MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

AllDent Zahnzentrum Wiesbaden • 02.09.2021

Außerhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen täglich einen Notdienst bis 24 Uhr an!

Deutsch (Deutsch)

Brücken
Kronen
Mundgeruch
Richtige Zahnpflege

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis AllDent Zahnzentrum in Wiesbaden, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns u.a. auf Implantologie, Parodontologie sowie Zahnersatz spezialisiert. Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen – das ist AllDent! Wir legen großen Wert auf Qualität und Innovation in der Zahnmedizin. In vielen Städten überzeugt das innovative Konzept der AllDent Zahnzentren bereits. Auch in Wiesbaden befindet sich das AllDent Zahnzentrum wie gewohnt in zentraler Lager, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Wiesbaden am Kaiser-Friedrich-Ring 98.  Erfahrene und hervorragend ausgebildete Zahnärzte kümmern sich um die Patienten. Erfordert eine Behandlung den Rat oder das Know-how eines Spezialisten, findet man diesen im gleichen Haus. Unsere Patienten profitieren von einer hohen fachlichen Kompetenz und kurzen Wegen, ob bei Wurzelbehandlung, chirurgischen oder implantologischen Eingriffen. Für Professionelle Zahnreinigungen gibt es eine spezielle Prophylaxe-Abteilung.

Ihre Bedürfnisse sind uns ein Anliegen. Daher können Sie auch am Abend oder am Wochenende einen Zahnarzt- oder Zahnreinigungs-Termin vereinbaren. Buchen kann man telefonisch, aber auch unkompliziert online. Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des AllDent Zahnzentrums in Wiesbaden

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Wir vom AllDent Zahnzentrum am Kaiser-Friedrich-Ring 98 in Wiesbaden gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Beim Erstgespräch können wir uns besser kennenlernen. Dies ist die Basis für unsere maßgeschneiderte Betreuung. Schließlich sollen Sie sich bei uns wohlfühlen. Halbgötter in Weiß waren gestern. Wir sehen uns als Partner Ihrer Mundgesundheit und freuen uns mit Ihnen, wenn die regelmäßige Kontrolluntersuchung ohne Befund bleibt.

• Zahnersatz

Im AllDent Zahnzentrum Wiesbaden erfolgt eine Zahnimplantat-Versorgung nach einem standardisierten, bewährten Ablauf.

Voruntersuchung: Wenn im individuellen Fall ein Implantat in Betracht gezogen wird, untersucht ein spezialisierter Chirurg die Patienten. Vorstellungen, Wünsche und Fragen werden besprochen. Damit erhält man eine realistische Einschätzung zu Therapie und eventuell erforderlichen Vorbehandlungen. Wenn aufgrund von Risikofaktoren ein dauerhafter Erfolg unwahrscheinlich ist, muss man sich mitunter - nach sorgfältiger Abwägung - gegen eine Implantation entscheiden.

3-D-Planung: Um den künftigen Sitz des Zahnimplantats bestmöglich bestimmen zu können, wird bei AllDent im Vorfeld keine herkömmliche, sondern eine 3-D-Röntgen-Aufnahme erstellt (Digitale Volumentomographie - DVT). Auf dieser Grundlage können Zahnarzt und Chirurg die Knochenverhältnisse sehr genau beurteilen und zusätzlich abschätzen, auf welche Nachbarstrukturen sie besonders achten müssen. Die dreidimensionale Aufnahme ist außerdem die Grundlage für weitere Planungshilfen und bietet sowohl den Patienten als auch den Zahnärzten eine deutlich erhöhte Sicherheit.

Absprache der behandelnden Ärzte: Unter dem Dach eines AllDent Zahnzentrums arbeiten sowohl Allrounder als auch Spezialisten. Das bedeutet bei einer Implantation, dass sich der Stammbehandler problemlos mit dem Chirurgen absprechen kann. Kurze Wege und guter Informationsfluss tragen dazu bei, dass später das Gesamtergebnis rundum passt.

Ist eine Parodontitis (Parodontose) festgestellt, sollte die zahnmedizinischen Behandlung auf dem schnellsten Wege starten. Die Entzündung muss so schnell und effektiv wie möglich aufgehalten werden, um schädliche Folgen für den gesamten Organismus zu vermeiden.

Die Basis für eine gründliche Diagnose sind aussagekräftige Röntgenbilder und eine gründliche Untersuchung. Einige Zahnärzte im AllDent Zahnzentrum Wiesbaden haben einen Schwerpunkt auf Parodontologie gesetzt. Bei AllDent betont man, dass für die Behandlung ein detaillierter, systematischer Behandlungsplan nötig ist. Dieser wird Schritt für Schritt durchgeführt und in Abständen überprüft.

• Intensive Mundhygiene zur Vorbehandlung
    • Reinigung der Zahnfleischtaschen (Kürettage)
    • Weitere Maßnahmen nach Bedarf: Der Zahnhalteapparat kann sich nur bedingt selbst neu bilden. Wenn Zahnfleisch und Knochen zu stark geschädigt sind, können zusätzliche Maßnahmen zur Regeneration erforderlich werden. Im Einzelfall müssen Gewebe und Knochen aktiv wiederhergestellt werden.
    • Notwendige Nachsorge
  • Zahnersatz

• Verblendschalen (Veneers)
    • Inlays / Onlays
    • Prothesen
    • Brücken
    • Kronen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das neue AllDent Zahnzentrum in der Wiesbadener Innenstadt ist ein Versorgungszentrum für zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Der Vorteil für die Patienten liegt vor allem in der Zusammenarbeit von Zahnärzten mit unterschiedlichen Fachgebieten. Ob Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe; all dies decken die zusammengeschlossenen Zahnärzte auf medizinischem Top-Niveau ab. Natürlich sind auch Professionelle Zahnreinigungen, Füllungen, Implantate oder ästhetische Korrekturen im Angebot! Wir freuen uns über jeden, der die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

• Zahnpflege

• Invisalign Go

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Zahnpflege

• Richtige Zahnpflege
    • Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste?
    • Mundgeruch

• Erstberatung

• Invisalign Go

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Letzte Aktualisierung18.05.2022

AllDent Zahnzentrum Wiesbaden bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?