Dr. Martha Bethge-Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch Andere

Bereits bei meinem ersten Kontakt mit Frau Dr. Bethge-Koch, welcher telefonisch erfolgte, hatte ich das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der mir helfen kann. Dieser Eindruck war und ist völlig richtig. Noch nie habe ich eine Praxis gefunden, die sich ganzheitlich mit mir und meinen gesundheitlichen Problemen befasst. Ich bin sehr dankbar, dass ich nach nun insgesamt drei Monaten, die ich in Behandlung bin, weitgehend schmerzfrei bin und vor allem gelernt habe, welche Übungen mir helfen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam. Danke für die Empathie, die Sie mir entgegen bringen, Ihre Freundlichkeit, Ihre Geduld, Ihre offenen Worte und die Pünktlichkeit bei den Terminen.

In der Praxis erhält man eine sehr kompetente und individuelle Behandlung. Augenmerk nicht nur auf das gesundheitliche (lokale) Problem, sondern eine ganzheitliches Betrachtung des Gesundheitszustandes. Interdisziplinäre Beratung mit praktikablen Lösungsansätzen. Behandlungstermine waren wechselnd bei Frau Dr. Bethge-Koch und Herrn Steinberger.
Terminvergabe unkompliziert und auch kurzfristig möglich.

Leider muss man selbst zahlen, dafür aber hilft sie wirklich

Ich kam Anfang des Jahres in die Praxis mit mehreren orthopädische Probleme (Sehnenscheidenentzündung, Piriformis-Syndrom, Schmerzen im Lendenbereich).
Die Praxisgemeinschaft verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, Bausteine der Behandlung sind Vermessung, Orthopädie und Physiotherapie.
Durch die Vermessung wurden grundlegende Probleme festgestellt (z.B. Beinachsenstabilität). Darauf aufbauend wird in der Physiotherapie ein umfangreiches Übungsprogramm erstellt. Die Übungen werden in aller Tiefe erklärt und auch ihr Sinn besprochen. Der Übungsplan wird als pdf zur Verfügung gestellt, hier sind die Übungen nochmals detailliert mit Fotos beschrieben, so dass man auch zu Hause alles gut nachvollziehen kann. Die Behandlung hat guten Erfolg gezeigt, die Sehnenscheidenentzündung war nach drei Wochen weg.
Das Praxisteam ist außerordentlich geduldig, motiviert und freundlich. Das Team nimmt sich so lange Zeit bis man alles verstanden hat. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich, 32 Jahre alt, bin nun seit über einem Jahr wegen meiner beiden Bandscheibenvorfälle und meiner Osteochondrose bei den Bewegungsgraden in Behandlung. Mittlerweile habe ich meine Beschwerden sehr gut in den Griff bekommen und habe gelernt, damit umzugehen.

In keiner Praxis habe ich bisher so eine professionelle, patientenorientierte, ganzheitliche und wirksame Behandlung erlebt. Es steckt hinter jedem Arbeitsschritt der Bewegungsgrade so viel Mühe und Wissen. Man erhält hier das Rundumsorglospaket: Von der sorgfältigen Terminplanung bis hin zum perfekt ausgearbeiteten Behandlungsplan. In der Vergangenheit wurde ich bereits mehrfach vermessen, allerdings wurde mit den Ergebnissen bislang nichts weiter unternommen – die Therapie schien immer losgelöst von den Vermessungsergebnissen zu sein. Bei den Bewegungsgraden wurde mir genaustens die Auswertung der Vermessung erklärt und die Ergebnisse wurden in meinen Behandlungsplan miteingearbeitet.

Im Fokus steht die aktive Therapie. Es werden sehr umfangreiche Trainingspläne erstellt, die sogar Anleitungen mit Fotos der Therapeuten beinhalten. Die Übungen werden immer wieder individuell anpasst. Man lernt auch achtsam zu sein und etwas für sich selbst zu tun. Jeder Behandlungsschritt wird genaustens erklärt und es werden keine Fragen offengelassen.

Das gesamte Team der Bewegungsgrade (Herr Prof. Dr. Xxxxx, Frau Bethge-Koch, Herr Xxxxx, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx) ist sehr freundlich und man fühlt sich während der gesamten Behandlung rund um wohl und „gesehen“.

Ich würde die Bewegungsgrade immer wieder weiterempfehlen. Vielen Dank, dass ich DANK Ihnen wieder an meinem Alltag teilhaben kann!!!

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch

Nachdem ich schon von einigen Orthopäde gute Sprüche gehört, aber nie eine ursächlichen Behandlungsansatz bekommen habe, bekam ich den Tipp, es in der Praxis von Dr. Xxxxx und Frau Koch zu versuchen
Schon beim ersten Gespräch hatte ich den Eindruck das das gesamtheitliche Konzept von Orthopäden und Physiotherapie und der Austausch innerhalb der Praxis der richtige Ansatz für meine Probleme sein könnt. Nach knapp einem Jahr Behandlung finde ich den Ansatz immernoch den richtigen und sehr wirkungsvoll, und die Umsetzung durch das Bewegungsgrade Team hervorragend.

Hinzu kommt die freundliche und kompetente Herangehensweise von Frau Koch und ihrem Team. Für Fragen wird sich Zeit genommen und nicht einfach etwas vorgegeben, sondern auch erklärt warum. Und auch auf spontane Fragen und Probleme gibt es immer eine verständliche und zufriedenstellende Antwort. Natürlich gehört auch das eigene Training zum Erfolg, aber die Unterstützung des Bewegungsgrade Teams ist immer da.

Gerade auch zum Anfang der Therapie kam ich öfter frustriert zum Termin, da sich an anderer Stelle des Rückens Probleme einstellten. Meine Probleme wurden und werden ernst genommen, direkt analysiert und Verbesserungsvorschläge erarbeitet.Ich gehe wieder beruhigt aus der Sitzung und die Anpassungen am Training haben auch die erhofften Ergebnisse.
Auch die Terminplanung, die mehr im Hintergrund abläuft funktioniert super und freundlich.
Einfach vielen Dank an die Praxis Bewegungsgrade
Am Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht, das wir so eine Verbesserung erreichen :-)

Super Konzept, und ein freundliches, kompetentes Team - eindeutig zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch

Ich bin Frau Koch wegen Rückenproblemen insgesamt sechsmal begegnet. In dieser Zeit habe ich sie als eine Physiotherapeutin zu schätzen gelernt, die mich nicht wie eine Art Behandlungsobjekt, sondern als ganzen Menschen wahrgenommen hat.

So etwa hat sie mich beim Herausfinden der Ursachen meiner Beschwerden immer wieder in die Suche mit einbezogen. Und mich dann gewissermaßen auch zu ihrem "Mitarbeiter“ gemacht, indem sie mir in der Therapie des Problems eine Eigenverantwortung sowohl zugetraut als auch abverlangt hat, die ganz sicher, so glaube ich, erheblich zum Erfolg beigetragen hat. Diese Kooperation, so kann man es wohl nennen, hat u. a. dazu geführt, dass ich gewisse sportliche Aktivitäten in der Ausführung korrigiert bzw. ganz aufgegeben oder durch geeignetere ersetzt habe.

In diesem Zusammenhang habe ich durch Frau Koch auch gelernt, beim Auftreten bestimmter Bewegungsprobleme nicht länger zu glauben, rein intuitiv schon richtig darauf reagieren zu können, sondern dass man sich, vor allem langfristig gesehen, auch schmerzhaft täuschen kann, weil einem schlicht das Fachwissen fehlt. Etwas, über das Frau Koch offensichtlich umfassend verfügt. Ohne aber damit den Eindruck zu erwecken, und allein schon das schafft Vertrauen, auf ihrem Gebiet allwissend zu sein.

Insgesamt habe ich mich bei ihr sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt. So dass es gut tut zu wissen, dass es jemanden gibt, dem man sich, wenn es wieder nötig sein sollte, voll und ganz anvertrauen kann.

Weit mehr als nur eine rein körperliche Reparatur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch

Ich kann Frau Koch und das gesamte Praxisteam vorbehaltlos empfehlen. Angefangen bei der Terminvergabe und kurzen Zeiten bis hin zur symptombezogenen und dennoch ganzheitlichen Behandlung stimmt hier alles. Und das Entscheidende ist, dass am auch die Beschwerden zunächst besser wurden und dann auch weg gingen.

Sehr kompetente und persönliche Behandlung. Nur zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch

Ich bin dort im Rahmen der gesamtgesundheitlichen Therapie, wo in einer geteilten Praxis von Frau Koch der physiotherapeutische und beim Herrn Dr. Xxxxx der orthopädische Anteil der Behandlung stattfindet.
Ziel dieser Behandlung ist es, dass man als Patient eine langfristige Verbesserung seiner gesundheitlichen Probleme erreicht. Dafür greift der orthopädische und physiotherapeutische Teil der Behandlung eng in einander.
Um einen ewig langen Text zu vermeiden und die Bewertung übersichtlich zu halten, gibt es hier einfach ein paar Stichpunkte zum physiotherapeutische Teil der Behandlung:

Positiv:
- Sehr freundlicher und professioneller Umgang
- Man merkt das das Team echt Ahnung hat von dem was und wie sie es tun. Auch von Dingen, die nicht zum Kernkopetenzbereich gehören
- Gesundheitliche Sachverhalte, deren Auswirkungen (z.B. mangelnde Muskulatur) und was die Übungen bringen sollen wird verständlich erklärt
- Zielgerichtete Übungen, die einen als Trainingsplan mit Ausführungsbildern zugeschickt werden und immer wieder gecheckt und evtl. angepasst werden, falls Übungen Probleme bereiten oder so
- Es wird kein striktes Programm durchgerattert. Man kann jederzeit eigene Anliegen vorbringen und es wird darauf eingegangen. Das Programm wird an die eigenen Gegebenheiten angepasst.
- Keine Wartezeiten bei Terminen

Negativ:
- Den einzig negativen Punkt den ich nennen könnte ist, das es bis zum Aufzug ein paar Treppenstufen gibt. Das macht die Praxis leider nicht uneingeschränkt Barrierefrei.

Fazit: Ich bin froh das ich nach einer Odyssee von Arzt-, Physiotherapie- und Ergotherapie-Terminen und co. hier gelandet bin. Fühle mich rundum gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung!

Fühle mich gut aufgehoben. Sehr gute Betreuung und viel Kompetenz. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisgem. Prof.Dr. Jörg Bethge und Martha Koch Praxis Martha Koch

Frau Koch, Herr Xxxxx und das gesamte Team sind außerordentlich freundlich und kompetent und der Umgang mit den Patienten ist vertrauensvoll und professionell.

Die Abläufe in der Praxis sind strukturiert und routiniert; keinerlei Wartezeiten! Die Praxisräume sind gepflegt und modern ausgestattet. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

Einzigartig. Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben