Erik Bernhardt

Lymphdrainage
Sportphysiotherapie
Kinesiotaping
Flossing

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Privatpraxis für Physiotherapie am sports up. Mein Name ist Erik Bernhardt und ich bin Im Rad 42 in Wiesbaden als Physiotherapeut und Lymphtherapeut tätig. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unseren Leistungen!

Ich widme mich der manuellen Therapie, der Sportphysiotherapie und der operativen Assistenz. Als Sportphysiotherapeut begleite ich das Training meiner Klienten und unterstütze sie bei akuten Verletzungen sowie Verletzungsfolgen und habe den Anspruch, sie durch gezielte Bewegungsanalyse und Trainings verletzungsfrei zu halten. In der Lymphtherapie geht es um besondere Massagetechniken, die Stauungen im Lymphsystem prophylaktisch behandeln und im Idealfall beseitigen.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über sämtliche Behandlungen, die wir anbieten und kontaktieren Sie uns unter 0611/53255250, wenn Sie uns besuchen möchten.

Ihr Erik Bernhardt

Privatpraxis für Physiotherapie am sports up

Ich behandele Blockaden des Bewegungsapparats mit den Mitteln der Physiotherapie. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Lymphtherapie spezialisiert und arbeite mit gezielten Massagetechniken, die Stauungen im Lymphsystem prophylaktisch behandeln und im Idealfall beseitigen. Das Team unserer Praxis Im Rad 42 in Wiesbaden und ich stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

• Lymphtherapie

• Lymphtherapie

Privatpraxis für Physiotherapie am sports up

Sie möchten mehr für Ihre Fitness bzw. Ihre Gesundheit tun? Dann kommen Sie in unsere Praxis in Wiesbaden. Bei akuten Beschwerden des Bewegungsapparats helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihres persönlichen Trainingsplans und stimmen Ihre Therapie dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele ab. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis Im Rad 42 - wir freuen uns auf Sie!

• Orthopädische Privatpraxis

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Personal Training

• Orthopädische Privatpraxis

Unser weitreichendes Fachwissen garantiert Ihnen eine kompetente und individuelle Behandlung und Beratung bei orthopädischen und sportmedizinischen Krankheitsbildern.
    Eine umfangreiche und zugleich ganzheitliche Anamnese, eine speziell auf Ihre Beschwerden abgestimmte Therapie in angenehmer Atmosphäre sowie moderne Rehabilitationskonzepte bilden die Basis für eine erfolgreiche Therapie.
    Zufriedene Patienten und Freude am Therapieerfolg sind unsere Motivation für persönliches Engagement, stetige Weiterbildung und intensive Zusammenarbeit mit den behandelnden Physiotherapeuten.

• Physiotherapie

Zuerst werden, anhand eines Gespräches mit einem unserer Physiotherapeuten, Ihre Beschwerden festgehalten. Daraufhin folgt eine detaillierte Analyse, bei der Ihre Körperhaltung, Bewegungsabläufe, Muskeln, Nerven und Gelenke untersucht werden. Falls nötig, wird eine unkomplizierte und zeitnahe Überweisung an unsere hauseigene Ärztin Dr. med. Christiane Riedel angeordnet. Die Ursache Ihres Problems, dessen Diagnose und unser empfohlener Behandlungsplan werden Ihnen dann in verständlicher Weise gründlich erklärt.

• Osteopathie

Was ist Osteopathie?
    Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin, die den Patienten in seiner Gesamtheit betrachtet. Dabei werden Funktionsstörungen behandelt und Techniken genutzt, die ausschließlich mit den Händen ausgeführt werden.

Die Osteopathie beschäftigt sich nicht nur (wie der Name fälschlich suggerieren könnte) mit Funktionsstörungen, die das Skelettsystem betreffen, sondern auch mit dem Muskelsystem und den inneren Organen, die in wechselseitiger Beziehung zueinander stehen.

Ein Osteopath behandelt hierbei nicht einzelne Symptome, sondern versucht gezielt über seine geschulten Hände die Ursache von Beschwerden ausfindig zu machen und dann zu therapieren.

• Personal Training

Personal Training ist eine zeitlich und räumlich flexible, sowie diskrete „one-to-one“ Dienstleistung von Bewegungs- und Ernährungsexperten.

Personal Training garantiert Ihnen mehr Lebensqualität. Mit einem ganzheitlichen Trainingskonzept bringen wir Ihren Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht. Durch das neu gewonnene Körperempfinden steigern sich Ihre Lebensqualität und Stressresistenz.

Wir möchten Kunden helfen ihr Selbstwertgefühl zu steigern und sich körperlich weiterzuentwickeln.

Wir trainieren und betreuen Privatpersonen, Sportler und ganze Firmen. Egal ob Einsteiger, Hobbysportler oder Profisportler.

Wir begleiten Sie beim Training und motivieren Sie zu Ihren persönlichen Höchstleistungen.

Privatpraxis Erik Bernhardt Physiotherapie

Herr Bernhardt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Wiesbaden

Eingehen Belange

16.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Lange gesucht - endlich gefunden Ein Physiotherapeut par excellence.

Seit über 15 Jahren bin ich auf der Suche nach einem/er guten Physiotherapeuten/in gewesen, wo es keine Fabrikabfertigung gibt und die Therapeuten ständig wechseln.

Erik nimmt sich die benötigte Zeit und ist ein kompetenter Ansprechpartner, der die Menschen freundlich und respektvoll behandelt.

Er interessiert sich für das Krankheitsbild seines Patienten und hat, in meinem Fall, auch direkt Kontakt zu meiner Orthopädin, die die Überweisung ausgestellt hat. Denn nur, wenn sich beide Seiten über die Art der Therapie abstimmen, ist eine kompetente Versorgung sichergestellt.

Ich habe zu seiner äußerst effektiven Behandlung auch "Hausaufgaben" bekommen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

07.09.2019

Super Therapie sowie Terminabsprache

War wegen Schulterprobleme, (starke Schmerzen) in Therapie.

Hatte eine MT und KG. Ich wurde immer individuell und nach Rücksprache gut behandelt.

Hr Bernhardt war sehr freundlich und nahm sich immer viel Zeit.

04.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Fachwissen und Einfühlungsvermögen

Als ehemaliger Fußballer habe ich verschiedene orthopädische Beschwerden (Rücken und Knie), die von Herrn Bernhardt sehr gut mit manueller Therapie und Krankengymnastik behandelt werden. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

15.04.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Sympathische und kompetente Behandlung

Nach meinem Kreuzbandriss habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Ich habe direkt gute Übungen verschrieben bekommen und die Physio vor Ort war außergewöhnlich gut. Alle die in der Praxis arbeiten sind super kompetent und wissen genau, wie Sie die Schmerzen lindern und die Muskulatur wieder aufbauen. Ich kann für alle, die noch unschlüssig sind die Praxis empfehlen.

13.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich war insgesamt 4 Monate in Behandlung und bereits nach dem ersten Termin waren die Beschwerden deutlich gemindert. Herr Bernhardt versteht es nicht nur in der Praxis zu behandeln, sondern gibt den Patienten auch das notwendige Handwerkszeug mit auf den Weg, dass diese zusätzlich im Alltag lange Zeit beschwerdefrei bleiben.

Fragen zur Behandlung/ Vorgehensweise werden jederzeit kompetent beantwortet.

Die Terminvergabe ist unkompliziert und geht kurzfristig. Dabei wird auf die Bedürfnisse des Anfragenden jederzeit eingegangen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Bernhardt!