Bitte geben Sie im untenstehenden Feld Ihre Adresse an.

Nicht nur Privat- und Zusatzversicherungen zahlen für diese Behandlungen. Die Therapiekosten werden ebenfalls von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Pro Kalenderjahr werden in der Regel 40€ bis 60€ bei bis zu sechs Sitzungen übernommen.

(eine Eigenbeteiligung von 45€ verbleibt z.B. bei der AOK Hessen).

Sie haben die Möglichkeit nach der Behandlung bequem mit EC-Karte oder bar zu bezahlen und die Rechnung per Email zu erhalten. Bei Papierrechnungen mit Zahlungsziel werden 6€ aufgeschlagen.

Abrechnung bei Privatversicherten nach der GebüH (Gebührenverzeichnis der Heilpraktiker) mit 109,60€.

Bitte geben Sie im untenstehenden Feld Ihre Adresse an.

Nicht nur Privat- und Zusatzversicherungen zahlen für osteopathische Behandlungen. Die Therapiekosten werden ebenfalls von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Pro Kalenderjahr werden in der Regel 40€ bis 60€ bei bis zu sechs Sitzungen übernommen.

Integrative Osteopathie

Die Integrative Osteopathie in Kombination mit bewährten naturheilkundlichen Verfahren wie Akupunktur, Chiropraktik, Atemtherapie oder Kinesiologie...

Durch eine Zusatzausbildung im Dry Needling ist es mir möglich, chronischen Beschwerden wie Knieproblemen, Migräne, Rückenschmerzen oder auch Verda...

Neben den eben genannten Aspekten habe ich mich – wie auch mein Kollege – in weiteren schmerztherapeutischen Bereichen ausbilden lassen. Daher kann...

Warum zu mir?

Meine Patienten kommen oftmals mit einer langen Leidensgeschichte, chronischen Schmerzen und einer dicken Krankenakte zu mir. Ihr Körper ist kein V...

Meine Praxis und mein Team

Eine schnelle, zeitnahe Onlineterminvergabe sowie eine gute telefonische Erreichbarkeit erleichtern die Kommunikation enorm. So können Sie Ihre Ter...

Sonstige Informationen über mich

Ich habe mich 2008 bis 2013 in einem fünfjährigen Vollzeitstudium am German College of Osteopathic Medicine zum Osteopathen ausbilden lassen. Zudem...

• Akupunktur

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Integrative Osteopathie Osteopathie

Herr Schrimpf hat es mit seiner intensiven Behandlung geschafft, dass meine Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen nahezu verschwinden. Er hat mir sehr verständlich Übungen gezeigt, die mir helfen, selbst etwas gegen die Schmerzen zu tun. Er hat mir zudem sehr gut verständlich gemacht, dass Bewegung sehr wichtig ist, damit die Schmerzen nicht wieder kommen. Heute bin ich nahezu schmerzfrei. Herzlichen Dank für die sehr gute und angenehme Behandlung!

Standort: Integrative Osteopathie Osteopathie

Niklas ist ein klasse Osteopath! Meine Beschwerden konnte er umgehend verschwinden lassen. Nach der ersten Behandlung habe ich mich schon wieder komplett schmerzfrei gefühlt. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, hört zu und sucht nach der besten Lösung, um zu helfen. Beste Adresse im Land!!

Standort: Integrative Osteopathie Osteopathie

Herr Schrimpf hat mich im Bereich des Nackens behandelt und in jeder Stunde einen Teil der Behandlung individualisiert.
Die Basis der Behandlung ist jedoch konstant geblieben und jede Behandlung führte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Jede meiner Frage wurde aufgenommen und für mein persönliches Empfinden gut beantwortet.
Das Ziel der Behandlungen war es, mir eine eigenständige Therapie vorzuschlagen/vorzubereiten, sodass ich möglichst keine weitere Behandlung benötige.
Die ruhige, aber auch humorvolle Art hat die Behandlung abgerundet.

Standort: Integrative Osteopathie

Ich litt seit 10 Jahren unter sehr starken ringförmigen Schmerzen im Brustbereich. In der Klinik wurde nach einer OP Sarkoidose diagnostiziert. Ich erhielt alle erdenklichen Therapien und Medikamente, unter anderem 10 Jahre lang ein Fentanylpflaster. Die Schmerzen besserten sich nicht. Auch Akupunktur, eine osteopathische Behnadlung, Massagen und weitere Maßnahmen halfen nichts. Als ich mich nach so langer Zeit nach einer Alternative umsah, fand ich Herrn Schrimpf. Schon beim ersten Besuch erkannte er, dass ich unter einer Brustwirbelblockade litt und beseitigte sie. Nach 3 Behandlungen war ich nahezu schmerzfrei.
Inzwischenhabe ich Herrn Schrimpf mehrfach weiter emfohlen und werde mich auch in Zukunft von ihm behandeln lassen.

Nach 10 Jahren durch 3 Behandlungen schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrative Osteopathie

Sympathisch, ruhig, entspannt, kompetent und schnelle Hilfe bei ISG-Blockade. Trotz starker Schmerzen und Bewegungseinschränkung, bereits nach einer Behandlung beschwerdefrei. Wertvolle Tipps für Faszientraining. Vielen Dank Herr Schrimpf! Gerne immer wieder!

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrative Osteopathie

Nach vielen Versuchen in den letzten Jahren meine Nackenschmerzen und die daraus folgenden Kopfschmerzen durch Reha-Sport und durch Physiotherapie in den Griff zu bekommen habe ich auf Anraten meiner Hausärztin erstmalig die Hilfe eines Osteophaten in Anspruch genommen. Durch Internetsuche bin ich auf die Praxis Niklas Schrimpf gestossen. Die Möglichkeit, die Terminvereinbarung on-line vornehmen und die Option, Befunde hochladen zu können sowie die schnelle Erreichbarkeit der Praxis waren für mich ausschlaggebend. Zu Beginn der ersten Behandlung hatte ich Gelegenheit ausführlich meine körperlichen Beschwerden zu schildern und die vielfältigen früheren Versuche der Schmerzkontrolle- bzw. Beseitigung vorzustellen. Herr Schrimpf hat dann zielgerichtet diejenigen Muskeln im Rücken und Nacken manuell angesprochen, die ursächlich für Verspannungen waren. Mit nur sechs Anwendungen innerhalb der letzten zwei Monate sind Nacken- und Kopfschmerzen auf ein Niveau zurück gegangen, das es mir erlaubt, unbeschwerter als zuvor durch den Tag zu kommen. Herr Schrimpf hat mir eine Reihe von Übungen vorgeschlagen, mit deren Hilfe ich auch zu Hause aktiv gegen die Verspannungen vorgehen kann. Ich bin sehr zufrieden wie sehr mir mit nur wenigen Therapiestunden geholfen wurde. Neben der fachlichen Qualifikation ist die ruhige, professionelle Arbeitsweise von Herrn Schrimpf hervor zu heben. Von Vorteil ist weiterhin, dass in der Praxis keine Wartezeiten entstehen. Ich kann die Praxis Schrimpf uneingeschränkt weiter empfehlen. Bitte beachten, dass Kassenpatienten die Behandlungskosten zunächst selbst tragen und mit ihrer Krankenkasse individuell über eine Kostenbeteiligung abstimmen müssen.

Linderung der Nackenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Integrative Osteopathie

Unkomplizierte Terminvergabe, sehr gute Betreuung und ausgezeichnete und umfassende Behandlung. Die Behandlungsmethoden gegen meine Beschwerden wurden genau erörtert und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und einbezogen. Hier steht der Patient wirklich im Vordergrund und es herrscht volle Transparenz. Uneingeschränkte Empfehlung.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrative Osteopathie

Hier paart sich fachliches Know-How mit Empathie und vor allem fast schon magischen Händen. Ich finde einen guten Heilpraktiker erkennt man schon an der Art und Weise wie er einen anfasst. Zielsicher, mit dem nötigen Nachdruck, wird der Schmerz am Körper verfolgt und Linderung verschafft. Herr Schrimpf hat mich nicht einmal in den verschiedenen Behandlung die ich bei ihm in Anspruch genommen habe enttäuscht. Eine ganz klare Empfehlung.

AUSGEZEICHNET • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrative Osteopathie

Ich litt seit längerem unter Nacken und Schulterschmerzen mit schwindel und Kopfschmerzen. Ich ließ mich von Herrn Schrimpf behandeln, die Terminbuchung war unkompliziert und schnell, Herr schrimpf nimmt sich die Zeit und hört sich die Probleme an. Nach der ersten Behandlung ging es mir schon viel besser und meine Schmerzen wurden gelindert, nach 3 Sitzungen geht es mir super und meine Beschwerden sind verschwunden.
Sehr empfehlenswert.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrative Osteopathie

Nach dem ich wieder mit den Joggen angefangen habe, bekam ich Schmerzen im rechten Oberschenkel und an der Hüfte. Da ich vor einigen Jahren mit anderen Problemen bereits bei Herrn Schrimpf in Behandlung war, habe ich direkt einen Termin über den Online-Terminkalender ausgemacht. Die Beratung und Behandlung war wie damals schon sehr angenehm und zielgerichtet. Etwa 2-3 Tage nach der ersten Behandlung - nachdem der Muskelkater verschwunden war - wurden die Schmerzen deutlich weniger und sind nun nach der 2. Behandlung so gut wie verschwunden. Herr Schrimpf gab wertvolle Tipps und zeigte Methoden, damit die Probleme möglichst erst gar nicht entstehen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Schnelle Hilfe und gute Tipps • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben