Über uns

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

In der HNO Klinik der HSK war ich bestens aufgehoben. Nach erfolgreicher OP an invertiertem Papillom wurde ich stationär sehr gut versorgt. Im Vorfeld erhielt ich eine ausgesprochen gute Beratung. Die tägliche medizinische Behandlung und Fürsorge bester Ärzte und Ärztinnen war für mich beeindruckend. Ein großes Dankeschön geht auch an das Pflegepersonal und das Sekretariat.
    Zur quartalsweise ambulanten Nachsorge - bei dieser Erkrankung notwendig - gehe ich immer mit einem guten Gefühl, denn hier wird das Beste für mich getan. DANKE.

Hervorragende Klinik - Großes Lob an Professor Dr. Gosepath und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Das Ärzte- und Serviceteam unter der Leitung von Prof. Dr. Gosepath hat mich sehr überzeugt. Innerhalb weinger Stunden erfolgte die kompetente Diagnose unter Wahrung eines respektvollen Umgangs mit mir als Patientin. Einweisung, Fixierung des OP Termins, Anästhesiegespräch, Stationäre Aufnahme. Auch auf der Wahlleistungsstation kompetente, fürsorgliche Behandlung. 1A Anästhesie ohne Nebenwirkungen, engmaschige Nachsorge. Trotz Corona-Bedingungen und extrem enger Personaldecke haben die Mitwirkenden alles getan, um mich optimal sowohl fachkkundlich als auch sozial kompetent zu behandeln. Ich bin voller Dankbarkeit und Lob für dieses tolle HNO Team und die Stationsleistungen.

Extrem hohe Professionalität und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Ich war am 1.07. 21 zum 3. Mal wegen Hörstürzen dort zur Behandlung und fand alles unverändert vor. Auf der Station im 6. OG eine freundliche und aufmerksame Pflege und eine vertrauenerweckende ärztliche Betreuung. Das Gegenteil dann in der Ambulanz im EG, zwei unfreundliche Damen am Empfang und niemand war in der Lage für einen koordinierten Ablauf zu sorgen. Scheinbar wurde alles für 10 Uhr bestellt und dann drängten sich alle im Wartezimmer und auf dem Flur, einmal wurde es nach 14 Uhr bis ich untersucht wurde. Einen ähnlich schlechten Ablauf gab es mit der Patientenbeförderung die ich diesmal wegen Schwindelproblemen in Anspruch nehmen musste. Bein finalen Hörtest sprach ich mit der Therapeutin Frau Zapf-Rothe unter anderem auch darüber worauf sie mir spontan anbot mich zurück vom EG in das 8. OG zur Station zu fahren. So fand mein letzter Aufenthalt dann doch noch einen erfreulichen Abschluss.

Licht und Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Alles rundum empathisch, professionell und zuverlässig. Über alle Grenzen hinweg hilfsbereit. So wie man es sich erträumt aber wenn man realistisch ist eigentlich nirgendwo findet.

Professor Gosepath ist unvergleichbar. Er hat uns nicht nur seelisch gerettet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

In den vergangenen Monaten wurde ich mehrmals in der HSK-HNO-Abteilung ambulant und stationär behandelt. Ich war jedes Mal hoch zufrieden - mit den Ärzten und Ärztinnen, den Krankenschwestern und Pflegern, mit den unterstützenden Funktionen.

Jetzt war ich erneut zu einer ambulanten OP in der HNO-Abteilung. Die OP wurde von Herrn Dr. Joram und von Frau Dr. Messerschmid durchgeführt. Das sind hervorragende Ärzte. Beide haben sich genügend Zeit für die aufwendige Behandlung genommen. Man hat ihre große Erfahrung und exzellente Kompetenz gespürt. Deshalb ist alles sehr gut geworden.

Dafür herzlichen Dank und meine große Anerkennung. Man kann die HSK nur bestens weiterempfehlen.

Hervorragende Behandlung in der HNO-Abteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Eine nicht kompetent Klinik, ich kann jeden nur abraten als Patient sich freiwillig in diese Klinik einzuweisen. Keine gute Aufklärung bin nach einem Nasenbruch eingewiesen worden, alle Mitarbeiter machten einen verwirrten Eindruck Unstimmigkeiten Wartezeiten man wird vergessen.., in der Abteilung A 34 eingewiesen Dinge sind mir abhandengekommen..., und keiner fühlte sich verantwortlich. 4 Tage in einen Zimmer mit wechselnden Patienten keine machte Toilette ,Zimmer sauber, Schikane der Schwestern einfach nur schlech

Nicht kompetent nicht zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Das war das Inkompetenteste, was ich je erlebt habe: trotz Termin 5 Stunden Wartezeit. Dazu zwei völlig überflüssige Untersuchungen: Ohrenschmalzentfernung, obwohl die gerade von der niedergelassenen Ärztin durchgeführt worden war, und ein Hörtest, obwohl ich einen aktuellen Hörtest vorgelegt habe. Dann die Unterredung mit dem Arzt. Die war allerdings kurz und lustlos. Untersucht werden sollte die Ursache für die stark gestiegene Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr. Ohne darauf einzugehen nur ein kurzer Blick ins Ohr und die Empfehlung einfach stärkere Hörgerate zu kaufen. Unterirdisch!!!

Totale Inkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Mir wurde ein Pigmentmal auf der Wange und benachbarte Lymphknoten im Halsbereich entfernt. Trotz der Komplikation durch Einblutung nach der OP, 2.OP folgte nach ca. 2h, funktionierte das ganze Team optimal. Nach der 2.OP war alles in Ordnung. Sehr kompetente Ärzte und sehr nettes und engagiertes Pflegepersonal.

Kompetente Ärzte und sehr sehr nettes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Operation top verlaufen. Fast keine Schmerzen. Obere Atemwege wieder frei. Die Anhebung der Nasenspitze und die Korrektur der total kaputten Nasenscheidewand verlief so, wie ich mir das gewünscht hatte.

Dr. Kai Fruth, ein kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios HSK Wiesbaden Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Bin vergangene Woche dort an den Nebenhöhlen operiert worden. Die Operation und auch die Betreuung auf der Station 64 war vorbildlich. Dank der neuen Digital Operationstechnik und der guten Ärzte wurde ich schon 2 Tage nach der OP entlassen. Bin in früheren Zeiten schon mehrmals im HNO Bereich operiert worden und habe es früher schmerzhafter empfunden. Dank an alle Ärzte und das ganze Pflegepersonal, Ihr seid ein sehr gutes Haus und ich wünsche Euch weiterhin viele zufriedene Patienten wie mich!

Kompetente sehr gute HNO Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ludwig-Erhard-Str. 100, 65199 Wiesbaden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert