Medizinische Einrichtung

minimalinvasive Chirurgie
Lasertherapie
Haartransplantation
Haarwunschbehandlung

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und stellen Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Leistungen vor und vermitteln Ihnen unsere Werte und Ziele, nach denen wir arbeiten und an welchen wir uns orientieren. Unsere Praxis S-thetic Wiesbaden deckt ein breites Spektrum an ästhetischen und plastischen schönheitschirurgischen Verfahren ab und wird von hervorragenden Fachärzten sowie einem kompetenten Team vertreten. Erfahren Sie hier auf jameda mehr und kontaktieren Sie uns gerne jederzeit bei Fragen oder persönlichen Anliegen unter der 06122/7754002. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von S-thetic Wiesbaden

s-thetic.de

Unsere Schwerpunkte

Möchten Sie Ihr Äußeres verändern und suchen kompetente und erfahrene Spezialisten im Bereich der Schönheitschirurgie in Wiesbaden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir beraten Sie individuell, unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse und Wünsche und klären Sie über mögliche Behandlungsverfahren auf. Dabei legen wir viel Wert auf eine ehrliche und offene Kommunikation und sagen auch, was wir nicht empfehlen würden. Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter der 06122/7754002 zur Vereinbarung eines ersten Beratungstermins zur Verfügung.

• Plastische & Ästhetische Chirurgie

• Laserbehandlungen zur Hautbildverbesserung
    • Haartransplantationen und andere Haarwunschbehandlungen

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gute Technik, moderne Behandlungsmethoden, eine ausführliche Beratung und Betreuung sowie eine freundliche, angenehme Atmosphäre zeichnen unsere Wiesbadener Praxis aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wünschen Sie sich ein erstes Kennenlernen? Dann schauen Sie nach Vereinbarung eines Termins vorbei und machen Sie sich ein persönliches Bild von uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Brustvergrößerung

• Gesichtschirurgie

• Lasertherapie

• Haarausfall-Behandlung

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung dient zunächst einmal zum Volumenaufbau. Aber auch bei gar nicht so kleinen Brüsten lässt sich die Form so entscheidend verbessern. Das ist prinzipiell auf zwei Wegen möglich: durch Einsetzen eines Brustimplantats oder durch Injektion von Eigenfett. Letzteres verwächst fest mit dem Brustgewebe und bringt so mehr Volumen. Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile.

• Bei Brustimplantaten steht heute eine reiche Vielfalt an Formen und Größen zur Verfügung steht. Ein erfahrener Arzt wählt gemeinsam mit Ihnen ein Implantat aus, das möglichst ideal zu Ihrer Anatomie passt. Veränderungswünsche lassen sich so präzise verwirklichen.
    • Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist die ganz natürliche Variante. Hier kommen keine körperfremden Materialien zum Einsatz. Die Brustvergrößerung ist mit einer Verschlankung der Körperzone verbunden, wo das Fett gewonnen wird. Das Verfahren ist allerdings an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Die Möglichkeiten der Formgebung sind außerdem geringer als mit Implantaten.

Ob Brustimplantat oder Eigenfett, beide Arten der Brustvergrößerung lassen sich mit einer Bruststraffung oder einer Brustwarzenkorrektur kombinieren.

• Bruststraffung

Wenn die weibliche Brust erschlafft, leiden Selbstbewusstsein und Körpergefühl. Jüngere wie ältere Frauen können von dem Formverlust betroffen sein – in ganz unterschiedlichen Lebenslagen. Eine Bruststraffung kann die Brust deutlich verschönern. Die erfahrenen Fachärzte von S-thetic machen Sie hier mit den modernen Behandlungsverfahren vertraut.

• Brustverkleinerung

Eine übermäßig entwickelte Brust kann für die betroffene Frau eine starke Belastung sein – sowohl in körperlicher wie auch in psychischer Hinsicht. Eine Brustverkleinerung wirkt dann häufig wie eine Befreiung.

Eine zu große, oft auch hängende Brust kann das Resultat einer angeborenen Bindegewebsschwäche sein – aber auch die Folge von Schwangerschaft und Stillzeit oder einer starken Gewichtsabnahme. Vielfach ruft die Brust dauernde Beschwerden im Nacken, an den Schultern oder an der Wirbelsäule hervor. Betroffene fühlen sich in ihrer Haut oft nicht mehr wohl und wünschen sich nichts sehnlicher als eine Brustverkleinerung. Bei dem Eingriff wird überschüssiges Drüsen- und Fettgewebe gezielt entfernt und das restliche Gewebe verankert. Durch die Brustverkleinerung kann die Brust auf eine verhältnismäßige Größe gebracht werden.

• Brustwarzenkorrektur

Brustwarzen oder Brustwarzenhöfe, die nicht wunschgemäß beschaffen sind, beeinträchtigen nicht nur die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Auch Beschwerden wie Entzündungen kommen vor, zum Beispiel wenn übermäßig ausgeprägte Brustwarzen sich andauernd an der Kleidung reiben. Für eine Brustwarzenkorrektur gibt es zum Glück ausgesprochen gute Möglichkeiten. Viele Patientinnen kombinieren die Brustwarzenkorrektur auch mit anderen Eingriffen zur Brustverschönerung.

• Brustkorrektur beim Mann

Eine übermäßige Ausprägung der männlichen Brust (Gynäkomastie, nach griechisch gyné = Frau und mastós = Brust) ist für die Betroffenen äußerst unangenehm. In den meisten Fällen leidet das Körpergefühl, besonders wenn die Männerbrust ein nahezu weibliches Aussehen annimmt. Auch körperliche Beschwerden wie Spannungsgefühle und eine Überempfindlichkeit der Brustwarzen sind häufig. Zu den Betroffenen gehören Männer jeden Alters. Die Behandlungsmöglichkeiten – zum Beispiel eine Gynäkomastie-OP – sind bei Auftreten einer Männerbrust ausgesprochen gut.

• Brustimplantate wechseln

• Brustaufbau nach Krebs

• Brustoperation: Geschlechtsumwandlung

• Kapselfibrose

• Fettabsaugung

Fett absaugen ist häufig der einzige Weg, den Körper von lästigen Rundungen zu befreien. Durch stetige Weiterentwicklung ist das Behandlungsverfahren in den letzten Jahren immer schonender geworden. Erstaunliche Innovationen wie die laserunterstützte Fettabsaugung können nebenbei sogar für ein besseres Hautbild sorgen. Dank den fortschrittlichen Techniken der Ärzte bei S-thetic ist ein längerer Aufenthalt in der Klinik unnötig.

• Körperformung

• Ultherapy
    • LipoSonix
    • SculpSure®
    • Kryolipolyse
    • Fett-weg-Spritze
    • Body Contouring
  • Hautstraffung

Häufige Gewichtsschwankungen, Schwangerschaftsfolgen, ein schwach entwickeltes Bindegewebe oder eine angeborene Fettverteilungsstörung (Lipödem): Eine unschöne Erschlaffung der Haut kann auf verschiedene Ursachen zurückgehen. Die operative Hautstraffung bei S-thetic ist dann eine von mehreren Behandlungsmöglichkeiten.

• Oberarmstraffung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Beinstraffung
  • Gesichtschirurgie

Das Gesicht spielt eine überragende Rolle dabei, wie wir von anderen wahrgenommen werden – das muss nicht näher erläutert werden. Doch leider wird unsere Ausstrahlung häufig durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut oder auch durch bestimmte kleine Makel beeinträchtigt. Eine verantwortungsvolle Gesichtschirurgie mit Augenmaß kann hier helfen. Dabei kommt es besonders auf eines an: mit gezielten kleinen Veränderungen eine möglichst große Wirkung zu erzielen. Die erfahrenen Fachärzte bei S-thetic betrachten Ihr Gesicht als Ganzes, dessen charakteristische Unverwechselbarkeit erhalten werden soll. Ziel aller gesichtschirurgischen Eingriffe ist eine natürliche Anmutung. Sie soll Ihre vorhandenen Proportionen optimal unterstreichen.

• Augenlidstraffung
      • Stirnlift
      • Browlift
      • Midface Lift
  • Lasertherapie

Die Lasertherapie hat in den letzten Jahren ungeahnte Fortschritte gemacht. Das energiereiche Laserlicht kann in der ästhetischen Medizin mittlerweile für verschiedenste Zwecke eingesetzt werden: von der Verschönerung des Hautbildes über den Laser gegen Akne und unerwünschten Hautveränderungen bis zur Milderung von Falten und anderen Alterungsanzeichen. Jede Lasertherapie wird sorgfältig auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Wir unterscheiden zwei verschiedene Anwendungsgebiete:

• Skin Rejuvenation
    • Laser Skin Resurfacing
  • Haarausfall-Behandlung

Ansehnliches, volles Haar ist einer der größten Hingucker. Für Männer wie für Frauen ist es deshalb schlimm, wenn das Haar seine Vitalität einbüßt – oder es gar auszufallen droht. Zur Behandlung von Haarausfall bieten die Experten von S-thetic Ihnen verschiedene schonende Methoden.

• Haarsprechstunde und Analyse
    • Haarwurzelbehandlung