MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Teleskop Zahnersatz

Behandler dieses MVZ (1)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Implantatlounge in Wiesbaden.

Unser Team aus acht Zahnärzten und mehr als 40 Mitarbeitern, unser Fachwissen und die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnimplantate machen uns zu einer der größten und modernsten Zahnarztpraxen in Deutschland. Ästhetik, Schönheit und Präzision stehen im Zentrum unserer Arbeit für Ihr gesundes und intaktes Gebiss.

Zahnimplantate geben ihrem Träger ein hohes Maß an Lebensqualität zurück. Sie sorgen für Sicherheit – und für ein gutes Gefühl. In der Implantatlounge widmen wir uns fast ausschließlich der implantologischen Arbeit. Wir führen ambulante Eingriffe genauso durch wie komplexe Operationen in Vollnarkose. Außerdem verfügen wir über Möglichkeiten der Knochenverpflanzung und Knochenerhöhung. So können wir Implantate auch dann setzen, wenn nur noch wenig Knochen vorhanden ist.

Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis! Gerne besprechen wir Ihre Diagnose und die möglichen Therapien mit Ihnen.

Ihr Implantatlounge Team

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Die Implantatlounge, das ist unser Team aus acht Zahnärzten und mehr als 40 Mitarbeitern. Mit Professionalität und zeitgemäßer Technologie sind wir täglich im Einsatz für Ihren gesunden und ästhetisch ansprechenden Zahnersatz auf der sicheren Basis von Implantaten. Die dreidimensionale Planung am Computer ermöglicht uns, bereits vor dem Eingriff die Besonderheiten Ihres Gebisses zu analysieren. Das macht es möglich, jeden Eingriff individuell zu organisieren. Eine Implantation ist darum für Sie so kurz, risikoarm und sanft wie möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Zahnimplantate

• Zahnimplantat Material

• Narkose

• Zahnimplantate

Gesund und kräftig – wie natürliche Zähne

Ein Zahnimplantat simuliert den natürlichen Zahns und ersetzt ihn nach dem Vorbild der Natur, nämlich mit seiner Wurzel. Zahnimplantate sind funktional und ästhetisch kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.

Das Implantat ist eine zeitgemäße Alternative zu Brücken und Prothesen und genießt einen hervorragenden Ruf – zu Recht. Denn Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen einheilen. Mit ihnen lässt sich nach der Implantation verfahren wie mit einem natürlichen Zahn: Es können etwa verschiedene Arten von Zahnersatz auf sie aufgesetzt werden. Die benachbarten Zähne werden dadurch nicht belastet und der Zahnersatz findet auf ihnen Halt.

Vorteile der Zahnimplantate im Überblick:

• unterscheidet sich kaum von einem natürlichen Zahn
    • Funktion wie eine natürliche Zahnwurzel im Kiefer
    • Aufsatz von Kronen, Brücken und Prothesen möglich
    • schmerzfreier Eingriff durch ambulante Betäubung
    • bei guter Pflege sehr lange Haltbarkeit
    • Schonung und Entlastung der Nachbarzähne
  • Zahnimplantat Material

Zahnersatz von der Wurzel auf

Jeder Zahn braucht eine kräftige Wurzel für seinen festen Stand. Die Wurzel muss fest im Knochen verankert sein, damit der Zahn sicheren Halt findet und uneingeschränkt seine Funktion erfüllen kann. Verlorene Zähne vollständig und erfolgreich zu ersetzen bedeutet daher, den Zahn mit seiner Wurzel zu erneuern. Eine solche Erneuerung leisten Implantate.

Im Laufe eines Lebens kann es aus unterschiedlichen Gründen zu Zahnverlust kommen: Etwa durch einen Sturz, einen Sportunfall, durch Karies oder durch Lockerung nach Knochenabbau (Parodontitis). Wichtig ist es, den fehlenden Zahn zu ersetzen und damit das Gebiss wieder zu vervollständigen – nur dann kann es reibungslos und ohne Beeinträchtigung der anderen Zähne arbeiten.

Eine klassische Form des Zahnersatzes ist eine Brücke. Sie bringt jedoch den Nachteil mit sich, die oft gesunden Nachbarzähne für die Aufnahme der Krone in Mitleidenschaft zu ziehen. Denn die an den fehlenden Zahn angrenzenden Zähne müssen für die Aufnahme der Brückenkrone abgeschliffen werden und anschließend die Kaukraft des ersetzten Zahns mittragen. Das stellt eine große Belastung dar und kann zudem weitere Knochenrückbildung zur Folge haben.

• Narkose

Schonende Möglichkeiten für einen schmerzfreien Eingriff

Das Einsetzen Ihrer Zahnimplantate gestalten wir für Sie so unkompliziert wie möglich – dazu gehört die professionelle Narkose. So bleibt der Eingriff für Sie schmerzfrei. Welche Art von Narkose Sie auch wählen: Bei all unseren zahnmedizinischen Eingriffen steht im Vordergrund, dass Sie schmerzfrei bleiben. Schließlich sollen Sie sich auf Ihre schönen Zähne freuen und nicht an die Behandlung denken müssen.

Unsere Narkosemöglichkeiten im Überblick:

• Vollnarkose
    • örtliche Betäubung
    • Sedierung

Vollnarkose: künstlicher Tiefschlaf

Eine Implantation von nur wenigen Implantaten erfordert in der Regel keine Vollnarkose – Implantate sind naturgetreue Nachbauten echter Zahnwurzeln, die nach dem Einsetzen in den Kieferknochen einheilen. Nach der Heilphase ist optisch und funktional kaum mehr zu unterscheiden, ob es sich bei Ihrem Zahnersatz um einen echten Zahn handelt oder einen Aufsatz auf dem Implantat: Die Vollnarkose ist jedoch dann empfehlenswert, wenn viele Implantate gesetzt werden oder umfangreiche Maßnahmen zur Knochenerhöhung oder Knochenverpflanzung erforderlich sind. Das Einsetzen von nur ein oder zwei Implantaten dauert üblicherweise etwa 20 Minuten. Sehr umfangreiche Implantationen könnten hingegen einige Stunden dauern. Womöglich möchten Sie jedoch von der Implantation nichts mitbekommen und wünschen sich darum ausdrücklich eine Vollnarkose. Gerne kommen wie diesem Wunsch nach.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Für Ihre erfolgreiche Behandlung setzen wir auf Professionalität, Ästhetik und Präzision – von der Planung bis zur Nachsorge. Darum beraten wir Sie während eines persönlichen Gesprächs zu Ihren Möglichkeiten mit Zahnimplantaten. Anschließend planen wir mit Ihnen Ihren Eingriff – ob es sich um eine einfache Implantation handelt oder um eine komplizierte Operation. Mit einer harmonischen Atmosphäre und dem Fokus auf Ihre Bedürfnisse sorgen wir für eine möglichst stressfreie Behandlung. Wir kümmern uns im Anschluss darum, dass Sie so lange wie möglich viel Freude an Ihren schönen Zähnen haben.

• 3D Implantate

• Teleskop-Zahnersatz

• 3D Implantate

Präzision und Sicherheit dank 3D-Technologie

Hochmoderne Computersoftware bietet der Zahnmedizin bedeutende Möglichkeiten. Eine davon ist die 3D-Implantat-Planung. Das bedeutet, wir können das Einsetzen Ihres Zahnimplantats mit exakten Daten am Computer planen. Das Ergebnis ist oftmals ein kürzerer Eingriff – und mit höherer Sicherheit, als es klassische Verfahren zugelassen haben.

Vorteile der 3D-Implantat-Planung im Überblick:

• Simulation des Eingriffs am Computer
    • höhere Sicherheit durch genaue Daten
    • präzisere Beurteilung der Knochensituation und Knochenmasse
    • exakte Positionierung und Größenbestimmung des Implantats
    • kürzerer und schonender Eingriff durch präzisere Planung

Was ist 3D-Implantat-Planung?

Dank der 3D-Implantat-Planung erhalten wir ein dreidimensionales Bild Ihrer Kieferknochen. Mit diesen Daten können wir Ihren Eingriff genau vorbereiten. Das kann zum Beispiel verhindern, dass Nerven oder Blutgefäße verletzt werden. Und es verkürzt den Eingriff, da wir das Vorgehen sehr genau planen können.

Vor Ihrer persönlichen 3D-Implantat-Planung ermitteln wir Ihre Daten mit Hilfe der 3D-Röntgendiagnostik. Anschließend erstellen wir eine Simulation des Eingriffs am Computer. So können wir beispielsweise schon vorher die exakte Position Ihres Implantats festlegen.

• Teleskop-Zahnersatz

Sichere Lösung für ein gesundes Gebiss

Wenn zu viele oder zu große Lücken im Gebiss vorhanden sind, ist eine Brücke nicht mehr ausreichend. Dann kommt der sogenannte Teleskop-Zahnersatz zum Einsatz – in Form einer Teleskop-Prothese. Sie kann beliebig viele Zähne im Kiefer ersetzen, bietet Halt und ist in der Regel kaum spürbar.

Der Teleskop-Zahnersatz gehört neben den festen und den herausnehmbaren Arten von Zahnersatz zu den sogenannten kombinierten Arten. Denn er besteht aus einem festen Teil und einer herausnehmbaren Prothese. Zusammen ersetzen diese Teile fehlenden Zähne.

Vorteile des Teleskop-Zahnersatzes im Überblick:

• Ersatz beliebig vieler Zähne
    • Halt und Sicherheit beim Essen und Sprechen durch Doppelkronen
    • erweiterbar, falls späterer Zahnverlust eintritt
    • kaum sichtbar
    • leicht zu reinigen

Was ist eine Teleskop-Prothese?

Diese Art von Zahnersatz hat ihren Namen von den zwei Teleskop-Kronen. Sie werden aufeinandergesetzt und laufen dann wie eine Teleskop-Antenne präzise übereinander. Durch die Haftreibung der beiden exakt angepassten Kronen gewinnt die Teleskop-Prothese ihren sicheren Halt. Während die Innenkrone fest auf dem Zahn sitzt, ist die Außenkrone in die herausnehmbare Prothese eingearbeitet. Die zwei Kronen dieses Teleskop-Zahnersatzes haben die Aufgabe, zu stützen und zu halten und so das Gebiss wieder funktionsfähig und zuverlässig zu machen. Diese Art des Zahnersatzes kommt ohne Klammern aus. Auch optisch ist sie darum eine unauffällige Variante.

Unser Leistungsspektrum

Profilaufrufe597