht in intensiven Gesprächen auf mich als Patientin ein. Selbst bei totaler Erschöpfung werden durch Akupunktur versteckte Energireserven aktiviert. Ich erhalte viele praktische Tipps und Anregungen, welche einfach im Alltag eingebaut werden können.

Kompetent, geduldig, einfühlsam, analytisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben