Frau Pentenrieder

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Pentenrieder
Frau Pentenrieder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Pentenrieder oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Pentenrieder ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Wiesbaden (Stand 06/2019)

Jasmin Pentenrieder

Aroma-Kombi-Therapie
Mobbing
Psychotherapie
Systemischetherapie

in unserer Lebenszeit gibt es viele Aufgaben, sie zu bewältigen ist jedoch nicht immer leicht. Es sind die Situationen wie Verluste von geliebten Menschen, Probleme in der Beziehung, Stress in der Arbeit, Familienverstrickungen und Trennungssituationen.
Die Gefühle dazu sind facettenreich - sie sind verbunden mit Leid und Selbstzweifel, Kummer und Sorgen, Traurigkeit und Wut.
Die Ereignisse überwältigen uns und wir werden ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trauerbewältigung, Sinn & Lebenskrisen sowie Trauma Verarbeitung spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Trauerbewältigung
  2. Sinn & Lebenskrisen
  3. Trauma

In der Praxis Lebenszeit liegt mir die ganzheitliche Betrachtung Ihrer Anliegen sehr am Herzen. Daher greife ich nicht nur auf ein breites Spektrum an Therapiemethoden zurück, sondern biete Ihnen neben der Therapie zusätzlich weitere Veranstaltungen, die Sie begleitend zu Ihrer Therapie oder eigenständig wahrnehmen können.

1. Psychotherapie - weitere Themen
  2. Seminare
  3. Therapeutische Trauergruppen
  4. Aroma-Kombi-Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Pentenrieder

Bewertung vom 29.06.2019

Danke, dass Sie da sind!

Nach längerer Suche habe ich Frau Pentenrieder gefunden und bei unserem ersten Gespräch war sie sofort einfühlsam und hat mich verstanden. Die Gespräche mit ihr waren immer sehr angenehm gestaltet und ich habe oft gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir konnten vieles, was mich beschäftigt hat klären und haben einen Weg für die Zukunft geebnet. Ihr enormes Fachwissen und kompetente Art beeindrucken mich nach wie vor. Frau Pentenrieder versucht nicht wie viele andere Therapheuten einfach alles mit Medikamenten zu lösen, sondern sucht den Weg über Gespräche, Bilder etc. und manchmal einfach nur durch Zuhören, was ich stark bewundere. Ich kann sie jedem bedenkenlos weiterempfehlen! Vielen Dank für alles."  Mehr

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr nette, einfühlsame Therapeutin

Frau Pentenrieder ist eine sehr nette, einfühlsame Therapeutin, zu der man sehr schnell Vertrauen hat. Sie ist sehr verständnisvoll und hilft, mit schwierigen Lebenssituationen fertigzuwerden."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine aufmerksame und einfühlsame Therapeutin, die mich sofort verstanden hat.

Frau Pentenrieder ist eine sehr aufmerksame und einfühlsame Therapeutin, die mich mit meinem Thema sofort verstanden hat. Sehr freundlich und offen hat sie mich begleitet und unterstützt, gab mir viele Impulse und auch Orientierung. Es waren ganz wunderbare Sitzungen, die mir sehr geholfen haben mein Thema für mich klarer zu bekommen und mich auch im Alltag wieder sicherer zu fühlen. Beeindruckt hat mich ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrung dazu. Ich habe das Gefühl, ich war bei ihr genau richtig und hätte keine bessere Unterstützung finden können."  Mehr

Bewertung vom 04.05.2019

Kompetente Therapeutin

Frau Pentenrieder hat mir schon in wenigen Sitzungen sehr gut geholfen. Sie ist vertrauenswürdig, menschlich und man fühlt sich bei ihr sofort wohl. Ich kann sie von Herzen nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großartige Kindertherapeutin

Da ich bereits bei Frau Jasmin Pentenrieder selbst Patient in ihrer Sprechstunde war und sie mir damals bei einer " größeren Baustelle" geholfen hat, konsultieren wir sie erneut. Dieses Mal mit unserer Tochter. Sie wurde von ihren Mitschülern gemobbt und zog sich immer mehr zurück und verlor ihre Lebensfreude. Die Chemie stimmte sofort und die Ergebnisse waren großartig. Innerhalb weniger Sitzungen konnte unsere Tochter wieder vertrauen zu sich selbst gewinnen und war wieder Lebendig. Wir lassen im Moment die Therapie ausschleichen. Frau Pentenrieder ist eine sehr liebenswerte einfühlsame Frau. Man merkt, dass sie viel Erfahrung hat und weiß von was sie spricht."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Pentenrieder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Pentenrieder.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco