Heilpraktiker:
Mona Frauendorf

Mona Frauendorf

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Praxis Frauendorf

Osteopathie für Säuglinge und Kinder
Naturheilkunde für Erwachsene
Naturheilkunde für Kinder
Darmaufbau

Herzlich Willkommen auf der Seite der Praxis Frauendorf, in Wiesbaden. Wir bieten Ihnen Osteopathie und Naturheilkunde für Erwachsene, Kinder und während der Schwangerschaft. Zur Terminvereinbarung oder bei Fragen, rufen Sie uns gerne an unter: 0611 97152976 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@praxisfrauendorf.de. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Mona Frauendorf

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde

Wir bieten Ihnen ganzheitliche Therapie für Erwachsene und Kinder. Neben der Osteopathie behandeln wir unsere Patienten mit einem naturheilkundlichen Ansatz. Auch zur privaten Physiotherapie und Lymphdrainage können Sie zu uns in die Praxis kommen.

Durch unser komplexes Therapieangebot können wir unseren Patienten bei einer Vielzahl von Beschwerden unsere Hilfe anbieten.

• Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapie, die sich aus Parietalen- (Knochen), Viszeralen- (Organe, Muskeln, Bindegewebe) und Cranio-Sacralen-Systems zusammensetzt.

Als Therapeut versuchen wir Störungen und Funktionseinschränkungen zu finden, diese zu lösen und somit dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich zu regenerieren und wieder besser zu funktionieren.

Die Osteopathie stellt somit eine ganzheitliche Therapieform da, die es möglich machen kann, vielen Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Problemen zu helfen. Dies gilt für Säuglinge, Kinder, Schwangere und Erwachsene.

• Naturheilkunde

Der Schwerpunkt unserer naturheilkundlichen Arbeit liegt in der Stärkung des Immunsystems und der Hilfe Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien. Ein wichtiger Bestandteil ist hier der Aufbau des Darms.

Unsere Therapieangebote:

• Diagnostik/Behandlung von Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Hilfe bei Verdauungsbeschwerden & “Reizdarm“
    • Darmaufbau
    • Stärkung des Immunsystems

Dies gilt für Säuglinge, Kinder, Schwangere und Erwachsene.

• Private Physiotherapie & Lymphdrainage

In der private Physiotherapie und Lymphdrainage legen wir viel Wert darauf, genug Zeit für die Bahandlung unserer Patienten zu haben. Die Behandlung beinhaltet daher immer Physiotherapie, manuelle Therapie und Massage, bei einer Dauer von 40-60 Minuten.

Praxis Schwerpunkte

Hier finden Sie einen Übersicht unserer Behandlungsangebote.

• Säuglinge

Therapieangebote

Mona Frauendorf ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Wiesbaden

19.07.2019

Kompetente und freundliche Behandlung garantiert!

Die Behandlungen bei Frau Frauendorf sind jedesmal eine tolle Erfahrung und waren immer erfolgreich, d.h. die Probleme wurden behoben.

Die Terminvergabe läuft reibungslos und die neu gestalteten Behandlungsräume sind sehr schön geworden.

Ich komme immer gerne wieder!

Kommentar von Frau Frauendorf am 19.07.2019

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, darüber freue ich mich sehr !

30.04.2019

Kompetent und freundlich!

Ich habe Frau Frauendorf übers Internet (bei der Suche nach einem Osteopaten der sich auf Schwangere spezialisiert hat ) gefunden.

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen die Probleme zu analysieren und mich dann erfolgreich behandelt.

Es war auch bei einem anderen akuten Problem möglich einen kurzfristigen Termin bei ihr zu bekommen.

Sie ist immer sehr freundlich und hat eine sehr angenehme Art.

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

13.04.2019

Sehr gute Behandlung

Absolut zufrieden, schnelle Hilfe bei meinen Beschwerden. Online-Termine (auch am Samstag!) für mich als Berufstätige top.

Kommentar von Frau Frauendorf am 15.04.2019

Vielen Dank für die gute Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden sind.

25.03.2019

Kompetente und liebevolle Behandlung

Frau Frauendorf hat sich sehr viel Zeit mit unserem Baby genommen und jeden Schritt und all unsere Fragen bestens erklärt.

Sie ist so liebevoll mit unserem Kleinen umgegangen.

Ein extra Plus ist noch das die Praxis auch Samstags geöffnet ist.

13.03.2019 • Alter: unter 30

Endlich Schmerzfrei

Ich war insgesamt drei Mal während meiner Schwangerschaft bei Frau Frauendorf wegen meiner Ischias- & Symphysenschmerzen. Die Behandlung selbst war super angenehm, entspannt & einfühlsam. Nach jeder Behandlung war ich mehr und mehr von meinen Schmerzen befreit. Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Rundum einfach super!

Letzte Aktualisierung16.02.2021

Danke , Frau Frauendorf!