Helios Aukamm-Klinik

Der Klinik Aufenthalt während einer Fuß OP war richtig toll.

Tolle Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Aukamm-Klinik

Ich hatte eine Haglund-Fersen OP in dieser Klinik. Freitags wurde wie am Fließband operiert. Die Ärzte verschwanden dann ins Wochenende und überließen sie die Patienten einem völlig überlasteten Pflegeteam. Trotz mehrfacher Nachfragen, sowohl beim Pflegeteam als auch in der orthopädischen Praxis war es nicht möglich, mit einem Arzt zu sprechen. Ich wurde am Montag also entlassen, ohne dass sich ein Arzt den Fuß nochmals angesehen hat oder mit mir über die OP bzw. das weitere Vorgehen gesprochen hat. Mir wurde ein Brief für den Hausarzt auf den Nachttisch gelegt und damit war die Sache erledigt. Meine notierten Fragen für die angekündigte große Visite am Samstag musste ich unbeantwortet mit nach Hause nehmen. Ich habe mir den OP-Bericht zukommen lassen, um dann mit Hilfe des Internets herauszufinden, was eigentlich genau bei der OP gemacht wurde. Die fachliche Kompetenz der Ärzte stelle ich nicht in Frage, zumal ich den OP-Erfolg noch nicht beurteilen kann. Die menschliche Kompetenz lässt allerdings, gelinde gesagt, zu wünschen übrig. Ich kann nur empfehlen, wenn man sich für diese Klinik entscheidet, sich keinesfalls an einem Freitag operieren zu lassen. Der Klinik möchte ich ans Herz legen, wenn man am Wochenende keine Zeit für die Patienten und nicht genügend Pflegepersonal hat, den Freitag nicht zum großen OP-Tag zu machen. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es hier nur darum geht, viele Operationen durchzuführen. Danach ist der Patient nicht mehr interessant. Dieser Eindruck wurde noch dadurch verstärkt, dass am Entlassungstag schon vor dem Frühstück die Putzfrau kam und fragte, wann ich ginge, da sie das Zimmer putzen müsse. Ich ging immer noch davon aus mit einem Arzt sprechen zu können, sodass ich ihr diese Frage nicht beantworten konnte. Sie kam dann in regelmäßigen Abständen und meinte ich müsse dann raus (10 Uhr), da nachher ein neuer Patient käme. Abgerechnet wurde allerdings noch der volle Tag, also vermutlich zweimal abgerechnet.

Ärztliche Betreuung findet nicht statt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Aukamm-Klinik

Ich empfehle diese Klinik nicht. Zu lange Zeit des Wartens auf die Frist, und wenn Sie diese Frist haben, weigern sie sich, den Patienten zu akzeptieren, erklären sich selbst und schließen sich damit aus dem Fehler des Patienten Service. So sieht es aus. 3 Monate habe ich auf dieses Date gewartet und nichts. Es beginnt damit, dass es ohne eine Kasse und ein leistungsfähiges Bankkonto keine Chance auf eine angemessene medizinische Versorgung gibt und man in den folgenden Monaten in Erwartung der Frist Schmerztabletten einnehmen muss.

ICH EMPFEHLE DIESE KLINIK NICHT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Aukamm-Klinik

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Sehr zu empfehlen!

Helios Aukamm-Klinik

Frau Dr . Diener ist sehr einfühlsam, erklärt sehr gut . Ich bin froh so eine Ärztin und Klinik gefunden zu haben. Ebenso das Personal in dieser Klinik. Überhaupt keine Kriktik . Spitze in Pflege und Betreuung.

Sehr gute Ärtzin , alles verständlich erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Aukamm-Klinik

Ich war mit allem vollends zufrieden. Die ärztliche und pflegerische Behandlung bzw. Betreuung war hervorragend.

Kompetente Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Aukamm-Klinik

Die Klinik wurde mir von einer guten Bekannte empfohlen. Meine Hüft-OP verlief sehr gut - so gut wie keine Schmerzen. Nettes kompetentes Ärzte- Pflegeteam. Nur die Parkplatzsituation für Besucher kann ich als einzigen Punkt 'bemängeln'. Nach meinen Erfahrungen kann ich die Klinik gerne weiter empfehlen.

Gute Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Aukamm-Klinik

kompetente Beratung nahm mir die Angst vor der OP, speziell auf Nickelallergie angepasste Behandlung, trotz starker Behinderung vor der OP direkt nach der OP komplett schmerzfrei, zielgerichtete und effiziente Bewegungstherapie nach der OP, werde auch meine 2. Hüft-OP wieder dort machen lassen, sehr zu empfehlen

kompetenter Arzt, Suoer OP, sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Aukamm-Klinik

hatte Meniskusop,lag auf Station 3, unbedingt darauf achten, das man dort ein Zimmer bekommt, denn die anderen Stationen sind noch etwas veraltert.
    Zimmer in Station sind sehr sauber, alle Zweibettzimmer, sehr freundliches Pflegepersonal,
    In der Aukammklinik hat man nicht das Gefühl in einer \"KlinikFabrik\" zu sein.
    Sehr zu empfehlen.

klein und gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert