R+V BKK

Total schlechte und unfreudliche Mitarbeiter, wenn man fragen über eine Leistung hat bekomme ich zu hören, das ich aufhören soll jeden Tag dort anzurufen. Oder Email zu schreiben oder per Post

Nie wieder gehe in die R+V BKK die Mitarbeiter haben keine Ahnung von Leistungen aber eine Betriebskrankasse führen.

Nicht empfehlbar

Eine Schlechte Betriebskrankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

R+V BKK

Ich benötigte dringend eine Medizinische Rehabilitation. Sie R+V BKK gibt den Antrag an dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse zur Entscheidung. Die R+V BKK hat meinen Antrag auf eine Med. Reha nicht selbst bearbeitet, sondern an den Medizinischen Dienst der Krankenkassen weitergeleitet. Dieser wurde von dem MDK zweimal abgelehnt, obwohl mein Arzt dringend zu einer Med. Reha geraten hat! Inzwischen sind drei Monate vergangen und ich habe den Eindruck, dass man so lange und versucht den Antrag rauszuschieben, bis mir medizinisch nicht mehr zu helfen ist und der Krankheitszustand chronisch geworden ist !!

..ich bekomme nicht die medizinische Hilfe die ich brauche! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

R+V BKK

Stand 20.01.21: Freiwillig Versicherte für ca. € 200/ Monat, dürfen ca. 12 Monatsbeiträge einfach so behalten ohne irgendwelche Kosten (außer 1x Zahnarztkontrolle/ Jahr) derzeit für mich; PROBLEM: auf Nachfrage wurde mir - Jahrgang 1960 - heute mitgeteilt, dass ich für den jetzigen FFP2-Masken-Coupon-Versand NICHT infrage komme, da ich nach dem offiziellen Impfplan erst in der 3. Risikogruppe (über 60 Jahre) bin. Daher müsste ich mit dem Versand zur Impfung oder evtl. sogar erst nach der Impfung im Sommer rechnen. Man halte sich an den Impfplan bzgl. des Versands. Aussagen der Bundesregierung könnten nicht berücksichtigt werden- soweit zur mündlichen (!!) Aussage der R&V, schriftlich wird man es wohl nie bekommen ... Eine Nachfrage in einer Apotheke ergab aber auch, dass zz. tatsächlich nur Coupons der saarl. Regierung (direkt oder über deren KK ???) eingelöst werden, keine Krankenkassen-Coupons der "normalen" Patienten.
    Zur telefonischen Nachfrage: 1. Mitarbeiterin stammelte über 2 Minuten Erklärungen zusammen, warum ich jetzt keine Coupons bekomme, ich habe es kaum verstanden und noch weniger glauben können, tat zum Schluss ziemlich genervt, auf meine Bitte hin wurde ich weiterverbunden, und der Herr war dann noch einen Zacken unfreundlicher als die Dame zuvor. Überlastung hin oder her - es gibt auch Grenzen, wir leben seit fast einem Jahr mit der Pandemie, so langsam kann man dies in allen Bereichen nicht mehr als Allheil-Argument, warum es nicht rund läuft, ansehen. Und gerade bei einer Krankenkasse erst recht nicht! Soweit zu den Aussagen der Bundesregierung. Da dürfte der R&V wohl bald meine Kündigung ins Haus stehen, aber: sind die anderen BKKs besser? Irgendeinen Kostengrund wird hierbei wohl eine Rolle spielen, damit nicht alle Coupons jetzt rausgehen - meiner Meinung nach.Daher: Beschwerden an:Verbraucherzentrale,Bundesgesundheitsministerium,Bundesamt für soz. Sicherheit. Irgendeiner wird antworten...Bei R&V direkt macht es keinen Sinn.

FFP2-Coupon-Versand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt bestimmt bessere Krankenkassen

Leider einen desinteressierten Mitarbeiter erwischt.
    Keine Hilfestellung bei einem Problem angeboten. Kundenbindung oder Zufriedenheit war ihm nicht wichtig. Der Kunde war eher nervig. Antworten auf Fragen wollte der Kunde auch noch ... wo kommen wir denn dahin.
    Besseres Angebot nach Recherche auf jeden Fall gefunden.

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kinder-/Familienfreundlichkeit

R+V BKK

Ständig Probleme mit dieser Kasse. Keine Leistungen.
    Chaotische Zustände.
    Wochenlange hingehalte, wenn man mit Klage droht, heisst es Kollegin war krank. Dann läuft es auf einmal.
    Das ist eine Masche von denen.

Finger weg!!!Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

R+V BKK

Ich habe bestimmt schon viel Unterstützung von der Krankenkasse benötigt. Auch wenn nicht alle Anfragen zu 100 % erfüllt werden könnten, finde ich diese Kasse einfach Spitze. Immer freundliche Ansprechpartnerinnen, trotz Corona schnelle, unkomplizierte Klärung von Krankengeldzahlung, Kooperationen mit den verantwortlichen meines Betriebes und rasche Klärung bei Problemen. Am Telefon erreiche ich immer einen Ansprechpartner, welche ggf. weiter verbinden oder Klärung vermitteln.

zu jeder Zeit kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

R+V BKK

Nan erreicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon gut. Sie bemühen sich mein Anliegen stets korrekt und schnell zu bearbeiten. Fühle mich gut aufgehoben.

schnelle und kompetente Unterstützung auch am Telefonffre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

R+V BKK

Selten so unfreundliche, inkompetente Sacharbeiter gesehen, Schikane und unerreichbarkeit sind an der Tagesordnung.
    Wehe, man wird krank und brauch die BKK, man bleibt im Regen stehen, absulut nicht zu empfehlen, Kostenreduzierung vor Gesundheitswohl auf Kosten der Kranken.

Frechheit, wie die Sachbearbeiter mit den Versicherten umgehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

R+V BKK

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Kasse und immer Gesund gewesen, seit einigen Monaten bin ich jedoch krank geschrieben und das Drama nimmt seinen Lauf.
    Obwohl alle Unterlagen/ AU´s fristgerecht und Nachweislich!! bei der Kasse eingegangen sind, wurde erst einmal behauptet das nicht alles da ist. Dies konnte recht schnell geklärt werden, da ich beweisen konnte das die Kasse alles erhalten hat. Mittlerweile warte ich seit knapp 3 Monaten auf mein Krankengeld und seit über 4 Wochen höre ich gar nichts mehr, auf Mails wird nicht geantwortet. Sehr traurig. Wie soll man Gesund werden, wenn die Kasse nur noch mehr Probleme verursacht? Unverständlich für mich.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

R+V BKK

leider haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn es darauf an kommt, werden Kosten nicht übernommen. Arzt sagt: Hilfsmittel wird benötigt. Der MDK genehmigt die verschriebene Variante, überlässt aber der Kasse aus Kostengründen die billige und von der Ärztin nicht empfohlene Variante zu zahlen. Natürlich geht die R+V BKK diesen Weg und genehmigt nur die nicht geeignete Version. Zur Krönung wird durch die Kasse beim Sanitätshaus angerufen und dort der Patient(das Mitglied schlecht gemacht.

Trotz ärztlicher Verordnung keine Kostenübernahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreuzberger Ring 21, 65205 Wiesbaden In Google Maps anzeigen