Helios HSK Wiesbaden Klinik für Innere Medizin IV Rheumatologie, klinische Immunologie, Nephrologie

Fachabteilung

Dialyse , Rheumatologie , Nephrologie

4 Bewertungen Wiesbaden, Ludwig-Erhard-Str. 100

Über uns

Der Bereich Innere und Rheumatologie ist medizinisch absolute Spitzenklasse!

Danke für die kompetente Hilfe, die klare Kommunikation, hervorragende medidzinische Betreuung, weiß gar nicht, was ich noch alles nennen soll!

Am 01.10.2021 wurde ich in die Rheumatologie der HSK eingewiesen.
    War ein wenig skeptisch, aber nach 4 Tagen hier
    muss ich mich von ganzem Herzen für die gewissenhafte Diagnostik, die empathische und klare Kommunikation und die hervorragende Betreuung und Therapie bedanken!!!

Bin so dankbar, in die Rheumatologie der HSK gekommen zu sein.
    Klar läuft in einem so unglaublich grossen Haus nicht immer alles perfekt, aber diese Abteilung mit der Frau Prof. an der Spitze reisst wieder alles heraus!
    Was für ein Glück, dass die HSK diese rheumatologische Abteilung hat!

Von der Chefaerztin,
    über die mit Abstand kompetenteste Aerztin, die ich bisher kennengelernt habe,
    zu den Schwestern und Pflegern, sie alle versuchen bestmoegliche Diagnostik und Behandlung zu gewaehrleisten!
    Und dies, trotz der hohen Arbeitsbelastung, immer freundlich und entgegenkommend! Es wurden in kuerzester Zeit alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Sogar meine Fragen wurden
    beantwortet!

Nochmals danke an das komplette Team, so etwas Positives habe ich noch nie in einem Krankenhaus erlebt!

Rheumatoligie HSK - besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Besuchszeiten

Ich habe mich verstanden, sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt- nachts wie tags.
    Auf alle Unsicherheiten und Fragen von mir wurde eingegangen, mit einem klaren Weg, wie es weitergeht, das Pflegepersonal blieb trotz des hohen Betriebs stets freundlich, ruhig und hilfsbereit.
    Die Mitarbeiter des Transportdienstes waren alle hilfsbereit und freundlich, haben sich mit Namen vorgestellt und sind bei Erschütterungen vorsichtig gefahren.
    Danke!

Kompetenz und Empathie von Ärztinnen und Pflegepersonal der K93 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Die Aufnahme in der Rheumatologie war sehr schnell, unkompliziert und freundlich. Die Schwestern und Pfleger waren sehr aufmerksam. Die Untersuchung (1 1/2 Stunden sehr gründlich und genau), die Diagnose sehr professionell. Die Zimmer sind zwar wirklich sehr klein aber zweckmäßig, ist ja kein Hotel. Die Aufklärung über die Krankheit und Behandlung war sehr gut und ausführlich. Ich kam mir teilweise wie ein Privatpatient vor, da mir viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Auch in der Nachbetreuung kann ich die Professorin und Ihr Team nur empfehlen.

Sapho Syndrom / CRMO - super Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Die Rheumatologie ist in der ehemaligen Isolierstation im Keller untergebracht. Zimmer winzig klein.
    Die Bäder -ein Albtraum für Rheumatiker- Der Duscheinstieg so hoch, dass man eher nicht reingeht, denn man hat auch KEINE Möglichkeit sich festzuhalten beim Ein- oder Aussteigen.
    Die Wasserhähne zum auf und zudrehen....klasse, wenn man seine Finger und Hände richtig bewegen kann, bei Rheuma oft nicht der Fall.

Man muss aufpassen was man für Medikamente bekommt...kann sein, dass die Pillen nicht für einen selber sind (ist meiner Nachbarin passiert)

Alles grottenalt und dreckig. Ich war das 2. Mal dort und habe beschlossen - nie mehr wieder!

Zimmer und Bäder sehr schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ludwig-Erhard-Str. 100, 65199 Wiesbaden In Google Maps anzeigen