IRS Gesundheitszentrum GmbH

Bei der Erstvorsprache werden einem direkt 20 Termine reingeknallt, obwohl man eigentlich noch keine Kostenzusage seitens des Kostenträgers hat. Später muss man sich Vorwürfe anhören, dass man eben diese Termine absagen muss, weil sich Einholung der Kostenzusage verzögert. Hat man sich dann endlich auf einer Reihe von Terminen geeinigt (bis dato funktionierte die Korrespondenz eigentlich ganz gut), werden einem ohne vorherige Absprache erneut weitere Behandlungstermine zugeteilt. Ich weise die Herrschaften freundlich darauf hin, dass ich einige Termine wegen Urlaub nicht wahrnehmen kann und bitte um Ersatztermine. Und jetzt das Allerbeste: Man sagt mir alle Behandlungstermine "aufgrund meiner häufigen Terminanfragen und Terminverschiebungen" komplett ab! Ich weiß nicht, ob Herr Xxxx. einen schlechten Tag hatte, ist mir eigentlich auch egal. Aber so ein Gebaren gegenüber Kunden habe ich noch nie erlebt. Daher kann ich dieses Institut nicht empfehlen und habe mich heute schon bei der Konkurrenz angemeldet, die es schafft "mich adäquat zu behandeln und mich in den Terminplänen sinnvoll unterzubringen".

Edit 08.10.2021: Zur Anmerkung des Anbieters vom 08.10.: Dass Terminvereinbarungen "immer in Absprache stattfinden" ist schlichtweg falsch. So wurden mir (nachweislich) am 06.10. per Email und ohne vorherige Rücksprache 18 neue Termine übersandt! Wie das Institut mit meiner Bitte, diese Termine anzupassen, umgegangen ist, habe ich oben bereits beschrieben.

Terminvereinbarungen finden immer in Absprache statt. Niemand bekommt einfach Termine "reingeknallt". Bei einem Rehaprogramm, welches einen gewissen Zeitumfang hat, ist eine strukturierte Vorplanung notwendig, damit der Patient die optimale, auf ihn zugeschnittene Therapie erhält.
    Eine negative Bewertung ist immer schnell geschrieben. Leider spiegelt diese nicht wider, wieviel Zeit und Energie wir aufgebracht haben, um den ständigen E-Mails und Änderungswünschen nachzukommen. Des Weiteren bat der Patient unsere gängigen Preise zu reduzieren, weil seine Versicherung nicht die vollen Kosten übernehmen würde. Auch das geht aus der Bewertung nicht hervor.
    Wir freuen uns, dass der Patient nun eine für ihn passende Einrichtung gefunden hat und hoffen, dass er dort etwas konstanter und weniger fordernd auftritt.

Leider negative Erfahrungen gesammelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

IRS Gesundheitszentrum GmbH

Das ausgesprochen nette und kompetente Personal war jederzeit für mich da. Eine speziell auf meine Krankheitssymtome ausgewählte Therapie mit KG und KGG sowie Massagen schlägt gut an!

Sehr kompetentes Personal ruhig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IRS Gesundheitszentrum GmbH

Von der Terminvergabe bis zur Behandlung nicht zu bemängeln. Man bekommt zeitnahe Termine und fühlt sich auch bei den Therapeuten gut aufgehoben.
    Schade finde ich jedoch, dass das gegenüberliegende Parkhaus gefühlt mehr an meiner Therapieeinheit verdient als die Praxis. Hier leidet die Branche am Geiz der Kassen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IRS Gesundheitszentrum GmbH

Ziemlich viele ältere Mitpatienten und Räumlichkeiten-aber die Geräte sind top. Auch die Physiotherapeuten sind sehr nett und kompetent. Man merkt, dass sie Ahnung davon haben. Und auch mit der (reserviert wirkenden) Dame am Empfang ist man nach 2 Terminen warm geworden :)

Tolles Zentrum • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

IRS Gesundheitszentrum GmbH

Nette Mitarbeiter, sehr gute Behandlung, sehr gute Terminvergabe.

Weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IRS Gesundheitszentrum GmbH

sehr kompetente Physiotherapeuten, zügige Terminvergabe, sehr gut erreichbar mit Bus und Auto, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Top, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IRS Gesundheitszentrum GmbH

Aufgrund der vielen Physiotherapeuten war eine zeitnahe Terminvergabe - auch abends - und teilweise am Wochenende möglich. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und die Geräte sind auch in einem guten Zustand. Man sollte allerdings bei Terminvergabe sagen, ob man Treppen steigen kann oder nicht, weil die Praxisräume und die Behandlungszimmer sich über 2 Stockwerke ziehen. Das Haus selbst hat ein Aufzug.
    Das Leistungsspektrum ist auch recht groß. Mir konnte gut geholfen werden und ich kann das IRS Zentrum nur empfehlen.

Zusatz: Für die Bewertung muss ich die "Ärzte" benoten, da gibt es natürlich kein Arzt, ich meine daher die Physiotherapeuten!

Nettes und kompetentes Tem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Friedrichstr. 14, 65185 Wiesbaden In Google Maps anzeigen